Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.02.2012 um 21:32
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wo es ENDET nicht wo es AUS ist.
Stimmt eigentlich auch nicht.

Licht endet eigentlich "NIE". Wenn es da ist leuchtet es bis es entweder angekommen ist, oder es verdünnt sich im Quadrat der Entfernung, bis es bedeutungslos iwird.

Physikalisch gesehen, hat Licht für sich selbst sogar überhaupt keine Bedeutung und ist nur eine "Nebenerscheinung" und das Produkt von Molekülgittern auf atomarer Struckturebene, denen durch Zufuhr von Überschusselektronen der gegenseitige Halt verloren zu gehen droht. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 00:31
@bacter

Ganz gut erklärt :D

@Namah

Was meinst denn nun mit ENDET ???

Wo soll das Licht denn enden? Da wo es aufprallt allerhöchstens. Aber da wirds dann eben nicht dunkel, sondern hell :D

Au Mann, ihr könnt ja glauben was ihr wollt, ich finds trotzdem an den Haaren herbei gezogen, aus solchen biblischen Formulieren unbedingt ableiten zu wollen, dass damit schon ausgedrückt werden sollte, die Erde sei kugelig. Aber wenns euch Spass macht, bitte. Mir ist das jetzt zu blöd hier.

Da lach ich mich eher kringelig drüber... Vielleicht auch kugelig, wer weiß :D


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 10:31
Wie schwach muss der Glaube sein, wenn man an den Haaren irgendwelche Dinge herbeiziehen muss um das gewählte "heilige Buch" einigermassen klug oder glaubwürdig aussehen zu lassen.
Arme Menschen, die ohne solche Taschenspielertricks nicht auskommen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 10:38
Also... Dieses Thema könnt ihr ewig Diskutieren, eine Antwort werdet ihr sowieso nicht finden!
Das ist eine Sache des Glaubens! Ich glaube an Gott, und an Jesus, aber ich glaube z.B. nicht das Jesus jetzt übers Wasser gelaufen ist !?!

Ich denke sogar das der Großteil aller Biblischen Geschichten
erfunden oder falsch überbracht worden sind...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 10:39
Aber es geht ja Hauptsächlich um den Glauben das jemand da ist!
Der dir zuhört und über dich wacht :*)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 10:44
@sally
Das ist doch völlig in Ordnung.
Jeder kann glauben, wass er will, auch, dass Jesus übers Wasser gelaufen ist oder Moses das Meer geteilt hat.
Der Widerspruch flackert in der Regel erst auf wenn behauptet wird, es gibt einen Gott, Jesus ist übers Wasser gelaufen und Moses hat das Meer geteilt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 12:43
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie schwach muss der Glaube sein, wenn man an den Haaren irgendwelche Dinge herbeiziehen muss um das gewählte "heilige Buch" einigermassen klug oder glaubwürdig aussehen zu lassen.
Arme Menschen, die ohne solche Taschenspielertricks nicht auskommen.
da frag ich mich doch ,ob gewisse sich selbst als weise bezeiichnende menschen an gott glauben würden ,wenn er direkt vor deren nase auftauchen würde, wer in dem erwähnten beispiel nicht mal nachvollziehen kann ,dass da sehr wohl eine erdkugel beschrieben sein muss und dieses als taschenspielertrick bezeichnen will, zu dem kann man wirklich nur noch sagen:

1. Kor 3,19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott; denn es steht geschrieben: „Der die Weisen erhascht in ihrer List“


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 12:45
Zitat von bacterbacter schrieb: Licht endet eigentlich "NIE".
habe ich das irgendwo behauptet? Ich schrieb das da steht das es ENDET und nicht das das AUS steht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 13:10
Wo immer auch etwas endet, da ist es auch aus. :D

Wenn ein Film endet, ist er... aus. Wenn die Schachtel Pralinen alle ist, ist Ende. Wo eine Beziehung zu Ende ist, da ist es aus usw...

Allmählich wirds hier einfach nur noch Haarspalterisch...



@Namah


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 13:35
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wo soll das Licht denn enden? Da wo es aufprallt allerhöchstens. Aber da wirds dann eben nicht dunkel, sondern hell :D
Das ist ein "Schmarn"!

Licht wird absorbiert oder reflektiert und sonst gar nix!

Bei der Absorption verhält sich Licht im Kristallgittergefüge Molekularer Strukturen, wie ein Elektronen-Überschuss. Die Erkenntnis darüber nutzt man in praktischer Anwendung für die Solartechnik und lichtempfindliches Fotomaterial. Zudem ist Licht nicht einfach nur Licht und damit hell, sondern Lichtteilchen bewegen sich rotierend auf unterschiedlichen Wellenlängen. Deswegen gibt es sogar dunkles Licht! Eine dieser Licht-Wellenlängen nennt man Wärmestrahlung und die ist sogar ziemlich dunkel!

