Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 10:28
@emanon
Nein tut er nicht, lies nochmal.

Und schau nächstes mal nicht auf andere herunter, es gibt Leute die mehr draufhaben wie du immer schön auf dem Boden bleiben ist wichtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 10:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hier. Eindeutig. Es gibt kein Problem mit Sklavenhaltung.
Gibt es auch nicht und was willst jetzt damit sagen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 10:34
@interrobang

Genau, wenn du was postest nenn bitte immer die Quelle. Also, das Buch, Kapitel und Vers.

Es gibt nämlich Lügner die haben einen selbstgemachten Vers gepostet :D

Ist mir bei Mohammedanern schon passiert :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 10:39
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Da die Menschen in ihrem Tun sich ungern nach der Vorschrift Christi ausrichten ließen, haben sie seine Lehre wie einen Meßstab aus weichem Blei nach ihren Sitten gestreckt, damit eben beides noch einigermaßen übereinstimme.
Sie haben also Christis Lehre gestreckt und ihren Vorsellungen angepasst.
Kann man begreifen, muss man aber nicht.
Bei deinem Hang zu Eigentore solltest du Mannschaftsportarten meiden. :D
Die Tatsache das du dich kurz zuvor selbst versenkt hattest nahm deinem Schlussatz doch erheblich die Wirkung
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Und schau nächstes mal nicht auf andere herunter, es gibt Leute die mehr draufhaben wie du immer schön auf dem Boden bleiben ist wichtig.
Ob wohl es seit langem dein erster Satz war, der einen Sinn ergab. (Wenn auch etwas unglücklich formuliert)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 10:46
@emanon
Das war kein Eigentor sondern wieder herablassend dummer Kommentar von dir...^^

Dummy, lies doch mal richtig was da steht!
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Da die Menschen in ihrem Tun sich ungern nach der Vorschrift Christi ausrichten ließen, haben sie seine Lehre wie einen Meßstab aus weichem Blei nach ihren Sitten gestreckt, damit eben beides noch einigermaßen übereinstimme.
Er schreibt nicht von Christen sondern von Menschen die ihn nich befolgen wollen sondern lieber den eigenen Gelüsten nachlaufen (Humanisten), Desweiteren nennt er "Vorschrift" und eine Lehre! Desweiteren gibt es z.b. in Religionen soviele eigene Sitten wie bspw. dem Katholizismus das es oberflächlich noch irgendwie übereinstimmt.

Er hat das sehr oberflächlich gesehen aber es gibt wenige Zitate von Humanisten die wirklich befördernd sind. Nur mal so nebenbei.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 11:01
@emanon
Ursula Marx, Humanistin Als jemand, die im fortgeschrittenen Alter (mit 63 Jahren) bewusst aus der Kirche ausgetreten und Mitglied im HVD geworden ist, begrüße ich das Humanistische Selbstverständnis ausdrücklich. Es gibt einen Rahmen dessen, woran sich Menschen orientieren – ohne Gott. Es definiert grundlegende, gesellschaftliche Werte wie Würde und Moral ohne Gottesbegründung. Dabei ist es mir zunächst weniger wichtig, ob man die Humanisten als ‚Weltanschauungsverband’ oder als ‚Bekenntnisverband’ sieht, denn sie sind vielleicht beides.
Definition von grundlegenden weren wie Würde und Moral ohne Gottesbegründung..^^

