Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2010 um 11:36
Mit "Konvertiten" hat das ganze allerdings nix zu tun, ich frage mich auch, welche Assoziation zu diesem übersetzerischen Erguss geführt hat ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2010 um 11:55
@DahamImIslam

Ja, "Sabier" kenn ich auch noch, wobei die Begriffe Sabäer und Sabier womöglich das Gleiche meinen. Vielleicht sind damit auch die Mandäer gemeint...Konvertiten jedenfalls nicht :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2010 um 13:07
Stimmt die Mandäer könnten auch gemeint sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2010 um 13:19
Ich weiß jetzt auch, woher die Übersetzung stammt. Ich habs schon vermutet.

http://islam.alrahman.de/35_schluessel-z.verstaendnis.htm (Archiv-Version vom 20.08.2010)

Bei Punkt 7 wird die Übersetzung aufgeführt.

Bei der Überschrift des Kapitels musste ich dann etwas schmunzeln:
"Schlüssel zum Verständnis des Koran"

:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2010 um 13:23
Dabei würde es der Rahmani- Denkweise doch nicht schaden, wenn es Irgendwiemonotheisten wären, die auch ein Stück von der Gnade Gottes abbekommen können statt ... Konvertiten ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2010 um 13:29
Ja, sowas hab ich mir auch gedacht. Ich würde wirklich mal gern den Übersetzer fragen, was ihn dazu veranlasst hat, solch eine Übersetzung zu wählen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2010 um 13:51
@Fidaii

Ja, die Übersetzung habe ich von der Seite die du angegeben hast. Ich dachte die Version mit Konvertiten ist genauso geläufig wie mit den Sabäern. Aber habe die Sure eben noch mal gegoogelt und nur alrahman übersetzt dies mit "Konvertiten". Wahrscheinlich ist dieser Teil der Übersetzung falsch. Das Wichtigste für mich war der Standpunkt der Juden und Christen der hier erwähnt wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2010 um 17:17
@bekchris

Ja, hab ich kopiert. ;) Ich hab zwar vieles im Kopf, doch ich meine der Herr Lapide konnte viel besser sprechen als ich :)

Wenn wir uns als Menschen ehrlich gegenüber sind, so müssen wir uns alle eingestehn, daß wir glauben können und das was wir glauben, als unser Wissen ausgeben. Die vielen Übesetzungen, die vielen Auslegungen aller heiligen Bücher machen es uns Gläubigen sehr schwer. Ich glaube nicht, daß ein Leben reicht um eine Wahrheit, falls es eine gibt, rauszufinden. So bleibt uns nur eine Wahrheit und die ist für mich das Gebot von MENSCHLICHKEIT und LIEBE. Respekt einfach, da ich selbst nur ein SUCHENDER bin.

Wir sind alle nur Menschen und somit steht für mich fest, daß jeder gleich viel leidet wenn er verletzt und mißachtet wird. Es mag sein, daß Gott viele Gesichter und Wahrheiten und Sprachen hat. Das wurde ja schon durch den Fall des Turmes festgelegt. Auch wird in einem Psalm erwähnt das Gott in einer Versammlung von Göttern sprach. Psalm 82 doch geht auch hervor, daß er das oberste Prinzip ist. Daran halte ich mich. Es steht mir nicht zu, zu richten. Wohl aber mich an Gesetze zu halten. Das tu ich auch. Wie soll ich wissen, welche Religion die Wahrheit berichtet, welche Übersetzung die WAHRE ist? Vor allem auch, da Jesu seine Lehren ja auch aus alten Schriften hat? Die Kirche hat sogar ihre Feste danach ausgerichtet. Ist es nicht vernünftiger dann in der Vergangenheit zu suchen? Kommt man da den Ursprung nicht näher? Weiter steht: ALLE VÖLKER sind dein Erbe. Also kann ich nur Respekt vor allen Völkern haben und ihrer Sprache und ihrer Auslegung des Glaubens, oder?

Sie sind ein Teil von Gott. Ich habe also in dem Bewußtsein zu leben, daß andere mich nicht verstehen können. Nicht meine Sprache sprechen, Gott einen anderen Namen oder ein anderes Gesicht hat. Wir wurden verwirrt. Was uns bleibt ist in all dem kunterbunten Haufen eine Nadel zu finden, an der wir uns sogar stechen können. Was man an den ganzen Kriegen und Verbrechen im Namen Gottes tagtäglich erleben. Wer hat die Wahrheit? KEINER. Es gibt so wenig was wir wissen. Für mich bleibt nur die Wahrheit des Herzens, meines Herzens und ein Satz: Geht! Ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Lukas glaub ich. So fühle ich mich auch. Streit, Krieg, unendliche Diskussionen auf der ganzen Welt und jeder zieht an einer Seite. Innen drin jedoch hat man FREI zu sein. Frei für Gott und den Frieden. Aus all dem ensteht in mir eine Gewißheit. SO kann es nicht sein. Es ist der Wille des Menschen und nicht der Wille Gottes. So groß die Welt auch ist, so großartig ist Gottes Liebe zu uns. Der Streit um seine Liebe mutet wie der Zwist kleiner Kinder um die Aufmerksamkeit der Mutter. Es ist ja gerade die Freiheit die in Zügelosigkeit ausartet und zum Zwag zur Freiheit wird. Wenn die Menschen das verstehen könnten, ich glaube dann hätten wir eine andere Welt. Ich glaube auch die Verwirrung welche uns auferlegt wurde, würde dann mit anderen Augen gesehen werden. Auf jeden Fall nicht in den Worten: Der Koran hat Recht, die Bibel nicht oder umgekehrt - Die Bibel hat Recht, der Koran nicht

Glaube könnte FREI gelebt werden, Religionen würden Frieden leben und nicht predigen. Sie wären kein Gefängnis und keine Irrlehren mehr. Gott wäre in uns zu finden und nicht in einem Zitat des Koran oder der Bibel oder sonstwo. Wir Menschen wären die Kirche und die Erde der Tempel Gottes. Wir bräuchten keine Versammlung sondern es würde genügen mit seinem Gegenüber zusammenzustehen und Gott wäre mitten unter uns. Denn es reicht wenn zwei in seinem Namen zusammenstehen. Da wir dann FREI sind wäre es doch schön, wenn es ein Mensch mit islamischen Hintergrund wäre. SO und nur SO kann ich mir die Liebe zu Gott vorstellen. Ich schaffe es nicht Gott zu reduzieren. Ich kann nicht anders als sein Wunderwerk in ALLEN Menschen zu sehen. Egal welcher Glaube, welche Hautfarbe und welche Kultur.

