Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 10:42
@Ezanblume

Aber niemand weiß es wirklich zu deuten außer Gott und diejenigen, die über tiefgreifendes, fundiertes Wissen verfügen.

ich hätte schwören können, dass es heißt, der koran sei so verfasst, dass jeder ihn verstehen kann...

Gott hat uns die Vielfältigkeit der Interpretationsbedürftigen Koranverse herabgesandt, damit unser Verstand niemals ausstirbt und sich in einem ständigen Prozess zum nachdenken befindet. Anders würde es fatale Folgen für den Menschen haben, wenn die Religion nichts mehr hätte, wonach man an Wissen streben müsse.

ich kann dir versichern, dass auch die welt außerhalb des korans wahnsinnig interessant und vielfältig ist und wenn man möchte, gibt es unendlich viele dinge die man hinterfragen und überdenken kann und was noch viel wichtiger ist - es erweitert sogar noch den horizont :)

Selbstmordattentäter werden bei denen verehrt. Da sollte man mal langsam seinen Kopf einschalten und sich fragen, ob das wirklich normal ist.

dass bei selbstmordattentätern etwas schief gelaufen ist, ist klar. kommt halt davon, wenn man bei einem buch welches so viel aggression beinhaltet und mit dem man angeblich alles erklären und rechtfertigen kann, auch noch alle interpretationsfreiheit der welt erlaubt ist...

ergo: hinterfragen darf man im koran nix - auslegen hingegen nach belieben...

lg
honey

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 10:55
http://www.bild.de/politik/ausland/mali/ehebruch-islamisten-steinigen-paar-in-mali-25397942.bild.html

--> ja, echt ein traum in so einem gottesstaat unter der unbeirrbaren aufsicht der sharia zu leben...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 14:56
@Honey76

Ein Buch was so viele Aggressionen enthaltet?

Die Wörter Liebe & Vergebung kommen in dem Koran öfters vor als das Wort töten oder angreifen.

Und natürlich darf man den Koran hinterfragen, dass soll man auch wenn man etwas nicht
richtig versteht.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 14:57
beinhaltet meinte ich natürlich und nicht enthaltet. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 14:59
@Ezanblume
und dann dürfte man auch dir nix mir nix zu dem schluss kommen, dass es da doch zu viele widersprüche gibt? und dann womöglich auch zu der schlussfolgerung, dass es unmöglich allah's worte sein können, da gott sich wohl eher nicht einfach so mal vertut?????


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 15:05
@Honey76

Wenn es in dem Koran für manche Menschen Widersprüche gibt, dann ok.
Ich habe bis jetzt keinen Widerspruch gefunden, für mich passt alles perfekt zusammen und
ich beschäftige mich jetzt schon seit Jahren damit.

Ich könnte jetzt auch erzählen wie viele Widersprüche ich in der Bibel gefunden habe,
aber ich verstehe die Bibel auch ganz anders als viele Christen.

Es kommt immer drauf an, wer wie versteht. Kein Mensch weiß, ob er eine heilige Schrift nun komplett
richtig verstanden hat. Das wissen darüber liegt allein bei Gott.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 16:38
...und ich könnte erwiedern, dass die biebel nicht als gottes worte sondern als gottes botschaft und voll von metaphern ist...

versteh mich nicht falsch - ich achte den islam, als eine große religion, auch wenn mir das WIE diese religion ausgelebt wird, oder WAS alles im namen dieser religion praktiziert wird, gelegentlich missfällt. aber fakt ist, dass man als moslem scheuklappen verpasst bekommt in form der korans. und wenn mann sich beim argumentieren bereits paar mal im kreis gedreht hat, dann tritt man den rücktritt an in demut und nach dem motto "Das wissen darüber liegt allein bei Gott."
und das ist es, womit ich als frei denkender mensch so meine probleme habe...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 19:35
@Honey76

Ich finde nicht das ich mich hier im Kreis gedreht habe mit meinen Argumentationen.
Das liegt aber auch ganz einfach daran, dass ich die Dinge wahrscheinlich anders verstehe als du.

Wenn ich hier Koranverse zitiere, versteht sie jeder Mensch anders. So ist das nun mal
und genau deswegen sage ich auch, dass das Wissen allein bei Gott liegt, wer nun die heiligen
Schriften richtig verstanden hat oder nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 21:34
Kommt zu Jesus Christus!
Werdet Christen!
Jesus euer (unser) Schicksal.







https://www.youtube.com/watch?v=8JrXBNJO_1g


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 21:53
@Alphagene
Ist an sich nicht schlecht, aber doch sehr, sehr einseitig, da auch Christen mehr als genug Götzen dienen.
Wie nennt man denn sonst die Marienanbetung, die Heiligenverehrungen, das Kreuz in der Kirche, der Rosenkranz und den ganzen gotteslästerlichen Kram, den man so lehrt?
Und das gilt auch für Wachtturm und Co.

Aber erstmal einen schönen Abend.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 22:08
...ich gehöre Jesus Christus, ich brauch keine Religion.







Video deaktiviert












Frieden sei mit euch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 22:14
@cherokee
eine religion die ihre daseinsberechtigung aus dem ans bein pissen und für falsch erklären anderer religionen bezieht IST EINFACH NUR LÄCHERLICH :')
Das tun alle RELIGIONEN. Religionen in Form einer Institution sind schlecht, böse und gotteslästerlich. Nur Glaube allein ist gut. Und auch dann, wenn er sich stets mit dem Herzen des Nächsten verbindet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 22:16
@Alphagene
heißt, du hälst dich ganz bewusst von jeder Institution fern?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 22:31
@Alphagene
@Ezanblume
@Honey76
@interrobang
@cherokee
@bording
@hiukan
@hsintru
@trance3008


@tonia5
ich hab ne voll interessante frage:)
was passiert eigentlich wenn wir wissen, ob der koran recht hat oder die bibel?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 22:35
bringen wir uns dann gegenseitig um?
oder gibt es einen pokal?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 22:48
@Koman
Es gibt einen Pokal für den aktuellen Chef der Religion. Und dann beginnt der Krieg innerhalb dieser Religion um eben diesen Chef zu küren. Das wird lustig. Weil am ende hat keines der Bücher mehr Recht als Grimms Märchen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 22:50
@Koman
Ich fürchte, das erledigen die Religionen nicht von sich aus in gutem Willen, obwohl die UNO jede Menge Vertreter von Religionen hat und sogar einen eigenen Raum mit Altar eingerichtet hat. Man hat 2002 auch eine "Ark of Hope" eingerichtet, worin die 16 Earth-Charten der UNO drin liegen. Es ist die Absicht der UNO, durch die Vertreter aller Religionen die jeweilige Völkerverständigung zu fördern, langfristig soll aber eine Weltreligion entstehen.

Kannste dir vorstellen, wie man sich dann die Köppe einhaut, weil jeder ein größeres Stück vom Kuchen haben will?

Also, das muss ich nicht haben, aber leider arbeiten sie mit Hochdruck daran.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 22:53
@sleep
Zitat von sleepsleep schrieb:Weil am ende hat keines der Bücher mehr Recht als Grimms Märchen.
anders herum wird ein Schuh draus: Jeder erkennt sein Buch als das Buch der Bücher.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 22:56
@tonia5
Wie langweilig. Wo bleibt da der Krieg der Religionen darum wer friedlicher ist und wessen Gott barmherziger?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 22:57
@sleep
der wird heftiger denn je. Oder warum meinst du, dass der Chef von Opus Dei meint, von ihm aus könnte ganz Europa bewaffnet werden?


Anzeige

melden