Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 22:59
ganz ehrlich es ist nur mehr traurig für mich, hier heißt es immer nur:
haben die recht oder die recht, und das fragen sie sich schon wielange???
ich mein wenn das ne archäologische frage wäre, dann würde ich es ja noch irgendwie verstehen*rofl*

aber wenn ich mir, eine einzige frage so lange stelle, und keine antwort finde, obwohl ich sie jeden tag erlebe*diese wahrheit*vor meinen augen.

es werden kriege geführt
kinder sterben
frauen werden vergewaltigt
immer mehr arbeitslose
immer mehr kosten
die lebensqualität sinkt

und das aber überall....soviele länder....
bald der zusammenbruch.....

und was macht ihr?streiten wer recht hat.
jo ist ja auch sehr wichtig jetzt gerade wer recht hat?
ihr ultraheiligen solltet das mal vertagen so auf die nächsten 500 jahre vertagen, denn wir haben WAHRLICH ANDERE PROBLEME:

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:00
@tonia5
Weil er ein reaktionäre, religiöser Sack ist und mit Waffen Jesus frohe Botschaft vom "die-andere-Wange-hinhalten" verbreiten will.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:02
@Koman
Bitte nicht verallgemeinern. Bei der Institution Religion gebe ich dir da völlig recht, aber nicht beim Individuum.
Es hat ja seinen Grund, dass eine große Religionsmüdigkeit eingetreten ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:03
@sleep
Glaubst du wirklich, dass der irgendwas glaubt? Nee, das überlassen sie mal schön dem Fußvolk und das darf dann der Überzeugung dienen, dass jeder, der einen umbringt, Gott heiligen Dienst dargebracht hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:04
@tonia5
haste ja recht ich muss durchatmen.
ich will ja bloss damit ausdrücken, das es wirklich schlimm ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:06
@Koman
Glaub mal, ungefähr jedes Problem hier auf der Erde hat mit Religion zu tun. Denkst du vielleicht, wenn die Oberen tatsächlich die Güter der Erde teilen würden, wie es von jeder - wirklich jeder - Religion gefragt ist, dass wir dann noch ein einziges hungerndes Kind hätten? Oder Kindersoldaten? Glaubst du, ein einziges Kind müsste noch wegen Tetanus verkrüppelt werden?

Nie, nie, nie.

Ach, ich vergaß, ich bin aus Überzeugung gläubig und genau deswegen hasse ich diesen Driss bis zum XXXX


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:11
@sleep
Wenn wir auf der Mattscheibe mal wieder mitkriegen, dass irgendwo ein Wirtschaftsgipfel ist, dann ist das nicht so, dass unsere Politiker da irgend etwas beschließen würden - das wurde schon zuvor in einem wesentlich kleineren, aber exclusiveren Rahmen abgehandelt. Da treffen sich unter größten Sicherheitsvorkehrungen aber abseits (fast) jeder Öffentlichkeit einige Leute aus Geld, Religion und Politik und dann wird beschlossen.
Unsere Politiker sind nur die Marionetten um dem Volk die Dinge zu erklären, die sie selbst nicht verstehen.
Dauert nicht mehr lang und dann gibt es den richtigen Crash, wenn nämlich eine dieser Säulen wegbricht und auf die Unterstützung der anderen hofft, die sich dann aber - wegen der Öffentlichkeit - schön zurück hält.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:13
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Glaub mal, ungefähr jedes Problem hier auf der Erde hat mit Religion zu tun. Denkst du vielleicht, wenn die Oberen tatsächlich die Güter der Erde teilen würden, wie es von jeder - wirklich jeder - Religion gefragt ist, dass wir dann noch ein einziges hungerndes Kind hätten? Oder Kindersoldaten? Glaubst du, ein einziges Kind müsste noch wegen Tetanus verkrüppelt werden?
wie sollen wir den das ganze kontrollieren und überhaupt verteilen:)
uns fehlt doch die zeit dafür,wir müssen uns ja, irgendwo ein paar granaten üm die ohren werfen...
und uns ja gegenseitig runtermachen.
wer kann es besser, solautet das motto