Und JA, ich würde mir wünschen die Wahrheit zu kennen. Es wäre schön alle Sprachen zu verstehen und WISSEND zu sein. Oder einfach nur zu SEIN. Doch wie soll dann mein Herz geprüft werden? Wie soll Gott wissen, daß ich an ihn glaube von ganz allein und nur mit meinem Gewissen ausgemacht und ALL SEINE WERKE nur ein WERK für mich ist. Es mag sein, daß dies ein kindlicher Gedanke ist, doch es ist mein Gedanke und ich stehe dafür gerade. Ich gebe zu nichts zu wissen, nicht zu vertrauen, nur zu suchen. Wenn ich also mit einem Menschen zusammen stehe und er ist Moslem, ich mich mit ihm vertrage und Gott so meinen Respekt gebe und er mir auch, ist er (Gott) für mich fühlbar durch gelebte Liebe. Er ist mitten unter uns. Mehr kann ich mir nicht erwarten, denn dadurch bin ich greifbar für Gott und mein gegenüber auch. Darin sehe ich die Prüfung meines Lebens. Halte ich an der Verwirrung fest oder löse ich mich von allen menschlichen Werk und mache mein Herz frei für MENSCHLICHKEIT und LIEBE und lebe so meinen Glauben an Gott.

So, daß waren jetzt aber meine Worte und keine Kopie. ;) :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2010 um 22:09
@Malajka
@bekchris

<<< Ja, hab ich kopiert. Ich hab zwar vieles im Kopf, doch ich meine der Herr Lapide konnte viel besser sprechen als ich >>>


Es war nicht als Kritik gedacht. Allerdings wäre es hilfreich, um unterscheiden zu können, was Zitat und was eigene Gedanken sind.


<<< Ich glaube nicht, daß ein Leben reicht um eine Wahrheit, falls es eine gibt, rauszufinden. So bleibt uns nur eine Wahrheit und die ist für mich das Gebot von MENSCHLICHKEIT und LIEBE. Respekt einfach, da ich selbst nur ein SUCHENDER bin. >>>


Zumindest hat Jesus zu diesem klar gesagt, dass er die Wahrheit (in Person) ist:

Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.



Noch einen Text mit Jesus im Gespräch mit Pilatus, wo es um die Wahrheit geht:

Johannes 18

36: Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.

37: Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit zeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine Stimme.

38: Spricht Pilatus zu ihm: Was ist Wahrheit? Und da er das gesagt, ging er wieder hinaus zu den Juden und spricht zu ihnen: Ich finde keine Schuld an ihm.


Wer die einzige Wahrheit nicht wahrhaben und relativieren will, wie Pilatus, tappt halt weiter im Dunkeln, gefangen in seinem eigenen Denken.



<<< Es mag sein, dass Gott viele Gesichter und Wahrheiten und Sprachen hat. Das wurde ja schon durch den Fall des Turmes festgelegt. >>>

Meinst Du den Turmbau zu Babel ?

Da lese ich nur von der Verwirrung der Sprachen der Menschen, nicht aber, dass Gott viele Gesichter oder gar Wahrheiten hat.

Obigen Satz von Jesus verstehe ich nicht so, dass es auf diesem Gebiet mehrere Wahrheiten gibt, sondern nur IHN als die Wahrheit.



<<< Wie soll ich wissen, welche Religion die Wahrheit berichtet, welche Übersetzung die WAHRE ist? Vor allem auch, da Jesu seine Lehren ja auch aus alten Schriften hat? >>>


Wenn Du die vielen Übersetzungen der Bibel meinst, so kannst Du feststellen, dass sie versuchen, uns heutigen Menschen mit unserer heutigen Sprache es verständlich zu machen. Einige Übersetzungen haben auch bereits Erklärungen mit drin. Jesus bezieht sich auf die Prophetien im AT, doch er hat vor allem auch seine Eingaben direkt von Gott und tat nur das, was er von Gott jeweils mitgeteilt bekam.

Dazu zwei Worte von Jesus:

Johannes 8

38: Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe;
so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt.



Johannes 12

49: Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.


50: Und ich weiß, dass sein Gebot ist das ewige Leben. Darum, was ich rede, das rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat.



<<< Glaube könnte FREI gelebt werden, Religionen würden Frieden leben und nicht predigen. Sie wären kein Gefängnis und keine Irrlehren mehr. Gott wäre in uns zu finden und nicht in einem Zitat des Koran oder der Bibel oder sonstwo. >>>


Das sind Wunschideen, die an der Wirklichkeit scheitern. Vielleicht solltest du an den Gegenspieler Gottes, den Teufel denken, de dies alles verhindern will und leider auch kann.

Wie kann „Gott in uns zu finden sein“, wenn wir durch Adams Sünde von Gott getrennt sind und der Teufel der Herr dieser Welt ist, wie es die Bibel selbst benennt?


<<< Und JA, ich würde mir wünschen die Wahrheit zu kennen. >>>


Darum kannst Du Gott bitten, dass er es Dir zeigt.

Noch einen Text von Paulus, den Du wohl kennst


1. Korinther 13

12: Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.

13: Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


Ich empfehle die genannten Bibelstellen etwas mehr im Zusammenhang zu lesen.


<<< Es wäre schön alle Sprachen zu verstehen und WISSEND zu sein. >>>


Wissend zu sein hat die Schlange Eva versprochen – und was hat es gebracht.

Zwischen WISSEN und TUN klafft oft eine große Lücke.

Nicht das Wissen und die Kenntnis aller Sprachen würden uns helfen. Jesus meinte:


Johannes 8

31: Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger

32: Und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.



