Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 02:53
@Ezanblume
Es gibt nichts schlimmeres als diese sogenannten Gläubigen! Egal aus welcher Richtung. Sobald sie einer Religion angehören sind/B] sie des Teufels!

Wenn Allah so barmherzig ist, warum gibt er dann Texte, die 1000fach missverstanden werden können? Sag mir das mal! Das ist für mich keine Barmherzigkeit, wenn Gott einen im Dustern stehn lässt. Absolut nicht.
Mein Gott macht das nicht, aber der hat auch einen gerechten Zorn über die ganzen Interpretationen und Auslegungen und Philosophien, alles leeres, nutzloses Geschwätz, was von der wirklichen, aufrichtigen Liebe abweicht.

Na ja, ich hab vielleicht ein andres google als du, was ich zu sehen bekomme. Da irgendwas als Rechte der Frau zu bezeichnen ist vergleichbar mit dem Stockholm-Syndrom.

Kannst du mir bitte erklären, wieso man einem Toten noch Frieden und Segen wünschen soll? Wäre es nicht angebrachter, dies den Lebenden zukommen zu lassen? Und Frau Khadischa hast glaube ich du ins Spiel gebracht. Mir reichen die täglichen Beobachtungen der Frauen, die in Begleitung ihrer Paschas in den Supermarkt kommen.

Da sollten die Korangelehrten mal sehen, dass sie was für die Praxis ändern, dann könnten wir wieder mal auf das Level kommen, von einem guten Gott zu reden.
Das heißt, der kann bei euch genauso wenig was dafür wie der von der Christenheit.
Aber es gilt doch immer noch, dass Taten lauter sprechen als Worte, oder?


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 03:00
@tonia5

Wer die Verse richtig versteht weiß keiner, darüber liegt das Wissen nur bei Allah,
aber wer die Verse auf gute Art und Weise versteht und nicht den schlechten Nutzen davon zieht,
diese sind es die recht geleitet sind.

Denn der Islam verbietet alles schlechte und gebietet das gute.

Warum wir allen Propheten und seinen Gefährten und Familienmitgliedern Frieden und Segen wünschen?

Weil sie besondere Menschen und unseren Respekt verdient haben. Im Koran steht das wir
dem Propheten immer einen Segensgruß entgegen bringen sollen und genau das tun wird,
denn er hat es verdient. Das ist der große Respekt den ein Muslim vor all den Propheten hat.

Noch heute beten wir dafür, dass all die Sünden der Propheten und ihrer Gefährten vergeben werden.
Dafür ist es nie zu spät, auch wenn eine Person nicht mehr lebt.

Wie sind denn deine Beobachtungen, der Frauen die du siehst mit ihren "Paschas" an der Seite? =)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 03:13
@Ezanblume
Nachricht wird nicht vollständig angezeigt, kann aber auch an meiner technischen Unkenntnis liegen.

Zum ersten Teil: Das Problem mit dem gut und richtig ist in der Interpretation. Das schenkt sich mit der Bibel gar nichts. Ein gütiger Gott müsste meines Erachtens ganz unzweideutige Schriften niederlegen lassen können, oder? Wie kann es sein, dass 1 Vers von 100 Leuten ganz verschieden interpretiert wird und das von einem Gott?

Da ist mein Gott zum Glück sehr viel einfacher. Na ja, deshalb wurde und wird er auch bis heute nicht verstanden.

Wenn Menschen tot sind, können sie mit Segenswünschen nicht mehr wirklich was anfangen. Vielleicht sollte man wirklich mehr darauf achten, den Lebenden Gutes zu tun.

Meine Beobachtungen mit den Frauen im Schlepp ihrer Männer ist eigentlich nur gruselig. Nicht nur, dass sie so gut wie allein den Einkauf zu erledigen haben, beim Tragen sind die Männer auf einmal merkwürdig geschädigt. Du glaubst gar nicht, wie oft es ist, dass weder Mann noch Sohn es auch nur einmal für nötig empfinden würden, der Frau/Mama mal eine Tüte abzunehmen. Kommt nicht infrage.
Ich habe es schon erlebt, dass einer Frau die Tüte kaputt ging und der Einkauf verteilte sich auf dem Parkplatz. Der Typ dreht sich um und schimpft in einer Tour mit seiner Frau, bis ihn jemand so heftig angegangen ist, dass er es vorgezogen hat, den Mund zu halten.

Ganz ehrlich: das sind nachher die Leute, die sich über Ausländerfeindlichkeit beschweren?
Viele benehmen sich hier wirklich wie die Axt im Walde. Sag mal einem von denen, sie mögen doch bitte ihren Abfall nicht im Regal entsorgen, da bekommt man glatt gesagt, komme ich mit Bruder, bringe ich Messer mit, deutsche Schlampe!
Ist das der barmherzige Allah? Dass der Typ die Bodenbretter geküsst hat, ist doch wohl klar, oder?

