Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 00:46
@al-chitir
Bei Glaubensfragen. ;)
Hättest eigl. selbst herrausfinden können. :D

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 00:47
@DonFungi

im grunde ist es mir relativ was beim oder nach dem sterben passiert.
kanns eh nicht wissen oder beeinflussen.

ich denke das hier und jetzt sein bestes zu geben und eine gemeinsame gemeinschaft zu bilden und immer neu zu erfinden das ist richtiger damit wir alle zumindest nicht hungern.

weder die islamische blüte noch andere blüten haben es zu einem guten zwischenergebniss gebracht was langsam mal die leute zum gemeinsamen "erkennen" bringen sollte.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 00:47
@md.teach
und diese sind?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 00:53
@al-chitir
Glaubensfragen sind sicher keine Wissenschftsfragen. Ehr Metaphysische. ;)
Und du weiß, was Glaubenfragen sind, od.? :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 00:57
@md.teach
nein
erzähl mal bitte!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 01:15
@al-chitir
Google halt. Ich erzähl dir nichts, od. "glaubst" du, das ICH jemanden, der mich verarschen will etwas "Erzähle"? :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 01:17
@md.teach
hm.. scheint das es dir bewußt ist das du dich in die ecke geredet hast.
bemerkenswert!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 01:18
aber die ausrede finde ich nicht allzu originär


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 01:25
@al-chitir
Obs dir originär ist od. nicht, ist dein Problem. :D
Und ja, es ist eine Ausrede, aber nicht weil ich nicht weiß, wie ich es dir Erkären soll, sondern weil ich keine Lust hab. Und ich bin mir sicher, das du weißt, was Glaubensfragen sind. Od. willst du sagen, du weißt nicht, worüber wir hier im Thread zu Diskutieren haben? :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 01:30

@jcml
Könntest du bitte aufhören, deinen Geistigen Müll hier her zu kotzen? So eine Sauerei! Kotz doch deinen Pfarrer damit voll, wobei auch der dich wahrscheinlich rausschmeisen wird.

Merkst du eigl. das du durch lügen, Spalten und Hass züchten willst? - Du und Nächstenliebe? Toleranz? Frieden? ... sind ehr Fremdbegriffe für dich.


Ach, Nächstenliebe gibt es bei Euch?
Kreuzritter, Zinsen, Vergewaltigungen, Rassismus, Imperalismus, Krieg - So was hast du sicher nicht in der Geschichte der Christen kennengelernt.

@jcml
Was wäre das Christentum ohne Paulus?

Angeblich soll laut Bibel Jesus sogar Brüder haben, z. B. Jakobus, ...


Was weißt du schon über den Islam und Muslime?
Argumente? Sind Bibelzitate deine Argumentationsgrundlage? Ist doch ober peinlich.
Biete mal was besseres als solche H* s*.



@md.teach
du hast kein wissen und postest hier wie der weltmeister
hast du überhaupt dein quran vollständig gelesen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 01:36
@md.teach
wirste bei der gemobt? von den bösen christen?
oder kommst du einfach hier nicht klar mit den werten?
findest keine freundin oder freunde?

oder woher kommt deine "lust auf überlegenheit" auf die "anderen"?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 01:41
Zu dem Thema wollte ich mal nen Text anführen, den wir in der Schule bekommen haben und bearbeiten mussten. Achtet vor allem auf den letzten Abschnitt
Inkarnation im Unterschied zur Inlibration