<<< Oder einfach nur zu SEIN. Doch wie soll dann mein Herz geprüft werden? Wie soll Gott wissen, dass ich an ihn glaube >>>


Gott sieht es und er weiß alles und kein Gedanke und auch keine Träne bleiben ihm verborgen.

Der Psalmbeter hat Gott darum gebeten, was auch unser Gebet sein kann:

Psalm 139

23: Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine.

24: Und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2010 um 23:38
@efendi


@bekchris


<<< Gott widerspricht sich nicht, da stimme ich dir zu, aber Menschen können Gottes Botschaften verändern. Genauso wie sie Aussprüche von Propheten fälschen können, das ist auch bei Jesus und Mohammed der Fall gewesen. Es ist Fakt dass falsche Überlieferungen im Umlauf sind. Wir als Gläubige müssen darunter unterscheiden können. >>>

Menschen können, doch was die Bibel betrifft, Gott wacht über sein Wort. Wenn Du feststellst, dass viele alttestamentlichen Prophezeiungen später eingetreten sind, dann allein kann dies die Glaubwürdigkeit erhöhen, auch für einen Zweifler.
Die Behauptungen von Fälschungen sind i. d. R. haltlos, doch die „geistern“ immer wieder herum. Meines Wissens konnten bisher keine Fälschungen nachgewiesen werden, wiewohl sicher viele danach suchen.
Allein die Funde von Qumran zeigen die gute Überlieferung z. B. des Jesajabuches. Im Jesaja 52, 13 bis 53.12 steht eine Prophezeiung, die klar auf Jesus hinweist und durch ihn erfüllt wurde.

Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

<<< Ich habe von Islamkritikern gelesen, dass der Prophet Mohammed den Koran nach seinem Leben und Verhalten gestaltet haben soll, aber wenn ich diese Aussage von "Jesus" lese dann ist dies viel selbstgefälliger, weil er sich dadurch auszeichnet und jeden anderen Weg zu Gott versperrt. Ich glaube z.b nicht das Jesus so war, denn er war auch nur ein Gesandter Gottes, so wie es auch Mohammed war und all die anderen Propheten die es gab. >>>

Wenn Du die Heilige Schrift besser kennen würdest mit ihren vielen Verheißungen auf Jesus, dann würdest Du dies nicht sagen können.

Dass Mohammed von Allah angesprochen wurde, konnte kein Mensch bezeugen, nicht einmal seine Botschaften, die er von einem Engel erhalten haben will.

Jesus wurde aber mehrfach von Gott als seinem lieben Sohn bezeugt und dies hörbar für Umstehende:

Matthäus 3

16: Und da Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser; und siehe, da tat sich der Himmel auf Über ihm. Und er sah den Geist Gottes gleich als eine Taube herabfahren und über ihn kommen.

17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe. Siehe auch in Markus 1, 9-11; Lukas 3, 21 – 22 und Johannes 1, 32 – 34.

Matthäus 17

4: Petrus aber antwortete und sprach zu Jesu: Herr, hier ist gut sein! Willst du, so wollen wir hier drei Hütten machen: dir eine, Mose eine und Elia eine.

5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören! Ebenso bezeugt in Markus 9,2 – 13 und Lukas 9, 28 – 36.

Der Vorwurf, dass sich Jesus selbst zu Gottes Sohn gemacht hat, wird dadurch widerlegt.
Es gibt außerdem noch andere Stellen, wo Menschen erkannten und bezeugten, dass Jesus Gottes Sohn ist, was Jesus auch bestätigte.

Jesus ist also nicht nur ein Prophet und Gesandter Gottes, wie es der Koran weiß und behauptet.
Allein am Lebensvergleich kannst Du sehen, dass Jesus eine ganz andere Persönlichkeit war und Botschaft hatte, als sie Mohammed etwa 600 Jahre verkündete.
Jesus liebte die Menschen, heilte sie und weckte Tote auf im Namen Gottes.

Mohammed führte Kriege und Raubzüge und vertrat seine Religion mit Gewalt. Aus welchem Grund ist ein Abfall vom Islam wohl todeswürdig ?

Jesus hatte solche Worte und Handlungen nie gesagt und empfohlen.

bekchris schrieb:
“Es tut mir schon etwas leid, weil ich Deine religiösen Gefühle mait verletze, doch ich schreibe das so, wie ich es sehe und erkannt habe.
Dass Du Jesus nicht als den für unsere Sünden am kreuz gestorbenen und auferstandenen Sohn Gottes sehen kannst, muss mir schon leid tun, denn ich möchte nicht, dass Du letztendlich verloren gehst.“


<<< Nett von dir dass du mir so ein Mitgefühl entgegenbringst, jedoch finde ich es nicht richtig dass du mich als "verloren" siehst nur weil ich eine andere Religion habe. Du weißt nämlich nicht was für ein Mensch ich bin, vielleicht strebe ich als Moslem danach meinen Mitmenschen keinen Schaden zuzufügen und hilfsbereit zu sein, was vielleicht für andere "Christen" nicht so eine große Rolle spielt. Und wenn Ich meine Meinung vertrete, dass ich an den einen Gott glaube, so können diese "Christen" es nicht nachvollziehen. >>>

Nach Jesu Worten gibt es keinen anderen Weg zu Gott, als über ihn, weil unsere Sünden uns von Gott trennen.
Die Strafe, die wir für unsere Sünden verdient hätten, hat Jesus am Kreuz abgebüßt (wie es in Jesaja 53, 5 prophezeit wurde), so dass wir dadurch mit Gott versöhnt werden.

Du kannst ein noch so guter Mensch sein, doch alle guten Taten, Gebete, Almosen und Pilgerreisen bringen Dich Gott nicht näher. Weißt Du, dass Du als Moslem keine Gewissheit der ewigen Errettung hast ?
Jesus hingegen sagt:


Johannes 6

47: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.

Jesus sagt nicht, der wird es einmal bekommen, sondern der hat das ewige Leben (jetzt schon zugesagt).

Johannes 11

25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

26: Und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben.


Dieses Leben ist das ewige Leben, das Jesus uns zusagt und das wir dank seiner Gnade annehmen dürfen. Wer ewig lebt, wird nicht mehr sterben.


