Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 22:57
Und was wenn es schon von Anfang an der Satan war?

Würde einiges erklären,meine ich.

:D

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 22:58
@emanon
deine aussage entspricht glücklicher weise nicht der wahrheit. meine jedoch schon und das ist auch unter nichtmuslimen bekannt.

aber auch wenn du nicht das damit sagen wolltest, gebe ich dir recht, niemand möchte fehler zugeben die seinen glauben betreffen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 22:59
verfälscht wurden und werden so ziemlich alle "heiligen texte".

@Onlyonecansave

Verfälscht bedeutet vor allem, das der wahre kern der lehren, im verborgenen liegt. auf den ersten blick nicht sichtbar, aber dennoch erkennbar.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:03
@Dreckskerl
Dass der Koran verfälscht wurde ist den meisten Muslimen geläufig und wird auch nicht ernsthaft von Muslimen in Frage gestellt, die sich mit der "Herstellung" beschäftigt haben.
Nach aussen wird gerne daran festgehalten um ein Alleinstellungsmerkmal zu kreieren.
Aber das wollen ja die meisten Religionen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:14
@Onlyonecansave
also was ich eigentlich meine ist zb das Jesus erst 400 jahre nach seinem tot der gottes status zugeschrieben wurde.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Und mein eigentlicher Beweis für Jesus=Sohn war ja, dass er es selbst im Neuen Testament sagt.
ok hier mein beweis

"Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.“ (Johannes 16:12-14)

Aber es gibt noch einiges mehr, zb Juden werden beschnitten, wieso tun es die christen nicht mehr?
Kein schweinefleisch, und wenn es fleisch gibt dann muss es geschächtet werden. Es gibt noch sehr vieles mehr was im Judentum verboten ist aber im christentum nicht.

und tut mir leid @ interrobang aber ich akzeptiere deine antwort nicht, dass dies nur für die juden galt, nicht. Wenn das CHristentum auf das Judentum basiert, so sollten auch die Gebote und Verbote dafür gelten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:20
@Dreckskerl
Beschneidung war ein Bund zwischen Abraham seinen Nachkommen und Gott,heutige Christen sind keine Juden also auch keine Nachkommen Abrahams.
das Gleiche gilt auch für Schweinefleisch


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:21
Im Koran kommt der Urknall vor oder das,dass Leben aus dem Wasser kommt (Evolution) oder das Leben außerhalb der Erde existiert .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:23
@1923
Ich habe so den Eindruck, daß im Koran so ziemlich alles vorkommt.
Kannst du mal die Sure zeigen wo was vorkommt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:25
@Dreckskerl
Laut Bibel ist der "Geist der Wahrheit" nicht Muhammad. Hier erklärt Jesus, dass es sich um den "Heiligen Geist" der Christen handelt und um keinen Menschen.

Johannes 14,
15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten, 16 und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand 1) geben damit er in Ewigkeit bei euch sei, 17 der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht erkennt. Ihr erkennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird. 18 Ich werde euch nicht verwaist zurücklassen; ICH komme zu euch.

Der Geist der Wahrheit ist also Jesus selbst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:28
@Onlyonecansave
Jesus war der Beistand als er auf Erden wandelte,dann kann "ein ANDEREN Beistand" nicht Jesus sein sondern jemand anders.
So leicht kannst du dir das nun auch nicht machen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:29
@1923
Warum waren denn die Muslime nicht die Entdecker dieses Wissens, stand es doch Jahrhunderte vor ihren Augen?
Kann ich dir erklären. Es ist wie mit den Prophezeiungen des Nostradamus man hat im Nachhinein versucht Stellen im Koran dahingehend zu interpretieren.

Die meisten gebildeten Muslime schütteln über diesen Versuch dem Koran mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen einfach nur den Kopf.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:30
@shauwang
Es könnte eine andere Art von Jesus sein. Ein andere Beistand. Es ist ja auch nicht Jesus als Mensch, sondern Jesus Geist der kommt. Anders. In irgendeiner Art und Weise muss der andere Beistand Jesus sein, er sagt es deutlich imo, weiter im Text:

19 Noch eine kurze Zeit, so sieht die Welt mich nicht mehr, ihr aber seht mich, denn ich lebe, und auch ihr werdet sehen. 20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. 21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt. Wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Gott segne dich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:34
@Onlyonecansave
@Dreckskerl

Religionen retten nicht und sind die Fahrkarte in die Hölle.

Jesus rettet alleine denn er ist die Wahrheit und der Weg und das Leben alleine!

Alles andere ist eine Lüge des teufels.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:34
@Onlyonecansave
Wie wird Jesus wiederkommen, als Geist wohl nicht und jedes Auge also die ganze Welt wird ihn sehen.
Das bezieht sich doch wohl eher auf seine Wiederkunft am Ende der Zeit oder der Letzten Tage


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:35
@emanon
Die Muslime haben ihre Zeit hinter aber es existieren Zeichnungen der Osmanen die aussehen wie Raketentest / Raumkapseln zurückgeblieben waren sie sicher nicht . Und meistens ist nicht der Islam Schuld sondern die Muslime .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:36
@shauwang
Jesus wird sichtbar wiederkommen und nicht als Geist. Hat aber damit zu tun das der heilige Geist ja weggenommen wird bevor er kommt!

Er und der Vater sind durch den Geist Eins!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:37
@1923
Nicht die Muslime machen den Islam zur Bestie sondern der Islam die Muslime!


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:39
@lightshot
99% der Muslime Leben friedlich . Du verallgemeinerst stark . Und ich erinnere dich nicht die Muslime haben Atombomben auf Menschen abgeworfen oder Weltkriege angefangen . Selbst genau jetzt kannst du doch beobachten wer den 3ten Weltkrieg provoziert oder ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:42
@1923
Welche Muslime meinst du?

Die Muslime hier in Europa die gerade in der Unterzahl sind und vorhaben ein muslimisches Europa zu etabilieren oder meinst du die Muslime im nahen Osten die jährlich an die 300.000 Nichtmuslime verfolgen, richten und töten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 23:45
@shauwang
Ich finde das Jesus hier viel zu sehr veralgemeinert um über den jüngsten Tag zu reden. Erstens ist anzumerken, dass er AUCH zu den Jüngern spricht. Wie sollen sie den jüngsten Tag erleben?
Am Anfang sagt er, dass der Vater einen Geist schickt, wenn sie die Gebote halten. Das richtet sich ganz klar an alle Menschen. Man könnte höchstens sagen, dass es sich nur auf die Jünger bezieht, aber NIEMALS auf den jüngsten Tag. "Ich komme zu euch"

Jesus sprich ganz klar zu allen Menschen. Er fasst es am Ende zusammen:

"Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt. Wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren."

Wie offenbart sich Jesus mir, wenn er nur am jüngsten Tag kommt? Er wurde noch nie gefilmt, also offenbart er sich den Gläubigen wohl als Geist. Und das ist im wunderbaren Einklang mit dem vorherigen Teil über den heiligen Geist.

@lightshot
Aber Jesus Geist ist sogar jetzt mit uns. In Ewigkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden