Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 13:15
@lightshot

Ich kann es mir nicht erklären, warum es noch Menschen gibt, die tatsächlich behaupten, dass bei der ganzen Poperei auf der Welt sich nichts ändert.

Es werden unzählbar viele Lebewesen über Generationen geboren. Von Kleinslebewesen bis zum Elefentanen. Dass sich da in Millionen von Jahren nichts ändert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Warum sollte das so sein? Wie zum Teufel kann man als normaldenkender mit analytischem Verstand, eine Evolution derart ausschliessen. Vor allem bei solch einer grandiosen Beweisführung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 13:26
@kore
Zitat von lightshotlightshot schrieb:... hat auch den koran geküsst der genau das Gegenteil behauptet was der liebe Papi glaubt ...
Nicht ganz richtig. Im Qur'an steht nicht das Gegenteil,
sondern er wurde zum größten Teil von der Bibel abge-
schrieben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 13:33
Zitat von abschiedabschied schrieb: Elefentanen
Der ist mal richtig cool :D :D I think I spider


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 16:22
@abschied
@abschied
Keiner bezweifelt eine Entwicklung der Lebewesen (Mikroevolution) sondern dir Frage ist wie entstand Lebewesen an sich!

PS: Du glaubst doch nicht im ernst das eine Ameise und ein Elefant Artverwandte durch Evolution sind oder?

Und wenn doch, wünsch ich dir viel Bildung vor göttlichem Gericht.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 16:23
@der-Ferengi

Der Koran lehrt das Gegenteil.

Entweder du weisst es nicht oder willst es nicht wissen.


Die Lehre des Quran ist genau das Gegenteil der Bibel.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 16:33
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Keiner bezweifelt eine Entwicklung der Lebewesen (Mikroevolution) sondern dir Frage ist wie entstand Lebewesen an sich!

PS: Du glaubst doch nicht im ernst das eine Ameise und ein Elefant Artverwandte durch Evolution sind oder?

Und wenn doch, wünsch ich dir viel Bildung vor göttlichem Gericht.
Wie das Leben an sich entstand weiss noch keiner so Recht. Es gibt viele Hypothesen, wie beispielsweise die Abiogenese. Experimenten zufolge lassen sich zumindest die Bausteine des Lebens unter bestimmten Bedingungen rekonstruieren. Zudem gibt es einen genetischen Stammbaum, aus dem du Herleiten kannst, welche Lebewesen wie nah verwandt sind.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Und wenn doch, wünsch ich dir viel Bildung vor göttlichem Gericht.
Ich spucke auf das göttliche Gericht. Guten Appetit.

@lightshot


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 16:41
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:... Du glaubst doch nicht im ernst das eine Ameise und ein Elefant Artverwandte ...
Du bis zwar im riesen großen world-wide-web, aber wie es aussieht,
hast Du Dir noch nie einen Stammbaum angesehe, oder Dir mal die
Entwicklung einiger Arten durchgelesen.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:... Die Lehre des Qur' an ist genau das Gegenteil der Bibel.
Kannst Du dafür mal ein Beispiel nennen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 16:59
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich spucke auf das göttliche Gericht. Guten Appetit.
Das weiss ich, deswegen erwhnte ich es ja.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 17:04
@der-Ferengi
„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“ (Johannes 3, 16)

Koran: Ablehnung der Sohnschaft Jesus Christus: „und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet.“ (Sure 9, 30)


Koran: Ablehnung des Kreuzes Christi: „Während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten).“ (Sure 4, 157)

Koran: „Wir glauben an Allah und an das, was zu uns herabgesandt worden und was herabgesandt ward zu Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Nachfahren, und was gegeben ward Moses und Jesus und [anderen] Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm unterwerfen wir uns.“ (Sure 3, 84)

Bibel: „Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne.“ (Hebräer 1, 1)


Das sind nur ein paar Stellen der vielen du du hier siehst.

Ich kann dir das alles detailliert geben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 17:20
@lightshot
Ersetze Gott und Jesus durch Allah und Mohamed (und all die anderen Namen)
und es paßt wieder.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 17:23
@der-Ferengi
„Denn also hat Allah die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“ (Johannes 3, 16)

„und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet.“ (Sure 9, 30)

Passt das?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:04
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Passt das?
Wo ist der Unterschied ?
Außer das im Qur' an arabische und in der Bibel hebräische/kanaanische
Namen verwandt wurden, können sowohl die Geschichten des Qur' an,
als auch die der Bibel stimmen. Und wenn ich mir jetzt die hinduistischen,
buddhistischen, etc. Geschichten lese, so haben sie alle in etwa den glei-
chen inhaltlichen "Botschaften". Es ist also vollkommen irrelevant, welche
Namen verwendet wurden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:11
Alle Religionen leere Versprechungen machen müssen haben eigentlich nichts in der Hand und kann keiner mehr Recht haben als die anderen ^.^

Und es ist auch egal in welche Märchen diese leere Versprechungen eingepackt wurde :}


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:18
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Lehre des Quran ist genau das Gegenteil der Bibel.
Ahja... die Bibel, zumindest das NT lehrt Nächstenliebe...

Koran das Gegenteil.. stimmt. Du liegst genau richtig. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:25
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ersetze Gott und Jesus durch Allah und Mohamed (und all die anderen Namen)
und es paßt wieder
Du machst es dir einfach ohne die Lehre zu kennen.

Ist mir schon klar das es dir womöglich Spaß macht, dennoch ist es nicht so wie du es dir im Kopf ausmalst.

Die Schriften sind da, wir können sie lesen, manche tun es und manche nicht.
Wenn es jemand nicht tut ändert es nix daran das es das Gegenteil lehrt.

Das ist ganz simpel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:35
@lightshot

Die Bibel hat aber die scheinbar älteren Rechte im Wahrheitsgehalt...^^


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:40
@lightshot
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Bibel hat aber die scheinbar älteren Rechte ...
In der Tat. denn die Bibel ist ca. 100 n.Chr. entstanden,
der Qur' an aber erst 850 n.Chr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:47
@der-Ferengi
@Gwyddion
@Onlyonecansave
@abschied

"Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlasst einander die Schuld, dann wir auch euch die Schuld erlassen werden." (Lukas 6, 37)

"Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. Dies ist ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise." (Sure 5, Vers 38)



"Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge, Zahn für Zahn. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin." (Matthäus 5, 39)

"Oh ihr, die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch die Wiedervergeltung im Mord: Der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, und das Weib für das Weib! Der aber, dem von seinem Bruder etwas verziehen wird, bei dem lasse man Güte walten; doch Entschädigung sei ihm reichlich." (Sure 2, Vers 178)


"...Vater, vergib' ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun..." (Lukas 23, 34)

"Siehe, der Lohn derer, welche Allah und seinen Gesandten befehden und Verderben auf der Erde bereiten, ist nur der, dass sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Lande vertrieben werden." (Sure 5, Vers 33)



"Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanft und demütig von Herzen; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch drückt nicht, und meine Last ist leicht." (Matthäus 11, 29f)

"Verflucht, wo immer sie gefunden werden, sollen sie ergriffen und niedergemetzelt werden." (Sure 33, Vers 61)


"Steck dein Schwert in die Scheide; denn wer zum Schwert greift, wird auch durch's Schwert umkommen." (Matthäus 26, 52)

"Als dein Herr den Engeln offenbarte: Ich bin mit euch, festigt drum die Gläubigen. Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe Ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab." (Sure 8, Vers 12)



"Sie werden euch aus der Synagoge ausstoßen, ja es kommt die Zeit, in der jeder, der euch tötet, meint, Gott einen Dienst damit zu leisten. Das werden sie tun, weil sie weder den Vater noch mich erkannt haben." (Johannes 16, 2f)

"Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlagt die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig." (Sure 9, Vers 5)


"Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muss so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da." (Matthäus 24, 6)

"An jenem Tag, an dem Wir angreifen werden mit dem größten Angriff, siehe, da werden wir Rache nehmen." (Sure 44, Vers 16)



Genau das Gegenteil was Jesus Christus lehrte wird im Koran befohlen....!

Jesus predigt liebe, Allah schreibt härte und hass und kampf vor.


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:50
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Genau das Gegenteil was Jesus Christus lehrte wird im Koran befohlen....!

Jesus predigt liebe, Allah schreibt härte und hass und kampf vor.
Schrieb ich ja. Von daher ist der Islam mit seinem Koran für einen Menschen mit Hang zur Nächstenliebe und Frieden faktisch ein No-Go.

Und wie das geneigte, nach Maßgaben des Korans gläubige, Volk im Moment so handelt, sieht man in der blinden Zerstörungswut in den arabischen Ländern.. oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:51
@lightshot

Na ja, vergleiche das ganze mal mit dem AT dann wirst te schon Gemeinsamkeiten entdecken :}

Papa von Jesu
Zitat von lightshotlightshot schrieb:schreibt härte und hass und kampf vor.



Anzeige

1x zitiertmelden