Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 23:33
@Schalom


JESUS sagte sogar voraus, dass der Tempel zerstört werden würde, was ja dann 70 nach Chr. auch so eintraf.....dadurch wurde das Volk Israel in alle Welt zerstreut

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 23:36
@soulpeace
Nur erfüllt er damit nicht die Kriterien die er als "der Messias" erfüllen sollte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 23:39
@Schalom


Haben denn die Juden das richtige Messiasbild? :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 23:50
@soulpeace

Nach dem Verständniss jeder Religion glaubt doch jede den "richtigen" Messias oder Propheten für sich beanspruchen zu können. Doch wer weiss schon was wirklich "richtig" ist?

Nur was die Voraussetzungen für "den" jüdischen Messias anbelangt erfüllt Jesus nunmal diese nicht vollständig.

Christen können ja glauben "den" Messias in Jesus gefunden zu haben nur hat dieser eben nicht sonderlich viel mit dem des Judentums gemein was aber halt immer wieder von christlicher Seite ausgeblendet wird das da eben noch ein ganzes Stück zu fehlt. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 23:53
@Schalom

gibt es nicht messianische Juden ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2010 um 00:07
@soulpeace
Ja die gibt es hab da auch mal ein interessantes Buch von Marc Stern gelesen "Das neue jüdische Testament" worin er die Tenach (A.T.) als häusliches Fundament beschreibt wrauf alles aufgebaut ist und das Neue Testament als Dach dieses "Hauses" ohne dieses das "Haus" nicht vollendet ist.

Nun ich denke aber man muss nicht zwangsläufig das Neue Testament akzeptieren damit die Heilige Schrift endlich vollendet ist denn das ist sie mit dem Herrn Jesus noch keienswegs... da müssen sich die Gläubigen eben noch in Gedlud üben oder aber selber mal das Heft in die Hand nehmen und für den Weltfrieden sorgen statt alles mit Jesus als vollendet zu betrachten oder vergeblich auf den richtigen Messias zu warten.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2010 um 00:13
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:......und für den Weltfrieden sorgen statt alles mit Jesus als vollendet zu betrachten oder vergeblich auf den richtigen Messias zu warten.
Frieden wird es erst geben, wenn sich die Prophezeiung des zweiten KOMMENS des HERRN erfüllt.....und das wir bald sein...und dann werden auch die IHN erkennen, die, die IHN durchstochen haben..


Sacharja 12,10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen.

Johannes 19,37 Und wiederum sagt eine andere Schrift: »Sie werden den ansehen, welchen sie durchstochen haben«.

Offenbarung 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2010 um 00:20
@soulpeace

Ich bezweifle das dies auf Jesus zutrifft noch das diese je in irgendeiner Art stattfinden wird.

Statt Däumchen drehen und Prophezeihungen verbreiten wäre ich dafür selbst der "Messias" zu sein auf den man so sehnlichst wartet... wir alle allein, wir Menschen haben die Verantwortung also liegt es an uns was zu bewegen... was hälst du davon?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2010 um 00:21
@Schalom


Wäre schön, wenn es so klappen würde, wie du es dir vorstellst.....Das Problem ist nur:

DER MENSCH WIRD ES NICHT SCHAFFEN!!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2010 um 00:28
@soulpeace
DER MENSCH WIRD ES NICHT SCHAFFEN!!!!

Jetzt gegenwärtig glaube ich da auch nicht dran (siehe Klimagipfel) aber wie heisst es so schön, Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn wir jetzt alle anfanagen nur auf einen uminösen Messias zu warten haben wir schon verloren ohne auch nur einen gemeinsamen Versuch zur Besserung gestartet zu haben.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2010 um 01:57
@PrinceBloody
du betest nicht fastest nicht... ich ahbe nicht gesagt das du kein guter muslim seist.. ich behaupte du bist garkein muslim...

@md.teach
dir habe ich nichts zu sagen deine unwissenheit kennen wir ja schon



hier im forum dicken powermuslim spielen ;) und im realen ;););)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2010 um 02:00
@al-chitir
Ach komm, du weißt, das du mehr Christ als Muslim bist. Klugscheisser. Heuchler. Machst selbst nicht mal das, was du uns Unterstellst. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2010 um 02:01
@md.teach
und wie machst du das mit dem morgengebet?
schaffst du es so früh aufzuwachen? gehst du danach wieder pennen? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2010 um 02:19
@al-chitir
Ja klar schaff ichs. Stell dir vor. :D
Allhamdulilah


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2010 um 18:52
@al-chitir
"du betest nicht fastest nicht... ich ahbe nicht gesagt das du kein guter muslim seist.. ich behaupte du bist garkein muslim..."

