Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:40
@Repulsor

Weil sie es so glauben wollen! ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:42
@Repulsor

Ja, aber das ist doch Ignoranz der schlimmsten Sorte, oder etwa nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:42
@psreturns
Kommt auf das selbe. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:42
@cherokee
Der einzige unterschied der bei Christen und Muslime relevant sein sollte.
fddd71 mike0908

@Fidaii
@Personenschutz
gilt auch für euch. (habt ihr beiden euer kriegsbeil begraben? o_O)

@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Also warum ist der Qur'an und der "Gott des Qur'an" so böse für diese Leute, der "Gott der Bibel" aber ein so liebender Gott?
Wen du die meinung eines atheisten haben willst dan deshalb weil durch den sündentot von Jesus ein neuer bund geschmiedet wurde und der alte mit den juden nicht mehr gültig ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:43
@Fidaii
Ich unterscheide nicht zwischen Gott des NT und Gott des AT. Beides der gleiche Gott. Die Welt hat sich aber durch den Jesus Bund verändert... Und Qurangott ist zu 99% eh der Gott der Bibel, also so schlimm ist er eigentlich nicht. Mich stört nur an ihm dass er sagt Gottes Wort wäre falsch und die Erlösung durch den Messias war nie da. Die Religion des Messias ist sogar ein Fluch der in die Hölle führt ich frage mich warum schickt Allah überhaupt den Messias. Warum heißt er Messias und nicht fluch. Warum nennt Allah einen fluch "Messias"?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:51
@interrobang

Wahren Krieg hatten wir nie.
@Personenschutz ist immer noch mein Bruder, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

Und das, was Du hier als Meinung eines Atheisten ausgibst, ist genau das Argument, welches viele Christen jedesmal vorquatschen. Sie haben ein total literales Verständnis ihrer Schriften, nehmen also an, dies alles wären historische Ereignisse, die in der Bibel beschrieben sind, und alle Gebote darin wie z.B. das Steinigen von Ehebrechern und Sabbathentweihern seien auch von Gott so gewollt gewesen, dann aber plötzlich nicht mehr. Nur können sie nicht sinnvoll erklären, warum Gott plötzlich von einem zornigen, strengen und strafenden Gott zu einem, wie sie glauben, liebenden und verzeihenden Gott wurde, der all diese strengen Bestrafungsforderungen abrogierte. Seit wann ändert sich Gott - und dann auch noch so sehr, dass es scheint, als wären es zwei verschiedene Götter, die da sprechen? Eine Antwort darauf sind uns diese Christen schuldig, die tagtäglich auf den "bösen Qur'an" schimpfen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:05
@Fidaii
ach gott ändert doch auch bei den muslimen seine meinung ^^

erst macht er keines und dan macht er doch ein copyright drauf :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:05
@Onlyonecansave

Der Qur'an kritisiert eher das Verständnis, die Übertreibung und die irreführende Ansicht über Jesus', welche (zur damaligen Zeit schon) bei vielen Christen verbreitet war.

Oder wie Goethe in seinem West-östlichen Divan sagte:

„Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen.“
(WA I, 6, 288 ff)

Und selbst Paulus - dessen Autorität wohl kein gläubiger Christ in Frage stellen zu wagt -, schreibt doch bzgl. der "Erkenntnis der Wahrheit" das Folgende:

"Denn Gott ist einer, und einer Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus"
(1 Tim 2,5)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Fidaii
@Personenschutz
gilt auch für euch. (habt ihr beiden euer kriegsbeil begraben? o_O)
Ich denke unsere absichten sind gut und Friedlich.Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.
Das unschuldige leiden,möchte keiner von uns.Wir wünschen uns Frieden nicht nur zwischen den Muslimen sondern für alle Völker und glaubensrichtungen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:@Personenschutz ist immer noch mein Bruder, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind
Sowieso ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:07
@Fidaii
Paulus als Argument hier anzuführen, ist in dem Sinne schwierig, weil das von dir genannte Zitat nicht von ihm stammt, sondern von jemandem, der sich als Paulus ausgab.
Stichwort Pseudepigrafie ;).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:11
@Fidaii
Paulus war DER verfälscher der christlichen lehre so wie sie Jesus predigte aber okay ^^


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:11
@Cricetus

Ja, also komm, wenn wir jetzt anfangen, irgendwelche Vermutungen anzustellen, ob der Brief tatsächlich von Paulus stammt oder nicht, kommen wir zu keinem Ergebnis.

Ob der Brief nun von Paulus stammt oder nicht, spielt letztendlich sowieso keine so große Rolle, denn Tatsache ist, der Brief ist eine anerkannte Lehrschrift aller Christen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:11
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Ich denke unsere absichten sind gut und Friedlich.Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.
Das unschuldige leiden,möchte keiner von uns.Wir wünschen uns Frieden nicht nur zwischen den Muslimen sondern für alle Völker und glaubensrichtungen.
So ist es! :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:13
@Fidaii
@Personenschutz
zählen die atheisten auch zu den "glaubensrichtungen"? :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:13
@Fidaii
Ja das stimmt. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass er im Prinzip auf einer Ebene mit dem Petrusbrief oder den Johannesbriefen steht, die, wenn wir mal ehrlich sind, heute absolut keinen Christen mehr interessieren. Das einzige, was die ganzen pseudepigrafischen Paulusbriefe abhebt, ist, dass oben drüber eben Paulus steht.
Und es sind nicht nur bloße Vermutungen, sondern es gibt sehr gute Gründe dafür, den Brief als nicht paulinisch zu bewerten als andersherum.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Paulus war DER verfälscher der christlichen lehre so wie sie Jesus predigte aber okay
@interrobang

Was natürlich einige Zungen behaupten, die nicht mal die Hälfte von den Evangelien und den apostolischen Briefen gelesen haben. :)

Nur der Beweis dieser Behauptung, dass Paulus die christliche Lehre, wie sie Jesus angeblich predigte, verfälschte, wurde bisher nie erbracht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:15
@Fidaii
Ihr schreibt ihm ja nicht mal die Mittlerrolle zu. Was hat der Messias im Islam erreicht? Er muss ja als Messias eine bestimmte Funktion erfüllen. Aber im Islam war er einfach nur ein Mann der Menschen heilte und den Tauhid predigte, der 50 Jahre später verfälscht wurde, was dazu führt dass Jesus Botschaft in die Hölle führt. Warum hat Jesus im Islam den Titel Messias überhaupt verdient?
Selbst am jüngsten Tag wird er nur hinter dem Mahdi beten, also der Messias des jüngsten Tages ist doch eigentlich der Mahdi und nicht Jesus oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:16
@Fidaii
Der beste beweis ist der das Paulus zum missionieren aufrief was Jesus nie in den sinn kam da er ja bald wiederkommen würde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:22
@interrobang
Auch im Matthäusevangelium ist ein Missionsbefehl enthalten o.O.
Und der hatte durchaus größere Auswirkungen als all das Geschreibsel von Paulus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2012 um 00:24
@Cricetus
kannst den mal posten?


Anzeige

melden