Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.01.2010 um 00:10
an al-chidir oder wie Du heisst-ich kann Dir mal was erzählen...ich war im Knast,5 Jahre,die einzigen ,die sich "Nutten"auf die Zelle holen ,sind...Moslems...komisch,3mal am Tag beten,aber beim Umschluss brauner Salon oder was?Der Islam ist heuchlerich und gehört in die Steinzeit,das ist Tatsache.Wenn Du was gegen Christen hast,dann geh zurück in die Wüste...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.01.2010 um 00:16
@metalstorm
Zitat von metalstormmetalstorm schrieb:Der Islam ist heuchlerich und gehört in die Steinzeit,das ist Tatsache.Wenn Du was gegen Christen hast,dann geh zurück in die Wüste...
Inwiefern sollte das Christentum besser sein?
Ich hab übrigens auch was gegen das Christentum, soll ich auch zurück in die Wüste?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.01.2010 um 01:10
@Schalom
Zum einen versteht man unter den "Messais" (eigentlich Gesalbter) keine Gottheit oder jemanden mit göttlichen Attributen sondern einen ganz normalen Menschen.
Text
Dies widerspricht der Prophezeihung des Propheten Micah aus dem VIII Jahrhundert vor Jesus. Micah sah den Messias aus Bethlehem hervorgehen und bestimmt genau, dass er in Zukunft erscheinen wird, und sein Ursprung von ANFANG und von EWIGKEIT her gewesen ist (siehe Tenach, Micah 5,1).

Dies offenbart die goettliche Natur des Messias. Von Anfang und von Ewigkeit her lassen sich nur auf Goettlichkeit uebertragen.
Er muss den jüdischen Tempel wieder herrichten.
Er muss den Weltfrieden bringen (Buch Jesaja und Buch Micah).

Und was vorallem wichtig ist er muss die ganze Welt dazu überzeugen den einzigen und wahren Gott anzunehmen.
Text
Diese Dinge vollziehen sich auf der ideologischen Ebene, nicht auf der politisch/materiellen Ebene.

ps: denk mal drueber nach, in aller Ruhe, ohne Vorurteile.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.01.2010 um 02:44
@LookHere
Das könnte auf Jesus deuten wenn man so will wobei dieser ja höchst wahrscheinlich nicht wirklich aus Betlehem (Ephrata) selbst sondern in einer alten Siedlung südlich Betlehems geboren wurde.

Auch wenn sich selbst heute noch immer viele Christen uneins sind wo er denn nun tatsächlich geboren wurde.

Aber ehrlich gesagt beweist das letztlich gar nichts bzw. fällt dieses auch nicht sonderlich ins Gewicht denn das macht die nach wie vor unerfüllten Messiasprophezeihungen ja auch nicht gerade erfüllter.

Ausserdem, liest man an dieser Stelle weiter so werden auch dort wieder Ereignisse prophezeit die zu Zeiten Jesu nie eingetroffen sind.

Aber wer weiss, vieleicht kommt ja noch eines Tages der wirkliche Befreier Israels und der restlichen Welt ja ebenso aus jener Stadt. ;)


Diese Dinge vollziehen sich auf der ideologischen Ebene, nicht auf der politisch/materiellen Ebene.

ps: denk mal drueber nach, in aller Ruhe, ohne Vorurteile.



Ja diese Umdeutungen habe ich von christlicher Seite schon oft gehört aber letzlich ist das alles ein biegen und brechen bis es dann doch wieder ins eigene Bild passt, letztlich bleibt es dabei, jeder argumentiert auf seiner ganz eigens zurechgeschusterten Interpretation und beharrt dann schließlich unermüdlich darauf.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.01.2010 um 11:36
@Fabiano

Warum sollte Gott sich objektiv und als Mensch darstellen damit er die Wahrheit für die Welt offenbaren kann?Ich denke er war Gottes Prophet,denn jeder Prophet wurde in der damaligen Zeit nicht richtig wahrgenommen und sie wurden sogar gespottet (bespuckt und beschimpft bis hin sogar zu Todesdrohungen).Hat es ein allmächtiger Gott es nötig sich so zeigen zu lassen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.01.2010 um 12:28
Warum sollte Gott sich nicht auch als Mensch darstellen? Das ist ja im Grunde kein Argument bei einem Allmächtigen wäre alles möglich !

