Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:58
@Naturell

Um das geht es ja, die Juden!
Die Juden haben wahrscheinlich eine andere Vorstellung von dem Messias oder sind eben politisch dazu angehalten auf ihn zu warten. Das ganze Judentum wartet ja schon darauf.

Das erste kommen haben die Menschen erkannt nur die Juden nicht!

Was für Christen das zweite kommen ist, ist für die Juden das erste kommen!

Die Überraschung wird aber gross sein wenn der Herr kommt, den die Juden erkannten ihm seine Gnade und schliesslich ihn selber auch nicht!

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 14:59
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Um das geht es ja, die Juden!
Die Juden haben wahrscheinlich eine andere Vorstellung von dem Messias oder sind eben politisch dazu angehalten auf ihn zu warten. Das ganze Judentum wartet ja schon darauf.
Die Juden müssten am besten über Jesus Bescheid wissen,
schließlich war Jesus Jude.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 15:04
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Und wieso unterstellst du mir das ich keine Ahnung hätte?

Ich finde das unfair und du greifst mich an obwohl ich dir nichts tat.
Wie süß. Du findest das also unfair.... eine Runde Mitleid ;)
Ich find auch so einiges unfair.

Und ausserdem hab ich dich nicht angegriffen, nur meine Meinung gesagt.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn du dich wegen dem einen Vers aufregst will ich nicht wissen wie es bei vielen anderen ist die den Koran in das Licht rücken und ihn ganz zeigen!


"1. Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet"
Damit hast Du richtig bewiesen, dass Du keine Ahnung hast. Weißt Du wieso?
Nee, weißt Du nicht! :) Deswegen erklär ich es dir.

Der Qur'an leugnet nicht, dass Jesus der Christus ist. Ich sag dir auch wieso:

Christus bedeutet "der Gesalbte" und ist Griechisch.
ha-Mashiah bedeutet "der Gesalbte" und ist Hebräisch
al-Masih bedeutet "der Gesalbte" und ist Arabisch

Wie lächerlich Du dich machst! Denn der Vers aus dem Qur'an, den Du zitiert hattest, nennt Jesus den Messias.

Du siehst also, Du hast keine Ahnung!
Nichts zu wissen, kann verziehen werden - aber nichts lernen zu wollen und die Wahrheit abzulehnen, nachdem sie einem klar wurde, ist unverzeihlich und Schande!

@lightshot


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 15:05
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das erste kommen haben die Menschen erkannt nur die Juden nicht!
Was für Christen das zweite kommen ist, ist für die Juden das erste kommen!
Die Überraschung wird aber gross sein wenn der Herr kommt, den die Juden erkannten ihm seine Gnade und schliesslich ihn selber auch nicht
Ja dies Behauptungen hat sogar der Shoa (Holocaust) Tür und Tor geöffnet.

Wie könnte jemand der Tote zum Leben erweckt, Blinde wieder sehen lässt, Wasser in Wein verwandelt und mit 2 Broten und 2 Fischen 5000ende satt füttert
in einem Kleinen Land wie Judäa nicht erkannt werden - schon mal aus psycho-logischer Sicht - da die Menschen nichts lieber tun, als als Sensationen zu sammeln und aus jeder Mücke einen Elefanten schmieden.~^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 15:11
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:aber um so erstaunlicher ist es, dass gerade die, welche sich am meisten mit der Bibel -genannt- Tora identifizieren, noch immer auf die Erfüllung der Prophezeiungen
warten.
Du meinst sicher den jüdischen Glauben damit.
Die Israeliten haben eine ganz bestimmte Vorstellung vom Messias. Sie hofften zu Jesu Zeiten, dass der kommende Messias sie auch in weltlicher Hinsicht von den Römern befreien würde und die israelische Nation wieder aufrichten würde.

Die spezielle Partei der Pharisäer beispielsweise hoffte auf die Vollendung der Geschichte durch Torah-Erfüllung und betonten daher das Halten der Gebote als Voraussetzung dafür. Sie lehnten aber die konkrete Naherwartung des Kommens des Messias ab und suchten einen Ausgleich mit der herrschenden Macht zur Sicherung der jüdischen Existenz.