Dein Problem ist dass du dir die Islamische welt in Europa nicht vorstellen kannst,glaub mir wäre ich dein nachbar so würde ich dich an manchen tagen mit leckeren Früchten beschenken als ein Zeichen für mein Nächstenliebe und Respekt.

Es liegt in meiner Hand ob ich bete oder nicht (wenn man betet wird man automatisch guter mensch denn man hofft sich von Gott immer mehr rechtschaffenheit und glückseligkeit) und falls du bemerkst wenn dich Muslims beleidigen dann kannst du dir vorstellen wer heute nicht gebetet hat aber hierfür muss ich auch erwähnen dass der ,der den Spott beginnt, keine Schuld trifft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2010 um 22:28
Hallo @jamesbondla

Deine langen Zitate vom 31.12.2009 um5.09 Uhr aus dem Koran sind reine Theorie. Leider sieht die Praxis im Islam anders aus.

Deine Zitate sind leere Worthülsen, wenn man die Praxis in den islamischen Staaten ansieht. Wenn diese „Gottesstaaten“ diese Zitate Lügen strafen die sich doch auf den Koran berufen, wird doch der ganze Koran diskreditiert.
Wenn Allah gnädig ist, müssten doch auch sein „Bodenpersonal“ so handeln.


Es gibt aber auch andere Texte im Koran, die nicht von der Barmherzigkeit und Gnade zum Thema haben:



Koran 4

15: Wenn eure Frauen sich durch Ehebruch vergehen, und vier Zeugen aus eurer Mitte bezeugen dies, dann kerkert sie in eurem Hause ein, bis der Tod sie befreit oder Gott ihnen sonst ein Befreiungsmittel anweist.


Koran 4

89: Sie wünschen, dass ihr Ungläubige werdet, so wie sie Ungläubige sind, und eben solche Bösewichte wie sie. Schließt daher eher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen, als bis sie für die Religion Gottes auswandern. Weichen sie aber ab, so ergreift und tötet sie, wo ihr sie auch finden mögt, und nehmt keine Freundschaft und Unterstützung von ihnen an;


Koran 9

5: Sind aber die heiligen Monate, in welchen ein jeder Kampf verboten verflossen, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie auch finden mögt; oder nehmt sie gefangen, oder belagert sie, und lauert ihnen auf allen Wegen auf.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2010 um 23:21
Ich schließe mich mal hier dieser Diskusion an, hallo^^.

An Threadstarter, was unterscheidet Bibel und Koran?

Aus der Perspektive eines Moslems unterscheiden sich Bibel und Koran nicht, so war es zumindest früher.

Muslime glauben an 4 Heilige Bücher!

Die Thora,

Die Psalmen

Die Evangelien und

den Koran,

Sie glauben daran, aber nicht an die "neuren" Versionen. Gott schickte die Bücher nacheinander als er sah das die Menschen diese Bücher zur ihren eigenen gunsten veränderten. Der Koran ist bekanntlich das letzte Buch.

Darum ist es einem Moslem z.b auch nicht verboten mit einem Christen zu heiraten, weil die einzt auch an das "richtige" geglaubt haben, aber man solle sich während der Ehe bemühen den Partner dann auf den "richtigen" Weg zu bringen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2010 um 17:52
@Splater

Willkommen Splater :)

Ich denk eher ein Muslim glaubt an die einzige Wahrheit des Qu´ran (und der Sunnah).
Gott hat Qu´ran offenbart weil die früheren Bücher meist zum menschlichen,egoistischen Zweck manipuliert worden sind.In der Bibel steht das die Frau nur dem Mann gehört und nicht weiter,Sie können kein Kontakt mit Gott aufbringen.Aber der Mann wird dabei dann hochgeschätzt und hat Kontakt mit Gott,Da gibts keine guten Werte ;)


"Darum ist es einem Moslem z.b auch nicht verboten mit einem Christen zu heiraten, weil die einzt auch an das "richtige" geglaubt haben, aber man solle sich während der Ehe bemühen den Partner dann auf den "richtigen" Weg zu bringen. "