Ich denke allerdings auch, dass Jesus nicht Gott selbst war, aber es hat schon doch etwas besonderes mit diesem Jesus auf sich, denn er ist ja nicht so ganz auf die übliche Art und Weise Mensch geworden, sondern (wenn man das glaubt) durch den Geist Gottes.

Abgesehen davon war Jesus dennoch ein Mensch, wenn auch für mich ein besonderer. Trotzdem möchte ich doch noch etwas auf deine Äusserungen eingehen:

Hat es ein Gott nötig, sich so zu zeigen? Als Mensch den Menschen? Mit all den menschlichen Eigenheiten, Bedürfnissen und dann auch noch, sich bespotten und töten zu lassen (dem Leibe nach)?

Nein, sowas hat Gott nicht nötig ! Aber es würde der Gottheit auch nichts abgehen, denn Gott ist demütig. Dass sich ein Unendlich großer Gott in seiner Allmacht und Größe zeigen würde, wäre ja nun wirklich nichts besonderes, das tun weltliche Herrscher auch !

Aber wenn sich der große Gott auch nicht zu schade ist, sich klein zu machen für seine Geschöpfe und sogar soweit geht, dass er von seiner Allmacht in Jesus gar keinen Gebrauch macht, um sich etwa gegen den Tod am Kreuz, Spott und Hohn zu schützen, sondern es sich von seinen eigenen Geschöpfen gefallen lässt, DAS ist für mich wirkliche Größe !

Dennoch muss Jesus ja nicht Gott persönlich gewesen sein...

@PrinceBloody


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.01.2010 um 15:02
@Fabiano

Ich denke dass es Gott nicht nötig hätte sich als ein Gestalt darzustellen,siehe was im heutigen Zeit so abgeht.Ist es keine Götzenanbetung oder wollte dieser Gott denn du meinst einfach einen besseren Pfad zur Anbetung schaffen? Gott findet man nur im herzen und Seele und dazu braucht man nicht direkt an den Kreuz denken wo Jesus (Friede sei auf ihm) anscheinend aufgenagelt ist.An was denkst du wenn du Gott anbetest? Und es heißt ja auch dass Jesus (Friede sei auf ihm) für alle Sünden der Menschheit gestorben ist,und deswegen nehmen sich die Christen das Recht alles zu machen was ihnen begehrt? Klär mich auf :)

Mfg.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2010 um 09:41
@PrinceBloody:

Nein, nötig hat Gott vieles nicht... Er hätte es auch nicht nötig eine Schöpfung zu erschaffen mit allerlei Wesen, Engeln, Menschen, einem Universum mit Sonnen, Sternen, Planeten usw... Wozu?

Gott könnte sich als Allmächtiger, Ewiger, Unendlicher mit sich selbst begnügen und hat nichts und niemand nötig... Und trotzdem gibt es eine Schöpfung und uns Menschen...? Gott tut also Dinge, die er an sich nicht nötig hat :D

Ich gebe Dir Recht, dass man Gott nur im Herzen findet. Und dazu braucht man nicht an ein Kreuz zu denken. Manchen mag das vielleicht helfen, aber man braucht es nicht unbedingt. Ich denke nicht, wenn ich zu Gott bete - ich brauche auch kein Kreuz dazu, ich fühle mehr wenn ich bete mit dem Herzen. Es ist mehr kontemplativer Art bei mir, weniger in Worten und Sätzen. Ich lasse einfach mein Herz sprechen (oder meine Seele)...

Christen meinen ganz und gar nicht, tun und lassen zu dürfen was ihnen begehrt, nur weil sie glauben, dass Jesus für sie vor 2000 Jahren am Kreuz für ihre Sünden gestorben ist. Wer ernsthaft Gottes Willen tun will, oder sich zumindest bemühen will, nach dem Willen Gottes zu leben, der denkt nicht so wie du das geschrieben hast !

Dem tut jeder Fehltritt leid, den reut es laufend, wenn er es nicht packt, aus menschlicher Schwäche heraus, dem Willen Gottes gemäß zu leben. Der kommt immer wieder zu Gott und bittet um Vergebung. Das Löseopfer Jesu am Kreuz macht nicht einen einzigen Christen zu einem Gewissenlosen "Drauflossünder"...

Weder sind die Gebote Gottes damit aufgehoben, noch darf man deswegen tun was man will... Und würde man so leben und sich sagen: Ist ja super, alle Schuld getigt, dann kann ich ja jetzt ohne jedes Gewissen tun was ich will... Dann hat man nichts verstanden ! Wenn es einen nichtmal reut, dass mal bewusst laufend gegen Gottes Willen lebt und sich dann noch so verhalten würde wie du es in etwa geschrieben hast, so nach dem Motto: Das muss ohnehin alles durch Jesu am Kreuz im Nachhinein auch mir vergeben werden - ohne jedes Schuldbewusstsein, ohne jede Reue, ohne Gewissen - also wo ist das Paradies? War ein schönes Leben, aber jetzt soll´s noch schöner werden... Dann geht die Rechnung leider NICHT auf !

Aber wenn es einem trotz eines solchen, ich sag jetzt mal Gottvergessenen und liederlichen Lebens am Ende, im Sterbebett alles tatsächlich vollernstlich gereut und so jemand kommt in seiner letzten Stunde noch zu der Einsicht: Ich habe Gott durch mein Leben beleidigt und habe alles falsch gemacht, Ach gäbe es doch Rettung, ach könnte ich doch noch alles wieder gut machen, ach gäbe mir Gott doch noch eine Chance... Dann ist es nach meiner Überzeugung in der Tat so, dass man dann zwar ohne Schätze gesammelt zu haben, wie durch Feuer gereinigt, nackt und bloß, aber immerhin "gerettet" dennoch durch die Gnade Gottes zu ihm kommen kann. Aber wer daraus schließt: Ja wenn das so ist, dann lebe ich erst mal sündig und am Ende gereue ich alles... der nimmt es ja nicht wirklich ernst und ob dessen Reue dann so ernst ist, wie er vielleicht erst einmal leichtfertig dahin sagt, das weiß nur Gott alleine. Die Einstellung an sich ist schon falsch, weil man hierdurch ja ausdrückt: Ich will lieber sündigen und gegen Gottes Willen leben aber ich will trotzdem am Ende in den Himmel kommen... Ich will daher Gott austricksen und den Sühnetod Jesu missbrauchen... Ehrlich, kein Christ den ich kenne lebt so ! Und was daraus werden soll, wenn jemand meine, er könne Gott auf so eine dumme Art austricksen, naja, da weiß ich nicht, wie Gott das sieht. Auch wenn du vielleicht etwas mit Vorurteilen gegenüber Christen belastet bist, - so wie du das darstellst und wie ich es dann mal etwas ausgemalt habe, so lebt kein wirklicher Christ !

Wir sind als Christen sehr wohl bemüht, nach Gottes Willen zu leben. Aber wir haben auch die Hoffnung und Zuversicht in und durch Jesus Christus, dass wir trotz unserer Fehler, Sünden und unserem Versagen, Rettung bei Gott finden werden, weil Jesus die Schuld, die auf uns Lastet, für uns getragen hat. Es soll uns also nichts mehr drücken und ängstigen, sondern unser Glaube (den braucht man allerdings schon dazu) soll uns ermutigen und ermuntern, trotz allem Versagen sozusagen "am Ball zu bleiben". Weitermachen, sich nicht entmutigen lassen. Vertrauen in Gott zu setzen, mit ihm ( nicht gegen ihn) zu leben, auf dass am Ende alles was nicht gut war, durch Gott vervollkomment wird. Aber wir müssen eben unseren Teil hinzu tun. Nichts ist nichts. Was immer ein Mensch bringen kann, aber irgend etwas müsste es schon sein. Entweder der Glaube, oder ein gewisses ernsthaftes Bemühen, oder eine vollkommene Reue, wenn das alles am Ende doch nichts wurde mit dem Leben...

Also das ist meine Ansicht darüber, weil du sagtest: Klär mich auf...


melden
melden
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.02.2010 um 20:53
Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht, sondern um Wissen !

Interessantes über die Bibel aus:

Allgemeinwissen Religion


FOCUS ONLINE

Home Wissen



Wie bibelfest sind Sie?