Judentum, Christentum und Islam gehen in gleicher Weise davon aus, dass der Einzigkeit Gottes die Einzigkeit der Wahrheit entspricht; dass es nicht mehrere Wahrheiten nebeneinander geben kann; und dass die eine Wahrheit offenbar geworden ist in der Endlichkeit von Welt und Geschichte.
Das Judentum bezeichnet Jahwe zwar als die eine Wahrheit, als den einen Grund alles Seienden, als den einen Hernn aller Geschichte, behauptet aber nirgendwo, dass die Wahrheit, die Gott ist, mit irgendetwas Endlichem identifiziert werden könnte. Die Heiligen Schriften sind authentische Bezeugung der Erfahrungen Israels mit dem Willen Gottes, nicht aber der Wille Gottes selbst. Israel insgesamt und jeder einzelne Israelit ist sein Leben lang auf der Suche nach der Wahrheit, die Gottes Wille iste. Aber diese Suche ist nicht die eines Menschen mit verbundenen Augen und verstopften Ohren. Denn in der Erinnerung an Gottes Gegenwart in Schöpfung und Geschichte kann Israel im Sprechen mit seinem personal gedachten Gott dessen Willen treu sein.
Und was das Christentum betrifft: Auch der Papst behauptet nicht, dass irgendwer die Wahrheit habe, sondern "nur" dass jemand die Wahrheit sei. Im Christentum wird nicht behauptet, dass ein Buch, eine Theorie oder eine Weltanschauung die Wahrheit sei, wohl aber eine Person.
Eine Person wird von vornherein missverstanden, wenn man sie wie einen Gegenstand behandelt. Die einzige Logik, die einer Person gerecht wird, ist die Dia-Logik der "Inter-Kommunikation" bzw. "Inter-Aktion". Deshalb ist alle Rede über die Wirklichkeit der Person "Jesus Christus" - alle Christo-Logie - etwas Nachträgliches gegenüber der Kommunikation mit Ihm und mit den Menschen, die Ihn als ihren Weg, ihre Wahrheit und ihr Leben bezeugen. Jede Christologie - auch die der Evangelisten und die des hl. Paulus - ist Reflexion eines Menschen bzw. einer Gemeinschaft, die von Christus her und auf Christus hin lebt [...]
Bedeuted diese Identifikation der Wahrheit mit einer geschichtlich greifbaren Person nicht klipp und klar: Wir sollten wünschen, dass alle Menschen dieser Erde Christinnen und Christen werden?
Das Dokument Dominus Iesus aus Rom bekennt freimütig: Ja, es wäre großartig, wenn alle Menschen Christinnen und Christen wären. Gemeint ist allerdings kein Taufscheinchristentum, keine bloße Zugehörigkeit zu einer Institutuion, keine absolute Einförmigkeit, sondern das, was Paulus das "Anziehen Jesu Christi" (Gal 3,27) durch jeden einzelnen Mann, durch jede einzelne Frau nennt. Nichts von dem Reichtum der vielen Kulturen und Traditionen, nichts von der Frau nennt. Nichts von dem Reichtum der vielen Kulturen und Traditionen, nichts von der Vielfalt des Ausdrucks und der Bilder, der Riten und Feste anderer Religionen müsste vergehen, wenn wir Christus das sein ließen, was Paulus erhofft: dass Er alles in allem und in allen sei. [...]
Gott ist nicht zu trennen von dem einen Menschen, der sich selbst als den[/I Weg, die Wahrheit und das Leben bzeichnet hat. Die Wahrheit ist keine Theorie oder Weltanschauung, keine Lehre oder Philosophie; nein, die Wahrheit ist Person. Die Wahrheit findet [...] der, der sie in sich selbst Hand und Fuß werden lässt. [...]
Im Vergleich zur christlichen Identifikation der einen Wahrheit mit der Person Jesu Christi nimmt sich die muslimische Identifikation eines Buches mit der Wahrheit problematisch aus. Marco Schöller, Orientalist an der Universität zu Köln, nennt den Koran eine "sprachliche Theophanie".
Der Koran gilt jedenfalls als Gottes eigenes Wort, dem Propheten Muhammad in der 22 Jahre dauernden Zeitspanne zwischen dess 40. Lebensjahr und seinem Tode abschnittsweise durch den Engel Gabriel überbracht. Wer den Koran nicht als geschichtlich bedingte und also menschliche Bezeugung des göttlichen Willens, sondern im strengen Sinne mit diesem Willen identifiziert, wird sich gegen jede Interpretation des Korans und eine fundamentalistische Identifikation des Buches wehren. Es gibt in der Welt des Islam beides: eine historisch-kritische Interpretation des Koran und eine fundamentalistische Identifikation des Buches mit Gottes Wort. Dass von den Vertretern der strikten Identifikation nicht mehr von einer Suche nach der Wahrheit, sondern von einem Haben der Wahrheit gesprochen wird, ist unbestritten.

