Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:10
@SamaelCrowley

Warum sollte man den Islam hier nicht als Lebensstil ausleben?
Natürlich in dem möglichen Rahmen. Seid ihr es doch die immer von Freiheit reden, wenn ich nach dem Islam lebe und andere in ihrer Freiheit nicht einschränke dann muss das für euch eigentlich akzeptabel sein odere?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:12
@Lightstorm
>>Wo ist das Problem, alle tun es wegen ihrer Religion, egal ob das jetzt den Sinn der bedeckung erfühlt oder nur als Erkennungsmerkmal dient.<<

-Eine Nonne macht es nicht, um sich Gott zu unterwerfen
-eine Nonne macht es nicht wegen zwingender Bekleidungsvorschriften, die es im Christentum nicht gibt
-eine Nonne zieht diese Kleidung nicht deshalb an, um die Begehrlichkeiten fremder Männer nicht zu wecken, da besteht kein Zusammenhang
-es ist einfach nur ein Erkennungsmerkmal ihres Mönch-/Nonnentums

Ergo: Die Bekleidung einer Nonne ist kein Merkmal der Unterdrückung ihrer Rechte, im Gegensatz zur Verschleierung einer Muslima. Deswegen ist es gerechtfertigt, die Bekleidung einer Nonne nicht mit der Verschleierung einer Muslima gleichzusetzen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:14
@neurotiker

Setzen

6!

Nochmal für den Ignoranten:

"Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken. 7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz." (1.korinther 11:5-7 )

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:14
"FAKT IST WIR MUSLIMAs BEDECKEN UNS NICHT FÜR IRGENDWELCHE MENSCHEN....

WIR BEDECKEN UNS WEIL ES UNSER SCHÖPFER WILL
"

Gut, und was passiert wohl, wenn eine Muslima keine Lust mehr hat, sich zu bedecken? Findet sie dann Verständnis bei ihrer Familie, da sie sich ja NICHT FÜR DIESE bedeckt? Zumal das doch, wenn ich mich recht erinnere, nicht im Koran gefordert sein soll?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:15
@aniki

>>>Also ist es schon so, daß die Tochter in der Regel nicht die freie Wahl hat, wenn sie hier in Deutschland lieber ein Leben wie andere Deutsche führen möchte?<<<

- Das was ich sagen wollte ist das die Eltern natürlich nicht froh über die Entscheidung ihres Tochters sein werden, und natürlich sollten sie versuchen sie umzustimmen, nur letzendlich ist es natürlich die Entscheidung der Frau.
Wenn mein Tochter unislamischen leben wollen würde dann würde ich andauernd versuchen sie umzustimmen, ich wäre natürlich auch entäuscht und sauer, was ich aber meinte ist, ich würde niemals gewaltätig gegenüber sie werden.

>>>Also ist das, "was die Nachbarn reden", wichtiger als das Glück der eigenen Tochter?<<<

- Das sollte natürlich nicht der Grund sein warum man seine Tochter umstimmen will, der Grund muss sein das mansich für sein Kind eine islamisches Leben wünscht.

>>>Und vergleichst du allen Ernstes die Lebensweise eines ganz alltäglichen Deutschen mit der Mitgliedschaft in einer Satanistensekte?!!<<<

- Damit wollte ich den unterschied zwischen der westlichen und der islamischen Lebensweiseaufzeigen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:16
>>>Ergo: Die Bekleidung einer Nonne ist kein Merkmal der Unterdrückung ihrer Rechte, im Gegensatz zur Verschleierung einer Muslima.<<<

Wo sind deine Beweise für diese Behauptung!

>>>Deswegen ist es gerechtfertigt, die Bekleidung einer Nonne nicht mit der Verschleierung einer Muslima gleichzusetzen! <<<

Die Beweise sind erbracht! ;)


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:18
@freestyler

>>Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt;<<

as bedeutet einfach nur ,daß man beim Beten zu Gott das Haupt bedecken soll.
Wo steht da, daß sie sich in der Öffentlichkeit IMMER zu bedecken hat?

Und außerdem ist es nebensächlich ,welchen Sermon du hier absonderst, die Kirche hat sich schon längst reformiert und modernisiert, und wenn ihr glaubt, die Buchstabentreue wäre der einzig richtige Weg, um den Islam auszuleben ,dann hat der Islam erst recht keine Berechtigung in dieser Welt ,denn wortwörtlich genommen ist er UNTRAGBAR. Wenn die Muslime nicht begreifen ,daß sie sich reformieren müssen ,haben sie hier in Europa mit dieser Mentalität kein Daseinsrecht!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:18
@Lightstorm

"Warum sollte man den Islam hier nicht als Lebensstil ausleben?
Natürlich in dem möglichen Rahmen. Seid ihr es doch die immer von Freiheit reden, wenn ich nach dem Islam lebe und andere in ihrer Freiheit nicht einschränke dann muss das für euch eigentlich akzeptabel sein odere ?"

Du kannst gerne deinen Lebenstil hier ausleben soviel du willst.Solltest dich aber nicht wundern wenn es Gegner dagegen gibt.
Und dieser "mögliche Rahmen" sollte auch möglich bleiben.Wie gesagt es gibt schwarze Schafe denen das Gesetz hier scheißegal ist.Solchen Leuten sollte man eher den Laufpaß geben.Das man nicht alle über einen Kamm scheren kann ist logisch.
Ein komisches Bild über den Islam bleibt dennoch.Grad durch diese schwarzen Schafe.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:21
Freestyler

Und wenn du mir SO kommst ,dann können wir ja auch gleich wieder anfangen, die Koranverse, wo zum Mord an Christen und Juden aufgerufen wird, zu posten!
Wenn du den Koran WORTWÖRTLICH nehmen willst!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:23
@aniki

ein mensch ist es jedem selber überlassen was er tut und was nicht...

jeder VON UNS wird vor ALLAH stehen müssen und sich rechtfertigen oder nicht....

nicht die westlichen mit bürger oder die regierung werden uns dabei helfen...

das ist das problem...ihr lebt nur dieses leben...aber wir leben FÜR BEIDE...nicht nur an die ZUKUNFT denken...sondern weiter wie an die zukunft...

wenn ein mädchen keine lust hat kopftuch zu tragen...dann wird sie es wohl machen dürfen......ist das selbe wenn ein pummiliges mädchen die gerade auf diät von der mutter gesetzt hat...keine lust mehr auf diät hat....sie hört auf...aber die mutter nennt ihr die vor und nachteile...

aber zwingen kann sie es nicht...sondern mit ZWANG wird sie nicht abnehmen und mit ZWANG wirst du kein guter MUSLIM

Allah sagt im heiligen Qurân unmissverständlich: „O Prophet ! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.“ (Sure 33 Vers 60).


Sure Vers 61 die Aussage: „(Was nun) die älteren Frauen (betrifft), die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so trifft sie kein Vorwurf, wenn sie ihre Tücher ablegen, ohne ihre Zierde zur Schau zu stellen. Dass sie sich dessen enthalten, ist (aber) besser für sie. Und Allah ist allhörend, allwissend.“ – und mit dem Ablegen der Tücher ist ja wohl nicht gemeint, dass sie barbrüstig umherlaufen sollen.

Und in einem anderen Vers heißt es:
„Und nahet nicht dem Ehebruch; siehe, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg.“ (Sure 17 Vers 33). Ja, Allah verspricht „Vergebung und herrlichen Lohn“ für „Männer, die ihre Keuschheit wahren, und Frauen, die ihre Keuschheit wahren“ (Sure 33 Vers 36).
Aber unter den Muslimen befinden sich bedauernswerter Weise auch Schwache, die ihre Triebe nicht zu zügeln vermögen; und unter denjenigen, die nicht an den Islam glauben, auch solche, die überhaupt keinen Wert auf die Einhaltung von Sittlichkeit legen, ja, sogar manchen, der „sein Gelüst zu seinem Gott“ (Sure 45 Vers 24) nimmt. Dass eine Frau sich vor ihnen verhüllt, um dadurch Männer, denen es an sittlicher Reife fehlt, zu ermahnen, sich zu zügeln, zeitigt oftmals heilsame Wirkun



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:24
@neurotiker

Denk mal daran das du von Menschen redest ... von wegen Dasseinsrecht usw.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:25
@Lightstorm
">>>Und vergleichst du allen Ernstes die Lebensweise eines ganz alltäglichen Deutschen mit der Mitgliedschaft in einer Satanistensekte?!!<<<

- Damit wollte ich den unterschied zwischen der westlichen und der islamischen Lebensweiseaufzeigen.
"

Erinnert mich stark an den einen islamischen Prediger in Berlin, der sagte "alle Deutschen würden stinken", aber ganz selbstverständlich NUR, um mit solchen rhetorischen Mitteln den Unterschied zwischen den Lebensweisen zu vermitteln.
Warum können nur so viele Moslems unsere angestammte Art zu leben nicht als gleichberechtigt akzeptieren?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:25
@neurotiker

>>>as bedeutet einfach nur ,daß man beim Beten zu Gott das Haupt bedecken soll.
Wo steht da, daß sie sich in der Öffentlichkeit IMMER zu bedecken hat? <<<

Wir haben gerada über Nonnen geredet, wieso sie sich verschleiern usw. Also bitte nicht ausweichen! Dort steht folgendes:

"...Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken."

>>>Und außerdem ist es nebensächlich ,welchen Sermon du hier absonderst, die Kirche hat sich schon längst reformiert und modernisiert,<<<

Wir reden hier nicht über die Kirche. Bitte nicht ausweichen!

>>>Wenn die Muslime nicht begreifen ,daß sie sich reformieren müssen ,haben sie hier in Europa mit dieser Mentalität kein Daseinsrecht! <<<

Das hast du noch lange nicht zu bestimmen!


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:27
@neurotiker

>>>Und wenn du mir SO kommst ,dann können wir ja auch gleich wieder anfangen, die Koranverse, wo zum Mord an Christen und Juden aufgerufen wird, zu posten!
Wenn du den Koran WORTWÖRTLICH nehmen willst! <<<

Die kannst du ja mal gerne posten, wenn du sie findest ;)

Da kannst du lange suchen!!!


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:29
@fürralla
>>ein mensch ist es jedem selber überlassen was er tut und was nicht...

jeder VON UNS wird vor ALLAH stehen müssen und sich rechtfertigen oder nicht....

nicht die westlichen mit bürger oder die regierung werden uns dabei helfen...

das ist das problem...ihr lebt nur dieses leben...aber wir leben FÜR BEIDE...nicht nur an die ZUKUNFT denken...sondern weiter wie an die zukunft...<<


Und was macht man mit Menschen, die für rationales nicht mehr empfänglich sind, weil sie sich z.B. -in deinem Fall - nur Allah verpflichtet fühlen ,und sonst NIEMANDEM, und sich so leider von der realen Welt unrettbar entfernt haben?
Man spert sie ein, um sie vor sich selbst und um die Gesellschaft vor ihnen zu schützen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:33
@freestyler
>>Die kannst du ja mal gerne posten, wenn du sie findest

Da kannst du lange suchen!!!<<


Ha ha, ich lach mich tot, die hat man hier doch schon tausendmal gepostet!
Ich würde bestimmt nicht lange dafür brauchen.

>>"...Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken." <<
WO ist da eine generelle Verschleierungsvorschrift herauszulesen?
mann ,Mann ,so ein Armich!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:34
@neurotiker

Und was macht man mit Menschen, die für rationales nicht mehr empfänglich sind, weil sie sich z.B. -in deinem Fall - nur Allah verpflichtet fühlen ,und sonst NIEMANDEM, und sich so leider von der realen Welt unrettbar entfernt haben?
Man spert sie ein, um sie vor sich selbst und um die Gesellschaft vor ihnen zu schützen!


schützen: vor was schützen???das ich dich geschlagen haben???das ich dir deinen arm gebrochen habe???oder das ich meine meinung vertrete???

bitte sage mir vor was schützen????

ich fühle mich für niemanden verpflichtet...da hast du recht....aber keine wegs on der realen welt....entfernt

ich weiss nur KLAR was ich sehe und mache...ich weiss was ich will und wo ich gehen werde...
was du von dir wahrscheinlich nicht behaupten kannst...oder??



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:38
@neurotiker

>>>Ha ha, ich lach mich tot, die hat man hier doch schon tausendmal gepostet!
Ich würde bestimmt nicht lange dafür brauchen. <<<

Das muss aber 100%ig "Juden und Christen" enthalten sein. Wenn nicht, dann blamierst erneut.

Das wird lustig :)

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:42
@freestyler

Du argumentierst leider mit verschränktem Verstand, denn sonst hättest du es schon LÄNGST begriffen ,daß diese offensichtlichen Widersprüche zwischen Verhalten der heutigen Kirche und Vorschriften in der Bibel KEIN Problem sind,das nimmt die heutige christenheit BEWUSST in Kauf , daß die Frau dem Manne untertan sei ,oder daß Schwule getötet werden müssen ,ist kein Thema mehr!

@fürralla
>>schützen: vor was schützen???<<
Vor dem Aushöhlen der Grundrechte und der Demokratie natürlich!

Und da man euch Fundis mit rationalen Argumenten leider nicht beikommen kann ,muß man leider die Methoden anwenden ,die bei psychisch kranken realitätsverblendeten Menschen anzuwenden sind. Denen kannst du mit rationalen Argumenten nämlich auch nicht beikommen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:42
@neurotiker

>>>WO ist da eine generelle Verschleierungsvorschrift herauszulesen?
mann ,Mann ,so ein Armich! <<<

Dort steht doch:

"Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren."

Redet eine Nonne denn nicht prophetisch? Steht sie nicht mit Ihrem leben im Dienste des Herren? Die Antworten sind ja wohl mehr als offensichtlich! Folglich ist hat sich eine Nonne zu verhüllen!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


Anzeige

melden