Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 18:47
@lightshot
Ja , Dämomene reden es ihnen ein

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 19:02
Ich lasse mich von beiden Seiten nicht beeinflussen. Ich brauche keine Religion um moralisch "richtig" zu liegen. Ich konnte dem Glauben an ein höheres Wesen noch nie was abgewinnen. Für mich einfach nur Unfug. Soll doch jeder an das glauben was er möchte.
Genauso wenig versteh ich die ablehnende Haltung mancher Atheisten nicht, und das eben diese immer wieder die Diskussion oder Konfrontation mit Gläubigen suchen... . Ich verstehe es einfach nicht.

Aber trotz allem bin ich ein glücklicher Mensch, man höre und staune! Ich glaube an mich und meine Liebsten und das, denke ich, reicht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 19:08
vorne weg, ich bin ein agnostiker, der noch immer auf der suche ist...

hab mir gerade diesen link hier durchgelesen:

http://www.answeringinfidels.com/answering-infidels/answering-muslims/murdered-by-muhammad.html (Archiv-Version vom 19.09.2012)

ohne jetzt jemanden anzugreifen, was haltet ihr davon? und was halten speziel die islamisch-stämmigen hier davon?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 19:15
@lightshot
Okay ich erklähre es dir nochmal.
Atheismus kann keine Religion sein da er den Theismus entgegengesetzt ist. Ist das für dich so schwer zu verstehen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 20:30
@interrobang

Das hat er irgendwo aufgeschnappt, und nun plappert er's halt nach...

Von verstehen, oder gar begreifen kann ja nicht die Rede sein; ebensowenig
wie bei shauwang.

:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:03
@shauwang
@lightshot
Ihr konntet deutlich machen, dass Humanismus mit zu den Themen zählt von denen ihr keine Ahnung habt.
Das wäre nicht notwendig gewesen, aber danke für eure Mühe. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:18
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1.) Religionen machen keinen Sinn wenn man das Evangelium kennt und ihm glaubt aber das weisst du ja nicht weil Menschen wie dir ja alle Religionen "gleich" sind...^^
Du bist ja ein echter Radikaler. :D
Du gehst ja weiter als ichgegangen bin. Während ich wenigstens noch die Weiterlebensfantasien gelten lasse sprichst den Religionen ja jeglichen Sinn ab.
Ein Wolf im Schafspelz oder eher umgekehrt?
Zitat von lightshotlightshot schrieb:2.) Gläubige Menschen bauen ihr Leben auf ihrem glauben auf un haben moralische Werte die ein nichtgläubiger Mensch nicht hat.
Ein schönes Beispiel für hirnloses Fanatikergeblubber, danke fürs einstellen. :D
Da werden die "Nichtgläubigen" hübsch übersichtlich in eine Schublade gesteckt und ihnen gleich mal moralische Werte abgesprochen. Das ist natürlich absoluter Humbug und zeigt wieder einmal, dass du selbst von moralischen Werten kaum Ahnung hast.
Ich kann dir nur anraten dich mal ausgiebiger mit dem Humanismus zu beschäftigen.
Das Schlimmste was dir passieren kann ist dass du etwas lernst.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:3.) In eine Schublade greifen was einem in den Kram passt kann man eben nicht weil man wie gesagtmoralische Werte hat die einem vermittelt werden! Gerade Humanisten können machen was ihnen in den Kram passt, deswegen findest du das ja gut :)
Der Humanist ist wie der Christ, Muslim oder was auch immer seinem Gewissen unterworfen.
Wie gesagt, du legst ein grandioses Nichtwissen an den Tag.
Ist nicht schlimm, du kannst immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D
Zitat von lightshotlightshot schrieb:4.) Zum Thema Jungfrauen oder Biervulkan muss ich nichts sagen weil es bei dem Vakuum eigentlich nix zu sagen gibt. Das ist lächerlich.
Widerlege es.
Kannst du nicht.
Endstation. :p


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:29
@emanon
Das hauptprobem mit solchen Leuten ist das sie nicht verstehen das man eligionen nicht mit Atheismus vergleichen kann da der Atheismus keine Philosophie ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:30
@emanon
als Zyniker hast du es weit gebracht hier, bist echt Spitze,selten so ein Perfektionismus bei einem Menschen beobachtet.
Ist das deine ganze Lebensphilosophie,weil was anderes habe ich hier von dir nie gelesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:33
@shauwang
Ist es Zynismus eine Eselei Eselei zu nennen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:34
@emanon
wenn man es NUR macht sicher.Wenn das Humanismus ist weis ich es jetzt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:35
@shauwang
Na los erklähr mal was Humanismus ist ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:35
@interrobang
Na das was @emanon
hier vormacht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:37
@shauwang
Nein das hier ist Diskutieren. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:38
@interrobang
na das erkennn ich auch noch


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:39
@shauwang
Humanismus beruht auf:
1.Das Glück und Wohlergehen des einzelnen Menschen und der Gesellschaft bilden den höchsten Wert, an dem sich jedes Handeln orientieren soll.
2.Die Würde des Menschen, seine Persönlichkeit und sein Leben müssen respektiert werden.
3.Der Mensch hat die Fähigkeit, sich zu bilden und weiterzuentwickeln.
4.Die schöpferischen Kräfte des Menschen sollen sich entfalten können.
5.Die menschliche Gesellschaft soll in einer fortschreitenden Höherentwicklung die Würde und Freiheit des einzelnen Menschen gewährleisten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:51
@interrobang
Glück,Wohlergehen,Würde,Weiterentwicklung,Freiheit sind Begriff der Beliebigkeit des Einzelnen.
Jeder stellt sich da was anderes drunter vor, kann verändert werden je nach Moral.


ZB du sollst nicht Morden ist klar definiert

Wikipedia: Mord


Humanistische Begriff sind da schwammig und der Beliebigkeit unterworfen.
Kein Ersatz zu den 10 Geboten

ZB fehlen , du sollst den Nächsten lieben wie dich selbst das höchst möglich was ein Mensch zustande bringen kann fehlt,
also auch nur Höherentwicklung des Humanismus bis zu einer Grenze , denn diesen Stand erreicht es nicht wie die 10 Gebote

also ein völliger Veriss des Humanismus meinerseits.

mich täuschen sie als wahrer Christ nicht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:54
@shauwang
Mir fehlt bei den 10 Geboten das Verbot zu töten, toleranz und gleichheit und vor allem erlaubt es die Sklaverei. Seeeehr moralisch.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 21:56
@shauwang
Achja und es verbietet die Erforschung der Natur.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:01
@interrobang
du sollst nicht morden,liebe deine Nächsten wie dich selber sind viel weitreichender als Toleranz und Gleichheit.
Moral ist Kultur und Zeitabhängig, kein fester Begriff


Anzeige

1x zitiertmelden