Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 10:09
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Einschüchterung? Nö
Wirklich?

Schauen wir mal etwas genauer;
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Zorngericht
Zitat von lightshotlightshot schrieb am 16.09.2012:Sünde.
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Gottlosen wird es nicht gut ergehen
Zitat von lightshotlightshot schrieb:weil er Gott nicht fürchtet!
Das finde ich am geilsten; ohne Furcht keine gute Zeiten, aber angeblich mit Furcht gute Zeiten :}
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Schrift ist voll von Warnungen an Menschen deiner Gesinnung
Eigentlich sind sie nur belege das wir es hier mit keinem Wesen zutun haben der sich nur mit Einschüchterung oder Verführungen helfen versucht :}

Ein fiktiven Wesen aus Furcht lieben zu versuchen und deshalb andere Menschen verachtend erniedrigen zu versuchen macht es deutlich was einige Menschen alles dafür tun bereit sind nur um ihre Seele vor imaginären Gefahren zu erretten :}

Sry. Aber das ist scheinheilig ³ :}

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 12:47
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. Aber das ist scheinheilig
Nein du beschuldigst.

Scheinheilig sind Menschen wie du die sagen sie haben keine Sünde.


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 12:50
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Scheinheilig sind Menschen wie du die sagen sie haben keine Sünde
Scheinheilig sind eher Leute die sich mit angeblichen"Sünden" selbst unter Druck setzen
müssen, um eben jene nicht zu begehen. ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 12:51
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Scheinheilig sind Menschen wie du die sagen sie haben keine Sünde
Wir halten einmal fest. Sünde...
Sünde ist, wie ich gestern schon gepostet habe... eine kirchliche rsp. religiöse Angelegenheit. Eine Art Strafkatalog nach autokratischen Gesichtspunkten, immer stets mit den Richtlinien der jeweiligen Religion verbunden.

Von daher kann ein Atheist oder ähnliche Nicht- oder Wenigergläubige Menschen, diesem Strafenkatalog nicht unterliegen.
Für uns gilt daher der gesetzliche Rahmen unserer Gesetzgebung. Bei Übertritt derselben werden wir von weltlicher Seite her gerichtet. Und von weltlicher Seite her gilt: Die Hölle und das Fegefeuer sind keine Strafmaßnahmen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 12:55
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Scheinheilig sind eher Leute die sich mit angeblichen"Sünden" selbst unter Druck setzen
müssen, um eben jene nicht zu begehen.
Das ist absoluter Blödsinn was du da schreibst.

Scheinheilig ist wenn man z.b. nach aussen hin unschuldig tut aber selber inwendig verdorbene Gedanken hat und ein entgegengesetzes Tun dessen was man anderen Vorspielt.


Bspw. wie die Pädophiliefälle in der Kirche von "Frommen".

Nach aussen Fromm und nett, inwendig pervers und verdorben.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 12:56
@Keysibuna

Wobei man überlegen muß, die Androhungen von Fegefeuer, ewiger Verdammnis oder Hölle, berühren ja die menschliche Psyche und setzen diese unter Druck.

Fällt das von weltlicher Seite nicht unter: Seelische Grausamkeit?? :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 12:58
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nach aussen Fromm und nett, inwendig pervers und verdorben.
Tja.. auch Fromme sind Menschen. Und wer sich dem Zölibat verschreibt.. wird irgendwann mal seiner sich selbst untersagten Fleischeslust, unterliegen.

So ist das mit den Religionen und Kirchen. Alles nur Lug und Trug und Wolkenkuckucksheime..


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 12:58
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir halten einmal fest. Sünde...
Sünde ist, wie ich gestern schon gepostet habe... eine kirchliche rsp. religiöse Angelegenheit. Eine Art Strafkatalog nach autokratischen Gesichtspunkten, immer stets mit den Richtlinien der jeweiligen Religion verbunden.

Von daher kann ein Atheist oder ähnliche Nicht- oder Wenigergläubige Menschen, diesem Strafenkatalog nicht unterliegen.
Für uns gilt daher der gesetzliche Rahmen unserer Gesetzgebung. Bei Übertritt derselben werden wir von weltlicher Seite her gerichtet. Und von weltlicher Seite her gilt: Die Hölle und das Fegefeuer sind keine Strafmaßnahmen.
Du hast gelogen und hast die Unwahrheit getan und das sollst du nicht gegenüber deinem nächsten.

Du unterliegst keinem Strafkatalog? Interessant, weisst du was die Schrift sagt?

Römer 2,12 alle nämlich, die ohne Gesetz gesündigt haben, werden auch ohne Gesetz verlorengehen; und alle, die unter dem Gesetz gesündigt haben, werden durch das Gesetz verurteilt werden


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:01
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja.. auch Fromme sind Menschen. Und wer sich dem Zölibat verschreibt.. wird irgendwann mal seiner sich selbst untersagten Fleischeslust, unterliegen.

So ist das mit den Religionen und Kirchen. Alles nur Lug und Trug und Wolkenkuckucksheime..
Galater 5,16 Ich sage aber: Wandelt im Geist[2], so werdet ihr die Lust des Fleisches[3] nicht vollbringen. 17 Denn das Fleisch gelüstet gegen den Geist[4] und der Geist gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, so daß ihr nicht das tut, was ihr wollt. 18 Wenn ihr aber vom Geist geleitet werdet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.


19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; 21 Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:02
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Scheinheilig ist wenn man z.b. nach aussen hin unschuldig tut aber selber inwendig verdorbene Gedanken hat und ein entgegengesetzes Tun dessen was man anderen Vorspielt.
Scheinheilig ist, wer Wasser predigt und Wein säuft! Dein Strafenkatalog läßt da keinen
Spielraum. Du alleine wirst schon eine Menge Sünden begangen haben, wenn Du mal ehrlich zu Dir selber bist. Ob Buße tun als Wiedergutmachung ausreicht? Werden wir dann später sehen, oder auch nicht! ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:04
Wie sagt der Papst so schön: "Erst durch die Religion erfährt die Vernunft eine
moralische Dimension." Also spricht er allen Nichtreligiösen ab, moralisch und
ethisch Vorbild sein zu können - welche Frechheit!

Und Marx sagt: "Religion ist Opium für's Volk!" Kann ich nur beipflichten und
behaupte, dass viele Muslime eine Überdosis davon abbekommen haben, sonst
würden sie nicht so übertrieben reagieren. Und keiner kann mir sagen, dass die,
die heute in deutschen Städten demonstrieren, alle Hardcore-Islamisten oder
Salafisten sind. Und dieser Fanatismus ist beachtlich, nicht zu unterschätzen
und gehört unterbunden.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:04
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Scheinheilig ist, wer Wasser predigt und Wein säuft! Dein Strafenkatalog läßt da keinen
Spielraum. Du alleine wirst schon eine Menge Sünden begangen haben, wenn Du mal ehrlich zu Dir selber bist. Ob Buße tun als Wiedergutmachung ausreicht? Werden wir dann später sehen, oder auch nicht!
Du hast die Scheinheiligkeit ja erfasst :)

Ich habe schon eine Menge sünden begangen und sage das auch erlich und direkt heraus.

Hast du schon gesündigt?

