Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 00:25
@Ezanblume

und was macht ihr bis es so weit ist?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 00:26
@Koman

Warten warten warten ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 00:28
@Ezanblume
und findest du es nicht irgendwie merkwürdig, auf den tod zu warten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 00:31
@Koman

Ich warte nicht auf meinen Tod. Ich lebe jeden Tag ganz normal wie jeder andere Mensch auch.
Wenn ich sterbe, dann sterbe ich. Darüber mache ich mir keine Gedanken.
Solange ich lebe kann ich aber noch versuchen mich als Mensch zu verbessern und meinem
Glauben noch stärker zu befolgen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 00:45
@Ezanblume
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Die Wörter Liebe & Vergebung kommen in dem Koran öfters vor als das Wort töten oder angreifen.
Die anzahl der Verse spricht eine andere sprache ^^
Verse, die lobpreisen:

Anderen zu helfen (69)

Gewalt und Brutalität (180)

Religiöse Toleranz (11)

Hass auf Nicht-Muslime (349)
http://de.knowquran.org/koran/unglaubige/ (Archiv-Version vom 05.04.2012)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 00:57
@interrobang

Die Bedeutungen der Verse sprechen auch wieder eine andere Sprache :D.
Die meisten Muslime verstehen die Verse die in euren Augen nicht friedlich sind trotzdem friedlich.

Man muss den Koran als ganzes nehmen.

Denn es steht an genügend Stellen, dass man selbst mit den Ungläubigen in einem sanften Ton
sprechen soll.

Andere Menschen zu akzeptieren und zu respektieren ist das A und O.

Hass auf Nicht-Muslime gibt es nicht, warum auch?
Wir stammen alle von dem selben Gott und jemanden zu hassen ist eine schlechte Eigenschaft.
Der Koran schreibt uns vor selbst den Menschen zu vergeben, die uns das schlimmste im Leben angetan haben.

Zu den" Gewalt und Brutalität" Versen kann ich nur sagen, dass viele für die Kriegszeit gelten
und eben um sich zu wehren.

Das wird natürlich jetzt wieder keiner glauben, aber das spielt alles keine Rolle. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:01
@Ezanblume
Also zählen diese Verse nicht für alle Ungläubige? Für welche dan?
die Gefährten des Feuers; sie werden darin ewig weilen.



3:4

Zuvor als Rechtleitung für die Menschen, und Er hat die Unterscheidungsnorm herabgesandt. Diejenigen, die die Zeichen Gottes verleugnen, erhalten eine harte Pein. Und Gott ist mächtig und übt Rache.



3:10

Denen, die ungläubig sind, werden weder ihr Vermögen noch ihre Kinder vor Gott etwas nützen. Sie sind der Brennstoff des Feuers.



3:28

Die Gläubigen sollen sich nicht die Ungläubigen anstelle der Gläubigen zu Freunden nehmen. Wer das tut, hat keine Gemeinschaft mit Gott, es sei denn, ihr hütet euch wirklich vor ihnen. Gott warnt euch vor sich selbst. Und zu Gott führt der Lebensweg.



3:56

Diejenigen, die ungläubig sind, werde Ich mit einer harten Pein peinigen im Diesseits und Jenseits, und sie werden keine Helfer haben.«



3:85

Wer eine andere Religion als den Islam sucht, von dem wird es nicht angenommen werden. Und im Jenseits gehört er zu den Verlierern.



3:86

Wie sollte Gott Leute rechtleiten, die ungläubig geworden sind, nachdem sie gläubig waren und bezeugt haben, daß der Gesandte wahrhaftig ist, und nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen gekommen sind? Gott leitet die ungerechten Leute nicht recht.



3:87

Die Vergeltung für sie ist, daß der Fluch Gottes und der Engel und der Menschen allesamt über sie kommt.



3:88

Sie werden darin ewig weilen. Ihnen wird die Pein nicht erleichtert, und ihnen wird kein Aufschub gewährt,



3:118

O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch keine Vertrauten unter denen, die nicht zu euch gehören. Sie werden euch kein Unheil ersparen. Sie möchten gern, ihr würdet in Bedrängnis geraten. Der Haß hat sich aus ihrem Munde kundgetan, und das, was ihre Brust verbirgt, ist schlimmer. Wir haben euch die Zeichen deutlich gemacht, so ihr verständig seid.



3:131

Und hütet euch vor dem Feuer, das für die Ungläubigen bereitet ist.



3:178

Und diejenigen, die ungläubig sind, sollen nicht meinen, es sei besser für sie, daß Wir ihnen Aufschub gewähren. Wir gewähren ihnen ja Aufschub, damit sie noch mehr Schuld auf sich laden. Und bestimmt ist für sie eine schmähliche Pein.
Und die Brutalen Verse beziehen ich auch auf die Foltereien im Jenseits. Das sind keine Kriegsverse.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:11
@interrobang

Ufffff... Ich habe doch nicht gesagt das die Verse nicht für Ungläubige zählen.
Es ist kein Hass der in diesen Versen ausgedrückt wird, sondern eine Warnung an die Ungläubigen
und sogar auch an die Gläubigen, damit sie wissen, wie es am Ende ausgehen wird, für die Menschen
die nicht glauben.