Johannes 12

44: Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.

45: Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.


Der Glaube an Jesus ist eben nicht ein Glaube an einen Menschen oder Propheten, sondern an den auferstandenen und in den Himmel aufgefahrenen Sohn Gottes, dem alle Macht gegeben ist, wie er kurz vor seiner Himmelfahrt sagt:


Matthäus 28

18: Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

19: Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,

20: Und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Jesus wird wiederkommen, aber nicht so, wie es im Koran steht, sondern wie er es selbst gesagt hat:
Johannes 14

1: Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich!

2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.

3: Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin.

Bei seinem Wiederkommen wird Jesus alle Menschen richten:

2. Timotheus 4

1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem Herrn Jesus Christus, der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich:


1 Petrus 4
5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem (gemeint ist Jesus), der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten.


<<< Der Unterschied ist, dass ich nach deiner Religion in der Hölle schmoren werde, jedoch nach meiner Religion wird es dir nicht so ergehen:

2:62 Gewiss, die Gläubigen, Juden, Christen, Konvertiten und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und ein rechtschaffenes Leben führen, werden ihren Lohn von ihrem Herrn erhalten. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.
>>>

Der Gott der Bibel wird sich nicht nach den Aussagen des Koran richten.


bekchris schrieb:
“Nur „wenn man so will“, doch durch unseren Willen werden wir nicht Gottes Kinder (Söhne oder Töchter ). Kind wird man durch Zeugung oder Adoption. Jesus wurde durch den Heiligen Geist in Maria gezeugt, deshalb ist er Gottes Sohn.“

<<< Ich gebe zu das war etwas überheblich von mir. Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen wieso Jesus Gottes Sohn sein soll. >>>

Jesus ist doch ohne menschlichen Vater gezeugt worden, durch den Heiligen Geist. Wer ein Kind zeugt, dessen Kind ist er, auch wenn dies für Dich schwer zu akzeptieren ist.
Es gibt aber dafür noch einige Aussagen Gottes usw. (teilweise oben erwähnt), die dies bezeugen.


<<< Gott ist allgegenwärtig und um sich mit ihm zu beschäftigen braucht man nicht unbedingt einen Propheten den man sogar vor Gott anbetet. Wieso sucht man nicht den direkten Weg zu Gott ? Wieso muss das alles durch einen Umweg (in dem Fall über Jesus) geschehen ? >>>


Seit dem Rauswurf aus dem Paradies gibt es keinen direkten Weg mehr zu Gott. Unsere Sünden trennen uns von dem Heiligen Gott. Diese Trennung hat Jesus beseitigt, indem er unsere Sünden auf sich nahm und dieses Opfer Jesu hat Gott so gewollt und anerkannt, indem er ihn auferstehen ließ und zu sich in den Himmel geholt hat.


Es wäre noch manches zu erklären, aber so viel für heute.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2010 um 03:22
@bekchris

Das will ich auch hoffen, dass DU nicht andere User vedächtigst, dass sie zu viel kopieren :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2010 um 10:58
@bekchris

Meinst du wirklich Jesu ist nur für Christen gestorben? Meinst du wirklich, daß ein unschuldig geborenes Kind irgendwo in Indien (Hinduist oder Buddhist) kein Anrecht hat auf Erlösung? Seine Religion es nicht ermöglicht? Wo Gott doch die ganze Welt erschaffen hat? Der erste Bund gilt doch für die ganze Welt und den Regenbogen kann man auch in Indien sehen, oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2010 um 13:41
Ich kann mich erinnern, irgendwo man gelesen zu haben, das Jesus sich für die Menschheit "geopfert" hat. Und nicht nur für Christen.

Liebe Christen, hört endlich auf, Jesus als euer Eigentum zu sehen.^^


2x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2010 um 15:04
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Ich kann mich erinnern, irgendwo man gelesen zu haben, das Jesus sich für die Menschheit "geopfert" hat. Und nicht nur für Christen.
Genau so ist es.

lg
hadde


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2010 um 15:36
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Menschen können, doch was die Bibel betrifft, Gott wacht über sein Wort. Wenn Du feststellst, dass viele alttestamentlichen Prophezeiungen später eingetreten sind, dann allein kann dies die Glaubwürdigkeit erhöhen, auch für einen Zweifler.
Die Behauptungen von Fälschungen sind i. d. R. haltlos, doch die „geistern“ immer wieder herum. Meines Wissens konnten bisher keine Fälschungen nachgewiesen werden, wiewohl sicher viele danach suchen.
Allein die Funde von Qumran zeigen die gute Überlieferung z. B. des Jesajabuches. Im Jesaja 52, 13 bis 53.12 steht eine Prophezeiung, die klar auf Jesus hinweist und durch ihn erfüllt wurde.
Habe mir die Verse mal angesehen, was mir aufgefallen ist:

Jesaja 52,13 Siehe, meinem Knecht wird's gelingen, er wird erhöht und sehr hoch erhaben sein.

Wenn hier von Jesus die Rede ist, wieso wird er dann als Knecht bezeichnet und nicht als Gottes Sohn ?

Wenn die Prophezeiung so offensichtlich wäre, wieso taucht dann von Jesaja 52,13 - Jesaja 53,12 nicht einmal das Wort Sohn auf ?
Dass Mohammed von Allah angesprochen wurde, konnte kein Mensch bezeugen, nicht einmal seine Botschaften, die er von einem Engel erhalten haben will.

Das ist ein Glaube. Es muss nicht die Wahrheit sein. Genauso wie dein Glaube das Jesus WUnder bewirkt hat nicht die Wahrheit sein muss.
Wir glauben nur, jedoch 100 %ig wissen tun wir es nicht.


Jesus ist also nicht nur ein Prophet und Gesandter Gottes, wie es der Koran weiß und behauptet.
Allein am Lebensvergleich kannst Du sehen, dass Jesus eine ganz andere Persönlichkeit war und Botschaft hatte, als sie Mohammed etwa 600 Jahre verkündete.
Jesus liebte die Menschen, heilte sie und weckte Tote auf im Namen Gottes
.