Zwar hast du Recht aber ein Muslim kann jeden Ungläubigen heiraten und eigenhändig für die Familie sorgen(ist Pflicht) und dabei darf die Frau tun was sie will wenn sie es sich verdient hat(wie z.B alles kaufen was sie will wenn sie sich das geld selber erarbeitet hat).Hauptpunkt ist das die Kinder muslimisch sein müssen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2010 um 23:21
Koran 4
15: Wenn eure Frauen sich durch
Ehebruch vergehen, und vier
Zeugen aus eurer Mitte bezeugen
dies, dann kerkert sie in eurem
Hause ein, bis der Tod sie befreit
oder Gott ihnen sonst ein
Befreiungsmittel anweist.
Und wer Gott vertraut, der weiß, das Gott nie Ungerecht ist, daher wirds, wenn Gott will auch frei kommen.
Was aber hier an der Koranstelle zu beachten ist, ist das verlangen von 4 Zeugen! Das ist schon schwer genug.

Was wir Christen nicht wissen ist, das der Islam eine Religion des "im Vorfeld das Übel meident" ist. D. h. das wir im Koran z. B. lesen, das man einem Dieb die Hand abschneiden soll (sicherlich gibts da Einschrenkungen wie Warum er/sie geklaut hat, War dies Willkürlich etc.), aber einer, der dies Weis, wird nicht (willkürlich) klauen. Ok, Schwarze Schafe gibt es, aber wie viele werden erwischt? Und wie viele wurden bisher (pro Jahr) die Hand abgehakt?
Das ist das wie das Rechtssystem, wo z. B. jeder Autofahrer weiß, das es bei Verstoß des Gesetztes konsequenzen geben wird, er also dies von vornherein meidet.
Koran 4
89: Sie wünschen, dass ihr
Ungläubige werdet, so wie sie
Ungläubige sind, und eben
solche Bösewichte wie sie.

Schließt daher eher kein
Freundschaftsbündnis mit ihnen,
als bis sie für die Religion Gottes
auswandern. Weichen sie aber
ab, so ergreift und tötet sie, wo
ihr sie auch finden mögt, und
nehmt keine Freundschaft und
Unterstützung von ihnen an;
Ich hab dir die Stelle mit dem "Bösewicht" makiert, oben - den Du anscheinend SELBST eingefügt hast. Das find ich nicht gerade "Dialogfreundlich" und Neutral. Schade.

