Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 19:56
@bacter
von wissen hat @Fabiano
doch gar nichts geschrieben

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 20:00
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Glauben kannste was du willst. Aber wenn der Schöpfer nunmal Regeln aufstellt und du einfach meinst: Och nö, für mich sind die nicht gültig, dann ist das ungefähr genauso wie wenn du in Bezug auf die StVO sagst, rote Ampeln sind für mich ungültig, ich fahr trotzdem durch... :D
DU stellst solche an den Haaren herbeigezogene und blödsinnigen Behauptungen auf.

Weil DU glauben willst dass die Bibel nicht von aufgeblasenen Idioten geschrieben wurde, die zu einen wohl noch kein alternatives Weltmodell kannten und zum andern auch noch ethnische Rasisten waren.

Oder woher kommt wohl die Idee mit dem auserwählten Volk (Gen-Pol) Gottes?

weder die Bibel, noch der Koran ist heute für etwas gültig. Wer daran glauben will.. gut!
Aber auch in der Bibel steht klar und unmissverständlich: "Du sollst den Namen deines Herrn nicht missbrauchen!"
Also was willst du dann noch mit der Bibel noch Gültges aufstellen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 20:02
@bacter

Du hast eine wundervolle Begabung immer vom Thema abzulenken. Es geht hier weder um Idioten, noch um alternative Weltmodelle, noch um ethnische Rassisten, sondern es ging mir darum, dass hier ein Moslem einfach behauptet, die Bibel sei schon zu Mohammeds Zeiten ungültig.

Und weil du immer was anderes diskutieren willst gehe ich nicht weiter auf dein Post ein.
Ich will nur wissen, wie ein Moslem dazu kommt, zu behaupten, die Bibel sei ungütlig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 20:05
@Fabiano

Das ist doch leicht. Weil ansonsten die Richtigkeit seines Glaubens in Frage gestellt werden würde. Weshalb auch die Kirche behauptet, der Koran sei falsch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 21:48
@JackMarco

Wenn jemand an den Koran glaubt, soll er an ihn glauben. Deswegen muss aber ja nicht alles andere für ungültig erklärt werden. Wenn ich an die Bibel glaube, dann ist es mir doch egal, was in anderen Büchern sonst noch alles steht.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 21:51
@Fabiano

Nicht wenn das Buch an das du glaubst behauptet, dass alle anderen Bücher nicht der Richtigkeit entsprechen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 21:58
@Fabiano
@Fabiano
Solange es aber nur im Kopf stattfindet und nicht zu tätlichkeiten kommt, kann uns das alles doch völlig egal sein.^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 22:16
Ich möchte diese Frage lieber mit dem User @ibnMustafa persönlich klären. Ich hab ihn ja auch angeschrieben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 22:25
@all
Öffne Dein Herz, dann eröffnen sich Dir auch die Geheimnisse der Bibel, des Korans und aller heiligen Schriften.
Nur dass dies leider keinen von Euch interessiert...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 22:35
@TheLolosophian
Die wenigstens denken AUCH mit dem Herz. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2012 um 22:41
Das schlimme ist, dass 90% der Leute, die die Bibel und den Koran verteidigen, diese besagten Bücher eigentlich überhaupt nicht kennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 01:01
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn jemand an den Koran glaubt, soll er an ihn glauben. Deswegen muss aber ja nicht alles andere für ungültig erklärt werden. Wenn ich an die Bibel glaube, dann ist es mir doch egal, was in anderen Büchern sonst noch alles steht.
Jeder, der an den Koran glaubt, erklärt die Bibel für ungültig/ungenau, weil es im Koran steht.
@TheLolosophian
Du hast im Prinzip recht. Wie öffnet man aber sein Herz? Es ist zumindest für mich eine komplizierte Angelegenheit, darum kann man auch einfach Gott bitten, dass er es macht ^^


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 01:22
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:@TheLolosophian
Du hast im Prinzip recht. Wie öffnet man aber sein Herz? Es ist zumindest für mich eine komplizierte Angelegenheit, darum kann man auch einfach Gott bitten, dass er es macht ^
Ja, das ist ein Problem. Es gibt ganze Anleitungen dazu, also Bücher usw. In den meisten Fällen ist es aber das Leben selbst, welches unser verhärtetes Herz öffnet. bzw. das Leiden. Auf dem Höhepunkt Deiner Verzweiflung geschieht es... es dauert seine Zeit, weil es eine umwälzende Erfahrung ist.. Bis dahin erahnen wir nur die Wahrheit (auch der Heiligen Schriften) in manchen Augenblicken, weil die Intuition uns nicht gänzlich verlassen hat...