Deshalb lehnten und lehnen die Juden Jesus als Erlöser und Gott ab und warten weiterhin auf ihren Messias. Sie wollen nicht erkennen, dass dieser Messias in Jesus bereits auf die Erde kam. Die jüdische Religionen ist in ihrer Gesetzlichkeit gefangen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 15:14
@Fidaii

an
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:@lightshot
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wie lächerlich Du dich machst! Denn der Vers aus dem Qur'an, den Du zitiert hattest, nennt Jesus den Messias.
Hmm also glaubst Du auch, das Jesus Gott ist?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 15:16
@lightshot
Ich hab in den christlichen Aussagen Jesu meine Erfüllung gefunden, die Liebe über alle andern Gesetze erhoben. Was manche Christen allzuoft vergessen und sich in Versen und Mein Glaube, ist mein Empfinden, nur meins. Es bringt mir nichts, anderen meine Meinung irgendwie zu beweisen. Für mich stimmt es so wie es ist.
Für Muslime stimmt es mit dem Koran, sie haben ihre Erfüllung darin gefunden. Sollen sie glücklich werden damit.
Wenn ich nun hingehe und sage, dass das was sie glauben falsch sei, dann muss ich unweigerlich beweisen, dass mein Glaube richtig ist.
Mal davon abgesehn, dass ich dem müssig bin, ist es eine Sache der Unmöglichkeit, da Glauben- Glauben bleibt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 15:16
@Aida

Nein! Wieso sollte ich das auch glauben?
Messias bedeutet ja nicht Gott!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 15:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was manche Christen allzuoft vergessen und sich in Versen und
Was manche Christen allzuoft vergessen und sich in Versen und Gesetzen verstricken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 15:24
@Fidaii
von LightShot gepostet: "1. Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet"

Antwort von Fidaii:
Damit hast Du richtig bewiesen, dass Du keine Ahnung hast. Weißt Du wieso?
Nee, weißt Du nicht! Deswegen erklär ich es dir.

Der Qur'an leugnet nicht, dass Jesus der Christus ist. Ich sag dir auch wieso:

Christus bedeutet "der Gesalbte" und ist Griechisch.
ha-Mashiah bedeutet "der Gesalbte" und ist Hebräisch
al-Masih bedeutet "der Gesalbte" und ist Arabisch

Wie lächerlich Du dich machst! Denn der Vers aus dem Qur'an, den Du zitiert hattest, nennt Jesus den Messia
Es geht um die Aussage Jesu:
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet"
Das heißt, das Vater und Sohn der Eine, Einzige Gott ist. Es gibt genug Verse und eindeutige Stellen in der Bibel hierzu.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 15:51
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Du meinst sicher den jüdischen Glauben damit.
Die Israeliten haben eine ganz bestimmte Vorstellung vom Messias. Sie hofften zu Jesu Zeiten, dass der kommende Messias sie auch in weltlicher Hinsicht von den Römern befreien würde und die israelische Nation wieder aufrichten würde.

Die spezielle Partei der Pharisäer beispielsweise hoffte auf die Vollendung der Geschichte durch Torah-Erfüllung und betonten daher das Halten der Gebote als Voraussetzung dafür. Sie lehnten aber die konkrete Naherwartung des Kommens des Messias ab und suchten einen Ausgleich mit der herrschenden Macht zur Sicherung der jüdischen Existenz.

Deshalb lehnten und lehnen die Juden Jesus als Erlöser und Gott ab und warten weiterhin auf ihren Messias. Sie wollen nicht erkennen, dass dieser Messias in Jesus bereits auf die Erde kam. Die jüdische Religionen ist in ihrer Gesetzlichkeit gefangen.
Das ist zusammengereimter und totaler Schwachsinn
christlicher Erklärungsversuche.
Für den historisch christlichen Jesus gibt es keinen einzigen tatsächlichen Nachweis.

Die Muttergottesverehrung der Christen begründet sich auf den (nachweislichen)
römisch/ägyptischen Isiskult
und das Erlöserbild des Jesus wurde auch aus dem Mitraskult zusammengezimmert

Dass es da einen gewöhnlichen Menschen Namens Joshua (Hansi - war übrigens einer der häufigsten Namen der damaligen Zeit in Palästina) gegeben hat - lässt sich nachweisen, ebenso dass dieser eine ideologische Sekte des sozialen Friedens gegründet hat.
Es wäre also nicht verwunderlich, wenn der von seinen Anhängern göttlich mystifiziert und später in das Götterverehrungsmodell der römischen Glaubensgeilheit
integriert wurde.

Ebenso wäre es genauso möglich, dass dieser Jesus und noch einige andere (vielleicht auch seine Mutter) diese Götterverehrung der Römer mit der jüdischen Mythologie
in Verbindung brachten, um daraus eine neue zu erfinden. (diese Art der Ohrenfantasie nennt man heutzutage auch Spiritualität)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 16:03
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Das ist zusammengereimter und totaler Schwachsinn
christlicher Erklärungsversuche.
Für den historisch christlichen Jesus gibt es keinen einzigen tatsächlichen Nachweis.
sehr gute fundierte und wissenschaftlich nachweisbare Aussage auf die Nichtexistenz Jesu.