Die Bibel ist ein Buch der Superlative. Es ist das meist verkaufte Buch, das meist übersetzte Buch und eines der dicksten Bücher der Welt. Nicht zu unrecht wird die Bibel auch häufig als „Buch der Bücher“ bezeichnet.


Jährlich werden weltweit ungefähr 500 bis 700 Millionen Exemplare der Bibel produziert. Die Bibel wurde in 2287 Sprachen übersetzt. In weitere Zahlen ausgedrückt besteht die Bibel aus 1189 Kapiteln, 31175 Versen und circa drei Millionen Buchstaben. Zum Lesen der Bibel benötigt der zügig Lesende nach Berechnungen ungefähr 50 Stunden. Liest man jeden Tag vier Kapitel der Bibel, hat man nach einem Jahr das Buch der Bücher ausgelesen.


Wie bibelfest Sie wirklich sind, erfahren Sie in unserem Bibel-Test unter:


http://www.focus.de/wissen/bildung/allgemeinbildung-tests/allgemeinwissen-religion-wie-bibelfest-sind-sie_aid_12569.html


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.02.2010 um 21:17
@bekchris

Was hat das jetzt mit Wahrheitsgehalt zu tun? (siehe topic!)

Ich schätze mal dass die BILD-Zeitung auch am auflagenstärksten ist, und deshalb muss das was in der BILD steht also auch wahr sein?

Nöööööööt! Daneben argumentiert, nächstes Argument mein Lieber?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.02.2010 um 21:54
ich schätze mal, dass der koran in der islamischen welt das auflagenstärkste ist
und deshalb muss was im koran steht also auch wahr sein?

nööööö,
doofkopp

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2010 um 23:03
@Trinitylove
Hallo!

Danke für den Link, das Video hat Jeremyyy gemacht, ist ein Bruder im Herrn!
Der macht gute Videos und vorallem sehr interessante dazu!

Ich hab auch ne eigene Videoreihe :D



Sei gegrüsst im Namen des Herrn Jesus Christus, amen.


Jesus Christus Ist Gott


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2010 um 05:50
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb am 07.01.2010:Jesus Christus Ist Gott
Das ist natürlich nur deine eigene Sichtweise. Aber ich denke nicht das Jesus als Gott am Kreuze von sich selbst als Gott verlassen werden muss. Das ergibt überhaupt keinen Sinn ;)

Jetzt werden sicherlich einige kommen und sagen: Die Trinität ist das Stichwort! ;)


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.02.2010 um 16:22
@adas
also seltsam sind solche latschen mit jesus drauf schon ziemlich
aber meine Schuhe trete ich ja auch nicht mit Füssen - sondern ich laufe mit ihnen.
Also tritt man jetzt Jesus oder MAria nicht mit Füssen.
Im Gegenteil:
Ich lasse doch nur Dinge an meine Füsse denen ich vertraue und nicht irgendeinen Plunder
Und Jesus und die Fusswaschung......

Also man muss die Dinger ja nicht kaufen wenn mans daneben findet aber son traara zu machen


Und ein Bild von Jesus rauchend und mit Bierdose gehört NICHT in ein SCHulbuch für Erstklässler!!!!!


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.02.2010 um 16:28
@Thermometer

Mir sind die Latschen ziemlich egal, lustig ist die Reaktion des sooo toleranten Dänemarks.

Damit hat sich zu mindestens die einzige Karikaturendiskussion verabschiedet.

Das hat doch was.


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.02.2010 um 16:29
einzige sollte einseitige werden. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.02.2010 um 19:39
der Quran hat recht und die Bibel hat Recht!

nur bei der Bibel die wir heute in den Bücherregalen finden, finden wir drinne Veränderung!

Das eine Buch ist bis heute Unverändert, das andere leider verändert.

wenn Jesus zurück kommt, wird er die wahre Bibel raus holen und die Menschen zur wahren Botschaft rufen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.02.2010 um 19:49
@nurunalanur
Wer den Glauben zur einzig gültigen Wahrheit erheben will
und jedem der das ein wenig anders sieht, die Zurechnugsfähigkeit
und das Recht auf Selbstachtung streitig machen möchte

der hat am wenigsten Recht.


Anzeige

2x zitiertmelden