Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 15:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche Version den? Sicher die Zensierte Version :D los wie heist sie.
Schon hab ich dich als Lügner und Verdreher entlarvt :)

Zeig mir eine Bibel in der es nicht drinsteht!!!


Jetzt hab ich dich ertappt was?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:00
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Das Wort Jesu Christi ist eine menschliche Ideologie/Philosphie, nicht mehr nicht weniger..
Sagt wer?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:06
@lightshot
Du hast die Evangelische übersetzung oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:06
@lightshot
Sag ich und unzählige andere vernunftbegabte Menschen around the world..
Es gibt auch absolut keinen Grund etwas anderes anzunehmen.

Oder sagt mir weshalb z.B. Homers Elias Erzählungen nicht den gleichen Wahrheitsgehalt haben können wie die Überlieferung aus der Bibel (die um es gelinde auszudrücken, auch nur aus zusammengewürfelten Texten im zeitlichen Kontext ihrer Entstehung besteht), bzw. deren Götter nicht ebenso real sein können wie jahwe....


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:06
@interrobang

Gib mir eine Bibel in der es nicht drinsteht PUNKT


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:07
@lightshot
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ex20.html
Hier. Katholische einheitsübersetzung. Die sind da noch ein bischen erlicher in den übersetzungen als die Evangelischen weichgespülten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:09
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Sag ich und unzählige andere vernunftbegabte Menschen around the world..
Es gibt auch absolut keinen Grund etwas anderes anzunehmen.
Das ist absolut lachhaft was du hier von dir gibst.
Welche vernunftbegabte Menschen denn bitte? Die an der Wallstreet?
Korrupte, Zuhälter oder vielleicht doch nur irgendwelche Clowns und Puppen der Medien?

Definiere das mal bitte.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:10
@interrobang
Selbst das steht die heiligung des sabbats drin....^^


Man man man...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:11
@lightshot
Stelst du dich so blöd? o_O
Klar steht es drinnen aber im 2ten buch und im 5ten buch hat es unterschiedliche gründe.
Ich dache du meinst das mit den Sklaven.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:12
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist absolut lachhaft was du hier von dir gibst.
Und das ist absolut unverschämt was DU von dir gibst. Willst du hier eine diskussion führen oder dann doch nur dein gesülze von dir geben??
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Welche vernunftbegabte Menschen denn bitte? Die an der Wallstreet?
Korrupte, Zuhälter oder vielleicht doch nur irgendwelche Clowns und Puppen der Medien?

Definiere das mal bitte.
Willst du mich veräppeln? Was davon bin ich den jetzt eigentlich? Der korrupte Wallstreetfritze? oder dann doch der Clown? aber ist klar.. wir sind ja alles Marionetten der Medien ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:12
@interrobang
Lüge nicht, es hat auch keine unterschiedlichen Gründe.

Lügner wie du eckeln mich an.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:13
@lightshot
aber du kannst ja gerne mal ein vernünftiges Argument bringen, weshalb deine Bibel bzw. Jesu Christi seine Philosophie einen "übermenschlichen" stellenwert hat. Bitte schön, deine Bühne ;)


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:18
@lightshot
Sag mal hast du Tomaten auf den augen? :D :D :D :D :D

2 Buch Moses
Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht, und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tag; darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/2_mose/20/#1
Hier ist der grund weil Gott an dem Tag geruht hat.

5 Buch Moses
Denn du sollst bedenken, daß du auch Knecht gewesen bist in Ägyptenland, und daß der HERR, dein Gott, dich von dannen mit mächtiger Hand und ausgestrecktem Arm ausgeführt hat. Darum hat dir der HERR, dein Gott, geboten, daß du den Sabbattag halten sollst
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/5_mose/5/#1
Und hier ist der Grund weil er sie aus Ägypten geführt hat,

Was regst du dich so auf das ist noch einer der kleinen Wiedersprüche von den über hundert in der Bibel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:19
@UNKNOWNbrother
"Alexander, Cäsar, Karl der Große und ich haben große Reiche gegründet. Aber worauf beruhen diese Schöpfungen unseres Genies? Auf Gewalt. Jesus hingegen gründete sein Reich auf Liebe. Und zu dieser Stunde würden Millionen Menschen für ihn sterben." - Napoléon Bonaparte