Haben alle Menschen schon gesündigt?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:05
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Du unterliegst keinem Strafkatalog? Interessant, weisst du was die Schrift sagt?
Einem religiösen Strafenkatalog unterliege ich in der Tat nicht. Der ist gläubigen Menschen vorbehalten. Von daher ist mir völlig gleich, womit die "Schrift" droht.... denn SÜNDE ist eine rein religiöse Auffassung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:07
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:und der Geist gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, so daß ihr nicht das tut, was ihr wollt.
Scheinbar tue ich doch das, was ich will. Inclusive Fleischeslust und philosophischen Gedankenspielen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:08
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie sagt der Papst so schön: "Erst durch die Religion erfährt die Vernunft eine
moralische Dimension." Also spricht er allen Nichtreligiösen ab, moralisch und
ethisch Vorbild sein zu können - welche Frechheit!
Der Papst ist das Oberhaupt der Hure aus Rom und ist ein Hurer wie es die Schrift auch verrät.
Wen interessiert der Papst? Oder denkst du immernoch das der Papst ein "Christ" ist?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und Marx sagt: "Religion ist Opium für's Volk!" Kann ich nur beipflichten und
behaupte, dass viele Muslime eine Überdosis davon abbekommen haben, sonst
würden sie nicht so übertrieben reagieren. Und keiner kann mir sagen, dass die,
die heute in deutschen Städten demonstrieren, alle Hardcore-Islamisten oder
Salafisten sind. Und dieser Fanatismus ist beachtlich, nicht zu unterschätzen
und gehört unterbunden.
Der Islam ist keine Religion sondern ein Staatsystem und in der BRD im grund genommen illegal, wusstest du das?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:09
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hast du schon gesündigt?
Wie @Gwyddion so passend schrieb unterliege auch ich keinem religiösem Zwang.
Diese Frage hat also keinen Wert.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:09
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Scheinbar tue ich doch das, was ich will. Inclusive Fleischeslust und philosophischen Gedankenspielen.
Ja tust du aber das ist eines tages auch alles vorbei und dann?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:13
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wie @Gwyddion so passend schrieb unterliege auch ich keinem religiösem Zwang.
Diese Frage hat also keinen Wert.
Genau du wolltest mir Scheinheilig nahe bringen und bist es selber....^^

Klar hast du gelogen und gesündigt, du belühst dich nur selber doch nicht mich.

Unglaublich, will andere auslachen und fragt mit einem lachen ob buße ausreicht aber selber keine antwort geben.

Ich nehme Menschen gar nicht ernst die von sich aus sagen sie haben keine Sünden begangen....^^

PS: Ich unterliege auch keinem "religiösen Zwang" und weiss das trotzdem.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:17
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; 21 Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.
Das nehm ich jetzt mal auseinander.

Werke des Fleisches sind:
Ehebruch, Unzucht das könnte ich noch nachvollziehen aufgrund Sexphobien
Unreinheit ist allerdings eher eine Frage des Geistes das man sich doch besser mal wäscht.
Zügellosigkeit hier besteht die Frage, worin zügellos.. huren, trinken, spielen .. zu allgemein. nur relevant, wenn einem der eigene Glauben nicht ausreicht. Geistiger Natur
Zauberei bewiesener Unsinn. Weder Fleischlich noch geistig..
Feindschaft Geistiger Natur...und bewiesenermaßen sääte auch die Kirche Feindschaften.
Streit Geistiger Natur der Auslöser...nur Werk des Fleisches wenn man sich prügelt.
Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen, Neid ... alles psychische Aspekte..
Mord Ebenso .. allerdings das schwerste Delikt.
Trunkenheit u. Gelage sind wirklich komplett geistiger Natur.

Man muß sich derartige Verse mal vornehmen.. nicht so im groben jetzt wie ich, noch differenzierter, dann erkennt man die Willkürliche Auslegung diverser menschlicher Eigenschaften um sie dann auch noch als psychisches Druckmittel zu verwenden...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:19
@lightshot
Du sagst: "Der Islam ist keine Religion sondern ein Staatsystem und in der BRD im grund genommen illegal, wusstest du das?"
Nee, wußte ich nicht! Aber dann dürfen die doch erstrecht nicht protestieren.
Verstehe ohnehin nicht, warum wir uns das gefallen lassen müssen.


Anzeige

melden