Licht entsteht übrigens "NUR" aus zerstrahlender Materie, welche bei Festkörpern durch Wärme angeregt, auf atomarer Ebene zu schwingen beginnt. Die Elektronen, welche die Gitterstruktur zusammenhalten, geraten dabei aus ihrem Gefüge und weil sie dabei mit den Elektronen, welche sich auf festen Bahnen um die Atomkerne befinden, um deren Bahnen buhlen und nun diese festen Elektronen nicht selten Platz machen müssen, entsteht "Sichtbares" LICHT.

Jede andere "Es-könnte-ja-sein" Philosophie übers Licht ist *****dreck!


melden
Deno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 15:13
selbst in solchen foren werden menschen genutzt um ,um ungläubige anzuwerben . ichhabe noch nie ein christen gehört der gesagt hat ( die biebel hat recht und der koran nicht)
das machen nur die moslems. dabei haben alle glaubensbücher blut an ihren seiten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 15:13
@Deno
Wenn in den USA ein Koran von einem evangelikalen Christen verbrannt wird, ist das grob die gleiche Aussage ;).


melden
Deno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 15:27
schon und gut ,aber wenn in der türkei ein mensch zerstückelt wird weil er die biebel verschenckt dann ... hört der spass auf .
ist klar das jeder sein buch für die richtige hällt.
man kann darüber streiten , aber letzt endlich stammen beide von der jüdischen thora ab.
wir moslem und auch die christen sind einfach nur dumm. da gibt es welche die uns aufeinander hetzten und sich ins geheim ins händschen lacht . so wie sie es schon immer machen und noch heute tun.
ich finde alle 4 bücher gut wenn es den nur ein auf der welt gebe ,an den sich alle richten ,aber ich denke es ist mit abschicht so gemacht ,wenn n einem steht ess kein schwein ,und in dem anderen nicht ,da ist doch konflikt vorprogrammiert .
wir sind wie scharfe alle zusammen ,denken nicht selber , und wollen geführt werden . wie der ratten fänger von hammeln . und so stürzen wir uns mit einander in die schlucht . und der PAN spielt noch seine flöte. Guten morgen Erde du kannst so schön hässlich sein. ...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 15:51
Zitat von DenoDeno schrieb:schon und gut ,aber wenn in der türkei ein mensch zerstückelt wird weil er die biebel verschenckt dann ... hört der spass auf .
Ja das ist tragisch, ist aber nicht auf den Islam, sondern auf das Regime, das in der Türkei herrscht, zurückzuführen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 15:53
Ist es nicht absurd, dass sich Menschen darüber streiten und sich gar gegenseitig ermorden, weil sie eines von diesen zwei Büchern als das Wahre meinen? Zwei Bücher, die beide gemein haben, dass sie von der Wissenschaft regelmäßig widerlegt werden.


melden
Deno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 15:54
naja glaube nicht das dass, regime damit zu tun hat . die menschen sind es


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 15:55
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ja das ist tragisch, ist aber nicht auf den Islam, sondern auf das Regime, das in der Türkei herrscht, zurückzuführen.
Negativ. Das türkische Regime ist traditionell eher säkular. Auch mit einem Erdogan noch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 15:56
@libertarian
Säkular und christenfeindlich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2012 um 20:37
@Namah

Auch wenn das Licht aus ist, endet es nicht.

Nehmen wir z.B. das Universum. Wir sehen dort Licht von Sternen, die teilweisen schon Millionen von Jahre "aus" sind. Und wir sehen sogar noch den ganzen Stern, obwohl es ihn vielleicht gar nicht mehr gibt.

Das liegt in der Natur des Phänomenes, dass unser Universum aus beinahe unendlich und sogar mehr kleinen und großen Teilen besteht, welche sich alle eine "ZEIT" lang auf einer eigenen Bahnrichtung bewegen. Weil aber jedes Teil sich auf einer solchen Zeitlichen Bahn bewegt und die Menge der Teile, wie auch ihrer Richtungsbanen beinahe mehr als unendlich viele sind, kommt es nach ZEIT-Abständen unweigerlich zu Kollisionen, die zwar wegen der großen Wahrscheinlichkeit kein Zufall sind, sich aber trotzdem zufällig ereignen, weil das eine Teil nicht die Richtungsbahn des anderen kennt.

"Natürlich" führen diese Kollisionen dazu, dass sich unser Universum fortlaufend neu formiert, verändert und damit laufend neue emergente Erscheinungen hervorbringt.

Unser Universum und alles was sich darin, oder vielleicht auch außerhalb befindet, determiniert sich in einer Art Schwarmreaktion selbst. Dafür braucht es keinen übernatürlichen Schöpfer, Planer, Kontruktor...oder sonst einen Architekten

Es braucht nur den kleinen Licht-Funke des Lebens, welches vielleicht das einzigste große Wunder des Universums ist, und durchaus aus sich selbst heraus nach dem gleichen Prinzip der der selbst-determinierten Organisation über zufällige Kollisionen deren Häufigkeit etwas mehr als unendlich viele sind, göttliche Schöpferkraft besitzt.
;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2012 um 03:18
die wege sind verschieden aber das ziel ist das selbe


Anzeige

melden