Religion ist nicht gut. Wenn der Einzelne sich positiv ausrichtet und dafür einen Glauben hat, okay, aber Religionen müssten weltweit geächtet werden. Sie haben allesamt nur unglaublich viel Leid verursacht.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 03:31
@tonia5

Es hat alles seinen Grund, um die Menschen zu prüfen.
Wenn ich jetzt auf dieses Thema weiter drauf eingehe, hat das so oder so keinen Sinn.
Es dreht sich und dreht sich im Kreis hier und das bringt uns dann ja auch nicht zu einem Ende. :)

Der Körper eines Menschen ist tot, die Seele aber lebt noch.
Eine Seele stirbt nie, also nützt es sehr wohl etwas wenn man dann auch noch für diese
Menschen betet etc.
Die verstorbenen warten mit ihren Seelen genau so auf den jüngsten Tag wie alle anderen.


Es gibt immer ein paar Männer die nicht ganz dich sind. LEIDER
Streite ich auch gar nicht ab.

Ich hab sowas bis jetzt noch nie live miterlebt, dass ein muslimischer Mann seine Frau die
Einkaufstüten schleppen lässt. Kommt vielleicht drauf an wo man wohnt.

Ich kann nur sagen das ein richtig gläubiger Moslem alles für seine Frau tun würde.

Muslime die strenger im Glauben sind und sich auch mit ihrer Religion auseinander gesetzt haben,
diese habe ich bis jetzt noch nie mit einem schlechten Benehmen oder sonstigem gesehen.

Man muss nur mal ein bisschen drauf achten. Es sind meistens die Muslime, die nicht viel Ahnung
haben von ihrer Religion aber meinen sie wüssten alles. Die Erfahrung habe ich jetzt schon öfters gemacht.

Meine Familie ist etwas strenger im Glauben und viele haben den Koran richtig einstudiert von denen. Schlechtes Benehmen wie du es oben beschreibst ist bei uns einfach nur asozial und tabu.

Das wirft ein schlechtes Licht auf Muslime, aber es gibt halt überall auch schlechte Menschen.

Eines kannst du mir glauben, für solche Muslime schäme selbst ich mich.
Die Tiere haben ja sogar mehr Benehmen dagegen.

Wenn es keine Religionen geben würde, dann würden die Menschen andere Gründe finden
um kriege usw. zu führen. Frieden wird es niemals geben auf der Welt.
Das ist leider nur Wunschdenken.

Jetzt gehe ich erst mal schlafen.

Gute Nacht =)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 03:34
@Ezanblume
auch ich werde jetzt schlafen gehen.

Dein Beitrag ist versöhnlich und guten Teils auch richtig. Da möchte ich später gern weiter machen. Okay?
Danke und schlaf gut.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 08:39
@Ezanblume
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Allah ist barmherziger als eine Mutter zu ihrem Kind jemals sein könnte.
indem er Menschen aufs Blut foltert ist er Gnädig?
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Jeder Mensch versteht gewisse Verse anders und das hat auch seinen Grund,
Und eben dadurch kann der Koran keine rechtleitung für die Menschheit sein.
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Eine ungläubige Person hingegen passt dem Teufel ganz gut...denn sie ist ja so gesehen auf Teufels Seite..
Also du siehst Christen, Juden, Buddisten, Atheisten und so weiter als "auf des Teufels Seite" und schliesst von vornherrein freundschaft mit ihnen aus?

Das ist ein unglublicher Rassismus. o_O
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Belege dafür welche Rechte die Frauen im Islam haben?
Da brauchst du nur mal zu googlen. Da wirst du eine Menge finden.
Also fällt dir nichts ein was der Koran für die Frauenrechte getan hat?
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Was hat Muhammeds (saaws. Friede und Segen seien auf ihm) Frau Khadischa (a.s )jetzt mit den Rechten der Frau im Islam zu tun?
Sie war eine erfolgreiche Händlerin. Also hatten damals frauen durchaus rechte sonste hätte sie nie niemals solch einen Wohlstand ansammeln.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 10:17
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

@Ezanblume

Die verstorbenen warten mit ihren Seelen genau so auf den jüngsten Tag wie alle anderen.
............................
bording... die seelen warten nicht auf dem jüngsten tag, sonder der jüngste tag ist der tag, an dem der mensch stirbt.......der letzte tag seines diesseitigen lebns, - ist sein jüngster tag, weil dann kein tag mehr kommt im diesseits..........daher der jümgste.....
die abgechnung, - das gericht kommt sofort nach dem übertreten ins jenseitige die seele wird sogleich ins richtige lager gebracht......
xxxxxxxxxxxxxxx

