Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:03
@shauwang
Trotzdem wird Töten legal und die unterdrückung andersdenkender zum Gesetz gemacht.

Es ist ein Barbarisches Gesetz von einem Grausamen Gott.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:07
@interrobang
Natürlich ist töten legal im Krieg und Notwehr ausserdem Tiere zum essen und Schädlinge t öten ist erlaubt.
Ander denkende werde unterdrückt wo steht das in den 10 Geboten.
Liebe deine Nächsten wie dich selber , nicht stehlen, Eltern achten, nicht lügen sind babarisch ?

Komische Begriffswelt hast du


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:09
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ander denkende werde unterdrückt wo steht das in den 10 Geboten.
„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“
„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
Kannst du mir sagen wo
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Liebe deine Nächsten wie dich selber
in den 10 Geboten steht? Ich finde es nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:17
@interrobang
3Mo 19,18 Du sollst dich nicht rächen noch Zorn bewahren gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR.

daß man sich nicht vor anderen Göttern niederwerfen soll sehe ich nicht als unterdrückung und daß die die Schuld der Kinder, Aufgrund der schuld der Väter den Vätern zu last gelegt wird auch nicht


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:20
@shauwang
Du kennst die 10 Gebote echt nicht oder?
Hier:
Wikipedia: 10 Gebote#Wortlaut

Nächstenliebe ist keines der 10 Gebote.

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:und daß die die Schuld der Kinder, Aufgrund der schuld der Väter den Vätern zu last gelegt wird auch nicht
Ja klar für dich ist es ganz toll das die Nachkommen der Väter deren Schuld erben.
Und Sklaverei findest du ja auch toll und Moralisch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:24
@interrobang
meinst könntest mich nageln

ne , zehn Gebote, steht nirgendwo in der Bibel sind nur ein Synonym für die Gebote Gottes, betrachte es als 11. oder 12. oder 30.
Sklaverei ist ein Moralbegriff der Gesellschaft und der Zeit

Die Schuld ist die Schuld der Väter nicht die Gebote gelehrt zu haben und dafür werden die Väter bis in die 3 Generation der Vergehen der Kinder , ob dieser Unterlassung, bestraft , nicht die Kinder , die haben das so übernommen von den Vätern


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:meinst könntest mich nageln
Ich habe eine Freundin, nein danke ich will keinen Sex mit dir.

Trotzdem steht es nicht in den 10 Geboten wie du behauptest was ein bruch des verbotes ist das man nicht Lügen darf ;)

Und Für deinen Gott ist Sklaverei etwas durchaus praktikables.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:29
@interrobang
verstehe deinen Satzbau nicht
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Trotzdem steht es nicht in den 10 Geboten wie du behauptest was ein bruch des verbotes ist das man nicht Lügen darf



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:30
@shauwang
War eine antwort auf
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ne , zehn Gebote, steht nirgendwo in der Bibel sind nur ein Synonym für die Gebote Gottes, betrachte es als 11. oder 12. oder 30.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:34
@interrobang
ich habe geschrieben
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Liebe deine Nächsten wie dich selber , nicht stehlen, Eltern achten, nicht lügen sind babarisch ?



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:36
@shauwang
Wo es um die Zehn Gebote ging. ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:39
@interrobang
Aber nicht in dem Satz


vorher stand
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Natürlich ist töten legal im Krieg und Notwehr ausserdem Tiere zum essen und Schädlinge t öten ist erlaubt.
Ander denkende werde unterdrückt wo steht das in den 10 Geboten.
da steht 10 gebote was auf Unterdrückung gemeint war ausserdem war es eine Frage wo es denn stehen WÜRDE in den 10 Geboten

Also würg mir nix rein was ich nichtgeschrieben habe


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:40
@shauwang
Du verwechselst da wohl was ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:40
@interrobang
und was


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:44
@shauwang
Ach egal wird mir zu langweilig. ^^ sag bescheid wens wieder losgeht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.09.2012 um 22:46
@interrobang
Toller Abgang,langweilig ? dann hätte ich schon lang eine anderen Thread gesucht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 03:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir fehlt bei den 10 Geboten das Verbot zu töten, toleranz und gleichheit und vor allem erlaubt es die Sklaverei. Seeeehr moralisch.
Was für eine Dahinwuseln der letzten Gedankenansterengung....^^

Redet von Bildung und weiss nichtmal das es in den Geboten steht..*lol*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 03:24
@lightshot
An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Rind, dein Esel und dein ganzes Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat. Dein Sklave und deine Sklavin sollen sich ausruhen wie du.
Hier. Eindeutig. Es gibt kein Problem mit Sklavenhaltung.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 03:25
@emanon
Da die Menschen in ihrem Tun sich ungern nach der Vorschrift Christi ausrichten ließen, haben sie seine Lehre wie einen Meßstab aus weichem Blei nach ihren Sitten gestreckt, damit eben beides noch einigermaßen übereinstimme. Ich weiß nicht, was sie damit erreichen, außer daß man mit besserem Gewissen Böses tun darf.
(Thomas More, Englischer Politiker und Humanist 1478-1538)
Ganz trefflich was der Mann sagte.

Im Prinzip könnte man sagen: "Heil Humanismus".


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 07:28
@lightshot
Moore prangert die Religion an, aber das wolltest du vermutlich damit ausdrücken.


Anzeige

melden