Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.09.2012 um 02:47
zu wem hat jesus eigentlich gebetet,als er betete? zu sich selbst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.09.2012 um 22:01
nein, zu seinem vater, gott.

pass auf, noch mal für doofe: gott ist eiskrem. jesus schmeckt nach schokolade, der heilige geist nach pfefferminz und der vater ist vanille. aber es ist alles eis. plus: man könnte sagen, dass das eine eis ohne das andere nicht da sein kann - so wie der geschmack von vanille nicht als solcher erkennbar sein kann, wenn man im kontrast dazu nicht verschiedene andere geschmäcker kennengelernt hat. alles ergibt ein ganzes - gott.

und zeit seines lebens hat jesus nie gesagt, er sei gott. er war reformjude und wollte nie eine religion gründen. aber das sprengt hier den rahmen der diskussion, denke ich -


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.09.2012 um 22:14
Alles klar man kann gott auch mit eiscream vergleichen,bitte hör auf damit.

Seit wann betet die eine Eiskugel, die andere an?

Dieser Pastor wollte es auch so wie du versuchen zu erklären und am ende ist er zum islam konvertiert. Eine Schöne geschichte...

https://www.youtube.com/watch?v=UGDQJSybU8o


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.09.2012 um 22:37
einfache gemüter scheitern am christentum.. im islam gibt es strenge regeln, das macht es einfacher, einfach nicht damit auseinander setzen.. blinder dogmatismus.. mit religion, weisheit und spiritualität hat das wenig zu tun.. true story. du bestätigst das ja indem du selbst einfachste analogien nicht verstehst


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.09.2012 um 22:56
Zitat von cherokeecherokee schrieb:nein, zu seinem vater, gott.
Und was ist mit seiner Mutter die ihn gebar?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.09.2012 um 23:00
wieso vergleicht keiner von euch die trinität mit einer Zitrone, Die Zitrone ist gott, Frucht darin ist Jesus und der heilige geist ist die schale. ergibt mehr sinn als deine Eiscreme Theorie. Alles ist eins, aber doch nicht das selbe.

Und diese Theorie kommt von einem Moslem. Von mir.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.09.2012 um 23:22
es wundert mich schon das nach 20 minuten kein gegenargument kommt. naja ich muss dann mal pennen gehen, werd morgen wieder vorbei schauen ob dann nicht doch jemand versucht zu wiederlegen das der christliche Gott eine Zitrone ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.09.2012 um 23:55
was gibt es da zu widerlegen? deine vorstellung gefällt mir.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.09.2012 um 23:55
@Personenschutz
warum sollte er seine mutter anbeten? maria war menschlich. you're missing the point..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.09.2012 um 15:30
Zitat von cherokeecherokee schrieb:einfache gemüter scheitern am christentum..
das wahre Christentum ist auch einfach, en Gott, ein Prophet, eine Botschaft, später haben die Menschen dran rumgedocketert und es undurchsicht gemacht mit vielen Wiedersprüchen.

was ist mit Adam ? sollte er auch nicht Gott sein er hatte nicht mal Mutter.

Kann ich nur empfehlen, dr. Zakir Naik erklärt wie das mit den Sohn Gottes zu verstehen:

Youtube: Why Jesus is not Son of God? - Dr. Zakir Naik - Questioner accepts Islam
Why Jesus is not Son of God? - Dr. Zakir Naik - Questioner accepts Islam


"Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?"

Bibel und Quran haben beide recht, denn beides sind Bücher Gottes offenbart von Gott, nur mit der Zeit haben manche die Bible verfälscht, deshalb gibt es auch verschiedene Versionen der Bobel, aber es gibt nur eine wahre Bibel und die ist die Bibel das Gott gesandt hat.

Also, Bibel hat recht Quran hat recht.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.09.2012 um 15:40
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:das wahre Christentum ist auch einfach, en Gott, ein Prophet, eine Botschaft
Ja und genau so ist es ja auch.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:später haben die Menschen dran rumgedocketert und es undurchsicht gemacht mit vielen Wiedersprüchen.
Genau das gleiche sagen die Christen über den Koran und den Islam.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:was ist mit Adam ? sollte er auch nicht Gott sein er hatte nicht mal Mutter
Wie kommst du auf das?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kann ich nur empfehlen, dr. Zakir Naik erklärt wie das mit den Sohn Gottes zu verstehen
Warum soll ein Moslem sich besser mit dem Christentum auskennen als Christen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.09.2012 um 15:44
@nurunalanur
so ein blödsinn!!!
wie kommt man auf so viel schwachsinn um himmels willen?!?!?!?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.09.2012 um 15:45
@Honey76

Sag doch mall was du genau meinst!!!!

also auf was du dich genau beziehst?!?!?!?

und PS ein Tipp: bitte gehe nicht inflationär mit Ausrufezeichen und co um, der Anblick alleine grenzt an folter.!!!!!! !!!!!!!!! ok ?!?!?!? !!!!! siehst du ?????????? kann ich auch!!!!!!!!!! bin auch ganz toll!!!!!!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.09.2012 um 15:49
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sag doch mall was du genau meinst
Zum beispiel das was ich geschrieben habe.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.09.2012 um 15:50
@nurunalanur
dein kompletter beitrag ist inhaltlich müll. und wie ich von der punktuation gebrauch mache ist völlig OT.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:was ist mit Adam ? sollte er auch nicht Gott sein er hatte nicht mal Mutter.
so ein schwachsinn hab ich wahrlich noch NIE gelesen!!!!!!!!!!!! ( <----- falls du mal was ernstes zu sagen hast, kannste dir ja mal paar zeichen von mir ausleihen ;) )


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.09.2012 um 15:51
@Honey76

Du bist also der Ansicht dass Adam kein Gott ist ? wenn ja dein haben wir was gemeinsam, weil ich auch so denke, wollte nur damit zeigen nur weil Jesus keinen Vater hatte, macht ihm das noch lange nicht zu einem Gott und bedeutet noch lange nicht dass Gott, sein Vater wäre.
Zitat von Honey76Honey76 schrieb: und wie ich von der punktuation gebrauch mache ist völlig OT.
sorry für den OT Teil, du darfst selbstverständlich weiter so inflationär mit punktuation umgehen. :D

aber wundere dich nicht wenn du öfter ignorierst wirst ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.09.2012 um 15:55
@nurunalanur
ja, aber nicht so ganz mein lieber. da hat mohammed nicht zu ende abgeschrieben. die unbefleckte empfängnis ist bei uns christen keine fußnote! aber das ebenfalls anzuerkennen würde für mohammed bedeuten, sich unter jesus einzureihen u das war ja nun nicht in seinem sinne, nicht wahr? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.09.2012 um 15:56
@Honey76
Die unbefleckte Empfängnis ist ein Dogmar allein der katholischen Kirche, die besagt, dass schon Marias Mutter sie als Jungfrau geboren hat. Ist also nicht Teil des gesamtchristlichen Glaubens.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.09.2012 um 15:58
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wollte nur damit zeigen nur weil Jesus keinen Vater hatte, macht ihm das noch lange nicht zu einem Gott und bedeutet noch lange nicht dass Gott, sein Vater wäre.
Wer behauptet soetwas?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.09.2012 um 15:58
@Cricetus
komisch - die orthodoxe sagt das auch... ;)


melden