"Ein Mensch, der solche Dinge wie Jesus sagt, wäre kein großer Morallehrer. [...] Entweder war dieser Mensch Gottes Sohn, oder er war ein Narr oder Schlimmeres. Man [...] kann ihn verachten oder als Dämon töten. Oder man kann ihm zu Füßen fallen und ihn Herr und Gott nennen. Aber man kann ihn nicht mit gönnerhafter Herablassung als einen großen Lehrer der Menschheit bezeichnen. Das war nie seine Absicht; diese Möglichkeit hat er uns nicht offengelassen." - C. S. Lewis, Pardon, ich bin Christ


Nur eines der wenigen Zitate.


Wenn ich biblisch anfange hört das nicht mehr auf.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:26
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nur eines der wenigen Zitate.
schön und gut, dennoch bleibt es eine menschliche Ideologie, die aus Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens entsprungen sind. Kein Beleg dafür, dass seine Lehren "übermenschlichen","göttlichen" Stellenwert hätten.. Ausserdem gab es schon vor Jesus seiner Zeit entsprechende Lehren/Gesetze, siehe Hillel: „Liebe deinen Nächsten, er ist wie Du" etc.

Also gibt es rein gar kein Anzeichen dafür, dass die Lehren Jesu "göttlichen" Ursprungs sind und deshalb einen höheren Wert hätten als andere Ideologien.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn ich biblisch anfange hört das nicht mehr auf.
Klar, wie solls auch anders sein ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:29
@UNKNOWNbrother
"Misst man dieses kurze Leben von Jesus Christus an den Früchten, die es in der Menschheit getragen hat, dann war es das Leben, das auf diesem Planeten am meisten Einfluss ausgeübt hat." - Kenneth Scott Latourette, A History of Christianity, New York (USA), Harper and Row

"Ohne Christus wäre alle Geschichte unverständlich." - Ernest Renan, Das Leben Jesu

"Marx ist tot! Jesus lebt!" - Norbert Blüm, 1989 in Polen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:33
@lightshot
Und hast inzwischen nachgelesen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:34
@lightshot
Also ich bitte dich, diese Zitate sagen doch rein gar nichts über den Ursprung seiner "Lehren" aus... Was willst du mir damit sagen? Ich hab dich darum gebeten mir ein vernünftiges Argument dafür zu liefern, wodrauf du deine Meinung begründest das seine Lehren "übermenschlichen" Stellenwert haben bzw. sie sich signifikant von einer üblichen Ideologie/Philosophie unterscheiden.. Schon Sokrates ist für seine Überzeugungen gestorben, das macht seine Philosphie jetzt jedoch nicht "göttlich"...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:35
Matthäus 5, 3 Glückselig sind die geistlich Armen[2], denn ihrer ist das Reich der Himmel!
4 Glückselig sind die Trauernden, denn sie sollen getröstet werden!
5 Glückselig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben!
6 Glückselig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie sollen satt werden!
7 Glückselig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen!
8 Glückselig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen!
9 Glückselig sind die Friedfertigen, denn sie werden Söhne Gottes heißen!
10 Glückselig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihrer ist das Reich der Himmel!
11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch jegliches böse Wort gegen euch reden um meinetwillen! 12 Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch gewesen sind.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 16:36
@UNKNOWNbrother
Matthäus 5, 3 Glückselig sind die geistlich Armen[2], denn ihrer ist das Reich der Himmel!
4 Glückselig sind die Trauernden, denn sie sollen getröstet werden!
5 Glückselig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben!
6 Glückselig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie sollen satt werden!
7 Glückselig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen!
8 Glückselig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen!
9 Glückselig sind die Friedfertigen, denn sie werden Söhne Gottes heißen!
10 Glückselig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihrer ist das Reich der Himmel!
11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch jegliches böse Wort gegen euch reden um meinetwillen! 12 Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch gewesen sind.


Anzeige

melden