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:14
@tonia5

oder anders, wieviel kann den religion WIRKLICH wert sein, wenn täglich dafür kinder sterben?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:18
@Koman
Das ist die selbsterfüllende Prophezeiung der Bibel, dass die Religionen samt und sonders ausgerottet werden.
Irgendwie erfrischend.
Aber erstmal wird es dann auch nicht besser, weil sich Politik und Geld gegenseitig die Schuld dafür geben, denn Religion hatte schon immer den Vorteil, die Menschen ganz zu ducken, weil man wollte doch nicht gegen den lieben Gott und seine Vertreter rebellieren.
Du kennst doch diese tollen Eidesformeln vom Koppelschloss über Fahneneid und dem Aufdruck auf den Dollarnoten, oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:23
@tonia5

allso ganz ehrlich, würde es eine einung zwischen unseren religionen geben.
weil keiner mehr so weiter leben möchte.
ich würde sofort eintreten

ob muslime atheist buddhist oder welche religionen auch immer.
seite an seite würd ich mit ihnen stehen.
stolz darauf, es ändlich verstanden zu haben!
das es sinnlos ist, was wir da die ganze zeit schon tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:27
@Koman
Nee, diese Seifenblase ist mir zu wacklig.
Denn es bedingt immer, gegen irgend jemand zu sein. Immer. Es geht nicht anders. Macht abgeben ist nicht und das wäre zwingend erforderlich. Glaubst du wirklich, wenn mehr als 1/4 der Weltbevölkerung als nichtchristliche Organisation würde einen Papst anerkennen? Oder die Katholiken würden sich einfach gen Mekka machen?
Als Show ist das mal gut und sie demonstrieren fleißig diese Oekumene, aber hinter den Fassaden geht es doch ganz anders ab.

Es geht um Geld - da gibt es keinen echten Frieden


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:30
@Koman
Ich wollte dich nicht entmutigen, aber ehrlich sein finde ich schon eine Pflicht. Bringt ja auch nichts, wenn man es besser weiß und trotzdem rosarote Brillen verteilt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:31
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Denn es bedingt immer, gegen irgend jemand zu sein. Immer. Es geht nicht anders.
und wie wäre es zur abwechslung wenn wir uns mal um die kümmern, die uns die ganze zeit das geld aus der tasche ziehen?ich denke das ist auch der feind.
der im geheimen handelt, und nie gesehen wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:32
@Koman
Gute Idee, aber wie willste das machen, da sich die drei mächtigsten Bündnisse zusammen getan haben um das Geld einzunehmen und unter sich aufzuteilen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:34
@tonia5
da haste recht, denken wir erst garnicht darüber nach, und wiedmen wir uns den dringenderen dingen:)

allso wer hat recht bibel oder koran.
gut ich sag mal: ich weiss es nicht

666


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:36
@Koman
so ist es! Ganz genau so. Es ist es Teufels stärkste Waffe, dass es so viele Religionen gibt.
Da kann er ganz bequem am Lagerfeuer sitzen und sich freuen, wie doof die Menschheit ist und sich mit seiner Masche gegenseitig umbringt. Er braucht nicht einmal einsammeln gehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:38
@Koman
Falls du müde bist: ich wünsche dir eine gute Nacht - und Kopf hoch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2012 um 23:39
@tonia5

ich wünsched dir auch eine gute nacht!
aber müde bin ich noch nicht.
ich such noch ein wenig wer recht hat:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 00:19
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:was passiert eigentlich wenn wir wissen, ob der koran recht hat oder die bibel?
Naja, so gesehen wissen wir es schon. Im Koran steht das allein der Koran nur noch komplett
der Wahrheit entspricht, da die anderen Bücher zu viel verfälscht und modernisiert wurden an
manchen Stellen.

Muslime glauben daran also zu 10000000 %.

Alle anderen Menschen die nicht daran glauben, werden es dann wohl spätestens am jüngsten Tag
erfahren. Was dann passieren wird, nachdem ihr dann erst die Wahrheit erfahren habt?

Das weiß auch allein nur Gott. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden