Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 05:52
@Namah

[Das ist eigentlich auch richtig. So wie es die Christen machen ist es eher falsch. Vor allem wird im Koran kein Unterschied gemacht, wer den Apfel zuerst gegessen hat. Woher wollen die Christen eigentlich wissen, dass Eva den Apfel zuerst gegessen hat? Wo sind die Beweise?]

da sieht man mal wieder ,dass du eigentlich nix über die materie weisst..... es war kein apfelbaum,sondern der baum der erkenntnis .

Anzeige
1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 07:45
@violine7, Das stimmt ist allgemein bekannt im Islam


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 08:41
Was ist denn nun schon wieder falsch bei den Christen???

Woher die Christen wissen, wer zuerst von der verbotenen Frucht naschte? Na es steht in ihrer Bibel !
In deiner etwa nicht? :D

@pere_ubu


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 08:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: da sieht man mal wieder ,dass du eigentlich nix über die materie weisst..... es war kein apfelbaum,sondern der baum der erkenntnis .
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 11.07.2011:Text
Uwusch schrieb:
wo sind die Beweise das es ein Apfel war ?
Zitat von NamahNamah schrieb:
Ja, kennen wir alles -
Noch mal widerkauen? Wer BEWUSST lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: . es war kein apfelbaum,sondern der baum der erkenntnis .
wonach schmeckte denn diese Erkenntnisfrucht? Nach Mango, Birne, Kirsche, Pflaume......?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 08:44
@Fabiano

Ähm, dass hatte ich ein paar Post vorher gefragt. @pere_ubu hat lediglich darauf geantwortet. Auch wenn seine Antwort mehr als überflüssig war.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 08:46
Wie sieht das denn jetzt im Koran aus. Da haben ja BEIDE von der Frucht gegessen. Wer zuerst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 08:49
Ach dann warst du das, der diesen Blödsinn mit dem Apfel verzapft hat? :D

@Namah


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 08:52
@Fabiano

ja, ich frag halt eben ganz genau nach :D :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 10:29
@Namah
vielleicht war es auch eine Feigenart. Es ist nicht bekannt das sich adam und Eva mit einem apfelblatt bedeckten.
Warum sollte ein Apfel böses sein ?
wir wissen ja ungefähr wo dieses Paradies sein sollte. Gibt es dort apfelbäume ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 10:30
Auf jeden Fall war in der verbotenen Frucht wohl der Wurm drin :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 10:33
@Uwusch
Zitat von NamahNamah schrieb: Ja, kennen wir alles - eine verbotene Frucht. Allerdings bezieht sich das auch auf die lat. Übersetzung. So dass man höchst warscheinlich davon ausgehen kann, dass es tasächlich ein Apppel war.
malum = Apfel=böse.
@Fabiano

Allerdings :D :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 13:43
@Uwusch
@Fidaii
@@onehitwonder

Interessant, interessant!!!

Denke ob einem GV während Monatsblutung anmacht oder abtörnt ist sehr individuell verschieden,
unabhängig von Tabus und religiösen Regeln...
Ist auch legitim, wie erwähnt beruht Zuwendung nicht nur auf GV.
Nur weil Du anscheinend perverse Ansichten hast, muss ich die noch lange nicht teilen.
Dies pervers anzusehen ist deine Meinung,
kannst du aber nicht verallgemeinern. Ebenso wie dem Mann Verstand absprechen, falls er nichts dabei findet...
Tatsache ist dass abergläubische Vorurteile über die Zeiten hinweg Platz haben in den Hirnen von Männer (und Frauen),
mit gesellschaftlichen und religiösen Regeln aufrechterhalten,
über Mensblut und die Unreinheit der Frau deswegen...

Erinnere mich an kath. Mädchen mit Eltern aus Italien in Klasse der Grundschule (lange her!!),
das laut "Religion" nicht duschen durfte während Mens. Dies sei "ungesund". Dementsprechend hat sie leider gerochen...
Mit solchen unsinnigen Regelungen wurden natürlich Vorurteile und Unreinheit bestätigt.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 13:47
@lilit

echt schlimm das mit dem mädchen mit eltern aus italien. manche menschen sind halt echt gar net mehr auf dem laufenden.... traurig!


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 13:49
Zitat von violine7violine7 schrieb:echt schlimm das mit dem mädchen mit eltern aus italien. manche menschen sind halt echt gar net mehr auf dem laufenden.... traurig!
@lilit
@violine7

Man kann nur hoffen, dass sich da einiges in der Zwischenzeit geändert hat.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 13:52
Zitat von lilitlilit schrieb:abergläubische Vorurteile über die Zeiten hinweg
genau so würde ich es auch ausdrücken, es ist doch etwas völlig Natürliches, was anderes lasse ich mir da nicht einreden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 14:11
Zitat von lilitlilit schrieb:Erinnere mich an kath. Mädchen mit Eltern aus Italien in Klasse der Grundschule (lange her!!),
das laut "Religion" nicht duschen durfte während Mens. Dies sei "ungesund". Dementsprechend hat sie leider gerochen...
Ich kenne keinen Katholiken, der sowas sagt und forder.
Vielleicht hat das Mädchen einfach nur 'ne Ausrede gesucht. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 14:19
@Fidaii

nicht alles was man sich nicht vorstellen kann, ist gleich eine lüge.... oder "ausrede" in dem sinn


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 14:20
@violine7

Ja, schon klar. Nur ausschließen kannst Du es auch nicht, dass es nur eine Ausrede war. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.09.2011 um 14:20
@Fidaii

nein, kann ich nicht. ;-)


Anzeige

melden