Woher wollen die wissen was moralischer Standard ist und was nicht? Wer gibt denen das Recht dazu? Keiner.
Helmut Fink Ich suche kein Märchen, sondern ein Weltbild. Logische Widerspruchsfreiheit ist ein Minimalkriterium für jeden Weltbildentwurf. Die Welt ist groß, laut, bunt und unübersichtlich. Sie zu verstehen ist schwer. Nur die besten Methoden sind dafür gut genug – klare Begriffe, trennscharfe Aussagen, empirische Prüfung, rationale Rekonstruktion. Man nennt das Wissenschaft.
Logische Widerspruchsfreiheit ist ein Minimalkriterium für jeden Weltbildentwurf.
Na da hat der Amre aber noch nichts von der Evolutionstheorie gehört :D
klare Begriffe, trennscharfe Aussagen, empirische Prüfung, rationale Rekonstruktion. Man nennt das Wissenschaft.
Ja, dummerweise hat der gute Helmut vergessen das alles was er von sich gab ihm die Wissenschaft nicht garantieren kann und es auch keinen Bezugspunkt gibt da die Wissenschaft mit einem Weltbild zurechtkommt das rein auf Theorie basiert.

Bspw. die Verführung und Lüge das heute Millionen Menschen tatsächlich glauben das sie nachfahren von Affen sind und diese sich aus einer Suppe bildeten und die ersten kleinen Mikroorganismen dieser Suppe das Ergebnis des zufalls sind.

Das ist eigentlich nicht mehr zum lachen sondern zu bemitleiden. Der Mensch will diesbezüglich nicht denken sondern er will sein Leben ohne Vorschrift leben wie More schrieb, einfach tun und lassen was er will und sich seine Massstäbe selber setzten zu seinem eigenen Verderben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 11:07
@lightshot
Deine absolute Ahnungslosgkeit auf vielen Gebieten ist echt erschreckend.
More wandte sich gegen den Protetantismu und Thomas Wolsley den Erzbischof von York der die Scheidung Heinrichs VIII. durchdrückte.
Anglikanische Kirche, Suprematseid ect. alles böhmische Dörfer für dich?
Passt hervorragend ins Bild.

In diesem Sinne danke für das Beispiel, wie sich ein au dem Zusammenhang gerissenes Zitat, bei krasser Unkenntnis des historischen Zusammenhangs in einen Rohrkrepierer 1. Güte verwandelt.
You made my day. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 11:10
@lightshot
Gewöhn dir das Minimum an Höflichkeit gegenüber den Autoren an und verlinke deine Quellen.
Ein Wunder, dass die Mods so einen Quatsch durchgehen lassen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 11:13
@emanon
Weihe mir nicht aus mit einem Sidestep der dich aus einer brenzligen Lage helfen soll!

Ich habe dir das Zitat gegeben um das Zitat für sich zu sprechen lassen und nicht um den geschichtlichen Hintergrund auseinanderzunehmen, okay?

http://www.diesseits.de/aktuelles-heft/wozu-humanisten-sich-bekennen

Crazy Ppl.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 11:24
@lightshot
Tja, wenn dir noch nicht einmal bewusst ist, das man Zitate historischer Persönlichkeiten auch im historischen Kontext betrachten und nicht stattdessen eigenmächtig selbst interpretieren sollte, dann kann ich dir nicht helfen.

Dass dein scheuklappengesteuertes Denken dich daran hindert zu erkennen dass Menschen durchaus in der Lage sind moralische Werte zu entwickeln und zu definieren schränkt dein Leben ein, nicht meines.

Da bleibt eigentlich nur dir eine weitergehende Entwicklung zu wünschen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 14:48
@lightshot
Okay: Ex 20,2–17 und Dtn 5,6–21. Beides sind die !0 Gebote (auch wen sie sich béin bischen wiedersprechen).

Tut mir leid aber ich dachte das du die 10 Gebote kennen würdest.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 15:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass dein scheuklappengesteuertes Denken dich daran hindert zu erkennen dass Menschen durchaus in der Lage sind moralische Werte zu entwickeln und zu definieren schränkt dein Leben ein, nicht meines.
Moralische Werte zu entwickeln und zu definieren? Wer sagte das es nicht möglich ist?

Die Frage ist welche Autorität sie haben...!

Was ist gut und schlecht? Ist es gut wenn man abtreibt und Menschen im Mutterleib töten?

Wer stellt das Recht dar und ist der Geber des rechts? Der Mensch? Nein, er denkt es nur.

