Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2009 um 15:06
ICH BIN DEUTSCHE xDDDDDD

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2009 um 15:06
@silverskin


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2009 um 15:07
?.?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2009 um 15:14
@Jupiterhead
Mein Zitat war nicht ernst zu nehmen, nur als Vergleich.

Ich kenne keine Nationalität. Es gibts keine Natürlichen Grenzen. Ich bin ein Frein Mensch, der sein Recht dazu zu gebrauch zieht. Und wenn die Deutschen mir das Recht geben, das ich hier in ihrem Land meine Religion Frei ausüben darf, dann sollte ich zumindest davon ausgehen, das ich respektiert werde und nich abgefackelt, aus Angst vor meiner Religionszugehörigkeit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2009 um 15:15
@Jupiterhead
Und das ich meine Religion auch in eine NICHT Diskrimierenden lage ausüben kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.11.2009 um 18:00
Zu deinen Links @silverskin:

Moschee in Hessen, Hallein (Österreich), Großbritannien, Wolfenbüttel.

Wer suchet, der findet. Kann man aber wirklich nicht mit der Pogromnacht der Nationalsozialisten als die Synagogen ALLE gleichzeitig brannten vergleichen !

Wo wohnst du? In Hessen, in Hallein, in Großbritannien oder in Wolfenbüttel? Fühlst du dich allen ernstes bedroht?

Natürlich gebe ich euch Recht, es dürfte eigentlich überhaupt nicht passieren ! Jeder hat das Recht seine Religion frei auszuüben ! In Wolfenbüttel war es übrigens eine Gruppe von Neofaschisten ! Vor euren christlichen Glaubensgeschwistern bräuchtet ihr euch in der Regel wohl eher nicht zu fürchten. Neonazis sind so eine Klientel für sich. Die halten gelegentlich auch die Polizei ganz schön in der Nähe von Synagogen in Atmen. Und wenn etwas derartiges geschieht wie ein Brand in einem Gebetshaus, dann wird selbstverständlich ermittelt.

Unsere Verfassung garantiert euch Muslimen doch das Recht der freien Religionsausübung - Wenn das nicht so wäre und wenn solche Brände einfach ignoriert würden... Da sähe es wohl anders aus. Dann könntet ihr es mit Recht beklagen.

Ich wäre im übrigen der letzte, der sich gegen eine freie Religionsausübung aussprechen würde. Und die Religion an sich spielt für mich dabei überhaupt keine Rolle, weil es mir um die Menschen, die ihren Glauben praktizieren geht und nicht um die Religion !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2009 um 00:25
Ne vor den christen fürchten wir uns ja auch nicht denn die sind glaubensbrüder auf eine art ......

nur die mosche in der ich beten wollte wurde über nacht in brand gesteckt , als sie neu erbaut worden ist für viel geld
und sie stand etwas ausserhalb der stadt wo keinen es stören sollte

naja nun gut jeder sollte die wahl haben seine religion ausüben zu können wie er es möchte!

und ausserdem war ich mal im iran und da gibt es auch sehr schöne große kirchen und keiner sagt da was ;)

Peace @ all !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2009 um 09:18
Jeder Brandsatz an einem Gotteshaus ist ein Zeichen von Respektlosigkeit, wogegen auch immer, gegen den Glauben, oder die Glaubenden. Gutheißen kann ich sowas auch nicht !

Ausserdem geht sowas eh nach hinten los. Denn dadurch entsteht gegenüber den Opfern immer auch wieder Symapthie und Anteilnahme. Das ist aber im Grunde dass, was solche Täter gerade nicht wollen.


Gläubige Menschen sollten ohnehin zusammen halten, schließlich eint uns dieser eine Gott, an den wir doch alle glauben. Irgendwo ist es ja gut und recht, wenn der Jude in seine Synagoge geht, der Christ in seine Kirche und der Moslem in seine Moschee. Trotzdem warte ich auf diesen einen Tag, wo nicht jeder zum Beten in sein eigenes Gotteshäuschen geht, sondern alle in ein und dasselbe !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2009 um 16:15
@Fabiano

ausserdem leben wir doch alle gemeinsam in einem großen haus, dem universum. und unser gebetszimmer ist die erde.

und jeder einzelne mensch ist sein eigenes gebetshaus und jeder mensch ist ein tempel gottes.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2009 um 18:18
Der Islam lehrt uns Muslimen, das die Religionen der Bücher (Christentum und Judentum) zur selben Wurzel gehören wie wir !