Aber es fängt eigentlich damit an, dass man ehrlich gegenüber sich selbst und anderen ist... das ist der Anfang, der öffnet Dein Herz, weil Du dann spürst, die anderen lehnen Dich nicht ab, weil Du offen bist... also ganz konkrete Dinge, die man tun kann, die helfen, dass man die Angst verliert vor anderen Menschen und sich bzw. das Herz damit mehr und mehr der Liebe öffnet ...

Mir ist das einmal geschehen: Als ich vor Jahren einmal nach einer Gruppentherapie-Sitzung zuhause ankam, lag auf meinem Küchentisch die Bibel meines WG-Freundes. Mit Religion hatte ich es damals überhaupt nicht, und auf Bibel hatte ich null Bock. Ich schaute zufällig auf eine Passage des Johannes Evangeliums und plötzlich war dieser Text i n m i r s e l b s t bzw. schien aus mir selbst heraus zu sprechen. Ich war völlig eins mit den Worten. Die Zeit schien stehen zu bleiben und ganz numinos wurde es mir und ich verstand auf der Stelle, was die Botschaft des Jesus Christus bedeutet und dass diese Botschaft aus meinem eigenen Herzen spricht.
Mein Verständnis der Bibel hatte sich von da an kontinuierlich erweitert. Und später waren es besonders die Schriften von Eugen Drewermann, diemir dazu verhalfen, das Evangelium und den Jesus Christus richtig zu verstehen und als den Inneren Heiler, (Heiland) in jedem Menschen zu erkennen und zu erfahren. Dieser Christus musste erst von dem ganzen DogmenUnsinn und anderem kirchlichem Firlefanz gereinigt werden, um w i r k s a m zu werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 01:24
Ergänzung: Ich bin überzeugt davon, dass dieses Erlebnis darauf beruhte, dass ich mich in der Gruppe an diesem Tage sehr geöffnet hatte. Man kriegt ein richtiges High...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 01:46
@TheLolosophian
Sehr interessant. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann glaube ich wohl auch an diesen "inneren Christus" den du meinst. (ich glaube aber nicht, dass Jesus Gott ist) Der Koran ist, neben der Faktischen Wahrheit die er enthält, auch eine Anleitung, wie man "die Wahrheit im Herzen" sehen kann. Gott ist der Dreher der Herzen, mit oder ohne Buch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 12:08
@idneverfold schrieb:

"Jeder, der an den Koran glaubt, erklärt die Bibel für ungültig/ungenau, weil es im Koran steht."

Das ist nur eine Behauptung von dir, die einer tatsächlichen Überprüfung wahrscheinlich nicht standhalten würde :D

Und zwischen Ungültig und Ungenau ist noch ein gewisser Unterschied.
Zeig mir doch mal solche Stellen im Koran, wo steht, dass die Bibel ungültig ist ! Ich hab ihn auch mal gelesen, den Koran, mir ist so eine Stelle nirgends aufgefallen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 12:24
@Fabiano

http://www.aimer-jesus.com/g/Koran_Bibel.php (Archiv-Version vom 31.03.2012)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 12:24
@Fabiano
Sure 5.48 Da wird der Koran als Nachfolger der vorherigen Bücher wie Thora und Evangelien bezeichnet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 12:31
Es hat einen Grund warum Mohammad sich der "einzig wahre" Prophet nannte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 12:32
Nachfolgende Bücher bedeuten noch lange nicht, dass deswegen die vorangegangenen ungültig sind. Indessen wird ja sogar im Koran etliches aus der Bibel selbst aufgeführt. Geht ja wohl schlecht auf der einen Seite behaupten, jetzt wo was neues raus kommt von Mr. Gott/ Allah ist alles vorangegangene ungültig was er mal offenbart hat und im selben Atemzug werden dann diese alten Wahrheiten doch wieder aufgegriffen... :D

@Spöckenkieke


Danke für den Link, aber darin sind nur Koranstellen aufgeführt, die von einer teilweisen verfälschung der Bibel ausgehen, von deswegen vollkommen für Ungültig erklärt, steht da nichts. Und das sind für mich zwei Paar Schuh.

Mohammed nannte sich nirgends den einzig wahren Propheten, sondern nur als einen von vielen anderen Propheten und als den angeblich letzten. Auch hier werden die Propheten die vor ihm waren ja nicht durch ihn aufgehoben als Propheten oder für ungültig erklärt.

@JackMarco


Anzeige

melden