Alle Propheten erfüllen eine andere Aufgabe und das Leben der Propheten können uns vieles lehren.
Jesus lehrt uns dass man immer die andere Wange hinhalten soll, frei nach dem Motto: "Der Klügere gibt nach", jedoch wirst du damit nicht immer glücklich werden. Denn es kommt immer darauf an
mit was für Menschen du es zu tun hast. Wenn ein halbwegs gebildeter und gutmütiger Mensch vor dir steht, dann ist das Verhalten das Jesus vorschreibt
nachvollziehbar. Doch wir wissen dass es in unserer heutigen Zeit sehr viele Menschen gibt denen Mitgefühl und Nächstenliebe ein Fremdwort ist.
Nun wenn eine ständig gewaltbereite Person vor dir steht und du nimmst Jesus' Verhalten als Beispiel dann bist du auf Dauer aufgeschmissen, denn in dem Fall
wirst du immer Schläge einstecken müssen, da dein Gegenüber ein Mensch ist, der auf deine Gefühle und deine Situation keinen Wert legt. Hierzu mal ein Zitat
von Malcolm X was ich sehr passend finde:

"Ich halte es für ein Verbrechen, wenn jemand, der brutaler Gewalt ausgesetzt ist, sich diese Gewalt gefallen lässt, ohne irgend etwas für seine eigene Verteidigung zu tun. Und wenn die »christliche« Lehre so auszulegen ist, wenn Gandhis Philosophie uns das lehrt, dann nenne ich diese Philosophie kriminell."


Das mit Ghandi sehe ich nicht so, denn er dient als Beweis dafür, dass dieser Pazifismus auf Dauer einen Nutzen bringen kann. Jedoch war Ghandi nicht auf sich alleine gestellt und hatte viele Anhänger, die ihm zur
Seite standen. Was bei einem gläubigen Christen der in unserer heutigen Zeit lebt und dieses Verhalten von Jesus strikt einhält nicht der Fall sein wird.

Mohammed lehrt uns, dass man sich gegen Ungerechtigkeit zur Wehr setzen soll und das jeder Mensch das Recht auf Selbstverteidigung hat. So steht es auch im Koran:

22:39 Erlaubnis (zum Kampf) ist denjenigen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen ja Unrecht zugefügt wurde – und Allah hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen –,
22:40 (ihnen), die zu Unrecht aus ihren Wohnstätten vertrieben wurden, nur weil sie sagen: Unser Herr ist Allah. Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen abgewehrt hätte, so wären fürwahr Mönchsklausen, Kirchen, Bethäuser und Gebetsstätten zerstört worden, in denen Allahs Name häufig genannt wird. – Und Allah wird ganz gewiß denjenigen helfen, die Ihm helfen. Allah ist wahrlich Stark und Allmächtig.

60:8 Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.
60:9 Er verbietet euch nur, diejenigen, die gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch aus euren Wohnstätten vertrieben und zu eurer Vertreibung Beistand geleistet haben, zu Schutzherren zu nehmen. Diejenigen, die sie zu Schutzherren nehmen, das sind die Ungerechten.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mohammed führte Kriege und Raubzüge und vertrat seine Religion mit Gewalt. Aus welchem Grund ist ein Abfall vom Islam wohl todeswürdig ?
Er führte Kriege die zur Selbstverteidigung dienten, als bestes Beispiel dient dafür die Verbannung der Muslime aus Mekka, die danach in Medina Fuß gefasst haben und die Religion
des Islam größer wurde. Als man danach wieder nach Mekka einwandern wollte musste man mit einem bewaffneten Einwand der damaligen Götzendiener rechnen und um wieder nach Mekka zu gelangen war der Verzicht auf den Krieg nicht möglich.


Zu deiner Frage ob der Abfall vom Islam mit dem Tod bestraft wird:

Erst einmal, gibt es laut Koran keinen Zwang im Glauben.

2:256 Es soll kein Zwang sein im Glauben. Der rechte Weg unterscheidet sich nunmehr klar vom Irrweg.

18:27 Und sag: (Es ist) die Wahrheit von eurem Herrn. Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein(...)

10:99 Und wenn dein Herr wollte, würden fürwahr alle auf der Erde zusammen gläubig werden. Willst du etwa die Menschen dazu zwingen, gläubig zu werden?


Und falls du eine ausführlichere Erklärung willst, rate ich dir dieses Video anzusehen, da wird alles noch klarer und mit dem richtigen Kontext begründet:

https://www.youtube.com/watch?v=ieIgj7PwYJ0
Zitat von bekchrisbekchris schrieb: Du kannst ein noch so guter Mensch sein, doch alle guten Taten, Gebete, Almosen und Pilgerreisen bringen Dich Gott nicht näher. Weißt Du, dass Du als Moslem keine Gewissheit der ewigen Errettung hast ?
Woher willst du wissen, was mich zu Gott näher bringt und was nicht ? Du glaubst es nur, jedoch wissen tust du es nicht. Ich auch nicht, aber wenn ich die oben beschriebenen Handlungen vollziehe,
dann spüre ich einen inneren Frieden, ein Gefühl das mir vermittelt das Gott diese Handlung befürwortet. Und dieses Gefühl zeigt mir das ich an das richtige Glaube. Und das sollte jedem Menschen
so ergehen der an Gott glaubt, ganz egal welcher Religion er angehört.


Was ich noch gerne wissen würde ist, ob in der Bibel von anderen Propheten die Rede ist, die nicht namentlich erwähnt werden und die auch nicht unbedingt aus Israel kommen müssen?

Was ich mich noch frage ist, wieso (nach christlichem Glauben) Gott einen Juden als seinen Sohn auserwählt hat und nicht einen Afrikaner oder Europäer ? Findest du das nicht etwas
rassistisch, das Gott ausgerechnet aus diesem Volk einen auserwählt und ihm einen Platz gibt, der unerreichbar für all die anderen Propheten ist ?

