Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2012 um 14:32
Findet man schlimme Dinge im Koran, reißt man sie aus dem Kontext.

Liest man den ganzen Koran und kommt zu dem selben Schluss, ist die Übersetzung falsch und man muss ihn auf arabisch lesen.

Liest man ihn auf arabisch und man kommt zu dem selben Schluss, ist man ignorant und will ihn nicht verstehen.

Die Argumentation der Moslems in 3 Teilen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2012 um 15:31
@JackMarco
Findet man schlimme Dinge im Koran, reißt man sie aus dem Kontext.
...............................
Findet man schlimme Dinge in der Bibel oder dem Koran, vergessen wir daß wir genauso handen.
Lesen wir schlimme Dinge in der Zeitung, vergessen wir das schneller als man sich denken kann.
Ja, die Bibel und der Koran sind schlimm, warum reden wir dann seit über 2000 tausen jahren über das schlimme ? um uns zu bessern ? weil wir es schlimm finden ?. oder müssen wir das schlimme so akzeptieren so wie es geschrieben steht.

.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2012 um 20:06
Was wenn der Koran und die Bibel falsch liegen?! Die älteste Religion ist das Heidentum.... vllt. hatten unsere Vorfahren doch Recht?!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2012 um 21:43
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Die älteste Religion ist das Heidentum
Welches Heidentum? Da gibts unzählige.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.07.2012 um 23:48
@Spöckenkieke

Natürlich die Mythen um Odin/Donar.. das ist wahres Heidentum. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2012 um 18:57
@Spöckenkieke
ich meine das alte Heidentum, Naturreligionen und dabei spielt keine Rolle welche ;) Da sich Naturreligionen individuell und automatisch anpassen...

Aber da kann man auch die gleiche Frage stellen... was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?! keiner kann sowas genau Beantworten! Lediglich steht fast, das die Stifterreligionen nicht so alt sind wie die Menschheit selbst.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2012 um 21:10
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:ich meine das alte Heidentum, Naturreligionen und dabei spielt keine Rolle welche
Aber die sind doch alle sehr unterschiedlich, die einen beten ein Kaninchen im Mond an, die anderen eine Prinzessin, die es mit Eisbären treibt und wieder andere glauben an Windgeister. Wo sind die da gleich?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2012 um 07:23
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:die einen beten ein Kaninchen im Mond an, die anderen eine Prinzessin, die es mit Eisbären treibt
Hast Du für diese Behauptungen auch Belege ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2012 um 18:57
@Kayla
Ja sicher und die habe ich dir schon oft genannt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2012 um 19:01
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja sicher und die habe ich dir schon oft genannt.
Wann hast Du mir denn ein Kaninchen im Mond oder eine Prinzessin die es mit einem Eisbären treibt gezeigt ? Hab ich wohl was verpasst ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2012 um 19:12
@Kayla
Das Letzte mal als du hier aufgeschlagen bist. Kleiner Tipp Eskimos und Indianer.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2012 um 19:22
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Kleiner Tipp Eskimos und Indianer.
Ja schon, aber die sind keine Kaninchen im Mond und auch keine Prinzessinnen, die es mit Eisbären treiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2012 um 19:23
@Kayla
Deren Religion enthält aber diese Elemente. Haben wir in den letzten Sommerfehrien schonmal gehabt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2012 um 19:27
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Deren Religion enthält aber diese Elemente. Haben wir in den letzten Sommerfehrien schonmal gehabt.
Das sind Analogien zur faßbaren Natur, um diese besser zu verstehen. Zugegeben etwas primitiv, aber für die Betreffenden ein Mittel mit der Natur umzugehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2012 um 19:31
@Kayla
Und was hat das nun mit dem Thema und dem Statement zu tun?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2012 um 19:38
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und was hat das nun mit dem Thema und dem Statement zu tun?
Das hat damit zu tun, das ich dachte Du könntest der Welt ein Kaninchen im Mond zeigen und eine Prinzessin die es mit einem Eisbären treibt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2012 um 20:06
@Kayla
Also nur OT?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2012 um 12:28
Der Koran und die Bibel- Für mich "bloss" ein astrologisches Märchenbuch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2012 um 21:32
@BluePain
Warum gerade astrologisch?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2012 um 08:27
@Spöckenkieke

https://www.youtube.com/watch?v=unyuLtQM_qY
https://www.youtube.com/watch?v=QtAdKvaXTLY

Da wirst du erstaunt sein, das sage ich dir! ;)


Anzeige

melden