Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.09.2012 um 19:59
@lightshot

Oh man.....
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nene man tut nämlich immer nur so wie wenn die Wissenschaftler Halbgötter sind und nimmt alles für bare Münze was fatal ist denn du kannst es nicht nachprüfen sondern musst es glauben!
Wer tut denn so was?
Nicht mal Wissenschaftler selbst sehen sich als halb viertel oder sonst welche Gottheiten.
Gottheiten schaffen sich nur komplett Ahnungslose. Sollte man wissen. :)
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Als bsp. ist der Darwinismus zu erwähnen. Millionen von Menschen sind mit dieser unschlüssigen und auf Null Fundament basierenden Lehre indoktriniert und nehmen es als Tatsache hin was aber eine Lüge ist!
Ja es gibt auch Fanatiker die irgendwelche Ismusse als der Weisheit letzter Schluss sehen möchten. Getoppt werden Sie nur von Überwesen hörigen, da besteht nicht mal ein Realitätsbezug.
Aber ein Gläubiger der einem System ein fehlendes Fundament vor wirft ist schon drollig. Das ist irgendwie als wenn, ein Blinder einem Farbenblinden eine Sehschwäche vor wirft.
Muhaha.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Aber wenn man sich damit beschäftigt bröckelt die Wissenschaft plötzlich und liefert keine Erklärungen mehr sonder beruft sich dann auf "Theorie" oder auf irgendwelchen "Forschungsabhandlungen"....^^
OK, Du hast also auch ein höchst eigenes Verständnis der Begrifflichkeit Theorie. Da kann man nichts machen.
Ja die Wissenschaft liefert Erklärungsmodelle. Wenn Sie alle Prüfungen stand halten dürfen Sie sich Theorie nennen. Kannst ja gerne mal eine, mit einer Forschungsabhandlung, Wiederlegen. Naja ich will dich nicht überfordern.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Man kritisiert immer Gläubige der sogenannten "Religionen" selber ist man ein Gläubiger der Religion "Wissenschaft"...!
Wissenschaft ist keine Religion. Und man glaubt Ihr nicht man vertraut Ihr weil Sie auf einigen Gebieten Fachkenntnis bewiesen hat.
Aber Rationalität ist pfui Spinne, ne?
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn die Welt von der Sünde verseucht ist dann betrifft das die Wissenschaft auch!

Ich wunder mich erlich gesagt wie Menschen ohne eine einzige logische Schlussfolgerung glauben können das der Mensch vom Affen abstammt und die Entstehung des seins ein Zufall sein soll.

Das ist selbst mathematischer Nonsens.
Warum hast Du denn die ganze Welt mit Sünde (was immer das auch sein soll) verseucht? Und überschätze Dich mal nicht, die Welt lässt sich von DIR nicht verseuchen.
Außer völlig verblödete Krationisten glaubt auch keiner das der Mensch vom Affen ab stammt. Wobei das doch eine bessere Abstammung wäre, wie das Produkt aus tausend Jähriger Inzucht.
Logische Schlüsse sind auch nicht gerade die Paradedisziplin von Gläubigen.
Und Mathematisch kannst Du auch kein Blumenpott gewinnen.

Ziemlich dünn was Du hier ablieferst, findest Du nicht?
Wenn Du dich Damit so in den Vordergrund drängst, erweist Du damit deiner Sache einen Bärendienst.
Nur mal so als Hinweis.
Gruß
Mailo

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.09.2012 um 20:32
Nachtrag.
Sorry ich wollte nicht Gläubige im Allgemeinen ansprechen. Auch wenn sich dass so liest. Ich habe nicht differenziert.
Mein Fehler.
Es gibt durchaus Gläubige Menschen denen Rationalität nicht fremd ist, die logische Schlüsse ziehen können und auch Theorie, These und Hypothese auseinander halten können.
Wie es auch Ungläubige gibt die solche Schwächen aufweisen.
Ich vermute Ihr habt verstanden was ich Ausdrücken wollte.
Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.09.2012 um 23:35
@nurunalanur
T
Respektlos, aggressiv und Provozierend gegenüber seinen Mitmenschen zu sein finden immer mehr Menschen als Kunst und sehr modern und fortschrittlich.

Die Begründung, es sei ihr Recht dies tun zu dürfen.

Werde du mal aber respektlos gegenüber ihnen, dann musst du dir was anhören..

ext
Da hast Du Recht.Ich möchte immer respektvoll mit meinen Mitmenschen umgehen.Ich verstehe sogar die Atheisten,glauben ist einfach unlogisch und es ist einfach schwer zu verstehen,dass das doch die Wahrheit ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 12:46
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wer tut denn so was?
Nicht mal Wissenschaftler selbst sehen sich als halb viertel oder sonst welche Gottheiten.
Gottheiten schaffen sich nur komplett Ahnungslose. Sollte man wissen
Sag mal kannst du Lesen? Du postest immer Zitate von mir und willst auf superschlau machen und verfehlst das Thema komplett...^^

Ich schrieb nicht das Wissenschaftler sich selber als Halbgötter sehen sondern diejenigen die Wissenschaft als das No Plus Ultra ansehen!

Und dann noch schreiben das sich nur Ahnungslose Gottheiten selber schaffen.....*lachdichaus*

Selber nicht wissen wie das Leben entstand aber andere als Ahnungslos hinstellen, das sind die besten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 12:49
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Warum hast Du denn die ganze Welt mit Sünde (was immer das auch sein soll) verseucht? Und überschätze Dich mal nicht, die Welt lässt sich von DIR nicht verseuchen.
Außer völlig verblödete Krationisten glaubt auch keiner das der Mensch vom Affen ab stammt. Wobei das doch eine bessere Abstammung wäre, wie das Produkt aus tausend Jähriger Inzucht.
Logische Schlüsse sind auch nicht gerade die Paradedisziplin von Gläubigen.
Und Mathematisch kannst Du auch kein Blumenpott gewinnen.
Zitat von MailoMailo schrieb:Außer völlig verblödete Krationisten glaubt auch keiner das der Mensch vom Affen ab stammt. Wobei das doch eine bessere Abstammung wäre, wie das Produkt aus tausend Jähriger Inzucht.
Was hab ich gelacht :D :D :D


Welcher Kreationist glaubt denn bitte das der Mensch vom Affen abstammt? Haha das ist eine Theorie des Darwinismus. Man o Man .. gefährliches Viertelwissen gepaart mit Hochmut ist das, heisse Luft und nich mehr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 12:51
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Da hast Du Recht.Ich möchte immer respektvoll mit meinen Mitmenschen umgehen.Ich verstehe sogar die Atheisten,glauben ist einfach unlogisch und es ist einfach schwer zu verstehen,dass das doch die Wahrheit ist.
Ach Glauben ist unlogisch und was ist dann der Glaube an die Theorie des Urknalls?

Nur mal am rande, die Theorie des urknalls ist nicht nur unlogisch sondern schlichtweg wissenschaftlicher Nonsens.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 12:53
@lightshot
Welch andere wissenschaftliche Theorie hast du denn zu bieten? :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 13:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Welch andere wissenschaftliche Theorie hast du denn zu bieten?
Keine, die Wissenschaft hat keinen sinnvollen Ansatz. :)

Deswegen brauchen sie ja auch "Gläubige" :)

Wo wir wieder beim Glauben wären :) So viel zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 13:45
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Keine, die Wissenschaft hat keinen sinnvollen Ansatz. :)
Vielleicht liest du ja die falschen Bücher. :D

paofmaabm

So ist es doch gleich nicht mehr so trocken und auch schön bunt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 13:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:So ist es doch gleich nicht mehr so trocken und auch schön bunt.
Am rande steht "www.defaithed.com"... :D

Nicht so trocken und bunt?

Sag das mal einem Trinker der Farbenblind ist auch mal :D

War fast Spaß :)

Netter Versuch, ist aber nur ein Wurf mit einem Klöschen gegen die Alpen ;) :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 13:52
@lightshot
Hab mir schon gedacht, dass du es nicht entkräften kannst. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 13:52
@emanon
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51CC6AFHJFL._SL500_AA300_.jpg


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 13:55
@emanon
Entkräften?

Was soll man da entkräften?

Du stammst aus einer Ursuppe :D


Laut Darwin bist du das Produkt eines süppchens das über die Milliarden Jahre eine Genetik entwickelt hat die absolut perfekt ist und in der Summe die Suppentheorie ausschliesst...^^


Das ist geistig absoluter Schwachsinn und bedarf eigentlich keines blickes.

Da ist es besser 2,50€ für ne Pommestüte auszugeben, hat man mehr von. ;) :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 13:57
@lightshot
Tja, nur weil es deinen Horizont sprengt muss es ja nicht falsch ein.
Aber das weisst du ja selbst. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 14:01
@emanon
Und vergiss nie, du bist eins mit der Ursuppe und alles basiert nur auf Zufall und deine näheren Vorfahren waren die Affen die sich entwickelten und zu einem Menschen wurden.

Auch wenn laut den Darwinisten nicht geklört ist warum manche Affen zu Menschen wurden und manche heute noch Affen sind und auch wenn man nicht gegen einen Felsen rennt und die missing links fehlen, immer schön glauben das die Vorfahren Äffchen aus der Suppe waren, immer schön glauben das Mentor Darwin recht behält auch wenn er mal fehler machte und den entwickelten Äffchen heute viele Fragen hinterlies soll dich das nicht abbringen tiefer zu Kratzen :)

Glaube ganz fest an die Affentheorie auf das du seelig wirst, amen.