Was mir da weitaus logischer vorkommt, ist dass jedes Volk einen Anspruch auf einen Propheten hat, wie es auch im Koran beschrieben wird:

Und jedes Volk (Gemeinschaft) hat seinen Gesandten. Und erst nachdem ihr Gesandter kam, wird in Gerechtigkeit zwischen ihnen entschieden, und so erleiden sie kein Unrecht. (Sure Yunus, 47)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2010 um 22:22
@DahamImIslam


@bekchris

<<< Das will ich auch hoffen, dass DU nicht andere User vedächtigst, dass sie zu viel kopieren >>>


Ich habe nichts gegen kopieren, doch sollten die Quellen angeben werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2010 um 22:50
@Malajka


@bekchris

<<< Meinst du wirklich Jesu ist nur für Christen gestorben? >>>

Wie kommst Du auf diese Idee ?


Ich bringe Dir eine Aussage von Jesus nach der Gute Nachricht Bibel:


1. Johannes 3,

10 Jesus antwortete: »Du (Nikodemus) bist ein anerkannter Lehrer Israels und weißt das nicht?

11 Amen, ich versichere dir: Wir sprechen über Dinge, die wir kennen, und bezeugen das, was wir gesehen haben. Aber keiner von euch ist bereit, auf unsere Aussage zu hören.

12 Wenn ich zu euch über die irdischen Dinge rede und ihr mir nicht glaubt, wie werdet ihr mir dann glauben, wenn ich über die himmlischen Dinge mit euch rede?«

13 Niemand ist in den Himmel hinaufgestiegen als nur der eine, der vom Himmel herabgekommen ist, der Menschensohn.

14 Mose richtete in der Wüste den Pfahl mit der bronzenen Schlange auf. Genauso muss auch der Menschensohn erhöht werden,

15 damit alle, die sich im Glauben ihm zuwenden, durch ihn ewiges Leben bekommen.

16 Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.


((( Hier steht nicht von Christen, sondern von Menschen und dazu gehören alle ob weiß oder schwarz, reich oder arm usw., auch egal, welcher Religion sie angehören. )))

17 Gott sandte den Sohn nicht in die Welt, um die Menschen zu verurteilen, sondern um sie zu retten.

18 Wer sich an den Sohn Gottes hält, wird nicht verurteilt. Wer sich aber nicht an ihn hält, ist schon verurteilt, weil er Gottes einzigen Sohn nicht angenommen hat.


<<< Meinst du wirklich, dass ein unschuldig geborenes Kind irgendwo in Indien (Hinduist oder Buddhist) kein Anrecht hat auf Erlösung? Seine Religion es nicht ermöglicht? Wo Gott doch die ganze Welt erschaffen hat? >>>

Jeder Mensch hat ein Anrecht darauf, allerdings muss es ihm auch verkündigt werden, deshalb sagte Jesus nach Matthäus 28:


18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Gott hat mir unbeschränkte Vollmacht im Himmel und auf der Erde gegeben.

19 Darum geht nun zu allen Völkern der Welt und macht die Menschen zu meinen Jüngern und Jüngerinnen!
Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,

20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe.
Und das sollt ihr wissen: Ich bin immer bei euch, jeden Tag, bis zum Ende der Welt.«


Was Gott mit Menschen macht, die keine Gelegenheit hatten, die Frohe Botschaft von der Versöhnung mit Gott durch seine Schuldübernahme zuhören, das müssen wir ihm überlassen.


<<< Der erste Bund gilt doch für die ganze Welt und den Regenbogen kann man auch in Indien sehen, oder? >>>

Es gibt weitere Bünde, die Gott mit den Menschen gemacht hat, zuletzt den Neuen Bund. Näheres kannst Du z. B. in folgenden Links lesen:


http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/777/Der+neue+Bund (Archiv-Version vom 22.08.2013)


http://www.wcg.org/de/bibelkurs/?id=808


http://www.nordwesten.org/index.php/bibelwerkstatt/der-neue-bund-jesus


Ich wünsche allen Usern Gottes Segen und Verständnis für sein Wirken und Handeln.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2010 um 00:07
@efendi


@bekchris


<<< Habe mir die Verse mal angesehen, was mir aufgefallen ist:

Jesaja 52,13 Siehe, meinem Knecht wird's gelingen, er wird erhöht und sehr hoch erhaben sein.

Wenn hier von Jesus die Rede ist, wieso wird er dann als Knecht bezeichnet und nicht als Gottes Sohn ?

Wenn die Prophezeiung so offensichtlich wäre, wieso taucht dann von Jesaja 52,13 - Jesaja 53,12 nicht einmal das Wort Sohn auf ?
>>>

Offensichtlich wurde dem Propheten dies nicht gesagt, sondern „von einem Beauftragten oder Knecht“.
Dies hätte wohl damals niemand verstanden und für möglich gehalten, nicht einmal, als Jesus dies sagte, glaubten sehr viele an ihn.
Doch einige Aussagen deuten klar auf Jesus hin, z. B. :

4 In Wahrheit aber hat er die Krankheiten auf sich genommen, die für uns bestimmt waren, und die Schmerzen erlitten, die wir verdient hatten. Wir meinten, Gott habe ihn gestraft und geschlagen;

((( Jesus hatte bis zu seiner Kreuzigung größte Schmerzen erlitten. )))


5 doch wegen unserer Schuld wurde er gequält und wegen unseres Ungehorsams geschlagen. Die Strafe für unsere Schuld traf ihn und wir sind gerettet. Er wurde verwundet und wir sind heil geworden.



Jesus büßte für unsere Schuld, dass wir mit Gott Frieden bekommen und ewig gerettet sind. )))


6 Wir alle waren wie Schafe, die sich verlaufen haben; jeder ging seinen eigenen Weg. Ihm aber hat der HERR unsere ganze Schuld aufgeladen.

7 Er wurde misshandelt, aber er trug es, ohne zu klagen. Wie ein Lamm, wenn es zum Schlachten geführt wird, wie ein Schaf, wenn es geschoren wird, duldete er alles schweigend, ohne zu klagen.


((( Auch dies wird über Jesus berichtet.)))

8 Mitten in der Zeit seiner Haft und seines Gerichtsverfahrens ereilte ihn der Tod. Weil sein Volk so große Schuld auf sich geladen hatte, wurde sein Leben ausgelöscht. Wer von den Menschen dieser Generation macht sich darüber Gedanken?