Alle kommen von der Wurzel Abrahams ! ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.11.2009 um 18:28
Schön - Wenigstens in diesem Punkte können wir uns mal die Hände reichen und sind uns einig :D

Und ich bin sicher, es gibt da auch noch mehr...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.11.2009 um 23:18
HAllo zusammen,,

@silverskin
warum verwerfen dann die schriften, isamel eure Wurzel von alters her?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.11.2009 um 23:35
SChaut doch mal bitte auf den Ursprung des Isalm! Der war richtig finster!

Keine LIebe, keine Hoffnung; keine Gnade, alles wurde von Anfang an, mit Macht und GEwalt vorangetrieben. SO WIE AUCH HEUTE!

MEnschen dienen einer geistlichen PErson (Allah) die sie nicht kennen.

Die Unerkenntis des Isalm über Gott führt dazu das es ein fanatische Form wird, wo alles aus ZWang und hartem GEstz gemacht wird.

GEbet, Fasten, Spende, Bekenntnis, Reise zum schwarzen stein.

Gott brauch das nicht, das brauch vieleicht allah!

Gott brauch: Früchte des GEistes: Hoffnung; LIebe; Geduld; Demut; Vergebung; Das schwache tragen; usw. Hier tappt der ISalm und alle die ihm angehören in einer finsteren dunklen NAcht. Ja, wie kann es den auch anders sein: Wenn sie Christus, den SOhn Gottes als Licht der Welt verwerfen???

Die Früchte des GEIstes machen eine MEnschen schön, und nicht ein harter Isalm: (Unterwerfung) Wie fern ist die Religion von dem echten natürlichen LEben.
Aber dieses Forum dient ja auch dazu, damit die Wahrheit den ISalm korregiert und die MEnschen den ISalm an die Wahrheit anpassen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber Wahrheit wird sich im GEistlichen nicht wie Lüge verbinden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.11.2009 um 15:12
@jcml
Könntest du bitte aufhören, deinen Geistigen Müll hier her zu kotzen? So eine Sauerei! Kotz doch deinen Pfarrer damit voll, wobei auch der dich wahrscheinlich rausschmeisen wird. :D

Merkst du eigl. das du durch lügen, Spalten und Hass züchten willst? - Du und Nächstenliebe? Toleranz? Frieden? ... sind ehr Fremdbegriffe für dich. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.11.2009 um 17:10
@jcml

Unterwerfung gottes , das kenne anscheinen die christen nicht mehr..... jeder macht was er will , egal was die gebote ihm vorschreiben...........


deine lügen über den islam kannste wo anders schreiben, das war wieder ein beweis,das du ungebildet über den islam sprichst ... ;) nicht´s für ungut


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.11.2009 um 18:42
hört doch auf, immer von DEN christen und DEN muslimen zu reden. ich kenn genug, die nur gebote befolgen, obwohl sie kein wissen davon haben, ob es überhaupt gut ist, was sie tun. ich kenn genug, die sich nur von anderen leuten sagen lassen, was gott will und was gott nicht will, wie man gottgefällig lebt und wie nicht und und und... da frag ich mich immer wieder, wie offensichtlich es noch in den schriften stehen muss, dass sie es kapieren. ausserdem ist keiner von uns mit der bibel und dem quran in der hand auf die welt gekommen. manche gläubige sind einfach nur dumm, sry, aber ich muss es mal sagen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.11.2009 um 21:24
Es hat immer der Recht, der am klarsten im Kopf ist.

Also keiner von beiden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.11.2009 um 21:45
@derRächer

Text

Das hast du wirklich wunderschön gesagt. Genauso und nicht anders. Schade, so tief sehen wirklich nicht viele Menschen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.11.2009 um 21:46
ausserdem leben wir doch alle gemeinsam in einem großen haus, dem universum. und unser gebetszimmer ist die erde.

und jeder einzelne mensch ist sein eigenes gebetshaus und jeder mensch ist ein tempel gottes.

Das hab ich gemeint, war weg????


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.11.2009 um 01:42
Es sind hier mittlerweile 737 Seiten die ich rumklicken muss um meine Antwort wiederzufinden.
Mich interessiert es warum und wie es zu einer Religion gekommen ist, darunter zählen fast alle Religionen.
In Bezug auf die Bibel muss ich mal hinterfragen was die Bibel eigentlich ist?
AT und NT zusammen oder nur NT oder beides zusammen.
Wo ist der Unterschied zwischen AT und Thora?
Stimmt es dass die israelitische Religion (Judentum bis Christentum und Teile des Islams) ursprünglich die Kopie der Urreligionen der Sumerer und Ägypter sind?

Weiterhin eine Frage an die moslemischen User, glaubt Ihr die Religion der Sabäer waren ursprunglich die Religion von Ismael und Sie hätten sich verfehlt?
Warum gibt es zu wenig Informationen über die Religion der Sabäer?


Anzeige

1x zitiertmelden