Denn auch Du kannst nicht beweisen, dass es ihn nicht gab.

Nun Millionen Christen glauben an die Existenz Jesu.

Du wirst mir natürlich auch jede persönliche Gotteserfahrung absprechen, ebenso wie die persönliche geistige Begegnung mit eben diesem Gott, Jesus.

Das darfst Du ja auch. Ich lasse Dir deinen Unglauben und mir meinen Glauben, der unerschütterlich ist. :-)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 16:06
Zitat von AidaAida schrieb:Das heißt, das Vater und Sohn der Eine, Einzige Gott ist. Es gibt genug Verse und eindeutige Stellen in der Bibel hierzu.
@Aida

Heisst es das? 2 Götter?
Wie kommst Du darauf?

Was sagst Du zu dieser Stelle:

Ich lasse euch aber wissen, daß Christus ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi Haupt
(1. Korinther 11,3)

Passt nicht so zu deiner Theorie! ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 16:18
@Fidaii
Zitat von AidaAida schrieb:Denn auch Du kannst nicht beweisen, dass es ihn nicht gab.
Selbstverständlich kann ich nicht beweisen, dass es ihn nicht gab,
aber ich bin auch nicht gezwungen an Wunder zu glauben,
so wie ihr Propagandisten der spirituellen Überlegenheit
eurer Glaubenswahrheiten ständig zu predigen wisst.

Man muss ja nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt
und normaler weise nennt man solche Leute die etwas behaupten was sie nicht beweisen
können Lügner - nur bei Gott gilt hier die Ausnahmeregel

Was ja eindeutig auf dem wahren Charkterhintergrund und psychologischen Beweggrund dieser Lügner schließen lässt.

Schau sie Dir doch mal an die Amerkaner, als die gläubigsten Christen der Welt :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 16:21
@Naturell

Du meinst wohl @Aida, nicht mich ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 16:27
oh sorry @Fidaii
das war tatsächlich für @Aida


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 16:41
@PrinceBloody
google du und @md.teach ersteinmal nach dem wort subjektiv...
@PrinceBloody
du betest nicht fastest nicht und benimmst dich im privaten leben total unislamisch
das ich mit dir überhaupt über theologie tippe ist nur eine gefälligkeit die jetzt zu ende geht. Heuchlen und wannabe in forum getippe sind im islam nicht beliebt das solltest du als angeblicher "muslim" wissen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 17:07
@al-chitir
Hab danach gegooglt, obwohl ichs schon wusste.
Nun, weist du es auch? :D
Erklär mal. ;)

PS: Das du ein Muslim bist, glaub dir keiner. Da kannst du noch so vieles sagen. :D
Was ich aber nicht leiden kann ist, das du meinst du wärst ein Muslim.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 17:12
Abschriften von den Ägyter! Und für soetwas werden tausende von Jahren Menschen getötet!

Ich denke wenn sich alle ein wenig zurückhalten ist jeder Glaube in Ordnung, aber wenn hier Leute fallen, dann ist selbstverständlich Feierabend.

Bei allem Respeckt!

Wir schreiben das Jahr 2010 und wir werden zurückschlagen!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 17:36
@jamesbondla

Vielleicht versucht er sie auch vom gebet abzubringen damit Gott sie nicht indoktrinieren kann?^^

Wie man es dreht und wendet, der Satan als mythologische Gestalt ist heute das, wenigstens im Islam das, was jeder Atheistische Mensch als eine positive Figur ansieht.

Er hat Gott verlassen weil er von ihm Dinge erwartet hat die gegen sein eigenes Richtigkeitsempfinden gingen und versucht jetzt die Menschen ebenso davon zu überzeugen zu sich selbst und ihren eigenen Wünschen zu stehen anstatt sich von einer höheren Instanz führen zu lassen die Anspruch auf absolute Richtigkeit erhebt.

Man kann dem Teufel daher sogar Antidespotismus und Revolution zuschreiben, im Endeffekt sogar Aufklärung.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein satanist, weswegen tuboots vorwurf auch irgendwie lächerlich ist, Satanismus ist genauso falsch wie jede andere religion auch, aber trotzdem, als charakter handelt der scheitan im koran durchaus positiv, meinen vorstellungen nach, im Gegensatz zu Allah.


Anzeige

melden