Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 17:04
Alle 16.142 Beiträge konnte ich jetzt nicht lesen dafür fehlt mir dir Zeit.

Aber @emanon du schreibst auf der letzten Seite 807:
Zitat von emanonemanon schrieb:@Sigalit
Danke, dass du mir bestätigt hast, dass es keine objektiven Beweise für die Unverfälschtheit des Korans oder gar für die "göttlichen" Eingebungen Mohammeds gibt.
Ich fand, es war dir bei deinem vorletzten Post nicht gelungen das deutlich heraus zu arbeiten.
Also wenn Mathematik als objektiver Beweis angesehen werden kann:

http://openquran.de/download/ZeitenDerWunder.pdf
Hier kannst du sehen warum der Koran nicht merklich verfälscht sein kann.

Und man kann nachvollziehen warum Mohammed oder jemand anderes, den Koran nicht einfach mal eben geschrieben haben kann.. (Mohammed besuchte weder eine Universität noch besaß er einen Taschenrechner/Computer für den im Koran angewandten Code.)

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 17:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Um so einen Gott zu erschaffen müsste sich die Menschheit erst einmal einig sein.
So lange müsen wir uns mit den lokalen Gottheiten begnügen.
da schreibst du was richtiges. Der Mensch hat die Götter erfunden und gibt ihm die allmacht.und solange die menschen sich nicht einig sind, solange wird es menschen geben die für ihren glauben/ gott töten
erst gestern gabs im TV eine Doku, wo sie erklärt haben wie der Gott der Israeliten --christen--Muslime enstanden ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 18:10
@norm
Ich hab jetzt die ersten 10 Seiten gelesen, dann konnte ich nicht mehr vor Lachen.
Ich les morgen aber auch noch den Rest, versprochen.
Wie alt bist du?


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 19:00
@emanon


Jau, das ist krass.
Noch ein Wunder, wer auf solche mathematischen Taschenspielertricks reinfällt hat einen IQ von 19.
Das kann doch kein zufall sein.

Na? Noch ein Beweis?
Ich brauche nur 4 Buchstaben bei dem Wort Gott ändern und bekomme das Wort Bier.
Das ist doch der Beweis.
:D
Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 21:32
Ich habe den Beweis doch erbracht!

Beweis= Zwangsläufig richtig!

Was ist nur los mit euch? Der arabische Koran ist eine FÄLSCHUNG!


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 21:42
Zitat von UwuschUwusch schrieb:erst gestern gabs im TV eine Doku, wo sie erklärt haben wie der Gott der Israeliten --christen--Muslime enstanden ist.
Sag doch bitte noch den Titel der Doku. Es ist eine Frage der Höflichkeit und der Netikette in Foren, seine Quellen zu nennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 22:01
Ich vermisse die Butter bei den Fischen ....

Ihr macht euch keine richtigen Gedanken mehr darüber sondern lasst andere für euch reden. Statistiken, Moralapostel die für euch reden und euch etwas vorkauen ...

Macht ihr euch gar kein eigenes Bild mehr von der ganzen Sache ???

Ist das Thema so Publik geworden das das einfach nicht mehr nötig ist ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 22:04
@Keen83
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Was ist nur los mit euch? Der arabische Koran ist eine FÄLSCHUNG!
Hat dir das Luxenberg "offenbart" ? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 22:06
@konstanz
gestern im ZDF ab 01.40 Uhr (also heute) bist 4 Uhr gab es 3 Teile. "Die biblischen Plagen"
Ich hatte nur den 3. Teil gesehen. Ich war leider abgelenkt und habe nicht alles richtig mitbekommen. soviel ich noch weiß haben sich 2 Stämme die bei den Ägyptern "sklaven" waren vermischt. Der eine Stamm war ein Normadenstamm dessen "wettergott" jawu oder so ähnlich hieß. der 2. Stamm war etwas mit Habiru , wovon dann das Wort Hebräer abgeleidet wurde.
man nimmt an das aus der vermischung beider stämme dann das volk der israeliten enstand.
(ohne gewehr)


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 22:08
@Sigalit
Lese einfach mal alle Posts durch, bevor Du solchen Schrott vermutest..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 22:27
@Keen83

habe ich schon ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 22:37
@Uwusch
Zitat von UwuschUwusch schrieb:gestern im ZDF ab 01.40 Uhr (also heute) bist 4 Uhr gab es 3 Teile. "Die biblischen Plagen"
Ich hatte nur den 3. Teil gesehen. Ich war leider abgelenkt und habe nicht alles richtig mitbekommen. soviel ich noch weiß haben sich 2 Stämme die bei den Ägyptern "sklaven" waren vermischt. Der eine Stamm war ein Normadenstamm dessen "wettergott" jawu oder so ähnlich hieß. der 2. Stamm war etwas mit Habiru , wovon dann das Wort Hebräer abgeleidet wurde.
man nimmt an das aus der vermischung beider stämme dann das volk der israeliten enstand.
(ohne gewehr)
Oh holla ha .... davon mal abgesehen das der Stamm "Hebräer" schon früher vorhanden war .. ;)


Wenn man nach dem Biblischen Bericht geht war es "ein" Volk ... "ein" Stamm der sich das Lammblut an die Türpfosten streichte ....