Der ganze Koran ist eine Botschaft die recht leiten soll.

Die Verse die du mir jetzt hier gepostet hast, dass sind alles Warnungen... Merkt man das nicht
auf den ersten Blick??

Zu dem Vers möchte ich auch noch etwas sagen. =)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:3:118

O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch keine Vertrauten unter denen, die nicht zu euch gehören. Sie werden euch kein Unheil ersparen. Sie möchten gern, ihr würdet in Bedrängnis geraten. Der Haß hat sich aus ihrem Munde kundgetan, und das, was ihre Brust verbirgt, ist schlimmer. Wir haben euch die Zeichen deutlich gemacht, so ihr verständig seid.
Warum sollte eine gläubige Person sich mit einer ungläubigen Person befreunden?
Eine ungläubige Person könnte die gläubige Person niemals verstehen und würde irgendwann
versuchen die gläubige Person in die irre zu leiten.

Zwischen diesen beiden Personen, ist ein zu großer Unterschied um gut befreundet zu sein.
Ich glaub, es würde mehr Streit als Freundschaft geben.

Ansonsten soll man diese Menschen im Diesseits genau so akzeptieren und respektieren wie
alle anderen Menschen auch.

ich sehe keinen Hass in diesen Versen. Tut mir leid.
Sie sind zwar etwas hart ausgedrückt, aber wenn jemand vor etwas warnt, dann drückt er sich ja
auch schnell etwas härter aus.

In der Bibel ist das ganze nicht anders.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:17
@Ezanblume
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Die Verse die du mir jetzt hier gepostet hast, dass sind alles Warnungen... Merkt man das nicht
auf den ersten Blick??
Es sind keine wahrnungen sondern drohungen weil dieser Gott diese Strafen bestimmt und ausführt. Währe es eine wahrnung hätte dieser Gott keine macht etwas gegen diese strafen zu unternhemen und währe nicht allmächtig.
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Warum sollte eine gläubige Person sich mit einer ungläubigen Person befreunden?
Ich bin Atheist und werde eine Gläubige heiraten. Soviel dazu.
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Zwischen diesen beiden Personen, ist ein zu großer Unterschied um gut befreundet zu sein.
Ich glaub, es würde mehr Streit als Freundschaft geben.
Siehe oben. Warum sollten leute euch dan respektieren wen ihr schon sagt das ihr nichts von ihnen wollt? Ist das respekt über eine person zu urteilen die man noch nicht kennt?
Das ist eine interessante form der diskriminierung von nicht gläubigen.
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Sie sind zwar etwas hart ausgedrückt, aber wenn jemand vor etwas warnt, dann drückt er sich ja
auch schnell etwas härter aus.
Es ist wie gesagt keine wahrnung sondern eine drohung. "Mach das oder ich foltere dich auf ewig"
Wie kann man etwas so grausames allliebend nennen?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:17
@Ezanblume
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:In der Bibel ist das ganze nicht anders.
Ich habe die zitierten Verse von @interrobang gelesen und das steht fast genauso in der Bibel, teils sogar in gleichen Worten.

Leider sehen auch viele Moslems die Verse mit Brutalität nicht nur für den Krieg. Und weder die Moslems noch die strenggläubigen Christen haben mitbekommen, dass es nicht Gottes Wille ist, Frauen als Menschen zweiter Klasse zu behandeln, dass sie ihre Kinder lieben sollen, ihren Nächsten überhaupt.
Bei Moslems heißt das Rechtleitung, bei Christen biblische Gebote, aber leben tun weder die einen noch die anderen nach dem eigentlichen Willen Gottes, der das Wesen Mensch erschaffen hat um friedlich die Erde zu bepflanzen und zu nutzen.


4x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:18
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:und das steht fast genauso in der Bibel, teils sogar in gleichen Worten.
Im neuen Testament? ;)
Aber für mich als Atheist eh nicht interessant. ^^


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:20
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ist wie gesagt keine wahrnung sondern eine drohung. "Mach das oder ich foltere dich auf ewig"
Wie kann man etwas so grausames allliebend nennen?
Das kommt auch nicht von Gott, der Schwachsinn mit Hölle und so! Das ist eine so menschliche Erfindung, da kann man seine Schäfchen so richtig beeindrucken.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im neuen Testament? ;)
Ja, teilweise schon, was den Umgang betrifft, oder "nur im Herrn" heiraten.
Doch, das sprach sich auch nach Arabien rum, was da in den Schriftrollen steht :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:24
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Das kommt auch nicht von Gott, der Schwachsinn mit Hölle und so! Das ist eine so menschliche Erfindung, da kann man seine Schäfchen so richtig beeindrucken.
Und deswegen sind die religiösen schriften ja von menschen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:29
Der Koran erlaubt die Lüge, insbesondere wenn es darum geht sich selbst oder die Familie zu schützen. Was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:31
@interrobang

Eine kurze Erklärung zu der allgemeinen Höllenlehre:
Sie leitet sich aus der Offenbarung des Johannes ab, wo gesagt wird, die Ungläubigen, Mörder, Lügner etc. würden in den See mit Feuer und Schwefel geworfen.