Alter Falter...Leute gibts :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 14:28
Mangelnde Bildung scheint eine Einstiegsdroge für fanatische Religiosität zu sein, erspart sie doch das Lesen schwerverständlicher Lektüre und die unbequeme Beschäftigung des selber Denkens.
Man gibt einfach falls vorhanden die noch funktionierenden Hirnwindungen an der Kirchenpforte ab und beschliesst, dass ein paar Kameltreiber und Fischer vor 2000 Jahren den absoluten Durchblick hatten.
Nachdem man diese elementare Weisheit völlig verinnerlicht hat gehören die unangenehmen Begleiterscheinungen von Bildung dann auch weitestgehend der Vergangenheit an.
Der Fanatiker ist glücklich.
Das soll er auch sein, niemand will ihm seine Selbstzufriedenheit nehmen.
Einige Fanatiker lassen sich dann schon mal aufschrecken wenn das übliche Schulterklopfen der Glaubensmitglieder ausbleibt und wagen, mit nichts bewaffnet als ihrem eingeschränkten Weltbild, den Weg ins reale Leben. Dort diletteren sie dann gerne über wissenschaftliche Themen von denen sie keinerlei Ahnung haben.
Das ist nicht weiter schlimm, es hat auch nicht jeder Fussballer das Zeug in der Bundesliga zu spielen.

@lightshot
Falsifizier doch die Evolutionstheorie wenn du kannst.
Damit wäre sie sofort hinfällig.
The stage is yours. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2012 um 14:44
Nu isser weg.
Schon bald wird er seine Lichtblitze wieder einstellen, da bin ich sicher.

@lightshot
Deine Falsifizierung der Evolutionstheorie (es wird dir bestimmt gelingen, wenn nicht dir, wem dann?)
stelle bitte in einen existierenden Thread zum Thema und schreib mir eine PN damit ich mir ansehen kann, welche Argumente du aufgefahren hat.
Hier wären wir damit krass OT.
Danke.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2012 um 14:19
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine Falsifizierung der Evolutionstheorie (es wird dir bestimmt gelingen, wenn nicht dir, wem dann?)
stelle bitte in einen existierenden Thread zum Thema und schreib mir eine PN damit ich mir ansehen kann, welche Argumente du aufgefahren hat.
Hier wären wir damit krass OT.
Danke.
Wie oft tat ich das und dann kam immer "Das sind keine Quellen" oder "Das ist unseriös"...."Der Link ist unglaubhaft"...Blablabla.....^^

Darwinismus ist eine modrige Theorie die einem das Gefühl gibt wissenschaftliche Erkentnisse zu verstehen obwohl der Darwinismus ein löchriges Waschbecken ist, von vorne bis hinten.

"Die Evolutionstheorie ist unbewiesen und unbeweisbar. Wir glauben aber daran, weil die einzige Alternative dazu der Schöpfungsakt eines Gottes ist, und das ist undenkbar."
Sir Dr. Arthur B. Keith (1866-1955, schottischer Anatom und Anthropologe)


"Wir schlagen uns auf die Seite der Wissenschaft, trotz der offenkundigen Absurdität mancher ihrer Konstrukte ... denn wir können einen göttlichen Fuß in der Tür nicht zulassen."
Prof. Dr. Richard C. Lewontin (09.01.1997, Evolutionsbiologe, The New York Review)


"Die Evolutionstheorie ist eine weltweit anerkannte Theorie, nicht, weil sie bewiesen werden könnte, sondern, weil sie die einzige Alternative zur Schöpfung ist, an welche wir nicht glauben wollen."
Prof. Dr. James Dewey Watson (* 6. April 1928 in Chicago, Biochemiker, 1962 Nobelpreis für Medizin)


http://was-darwin-nicht-wusste.de/


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2012 um 14:26
@lightshot
War natürlich nicht fair von mir. :D
Die Evolutionstheorie ist bis jetzt noch nicht falsifiziert und ich denke wir sind uns einig, dass daran schon grössere Geister gescheitert sind als wir beide.
Könntest du es , du wärest von jetzt auf gleich weltberühmt.
Auch die von dir aufgeführten mussten das einsehen.
Da vermag es natürlich nur zu amüsieren, dass du hier in deiner Hilflosigkeit da Rumpelstielzchen gibst.
Sogar der Vatikan hat, nachdem er Millionen rausgeschmissen hat um die ET zu falsifizieren, sie letztendlich anerkannt.
Aber Spass hats gemacht, zumindest mir. :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.09.2012 um 14:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sogar der Vatikan hat, nachdem er Millionen rausgeschmissen hat um die ET zu falsifizieren, sie letztendlich anerkannt.
Aber Spass hats gemacht, zumindest mir.
Klar hat der Vatikan das gemacht und der Papst der ein Hurer ist hat auch den koran geküsst der genau das Gegenteil behauptet was der liebe Papi glaubt ;)

Der Vatikan ist eine Hure, hat Milliarden und lässt "Brüder" in anderen ländern verrecken während Bush und Blair im Vatikan mit dem "Papi" ein Dinner abhalten...^^

Sowas ist Hurerei und das allerletzte!

Als Bush den Irak bombardierte (Wohlgemerkt an Ostern) predigte "Papilein" für Weltfrieden...^^


Mal erlich, wen interessiert der Vatikan und die korrupten Antichristen in diesem Unternehmen aus Rom?

Offenbarung 19,2 Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die große Hure gerichtet, welche die Erde verderbte mit ihrer Unzucht, und hat das Blut seiner Knechte von ihrer Hand gefordert!


Anzeige

1x zitiertmelden