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 23:02
@SamaelCrowley
ja, darum ging es ja. Dieses Volk enstand durch die vermischung von 2 Stämmen.
Viele Bibelhistoriker nehmen an, dass ʿApiru-Elemente im Zuge der archäologisch nicht belegbaren Landnahme Kanaans in das spätere Israel aufgegangen sind. Einige halten es für möglich, dass allmählich eine Verschiebung zur ethnischen Bedeutung stattfand: So könne die Verwendung des Worts „Hebräer“ im Buch Exodus (z.B. Ex 2,11.13 EU) eine Erinnerung daran bewahren, dass die Vorfahren Israels als ʿApiru galten.t Ronald De Vaux interpretierte beide Ausdrucke ʿApiru und „Hebräer“ als ethnische Bezeichnung für Gruppen, die von der Wüste ins Kulturland vorgedrungen waren.
Wikipedia: Hebräer


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 23:06
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Wenn man nach dem Biblischen Bericht geht war es "ein" Volk ... "ein" Stamm
Die biblischen Berichte gelten aber dummerweise schon lange nicht mehr als historische Tatsachenberichte.

Jahwe wird erstmalig als Ortsangabe in ägyptischen Schriften erwähnt. Das Land der Jahwe-Beduinen galt als die Gegend um einen Berg mit dem Namen Sinai im Ostjordanland. Dort wurde der lokale Berggott Jahwe von umherziehenden Beduinen verehrt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 23:17
@konstanz
@SamaelCrowley

Ursprünglich war Jahwe ein "Himmel- und Wettergott", er sollte die Hirten vor Gefahren schützen.

http://ema.bonn.de/reli/welt/Homepage/Judentum%20-%20GL.htm (Archiv-Version vom 03.05.2010)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 23:38
Hmm... Wenn Jahweh ein Berggott oder Wettergott um den Sinai gewesen sein soll, den Beduienen verehrt haben und Allah ein Mondgott, den die arabischen Beduinen verehrten, was ja auch gelegentlich behauptet wird, der dann schließlich durch Mohammed zum Hauptgott erklärt wurde, ausser welchem es keinen gibt - von welchem Gott sprach denn dann eigentlich Jesus?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.01.2011 um 23:44
@Fabiano

"Gott" ist eigentlich im indogermanischen ein Trankopfer. Das dieser Begriff eine Bedeutungsverschiebung erfahren hat, können sich die meisten in keinster Weise vorstellen. Das ist unmöglich. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.01.2011 um 00:12
Jedes Völkchen hat/hatte wohl so seinen Gott oder seine Gottheiten... Ob die Indianer oder andere Naturvölker, die einen benachbarten Berg in ihrer Region als Heilig erklärten mit den Worten: Da wohnen die Götter, oder wie auch immer...

Entweder sind das nichts weiter als reine Vorstellungen der Menschen oder es haben sich ihnen weiß Gott, irgendwelche Geisterwesen die dort heimisch waren, irgendwie bemerkbar gemacht und als Götter vorgestellt. Und die Menschen haben es eben geglaubt...

Oder hinter alledem gibt es wirklich einen einzigen Gott... ??? Wer weiß das schon? Die, die glauben, die glauben es zu wissen. Aber was ist das für ein Wissen? Wir werden es entweder erfahren, wenn wir sterben, oder wir werden es nie erfahren...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.01.2011 um 00:29
@efendi_
in Hadithen vor und es sind ungefähr 2.000 erfundene bzw. verfälschte Hadithe im Umlauf.
schonmal drüber nachgedacht das der Koran genauso ausgedacht sein kann?

Der Mondgott der Muslime ist abgekupfert vom Volk der Sabäer, wer auch immer dieses Beduinenvolk war...

Beschäftigt man sich mit Erdgeschichte, wird man schnell herausfinden das Evolution von Anbeginn stattfand und es heute noch tut.

Gott( der Allmächtige) schafft es nicht sich den Menschen zu zeigen (einschließlich für jeden Tauben & Blinden)



...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.01.2011 um 01:18
@Fabiano
das nennt man eine Evolutin der Götter ^^
uns ist bekannt das die Sumerer noch vor den ägyptern eine hochkultur hatten. Und die hatten viele Götter (götterfamilie). Und bei den Sumerern lautet die schöpfungsgeschichte fast wie die die wir aus der bibel kennen.
Als älteste bekannte Schöpfungsmythen der westlichen Welt gelten die der Sumerer mit den auch später in der Bibel auftauchenden Motiven. Diese Mythen, beispielsweise die Erschaffung des Menschen, wurden in angepasster Form von den eindringenden Semiten übernommen.
Wikipedia: Schöpfung

sumerer hatten viele Götter
und plötzlich lesen wir von einem Gott. Allerdings bedeutet Elohim "Götter"

dann bitte diese Seite lesen.
Von :Heinrich Tischner war 1970-2002 evangelischer Pfarrer und beherscht alrhebräisch



26 Und Götter sprach: "Machen wir Erdlingsstamm mit unsrer Figur, wie unser Gleichbild! Und sie sollen gewaltig sein über den Fischstamm des Meeres


26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer u

jetzt kommt gleich wieder der einwand das "lasst uns" das Majetätsplural sein soll.
dann bitte diese Seite lesen.
Von :Heinrich Tischner war 1970-2002 evangelischer Pfarrer und beherscht althebräisch

er schreibt: "Lasset uns" ist kein Majetätsplural ("Wir Ludewig I.")
http://www.heinrich-tischner.de/21-th/2bibel/exegese/urgesch/exegese/1schpfg.htm (Archiv-Version vom 05.05.2010)


Anzeige

melden