Wir sehen ja was passiert wenn moralische Werte verworfen werden...!

Dann will mir noch einer sagen der Mensch ist im stande dazu, schau dir die Welt an und dann sieht man wozu der Mensch im stande ist. Alles ist passiert und das interessante an der Sache ist sobald etwas passiert schiebt man es entweder Gott in die Schuhe, oder dem Teufel oder Religionen oder sonstwas aber nie dem Menschen!

Wenn sich Menschen auch nur etwas an Jesus Christus halten würden, gäbe es keine Kriege und Verbrechen! Das Wort Jesu Christi ist der Masstab und nicht menschlich gemacht Ideologien oder Religionen zu Kontrolle dergleichen.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 15:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Okay: Ex 20,2–17 und Dtn 5,6–21. Beides sind die !0 Gebote (auch wen sie sich béin bischen wiedersprechen).

Tut mir leid aber ich dachte das du die 10 Gebote kennen würdest.
In Exodus 20, 4-6 ist von Knechten die Rede und nicht von Sklaven!
Knechte sind Mitarbeiter wie sie zu der Zeit auch genannt wurden.

So auch Im Deuteronium 5, 6-21.

Und wo widersprechen sich beide denn bitte?

Also wenn man die liest und das für schwachsinn hält ist man grad selber schuld.

PS: Laut Gott sind wir übrigens alle Gesetzesbrecher und schuldig, auch du!


PS: Manche Menschen die Macht haben würden es schon finden wenn sie sich benehmen könnten wie sie wollen, töten, versklaven, millionen von Menschen töten, rauben, lügen und stehlen...!

So geht es aber nicht denn sie werden vor dem göttlichen Gericht stehen und verurteilt werden.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 15:49
@lightshot
Ach du hast die zensierte Version? :D
Wikipedia: 10 Gebote
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Und wo widersprechen sich beide denn bitte?
Der grund Warum man den Sabbat heiligen soll.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 15:52
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Frage ist welche Autorität sie haben...!
Du fragst dich welche Autorität die Regeln und Vorstellungen von Menschen haben?
Ernsthaft?
Sie bestimmen dein ganzes Leben.
Es sei denn, du findest jetzt auch noch eine Stelle in der Bibel in der steht, dass du nicht bei Rot über eine Kreuzung gehen solltest.^^
Um es jetzt einmal mit dem kleinstmöglichen Beispiel zu versuchen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 15:53
@interrobang
Wikipipedia *HAHAHA* :D


Wir haben bibeln.

Und die Heiligung des sabbats steht an beiden Stellen.

Wo also der Widerspruch?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 15:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie bestimmen dein ganzes Leben.
Es sei denn, du findest jetzt auch noch eine Stelle in der Bibel in der steht, dass du nicht bei Rot über eine Kreuzung gehen solltest.^^
Um es jetzt einmal mit dem kleinstmöglichen Beispiel zu versuchen.
Ich rede über moralische Verhaltensregeln und nicht die Verkehrordnung oder ein Staatssystem...^^

Kannst du mir eigentlich folgen? Weisst du was moralische Verhaltensregeln überhaupt sind?

Und das war kein kleinstmögliches Beispiel sondern verfehlung des themas und total Banane.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 15:56
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das Wort Jesu Christi ist der Masstab und nicht menschlich gemacht Ideologien oder Religionen zu Kontrolle dergleichen.
Das Wort Jesu Christi ist eine menschliche Ideologie/Philosphie, nicht mehr nicht weniger..


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 15:57
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Und die Heiligung des sabbats steht an beiden Stellen.

Wo also der Widerspruch?
Stell dich nicht dümmer als du bist ^^ es geht um den Grund.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wir haben bibeln.
Welche Version den? Sicher die Zensierte Version :D los wie heist sie.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.09.2012 um 15:59
@UNKNOWNbrother
Lass es, das kriegt er nicht auf die Reihe.


Anzeige

melden