((( Auch das trifft zu. )))
9 Sie begruben ihn zwischen Verbrechern, mitten unter den Ausgestoßenen, obwohl er kein Unrecht getan hatte und nie ein unwahres Wort aus seinem Mund gekommen war.


10 Aber der HERR wollte ihn leiden lassen und zerschlagen. Weil er sein Leben als Opfer für die Schuld der anderen dahingab, wird er wieder zum Leben erweckt und wird Nachkommen haben. Durch ihn wird der HERR das Werk vollbringen, an dem er Freude hat.


((( Es war Gottes Wille, dass Jesus unsere Sünden am Kreuz verbüßte. Drei Tage nach seinem Tod ist er auferstanden und hat die Versöhnung von uns Menschen mit Gott gebracht. )))

11 Nachdem er so viel gelitten hat, wird er wieder das Licht sehen und sich an dessen Anblick sättigen. Von ihm sagt der HERR:
»Mein Bevollmächtigter hat eine Erkenntnis gewonnen, durch die er, der Gerechte, vielen Heil und Gerechtigkeit bringt. Alle ihre Vergehen nimmt er auf sich.

12 Ich will ihn zu den Großen rechnen, und mit den Mächtigen soll er sich die Beute teilen. Denn er ging in den Tod und ließ sich unter die Verbrecher zählen. So trug er die Strafe für viele und trat für die Schuldigen ein.«


<<< Jesus „trug bzw. trägt die Strafe für alle Schuldigen, die seine Sühnetat erkennen und annehmen. Diese Erkenntnis kann man von Gott erbitten.)))

Vielfach spricht Jesu von sich auch als Menschen Sohn, erst ganz am Schluss bezeugte er, dass er der Sohn Gottes ist.
Dies gereichte ihm auch zum Todesurteil. Hätte er es früher gesagt, wäre er wegen Gotteslästerung gesteinigt worden, wie es in Israel üblich war. Doch Jesus hatte mehrfach gesagt, dass er am Kreuz sterben würde und so geschah es dann auch durch die Römer.


Johannes 12

34: Da antwortete ihm das Volk: Wir haben gehört im Gesetz, dass Christus ewiglich bleibe; und wie sagst du denn: "Des Menschen Sohn muss erhöht werden"? Wer ist dieser Menschensohn?

Matthäus 13

37: Er antwortete und sprach zu ihnen: Des Menschen Sohn ist's, der da Guten Samen sät.

38: Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reiches. Das Unkraut sind die Kinder der Bosheit.

39: Der Feind, der sie sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel.

40: Gleichwie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende dieser Welt gehen:

41: Des Menschen Sohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die da unrecht tun,

42: Und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappen.

43: Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat zu hören, der höre!


bekchris:
„Dass Mohammed von Allah angesprochen wurde, konnte kein Mensch bezeugen, nicht einmal seine Botschaften, die er von einem Engel erhalten haben will.“

<<< Das ist ein Glaube. Es muss nicht die Wahrheit sein. >>>

Ich finde das mehr als traurig, dass Dein Glaube nicht auf der Wahrheit gründet, was ich übrigens nur bestätigen kann.
Mein Glaube an den Gott der Bibel, mit all den Verheißungen und Erfüllungen usw. beruht auf Tatsachen. Auch Jesus und sein Leben wird von Augenzeugen berichtet.
<<< Genauso wie dein Glaube das Jesus Wunder bewirkt hat nicht die Wahrheit sein muss. >>>
Es ist aber die Wahrheit, dass Jesus in der Vollmacht Gottes diese Wunder bewirkte. Selbst in außerbiblischen Quellen ist die bezeugt.

<<< Wir glauben nur, jedoch 100 %ig wissen tun wir es nicht. >>>


Es ist nicht wichtig, etwas 100%ig zu wissen. Es gibt andere Bestätigungen durch Erlebnisse und Erfahrungen mit Jesus heutzutage .
Der Geist Gottes bestätigt uns, dass wir Gottes Kinder sind, wie Paulus schreibt:

Römer 8

14: Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

15: Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater!

16: Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.

17: Sind wir denn Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so wir anders mit leiden, auf dass wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

Gottes Kinder, die durch seinen Geist wiedergeboren wurden, erben einmaql mit Jesus sein Reich.


„ Jesus ist also nicht nur ein Prophet und Gesandter Gottes, wie es der Koran weiß und behauptet.
Allein am Lebensvergleich kannst Du sehen, dass Jesus eine ganz andere Persönlichkeit war und Botschaft hatte, als sie Mohammed etwa 600 Jahre verkündete.
Jesus liebte die Menschen, heilte sie und weckte Tote auf im Namen Gottes“
.

<<< Alle Propheten erfüllen eine andere Aufgabe und das Leben der Propheten können uns vieles lehren. >>>

Für uns ist Jesus nicht ein Prophet, schon gar nicht ein selbsternannter, wie Mohammed, denn es gibt dafür keinen Zeugen, dass Gott ihn dafür berufen hat. Auch hat er keine solche Wunder im Namen Gottes vollbracht, wie die Propheten und schon gar nicht, wie Jesus.

<<< Mohammed lehrt uns, dass man sich gegen Ungerechtigkeit zur Wehr setzen soll und das jeder Mensch das Recht auf Selbstverteidigung hat. So steht es auch im Koran: >>>
Insofern hat Mohammed die Lehre Jesu, die dieser von Gott hatte, umgekehrt in eine andere Lehre, so wie es ihm passte.
Mohammed hat allerdings nicht nur Selbstverteidigung wahrgenommen, sondern auch Raubzüge und Kriege geführt und das Leben des Mohammed soll ja auch Vorbild für alle Muslime sein, genauso, wie der Koran. So jedenfalls hörte ich dies von Muslimen.


bekchris schrieb:
Mohammed führte Kriege und Raubzüge und vertrat seine Religion mit Gewalt. Aus welchem Grund ist ein Abfall vom Islam wohl todeswürdig ?

<<< Er führte Kriege die zur Selbstverteidigung dienten, als bestes Beispiel dient dafür die Verbannung der Muslime aus Mekka, die danach in Medina Fuß gefasst haben und die Religion des Islam größer wurde. Als man danach wieder nach Mekka einwandern wollte musste man mit einem bewaffneten Einwand der damaligen Götzendiener rechnen und um wieder nach Mekka zu gelangen war der Verzicht auf den Krieg nicht möglich. >>>

Mohamed hat noch viele andere Kriege und auch Raubzüge geführt.


Ich besitze eine Biografie über Mohammed nach Muhaamad Ibn Ishaq gestorben 767 n. Chr., bearbeitet von Abd al-Malik Ibn Hischam gestorben 834 n. Chr.


Beides waren Muslime und lebten relativ kurz nach Mohammed.

Dort gibt es folgende Abschnitte:

Der Kriegszug nach Waddan (August 623 n. Chr. )

Der Kriegszug nach Uschayra (Dezember 623 n. Chr. )

Der Feldzug nach Safwan (September 623 n. Chr. )

Der Feldzug nach Badr ( 15. März 624 n. Chr. )

Der Feldzug von Sawiq ( Mai und Juni 624 n. Chr. )


Dies scheint Dir nicht bekannt zu sein ???


<<< Zu deiner Frage ob der Abfall vom Islam mit dem Tod bestraft wird:

Erst einmal, gibt es laut Koran keinen Zwang im Glauben.
>>>

Das wird so behauptet.

Was ist mit einem Abfall vom Islam ???

Du weißt doch, was Dir blühen würde, wenn Du vom Islam abfallen würdest ?

Du sollst zurückbekehrt werden, ansonsten getötet, was meines Wissens sogar im Koran steht!

<<< <i< 2:256 Es soll kein Zwang sein im Glauben. Der rechte Weg unterscheidet sich nunmehr klar vom Irrweg.

18:27 Und sag: (Es ist) die Wahrheit von eurem Herrn. Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein(...)

10:99 Und wenn dein Herr wollte, würden fürwahr alle auf der Erde zusammen gläubig werden. Willst du etwa die Menschen dazu zwingen, gläubig zu werden?
>>>

„Grau mein Freund ist alle Theorie !“
Die Praxis sieht anders aus.



bekchris schrieb:
“Du kannst ein noch so guter Mensch sein, doch alle guten Taten, Gebete, Almosen und Pilgerreisen bringen Dich Gott nicht näher. Weißt Du, dass Du als Moslem keine Gewissheit der ewigen Errettung hast ?“

<<< Woher willst du wissen, was mich zu Gott näher bringt und was nicht ? Du glaubst es nur, jedoch wissen tust du es nicht. Ich auch nicht, aber wenn ich die oben beschriebenen Handlungen vollziehe,
dann spüre ich einen inneren Frieden, ein Gefühl das mir vermittelt das Gott diese Handlung befürwortet. Und dieses Gefühl zeigt mir das ich an das richtige Glaube. Und das sollte jedem Menschen
so ergehen der an Gott glaubt, ganz egal welcher Religion er angehört.
>>>


Hast Du schon mal was von Selbstsuggestion und Selbsttäuschung gehört?

Es gibt auch Gehirnwäsche, da habe ich die Koranschulden im Verdacht, wo Kinder arabische Suren leiern und nicht wissen, was sie sagen.


<<< Was ich noch gerne wissen würde ist, ob in der Bibel von anderen Propheten die Rede ist, die nicht namentlich erwähnt werden und die auch nicht unbedingt aus Israel kommen müssen? >>>


Mir fällt dazu spontan der Magier Bileam ein, Du kannst über ihn und seine Aussagen in 4. Mose 22, 1 bis 24,25 lesen und was er vorhergesagt hat.



<<< Was ich mich noch frage ist, wieso (nach christlichem Glauben) Gott einen Juden als seinen Sohn auserwählt hat und nicht einen Afrikaner oder Europäer ? Findest du das nicht etwas
rassistisch, das Gott ausgerechnet aus diesem Volk einen auserwählt und ihm einen Platz gibt, der unerreichbar für all die anderen Propheten ist ?
>>>


Da solltest Du ab 1. Mose 12, 1 lesen, wie Gott sich Abraham offenbart hat und was er zu ihm sagte und des weiteren mit ihm verfuhr.


<<< Was mir da weitaus logischer vorkommt, ist dass jedes Volk einen Anspruch auf einen Propheten hat, wie es auch im Koran beschrieben wird:

Und jedes Volk (Gemeinschaft) hat seinen Gesandten. Und erst nachdem ihr Gesandter kam, wird in Gerechtigkeit zwischen ihnen entschieden, und so erleiden sie kein Unrecht. (Sure Yunus, 47)
>>>


Das sind menschliche Gedanken.

Was nützen Propheten, wenn sie nicht von dem lebendigen Gott, dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs beauftragt sind und in seinem Namen sprechen ???


2x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2010 um 04:47
Mein Gott..

seitenweise geschreibsel aber nichts sagend.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2010 um 09:35
@bekchris

Nach all der Zeit verrat ich dir mal ein Geheimnis :)

Du kannst das Geschriebene deines Diskussionspartners, was Du zitieren möchtest, bei Allmy auch als Zitat kennzeichnen. Dadurch ist es für dich, den Diskussionspartner und die Mitleser (falls es die geben sollte :D ) wesentlich einfacher, deine Beiträge zu lesen und zwischen Zitat und dem Rest zu unterscheiden.

Es gibt 2 Möglichkeiten bei Allmy, ein Zitat als solches zu kennzeichnen.

1. Du klickst, während Du gerade einen Beitrag verfasst, links neben dem Textfeld auf Zitieren, dann erscheint der Code für das Zitat und Du musst deinen Text nur noch einfügen.

2. Du gibst den Code manuell ein. Das sieht dann so aus:

*ZITAT]HIER STEHT DER TEXT, DEN DU ZITIEREN MÖCHTEST*/ZITAT]

Die Sternchen ersetzt Du einfach durch "eckige Klammer auf", die Du mithilfe der Tastatur mit den Tasten "ALT GR" + "8" darstellst.

:)


Anzeige

melden