Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:00
Und diese Zitate dieser "vernunftgebabten menschen around the world" sagen rein gar nichts über:
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:weshalb deine Bibel bzw. Jesu Christi seine Philosophie einen "übermenschlichen" stellenwert hat.
aus...
vogel.. merkste was? Ich kann dir auch paar leute zitieren die schön über Harry Potter reden.. das macht ihn jedoch nicht realer.. bzw. zu einem echten zauberer...

so jetzt raus.. hauste rein..

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:01
@interrobang
Elia wurde entrückt aber auch Henoch. Das liegt daran das Gott den Menschen zeigen wollte das es auch ein Leben nach dem Tod gibt.

Btw. die Entrückung gibt es auch im NT, wenn die Gemeinde Christi entrückt wird vor dem Gericht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:01
@lightshot
Also kamen sie zu Gott aber auch nicht oder wie?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:04
@interrobang
Sie sind bei Gott!

Das Reich Gottes ist ein ewiges Reich!
Der Mensch wird verwandelt werden, er bekommt einen Geistleib.

Christus ist auferstanden, Mit Körper Geist und Seele.

Er lebt beim Vater in Ewigkeit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:06
@UNKNOWNbrother

Na hats endlich klick gemacht?

Ich hoffe doch sehr. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:07
@lightshot
Ja aber dan stimmt es ja nicht wen Jesus sagt das vor ihm noch keiner gen himmel aufgefahren ist o_O


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:11
@interrobang
"Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht, und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tag; darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn."

"Denn du sollst bedenken, daß du auch Knecht gewesen bist in Ägyptenland, und daß der HERR, dein Gott, dich von dannen mit mächtiger Hand und ausgestrecktem Arm ausgeführt hat. Darum hat dir der HERR, dein Gott, geboten, daß du den Sabbattag halten sollst"

Der Sabbattag ist heilig weil, Gott geruht hat
Die Juden müssen den Sabbat HALTEN, weil Gott sie aus Ägypten führte.

Das ist kein Widerspruch. Ich versteh das so, dass der Sabbat trotzdem heilig wäre, wenn Gott sie nicht aus Ägypten geführt hätte, aber sie müssten ihn nicht halten. Der Sabbat ist heilig seit es die Erde gibt, aber ob man ihn halten muss oder nicht ist eine andere Sache.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:13
@Onlyonecansave
Danke ich weis das ^^ mich interessieren nur die antworten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:13
Johannes 3, 11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an. 12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von den himmlischen Dingen sagen werde? 13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.
Jesus kam ja vom Himmel und ging wieder gen Himmel, das ist gemeint.
Er hat den jüngern ja vom Himmel erzählt weil er ja da her kommt!

Elia und Henoch kamen nicht vom Himmel sondern gingen nur gen Himmel d.h. sie wussten nichts von himmlischen dingen.@interrobang


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:15
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.
ABer da steht doch das niemand sonst in den Himmel gestiegen ist? Liegt das an fehlende Grammatik?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:19
@interrobang
Zitat von lightshotlightshot schrieb:13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.
Nein das liegt nicht an der Typologie der Grammatik sondern daran das Jesus verdeutlicht das keiner in den Himmel aufgestiegen ist und vom Himmel kommt ausser ihm!

Interessant ist auch eines, er sagt das auf der Erde und sagt aber "dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist. "!!!


Das hat etwas mit der Dreieinheit zu tun, d.h. das der Sohn auf der Erde ist und im Himmel gleichzeitig, er sich sozusagen über das Raum-Zeit-Kontinum hinwegsetzt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:20
@lightshot
Er sagt das niemand hinaufgestiegen ist auser dem der runterkam.

Aber gut ich suche den nächsten fehler.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:23
@lightshot
Wer waren die 12 die bei (Kor. 15,4) ihn sahen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:23
@interrobang
Was heisst eigentlich hinaufsteigen?
Du kannst doch nur irgendwo hinaufsteigen wenn du den Weg kennst oder einen Weg hast, eine Leiter bspw. oder?

Elia und Henoch wurden entrückt, d.h. das sie weggenommen wurden. Jesus steig aber hinauf wie er es will und kommt herunter wie er es will!!!

Du kannst Fehler suchen wie du willst und kannst fragen wie du willst aber eines ist Fakt, Jesus selber IST DER WEG und DIE WAHRHEIT und DAS LEBEN!


;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:24
@lightshot
Naja das müsstest du erstmal beweisen das er das ist. Momentan besichtigen wir nur ein Paar ungereimtheiten einer Geschichte ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:26
@interrobang
Beweisen muss ich dir gar nichts, es ist deine Seele nicht meine.

Also soviel mal dazu :)


Wir sind ja schliesslich nicht da um den Glauben mit dem Schwert zu verbreiten wie Mohammed oder seine Kalifen. Es muss geistig beurteilt werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:27
@lightshot
Hier sind wir um über den Wahrheitsgehalt zu diskutiren und deshalb würde ich gerne ein paar der 439 Wiedersprüche der Bibel mit dir lösen ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:31
@interrobang
439 Widersprüche? Ist ein Gerücht ;)

Was der Mensch nicht auf anhieb nicht versteht oder er nicht für wahr hält ist noch lange kein Widerspruch, eine Lüge schon gar nicht.

Ich kenne das von Mohammedanern zu genüge, immer wieder das gleiche.
Deswegen finde ich Titus interessant denn er schrieb:

Titus 3,9 Die törichten Streitfragen aber und Geschlechtsregister, sowie Zwistigkeiten und Auseinandersetzungen über das Gesetz meide; denn sie sind unnütz und nichtig. 10 Einen sektiererischen Menschen[4] weise nach ein- und zweimaliger Zurechtweisung ab, 11 da du weißt, daß ein solcher verkehrt ist und sündigt und sich selbst verurteilt hat.


Ich bin da eigentlich konsequent und mal erlich, man könnte Stundenlang über sowas reden aber es bringt nichts.

Wenn du dem Sohn Gottes nicht glaubst wie wirst du mir glauben? Logisch oder? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:33
@lightshot
https://www.allmystery.de/static/upics/Q22Dw9_bibelfehler.jpg
Hier sind sie.

Mir gehts nicht darum ob ich dir den erlöserquark glaube ich würde nur gerne ein paar antworten haben. Kannst du auf meine letzte frage bittte antworten wen du sowieso gerne darüber redest? Ich muss kurz einkaufen dan können wir weitermachen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 17:37
@interrobang
Der Link..? *Lach* :D

Krasse Leute.

Schau, Gott braucht dich nicht aber du ihn!

Ich denke du darfst Gott danach fragen wenn du vor ihm stehst warum er sich den Menschen nicht offenbarte ;) :)

Alles gute.


Anzeige

1x zitiertmelden