-Karl-Heinz Menke



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 01:52
@al-chitir
Ich bin Dr. Evil, hahaha, ich will Macht. :D

Verdammte scheisse, was willst du von mir? :D

Ich hab kein Wissen? Echt? Haha, bisher konntest mir ausser über Mich Behauptungen aufzustellen, nichts besseres, das mal Konstruktiv und Sachlich wäre, bieten. :D
Naja, aber zu Glück weiß ich (aus Selbsterkenntnis), das ICH nichts weiß.

Damit wäre auch schon mal geklärt, ob ich "Lust auf Überlegenheit" hätte. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 01:53
@al-chitir
Ich hab hier auf Allmy einiges über die guten Absichten der Religionen gelesen.
Ich konnte was über die Schriften und ihren Wortlaut lernen. es finden sich ähnliche oder gleiche Orte, Namen und Gegebenheiten. nur mit der Zeit happerts ein wenig.

Als Jugendlicher vertrat ich jene Meinung die immer wie mehr bestätigt wird, es ist alles das Gleiche, mit unterschiedlicher Sichtweise. Einzig die Isrealiten scheinen eine Dokumentation über die Zeit zu besitzen. Die Geschichte ihres Volkes.
Isma'îl gilt als Stammvater der Araber, Abraham selbst als Stammvater der Semiten allgemein. Muslime und Juden ehren sein Grab in Hebron (al-Chalîl).
Und wo bleibt der Rest der Welt? :)
Man ist gleichen Blutes, das Blut des Stammvaters.

Die sieben Töchter Evas
Die DNA-Analyse in der Genealogie
Maternale Abstammung (mtDNA)

Jeder Mensch hat eine Mutter, deren Erbgut sich in seinen Genen wiederfindet. Über 95% aller heute in Europa vorhandenen - ausschließlich von Müttern vererbten - mitochondrialen Gentypen lassen sich nur 7 mtDNA-Gruppen zuordnen, deren Linien von jeweils einer Ursprungsmutter ausgeht. Diese "7 Urmütter" lebten - je nach Typ - vor 10.000 - 45.000 Jahren an unterschiedlichen Orten in Europa. Sie waren natürlich nicht die einzigen Frauen ihrer Zeit. Im Gegensatz zu ihren Zeitgenossinnen zeichnet sie aber aus, dass sie ihren mtDNA-Typ bis heute weitervererbten, dieser also nicht ausgestorben ist.
Die Analyse der DNA-Struktur von 6000 in Europa geborener Menschen erlaubt ihm und seinem Team von Wissenschaftlern, Aussagen über den Zeitpunkt des Auftretens, der Herkunftsgebiete und der Wanderbewegung unserer Vorfahren zu machen.

"Urmütter", Ursula, Xenia, Helena, Velda, Tara, Karin oder Jasmin.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 01:58
Zitat von al-chitiral-chitir schrieb:im grunde ist es mir relativ was beim oder nach dem sterben passiert.
kanns eh nicht wissen oder beeinflussen.
Wer sagt, dass Du es nicht ändern oder beeinflussen kannst? Woher willst Du das wissen?
Sag bloß, das ist dein Glaube? ;)

Also ich denke schon, dass Du beeinflussen kannst, was nach dem Tod passiert, vllt. sogar WISSEN kannst.

@al-chitir


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 02:06
@md.teach
naja im grunde haste nix besseres zu tun als über das HABEN ;) der wahrheit gegenüber anderen zu polemisieren.

habe kreuz und quer deine postings durchgelesen.
immer das selbe muster.
was solls mir egal. falls es dich befriedigt mach weiter so...


@DonFungi
erzähl md.teach nicht das sein grab in Hebron ist =) das zerstört die theorie muhamad in der bibel... vorallem die ganzen bergnamen flussnamen usw...


das at aber nur eine verzerrte sicht verschiedener völker zusammen aus der sicht der israeliten aus dem 6jhr v.chr welche sie aus anderen "schriften" entnommen haben


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 02:08
@Fidaii
das kanman nicht wissen und auch nicht beeinflussen dafür gibt es keine beweiße...

GLAUBEN kannst du was du willst, und was du glaubst oder andere ist mir egal.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 02:13
WOW, du hast alle meine 3.047 Beiträge gelesen, ach du heilige scheisse. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 02:15
@md.teach
auch wenn nicht geht eh immer um das selbe. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.12.2009 um 02:17
@al-chitir

Viel zu lernen Du noch hast, Luke! :)


Anzeige

melden