Außerhalb von Jerusalem gab es eine brennende Müllhalde und da landeten auch die Leichen von Verbrechern. Wenn Jesus also von der Gehenna sprach, wussten seine Zuhörer, was gemeint war.

So, bitte überlege einmal: Wenn ein Mensch nun diesen Tod erleiden würde, Schwefel entzündet sich bei 444,4 Grad, wie lange würde er dann leben? Und welcher andere Mensch würde einen Rettungsversuch unternehmen?
Genau!
Wenn die Bibel von vollständiger Vernichtung spricht, dann, dass jede Existenz an diesen Menschen vorbei ist.
Deckt sich auch zu 100% mit dem Sündenfall: Vom Staub bist du und zum Staub sollst du zurückkehren. Da ist nix im Staub, was lebt.
Im Schöpfungsbericht heißt es auch: Und der Mensch w u r d e eine lebende Seele, nicht dass er eine bekam.

Das sagt die Bibel, aber damit kann kein Pfarrer was, womit will er sonst drohen?

Ach ja, genau deswegen ist die Bibel zwar von Menschen geschrieben, aber von Gott inspiriert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:33
@tonia5
öhm ja.. das weis ich schon. Ist auch die Zeugen Jehova interpretation das es keine hölle gibt und diejenigen die nicht ins paradies gehen vergehen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:33
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Der Koran erlaubt die Lüge, insbesondere wenn es darum geht sich selbst oder die Familie zu schützen. Was haltet ihr davon?
Das tun alle Religionen. Erlaubt ist was gefällt oder so, nach diesem Motto geht das da wohl. Habe ich jetzt auch in den Schriften der Zeugen Jehovas gesehen, wenn es der Organisation nützt, da muss man nicht unbedingt die Wahrheit sagen.

Einen biblischen Beleg dafür finde ich nicht, allerdings: wer lügt nicht einmal?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:öhm ja.. das weis ich schon. Ist auch die Zeugen Jehova interpretation das es keine hölle gibt und diejenigen die nicht ins paradies gehen vergehen.
Wie hieß das Lied? Es ist alles nur geklaut....
So auch hier. Allerdings ist es auch gut, dass das mal jemand aufgegriffen hat, weil dann eben diese Todes-Angst nicht mehr da ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 01:40
@interrobang

Man bestimmt selbst welchen Weg man gehen möchte als Mensch.
Beschäftigt man sich mit Gott usw. und ist irgendwann vielleicht bereit seinen Geboten zu folgen,
oder geht man allem aus dem Weg und bleibt lieber ungläubig.

Wenn man das möchte, ok, aber dann soll keiner am Ende sagen dass man nicht gewarnt wurde.
Allah / Gott gibt jedem Menschen die Möglichkeit mit seinen Botschaften den richtigen Weg zu finden.

Ich wünsche dir das deine Ehe für immer und ewig halten wird und das ist mein ernst,
aber bis jetzt habe ich noch nicht gehört das sowas geklappt hat, denn am Ende sind es die
großen Unterschiede die alles kaputt machen, vor allem bei Muslimen.

Ein Ungläubiger muss kein schlechter Mensch sein und deswegen wird er auch respektiert.
WIR STAMMEN ALLE VOM GLEICHEN GOTT AB.

Freunde können einen leicht ein bisschen beeinflussen und dann kann es nach hinten los gehen für
eine gläubige Person.

@tonia5

Frauen werden zweiter Klasse behandelt?
Durch den Islam kamen die ersten Frauenrechte =)

@talida

Lügen ist verboten.
Es gibt die Taqqiyya die meistens nur bei den Schiiten Beachtung geschenkt bekommt.
Taqqiiya ist wenn man in Todesangst ist. Man darf seinen Glauben verleugnen um sein Leben zu schützen, kenne allerdings keinen Muslim der dies machen würde.
Lieber ehrlich sterben, als unehrlich weiter zu leben.

Der passende Vers zu dem was ich beschrieben habe.
Sure 16
Vers 106

Diejenigen, die nicht an Allah glauben, nachdem sie gläubig waren - außer wenn einer (äußerlich zum Unglauben) gezwungen wird, während sein Herz (endgültig) im Glauben Ruhe gefunden hat, - nein, diejenigen, die frei und ungezwungen dem Unglauben in sich Raum geben, über die kommt Allahs Zorn, und sie haben (dereinst) eine gewaltige Strafe zu erwarten.

Vers 107

Dies (geschieht ihnen) dafür, daß sie das diesseitige Leben dem Jenseits vorziehen. Allah leitet eben das Volk der Ungläubigen nicht recht.

Das diesseitige Leben dem Jenseits vorziehen.
Das macht man meiner Meinung nach auch, wenn man
den Glauben verleugnet um weiter leben zu können.

Man muss halt für sich selbst entscheiden und genau
seinen Verstand einsetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden