Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2007 um 22:59
Viele Interpreten meinen, dass hier gemeint ist, dass der Prophet s.a.s. NICHT selbst
falsche Offenbarungsworte sagt, sondern dass der Scheitan das den Polytheisten in Mekka
nur suggerierte

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 02:07
hallo leute,

ich bin hier neu im Forum, und habe auch gleich mal eine Frage.Undzwar würde ich gerne von den Nicht-Muslimen (oder auch Ex-Muslimen) erfahren, wie siesich die ganzen vielen Wunder im Koran erklären???

Zum Beispiel:

- Monat(Schahr) kommt 12 mal vor.
- Tag (jaum) kommt 365 mal vor.
- Tage (jauman, ajjam)kommt 30 mal vor.
- "Engel" und "Satan" kommen je 88 mal vor.
- "Dieses Leben"(Dunja) und "Nächstes Leben" (Achira) kommen je 115 mal.
- "Glaube" (Iman) und"Unglaube" (Kufr) kommen je 25 mal vor.
- "Gerechtigkeit" (Qest) und Ungerechtigkeitkommen je 15 mal vor.
- "Sonne" (Schams) und "Licht" (Nur) kommen je 33 mal vor.
- Der göttliche Befehl "Sag" (Qol) und die anderen Wesen Menschen, Engel, Dämonen"Sie haben gesagt" (Qalu) kommen je 332 mal vor.
- "Wasser, Meer" kommt 71 mal vor und"Erde, Land" 29 mal vor. Wie wir alle wissen, ist unser Planet zu 71 prozent mit Wasserbedeckt und zu 29 prozent mit festem Land.

oder

Die mathematische Struktur,aufgebaut auf die Primzahl 19, ist das Hauptthema des 74. Kapitel.

Diesemathematische Struktur wurde in Januar/1974 entdeckt.
Seit der 1. Offenbarung bis zurEntdeckung sind 1406 (19x74) Mondjahre vergangen. Diese 1. Offenbarung begann im 13. Jahrvor Hidschra, und die Entdeckung fand in 1393 nach der Hidschra statt. Bekannt ist, dassdiese Zeitrechnung mit den Mondjahren ausgeführt ist.
Der Entdecker dieser Strukturheißt Raschad. Die Wurzel dieses Wortes R-SCH-D wird im Koran genau 19 malverwendet.

Alles nur Zufall ???

Dann gibt es noch das lebendige Wunder desKoran. Undzwar können Millionen von Muslimen den ganzen Koran Wort für Wort, so wie erdamals Mohammed offenbart wurde, bis heute auswendig rezitieren.
Allah sagt inKapitel 15, Vers 9:
"Wahrlich Wir haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlichwerden Wir ihr Hüter sein."

Wieviele Christen oder Juden können ihre heiligenBücher, die schon 1001 mal entstellt wurden, auswendig ???


PS: Es gibt nochzig-weitere Wunder im Koran. Berühmte Wissenschaftler haben bewiesen, es sei unmöglich,dass der Koran von Menschen zusammengedichtet wäre...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 05:52
und genau den krempel kann man auch in der bibel lesen

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 06:40
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 08:08
Ist es ein Wunder,dann ist es ein Wunder.Aber ist es kein Wunder, dann ist es keinWunder.:D :D :D
Nee,Wunder seh ich darin nicht, solche Zahlenspielereien kriegst Dumit jedem längerem Text hin,wenn Du lange genug zählst, sogar mit der Gebrauchsanweisungmeiner Waschmaschine.
Und die Rezitationsfähigkeit liegt schlicht am mechanischen,stundenlangen Auswendiglernen,wie es in dieser Religion nun mal Brauchist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 08:43
Der Koran ist die letzte Offenbarung des Allmächtigen Gottes an die Menschen undabrogiert damit alle vorherigen Offenbarungen wie z.B. Thora und Evangelium. Er ist imGegensatz zu den älteren Schriften nicht nur für ein auserwähltes Volk herabgesandtworden, sondern für alle Menschen und gültig bis zum Jüngsten Tag.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:01
Koran Kapitel 2, Vers 60 - 62:

Und als Moses für sein Volk um Wasser bat, dasagten Wir: "Schlag mit deinem Stock auf den Felsen." Da sprudelten aus ihm zwölf Quellenheraus. So kannte jeder Stamm seine Trinkstelle. "Esset und trinkt von dem, was Allaheuch gegeben hat, und richtet auf Erden kein Unheil an."

