Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 18:40
Kennen die Moslems eigentlich die Geschichte des Korans? Der Koran den man heute kennt, ist nicht der Koran, den Mohammed damals geschrieben hat. Über die Jahre wurden diverse Verse überschrieben, geändert und ausgelassen, was dazu führt, dass das sogn. "Wort Gottes" eigentlich garnichtmehr das Wort Gottes ist.

Ein Moslem würde diese Tatsache natürlich verneinen, genauso wie die Christen verneinen, dass die Bibel 1000 mal umgeschrieben wurde obwohl das Gegenteil bekannt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 18:40
Laut Koran steht aber auch geschrieben das Gottes Wort nicht verfälscht werden kann. Das soll heissen das die Bibel nicht verfälscht ist.Mit bezug auf Sure 4.136


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 18:42
@Nova7
Natürlich,daß wäre der Beweislast noch anzurechnen
Damit hätte Gott auch einen Sohn


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 18:45
Somit wäre klar das der Koran wohl auch nicht wörtlich zu nehmen ist,und somit der Bibel in nichts nachsteht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 18:48
Die damalige Biel zur zeit Mohamed war die Gleiche wie heute
Auch zur Zeiten des Propheten Muhammed(saws) war die Bibel ungültig.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Laut Islam , was soll das heissen,
Laut Christentum sieht es ja anders aus.Ich wollte es nur nochmal verdeutlichen,damit nicht eine Diskussion jetzt angefacht wird,ob die Bibel unverfälscht wurde oder nicht.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:laut Koran soll man an die Bücher glauben,von einem verf älschten Buch steht da nichts,
Zwar nicht ein Vers davor oder danach,aber im Qur'an in mehrern Stellen

Begehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat? (2:75

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: "Das ist von Allah", um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.(2:79)

[4:46]

[5:13]


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 18:50
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Kennen die Moslems eigentlich die Geschichte des Korans? Der Koran den man heute kennt, ist nicht der Koran, den Mohammed damals geschrieben hat. Über die Jahre wurden diverse Verse überschrieben, geändert und ausgelassen, was dazu führt, dass das sogn. "Wort Gottes" eigentlich garnichtmehr das Wort Gottes ist.
Kannst du mehr dazu sagen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 18:54
@ibnMustafa
Zitat von ibnMustafaibnMustafa schrieb:Es muss ein unterschied zwischen den heutigen Bibeln gemacht werden und zu der Bibel,die islamisch richtig ist. Denn wir akzeptieren die Bibel nicht - so wie wir sie heute kennen.
das kann nicht sein,weshalb schreibt denn der Koran man soll dran glauben.



Begehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat? (2:75

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: "Das ist von Allah", um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.(2:79)

[4:46]

[5:13]

wenn du das aufmerksam liest wirst du feststellen,daß da von einer "Gruppe" geschrieben steht und "denjenigen". Von der Bibel als solches steht da nichts, kann ja auch nicht , denn Mohamed sagt ja man soll dran glauben


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 18:54
@ibnMustafa

Ich kann dir mal eine Website nennen, in der das alles gut übersichtlich geschildert wird.

http://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung/#21

Willst du nun selbst überprüfen ob das, was da steht auch wirklich stimmt, so usst du natürlich selbst in die Bücherei gehen und nachforschen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:30
@ibnMustafa schrieb:

"Auch zur Zeiten des Propheten Muhammed(saws) war die Bibel ungültig."

Was ist das denn für ein Quatsch? Wer hat die Bibel denn zu Mohammeds Zeiten für ungültig erklärt? Und mit welcher göttlichen Befugnis bitte? Von mir aus kann jemand die Bibel ruhig für ungültig erklären, deswegen wird sie es noch lange nicht ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:36
@Fabiano
"Nicht gültig" heißt nicht "verboten", sondern nicht für "jedermann/frau" gültig, ;)


Somit ist auch heute weder der Koran noch die Bibel "gültig". Wär ja noch schöner! .^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:43
@bacter

Nicht gültig heißt generell ungültig !
Ach und du weißt natürlich was gültig ist und was nicht? Maßt dir an, über das Wort Gottes ein Gültigkeitsurteil zu fällen? Für Dich selber kannst du das machen, aber nicht im allgemeinen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:44
@Fabiano

Nein! Nicht gültig heißt nur: in Bezug "nicht allgemein gültig". Jeder kann seinen Scheiß glauben, den er WILL!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:47
Glauben kannste was du willst. Aber wenn der Schöpfer nunmal Regeln aufstellt und du einfach meinst: Och nö, für mich sind die nicht gültig, dann ist das ungefähr genauso wie wenn du in Bezug auf die StVO sagst, rote Ampeln sind für mich ungültig, ich fahr trotzdem durch... :D

Machen kann man das, allerdings irgendwann wirste mal erwischt und dann musst du auch mit den Konsequenzen leben.

@bacter


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:47
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Maßt dir an, über das Wort Gottes
Woher denn Fabiano?

Wurde die Bibel von Menschen geschrieben, oder von einem Gott?
Und von welchem denn, wenn überhaupt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:49
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber wenn der Schöpfer nunmal Regeln aufstellt und du einfach meinst: Och nö, für mich sind die nicht gültig, dann ist das ungefähr genauso wie wenn du in Bezug auf die StVO sagst, rote Ampeln sind für mich ungültig, ich fahr trotzdem durch... :D
So ein dämlicher Blödsinn"
Du willst doch nicht behaupten dass DEIN Glaube der Schöpfer dieser Welt ist?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:50
Wurde von Menschen geschrieben ja. Aber es sind auch besondere Menschen darin enthalten, die sogenannten Propheten. Und die hatten nen ziemlich guten Draht nach oben. Und wenn die schonmal die Gnade hatten, dass ihnen der eine und einzig wahre Gott überhaupt etwas sagt, dann kann der Mensch zwar meinen, es sei für ihn nicht gültig. Ob Gott das allerdings genauso sieht, ist noch die andere Frage...

@bacter


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:51
Nö, mein Glaube ist nicht der Schöpfer dieser Welt, aber der Schöpfer dieser Welt ist der, an den ich Glaube !

@bacter


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:52
Die STVO mit dem Koran zu vergleichen ist auch Klasse :-)
Obwohl die STVO werden nach bedarf verändert,und somit ist es auch nicht ganz falsch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:54
@Fabiano

Und woher willst du das wissen und nicht nur glauben?

Wenn man die Bewertung von Gut und Böse etwas genauer anschaut, Fabiano,
dann sind immer die die Besten, die sich freiwillig in die Pfanne, auf den Teller und zu uns in Bett legen!
;)

Und weil das so ist und Jesus das so gelehrt haben will, hat der Teufel (wenn es ihn denn gäbe) den größten Profit davon, wenn wir an Gott und die Bibel glauben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:55
Und das was du hier schreibst, woher willst du das wissen? Oder ist das nicht auch nur dein Glaube?

Weißt was, werd Selig mit deinem Glauben und lass mich mit dem meinen Selig werden :D

@bacter


Anzeige

melden