Ich kann nur sagen das ein richtig gläubiger Moslem alles für seine Frau tun würde.
Muslime die strenger im Glauben sind und sich auch mit ihrer Religion auseinander gesetzt haben,
diese habe ich bis jetzt noch nie mit einem schlechten Benehmen oder sonstigem gesehen.
...........................

bording....du kannst nicht alles sehen?? die mit dem richtigen glauben, wissen wie sie ihre frauen behandeln dürfen, sie werden geschlagen,- gehalten wie ein vieh,- keine freiheit,- keine eigenständigkeit,- in ständiger angst, - eigesperrt in einem stoffkäfig,- keine rechte usw.
xxxxxxxxxxxxxxx

Meine Familie ist etwas strenger im Glauben und viele haben den Koran richtig einstudiert von denen. Schlechtes Benehmen wie du es oben beschreibst ist bei uns einfach nur asozial und tabu.
......................

bording....... wenn ihr den koran einstudiert habt, warum seid ihr dann noch muslime???
ist es eure absicht, - ungläubige solange zu verfolgen zu bekämpfen zu töten bis ans ende der tage, bis muslime werden müssen, auch wenn sie dies gar nicht wollen........??

warum verbietet der islam die bibel? ist man in furcht vor etwas besserem

beim koranstudium ist euch nicht afgefalle wieviele widerspüche und unwahrheiten dieses buch enthält? wenn nicht, dann habt ihr es nicht studiert, sondern nur gelesen oder auswendig gelernt
xxxxxxxxxxxxxxx

Das wirft ein schlechtes Licht auf Muslime, aber es gibt halt überall auch schlechte Menschen.

Eines kannst du mir glauben, für solche Muslime schäme selbst ich mich.
Die Tiere haben ja sogar mehr Benehmen dagegen.

Wenn es keine Religionen geben würde, dann würden die Menschen andere Gründe finden
um kriege usw. zu führen. Frieden wird es niemals geben auf der Welt.
Das ist leider nur Wunschdenken.
.............................

bording... der koran schreibt vor, solange zu kämpfen, zu töten, bis die ganze welt den muslimen gehört......
wo siehst du da einen frieden??

aber ich schlage vor, den frieden zu denken, den mit dem denken fängt alles an, auch der frieden!!
wenn die ganze welt nur frieden denken würde, würde es keine kriege mehr geben......
xxxxxxxxxxxxxxx


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 14:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:indem er Menschen aufs Blut foltert ist er Gnädig?
Auf sowas antworte ich nicht mehr, weil es einfach nichts bringt darüber weiter zu diskutieren.

Ungläubige sind für mich nicht alle Christen, Juden etc.
Ungläubige sind einfach nur Menschen die nicht an Gott und seine Botschaften glauben.
Das kann auch ein Moslem sein.

Ich bin nicht die Sorte Moslem die mit dem Finger auf jeden zeigt und sagt das alle Christen usw.
in die Hölle kommen, weil sie alle ungläubig sind. Sowas ist verboten und ich habe das sowieso
nicht zu bestimmen wer wo landet.

Du möchtest das ich dir jetzt die ganzen Frauenrechte hier aufschreibe?
Sorry, aber da habe ich wirklich besseres zu tun als einer Person alles aufzuschreiben die es letztendlich ja doch nicht interessiert und nur wieder einen Grund zum meckern sucht.

Ich könnte eine Menge darüber schreiben, du kannst aber auch wie gesagt einfach googeln.

Muhammeds ( sallallahu aleyhi ve sellem ) Frau Chadischa ( aleyhi selam) war KaufmannsWITWE!!

@bording

Eine Frau darf nicht geschlagen werden. Ich bin mir sicher das du dich auf diesen einen bestimmten
Vers beziehst, wo es heißt schlagt sie.
Das arabische Wort daraba was leider als schlagen übersetzt wird hat aber mehrere Bedeutungen.
Man muss sich einen Koran von einem guten Übersetzer holen, ansonsten hat alles keinen Sinn.

Ich und meine Familie, wir sehen keine Widersprüche, weil wir den Koran einfach ganz anders
verstehen. Wir picken nicht wie die Vögel darin rum und suchen nach Fehlern.
Vielleicht deswegen. Ich hab mich viel mit dem Koran auseinander gesetzt und habe noch nie
einen Widerspruch gefunden.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 15:41
@Ezanblume
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Naja, so gesehen wissen wir es schon. Im Koran steht das allein der Koran nur noch komplett
der Wahrheit entspricht, da die anderen Bücher zu viel verfälscht und modernisiert wurden an
manchen Stellen.
Diesen Vorwurf von muslimischer Seite Richtung der anderen Offenbarungsreligionen hört man zwar immer wieder aber offensichtlich ist diesen Leuten gar nicht bewusst das ihre eigene Religion ebenfalls nicht ganz frei von diversen Überarbeitungen und daher auch höchst wahrscheinlichen Manipulationen von Aussen ausgesetzt war:

Die Überlieferung des Korans
Das Buch Allahs – von den Anfängen bis in die Gegenwart

Yunus bin Osama al-Gaznavi

http://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung/


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 16:05
@Ezanblume
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Wir picken nicht wie die Vögel darin rum und suchen nach Fehlern.
Vielleicht deswegen. Ich hab mich viel mit dem Koran auseinander gesetzt und habe noch nie
einen Widerspruch gefunden.
...wenn man nichts sucht, findet man auch nichts :) und "sich mit etw. auseinandersetzen" ist auch was anderes (da haben wir ja schon den widerspruch :) )

--> trotzdem lieber ezanblume - nix für ungut!

lg
honey


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 16:25
@Ezanblume
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Ungläubige sind für mich nicht alle Christen, Juden etc.
Ungläubige sind einfach nur Menschen die nicht an Gott und seine Botschaften glauben.
Das kann auch ein Moslem sein.
Aber genau deswegen sind ALLE Gläubigen UN-Wissende, weil etwas was man sicher weis, muss man nicht glauben. Aber wenn man glauben will dass man etwas weis, was man eigentlich nur GLAUBEN will, dann steckt dahinter ganz gewiss kein anständiger und besonders edler Mensch.

Deswegen sind auch alle Gläubigen, die ihren Glauben nicht in Demiut für sich behalten wollen, sondern ihren Mitmensch als einzig wahren Gott aufsetzen, auch nur UN-würdige UN-Menschen.

Was eigentlich ziemlich logisch ist, oder etwa nicht?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 16:36
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:aber Religionen müssten weltweit geächtet werden. Sie haben allesamt nur unglaublich viel Leid verursacht.
Das ist genau so fundamentalistisch wie das, was Du anprangerst. Und nicht besser wie die Hexenverfolgung und Inquisition. Leid verursacht haben Menschen, welche ihre Religion schlicht und ergreifend für ihre Machtansprüche mißbraucht- und ihre perversen Neigungen auch noch als Gott gewollt in ihre heiligen Schriften eingebracht haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 16:44
@Kayla
tonia5 schrieb:
aber Religionen müssten weltweit geächtet werden. Sie haben allesamt nur unglaublich viel Leid verursacht.

Das ist genau so fundamentalistisch wie das, was Du anprangerst. Und nicht besser wie die Hexenverfolgung und Inquisition. Leid verursacht haben Menschen, welche ihre Religion schlicht und ergreifend für ihre Machtansprüche mißbraucht- und ihre perversen Neigungen auch noch als Gott gewollt in ihre heiligen Schriften eingebracht haben.
das unterschreibe ich auch!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 16:48
@Honey76
Zitat von Honey76Honey76 schrieb:das unterschreibe ich auch!
Dankeschön ! :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 17:01
@Kayla

nun, es ist wahrlich anstrengend zuzusehen wie manche glauben mit wissen verwechseln. leben und leben lassen erscheint beiden seiten nicht ohne grund uthopisch.

ich für mich halte meinen glauben als sehr privat und intim. ich will niemanden bekehren und mich nicht erklären. und ich gehe auch nicht über leichen um steinzeit-dogmen zu verteidigen. mein gott - so wie ich ihn empfinde, hält nix von heuchlerei oder gar morden in seinem namen....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 17:10
@Honey76
Zitat von Honey76Honey76 schrieb:so wie ich ihn empfinde, hält nix von heuchlerei oder gar morden in seinem namen....
Meiner auch nicht.:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.07.2012 um 20:21
..."Also ich möchte ungern einem Buch Vertrauen, das Satans Dämonen gefällt."

(Sure 72: 1,2








https://www.youtube.com/watch?v=EK17kFFvs5k


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2012 um 13:31
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Die Überlieferung des Korans
Das Buch Allahs – von den Anfängen bis in die Gegenwart

Yunus bin Osama al-Gaznavi
Kein wirklich seriöser nichtmuslimischer Orientalist unterstützt diese Beweisführung...Das mal am Rande.

Der Schreiber des Artikels ist mir ebenfalls bekannt und ein Hobby-Experte, der einige Zitate im Internet fand und sich etwas zusammen gekleistert hat. ;)

Mit seriöser Forschung hat das herzlich wenig zu tun.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2012 um 13:34
@Ayyub
Also vertrittst du die Meinung, dass der Koran auf einmal entstanden ist und danach nie wieder redaktionell überarbeitet wurde?


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2012 um 13:35
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also vertrittst du die Meinung, dass der Koran auf einmal entstanden ist und danach nie wieder redaktionell überarbeitet wurde?
Was genau das ist wo ich keinen Nichtmuslimischen Experten kenne der diese meinung vertritt da sie so gut wie unhaltbar ist.


Anzeige

melden