Und als ihr sagtet: "OMoses, wir können uns mit einer einzigen Speise nicht mehr zufriedengeben. Bitte alsodeinen Herrn für uns, daß Er uns (Speise) von dem hervorbringe, was die Erde wachsenläßt, (von) Kräutern, Gurken, Knoblauch, Linsen und Zwiebeln!" Da sagte er: "Wollt ihretwa das, was geringer ist, in Tausch nehmen für das, was besser ist? Geht doch zurück ineine Stadt. Dort werdet ihr das erhalten, was ihr verlangt!" Und Schande und Elend kamenüber sie und sie verfielen dem Zorn Allahs. Dies (geschah deshalb), weil sie immer wiederdie Zeichen Allahs leugneten und die Propheten zu Unrecht töteten; dies (geschah), weilsie sich auflehnten und immer wieder übertraten.

Wahrlich, diejenigen, dieglauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tagglaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angsthaben noch werden sie traurig sein.

Kapitel 2 Vers 87:

Wahrlich, Wir gabenMoses das Buch und ließen ihm die Gesandten nachfolgen; und Wir gaben Jesus, dem SohnMarias, die klaren Beweise und unterstützten ihn durch heilige Eingebung. Doch sooft euchein Gesandter etwas brachte, was euch nicht behagte, waret ihr hochmütig und erklärteteinige für Lügner und erschluget andere!

Kurz gesagt: Es gab schon immer Menschen,die einfach an die Zeichen nicht glauben wollen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:10
breaker112

Die Bibel ist auch für alle Völker der Welt denn Jesus sagte:Mt28,18-20: Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allenVölkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, desSohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch gebotenhabe.

und:Mk 16,15f (Nachtrag zum Evangelium): Geht in die ganze Welt undverkündet der ganzen Schöpfung das Evangelium! Wer glaubt und sich taufen lässt, wirdgerettet werden. Wer aber nicht glaubt, wird verurteilt werden.

und:Friede seimit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. (Johannes 20,21;Lutherübersetzung).

also auch die Bibel ist an alle Völker der Welt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:13
die Bibel ja, aber nicht die Thora...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:21
Das stimmt die Thora galt ja hauptsächlich Israel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:35
Die Wunder im Koran sind Hauptsächlich Mathematisch.

Aber ich denke mal so gesehenkann ein Mensch das auch ich kann auch bewußt nur 12 mal das Wort Monat in ein Buchschreiben.

Ich denke es gab damals schon gut gebildete Menschen die dazu in derLage wären.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:40
@chrwern115

was meinst du, was das für einen Sinn hatte???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:43
du meinst, es haben sich mehrere Menschen zusammengetan und den Koran nach Lust un Launemit mathematischen Formeln zu einem Buch verfasst...

habe ich das so richtigverstanden, chrwern115 ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:43
breaker112
Zitat von breaker112breaker112 schrieb:"Wasser, Meer" kommt 71 mal vor und "Erde, Land" 29 mal vor. Wiewir alle wissen, ist unser Planet zu 71 prozent mit Wasser bedeckt und zu 29 prozent mitfestem Land.
das ist wohl nicht richtig.

Wasser, Meer kommen 32mal vor und Erde Land 13 mal und jetzt kommt man durch eine naja ich sagmal ein wenigkomplizierte rechnung auf die zahlen 71 und 29 aber wenn ich lang genug suche finde ichbestimmt was so wird das da auch sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:44
breaker112

So könnte man das auch sehen ich sagte nicht das ich das denke.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:45
denn ich schrieb ja

ich denke mal so gesehen kann ein Mensch........


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:49
Ein Mensch kann vieles, aber im Gegensatz zu Gott kann er garnichts...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:50
Wie oder was denkst du über den Koran?
Hast du ihn schonmal von Anfang bis zum Endegelesen und verstanden???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:51
das stimmt aber hätte gott nicht überwältigende wunder in den koran bauen können?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2007 um 09:56
das hat er schon, aber einige wollen das einfach nicht sehen...

Schau dir docheinmal die Komplexität nur einer einzigen menschlichen Zelle an: Wissenschaftler sagen,dass das zufällige Entstehen einer einzigen menschlichen Zelle dem Entstehen einer Boeing747 durch einen über einen Schrottplatz wehenden Wirbelwind gleicht, durch den sich dieSchrottteile zu einem abflugbereiten, hochmodernen Jumbo - Jet zusammenmontieren.


Anzeige

melden