Hier ist sie richtig, also sinngemäß übersetzt.
Vers 89 der vierten Sure:
Sie wünschen, dass ihr
ungläubig werdet, wie sie
ungläubig sind, so dass ihr alle
gleich werdet. Nehmt euch
daher keine Beschützer von
ihnen, solange sie nicht auf
Allahs Weg wandern. Und wenn
sie sich abwenden, dann
ergreift sie und tötet sie, wo
immer ihr sie auffindet; und
nehmt euch keinen von ihnen
zum Beschützer oder zum
Helfer, (Rassoul)
Dieser Vers wird gerne als Beleg
herangezogen, daß man
Apostaten, die den Islam
verlassen und sich dabei
wünschen, daß die Muslime
vom Glauben abfallen töten
dürfe. Abgesehen davon, daß es
absurd ist, daß Allah den
Menschen Gebote geben sollte,
die kaum erfüllbar sind (welcher
potentielle Apostat wird denn
noch hergehen und sagen, was
er sich wünscht, wenn ihm die
Todesstrafe droht und wie soll
man sonst wissen, was er sich
wünscht?), lassen diese
Interpreten alles weg, was noch
zu diesem Vers gehört.
Zunächst soll man sich keinen
Apostaten zum Beschützer
nehmen. Die Tatsache, daß man
dies nicht tun soll bedingt, daß
die Person noch lebt. Andernfalls
wäre diese Aufforderung
unnütz. Es folgt eine weitere
Bedingung: man soll sie nicht zu
Beschützern nehmen, so lange
sie nicht auf Allahs Weg
wandern. Was bedeutet "Allahs
Weg"? Wortwörtlich steht an
dieser Stelle "Juhaadschiru"
يُهَاجِرُو .‎Das bedeutet: " sie
‎ wandern aus". Buchari
‎ interpretiert dieses Auswandern
‎ als Auswanderung vor dem Bösen, da sich der Begriff von dem Wort "Hidschra" ableitet, was gleichbedeutend ist mit der Auswanderung aus einem Gebiet, welches keine Religionsfreiheit gestattet. Man verläßt also das Gebiet der Feinde des Islam und ordnet sich zumindest dem Gesetz unter, wenngleich man keine Anhänger des Islam ist. Wenn man jedoch nicht von den Feinden des Islam Abstand nimmt, dann darf man getötet werden. An dieser Stelle ist die oben genannte Interpretation noch nicht ganz wasserdicht, da man den Vers zugegebenermaßen noch immer anders interpretieren könnte. Dies ist auch der Grund, weswegen der folgende Vers 90 so oft unterschlagen wird: "mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes
Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden
bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben. " (Rassoul) Hier wird nämlich die Erlaubnis zum Töten sofort wieder
eingeschränkt und zwar dadurch, daß der Ungläubige sich einem Volk anschließt, welches mit den Muslimen verbündet ist. Warum ist dies so? Er wünscht sich sicherlich noch immer, daß die Muslime so
ungläubig werden, wie er selbst,
doch was ist nun ausgeschlossen? Daß er tätig gegen die Muslime wird, denn sonst verlöre er den Schutz, den er gerade erst durch den
Anschluß an dieses Volk erhalten
hatte. Doch es gibt noch weitere
Einschränkungen: "und die zu
euch kommen, weil ihre Herzen
davor zurückschrecken, gegen
euch oder gegen ihr eigenes
Volk zu kämpfen." sind ebenfalls ausgenommen. Und hier sagt der Koran ganz deutlich, wieso diese Menschen von der Tötung ausgenommen sind: weil sie nicht gegen die Muslime gekämpft haben. Diese Stelle fegt jede Zweideutigkeit hinweg und erklärt eindeutig, daß nicht der Wunsch bzw. die Apostasie die Legitimität der Todesstrafe bedingen, sondern
der Kampf gegen die Muslime
erst zu dieser führt. Wenn diese
Menschen sich dann auch weiterhin von den Muslimen fernhalten und nicht anfangen sie zu bekämpfen, sondern sogar Frieden anbieten, dann darf man sie auch nicht töten. An diesen beiden Versen kann man sehr schön sehen, wie durch das weglassen anderer relevanter Verse der Koran entstellt werden kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 01:11
@Splater
auch für dich. Ich kenne den Islam und weiss das er nicht von Gott ist aber du kannst mich ja bon was anderem Überzeugen ;)

"Widerspruch 1"
Ich will keinen Streit. Ich sage nur was in den Schriften steht!

"Allah" des Koran sagt das die Bibel seine Worte sind und sie aber verfälscht wurden und deswegen die letzte "Rechtleitung" Gottes kam mit dem Koran.

Der Wiederspruch ist das "Allah" selber sagt das man seine Worte nicht verfälschen kann (Sure 6:34). Aber auch Sure 6:115 ist sehr deutlich und klar wie (10:64) und (18:27).

Im Koran steht die Bibel ist Gottes Wort Sure (3:84), (9:111),(42:3).

In der Bibel steht aber laut Offenbarung Kap. 22,18 und 1.Korinther 4,6 das man der Schrift nichts hinzufügen darf!!!

Das heisst im Klartext das es den Koran gar nicht geben darf!


"Widerspruch 2"

Im Koran steht das die Bibel Gottes Wort ist, gut.

In der Bibel steht, wer etwas anderes erzählt, der sei verflucht! Galater 1,6-10.
Da Muslime sagen das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist (4:157) seid ihr verflucht!


"Widerspruch 3"

Gottes Wort ist unveränderbar, danach sind Koran und Bibel nicht veränderbar...!

Koran: Gottes Wort ist veränderbar Sure (2,106), (16,10)!



"Widerspruch 4"

In der Bibel steht in Matthäus 27,50 und Markus 15,37: "Aber Jesus schrie laut (am Kreuz) und verschied.

Koran: Während sie ihn doch weder erschlugen noch gekreuzigt hatten Sure (4:157)

Und in Sure (10:37) ; (10:94) steht das der Koran das bestätigt was davor war (Bibel)!


"Widerspruch 5"


Sura 4,82:""Sie machen sich keine Gedanken über den Qur`an. Wäre er von einem anderen als Allah, so würden sie darin gewiß viel Widerspruch finden.

Ich habe hier einige ganz deutliche Widersprüche des Korans gezeigt die elementar und von großer Bedeutung sind!



Widerlegt meine Aussagen wenn ihr könnt.


Anzeige

1x zitiertmelden