Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.12.2010 um 12:58
@Zerox
Ich bezweifel aber mal ganz stark, dass ihr "Meister der Eigenmanipulation" seid. Ihr seid weder das, noch seid ihr Meister der Selbstdisziplin. Zudem fehlt euch ein gewisses Verständnis für die Schriften, wie man sie zu lesen hat, weswegen ihr aus eurem Unwissen heraus, gleich die gesamte Schrift ablehnt, als sei das alles nur Quatsch.


Uno momento, wer sagt denn, dass ich sie nicht gelesen habe? Ich bestimmt nciht, sonst würde ich nciht hier mitreden wollen, oder? Außerdem, wer sagt denn dass ich mit diesen Behauptungen von MIR rede?
Ich hab das doch gar nicht geschrieben, woher hast du das? :D

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.12.2010 um 11:10
@Repulsor

ich wollte es nur nochmals gesagt haben, ich habe sie gelsenen und bin nicht davon begeistert. Durch die Bibelk bzw. die katholische Kirhc ehaben Milliarden Menschen ihr leben gelassen. es gibt nicht umsonst diesen Spruch 'Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert, ihre Kirche'. Den kennste ja sicher.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.12.2010 um 11:25
@Zerox
Hexenverfolgung ausschließlich ein Produkt der Kirche? Mitnichten!
(...) Die weit verbreitete Meinung, Hexenverfolgungen seien hauptsächlich eine Erscheinung des Mittelalters gewesen, ist historisch ebenso falsch wie die Meinung, die großen Wellen neuzeitlicher Hexenverfolgung seien vorrangig von der kirchlichen Inquisition angestrebt oder ausgeführt worden.

Die vorchristlichen Germanen kannten die Verbrennung von Schadenszauberern seit frühester Zeit. Im karolingischen Frühmittelalter gab es jedoch keine Hexenverfolgung. Karl der Große bestätigte durch das Gesetz den Beschluss des Konzils von Paderborn aus dem Jahr 785
...
Hexerei war für die Kirche kein derart bedrohliches Vergehen wie die Häresie. Dies wird deutlich in der Anweisung Papst Alexanders IV. vom 20. Januar 1260 an die Inquisitoren, Hexen seien nicht aktiv zu verfolgen, sondern auf Anzeigen hin festzunehmen. Prozesse gegen Hexen sollten bei Zeitmangel zurückgestellt werden, die Bekämpfung von Häresien habe Vorrang. Später verurteilte die Inquisition sogar zeitweise die Hexenprozesse.
...
Hexenverfolgungen seien eine geradezu typische Erscheinung im Gefolge konfessioneller Spaltungen; im Gegensatz zum postreformatorischen Mitteleuropa seien sie in Südeuropa kaum oder nur in gemäßigter Form erschienen. In Europa wie in den USA seien konfessionelle Konflikte auch zum Austragen von Familien- und Vermögenskonflikten wie zum Ausschalten von Konkurrenten und unliebsamen Außenseitern genutzt worden (durch weltliche- und nicht durch kirchliche Gerichte)
...
In Regionen, in denen die katholische Kirche die Oberhand hatte, wie in Italien und Spanien, waren Hexenverfolgungen selten. Anders sah die Situation in den protestantischen Regionen Deutschlands (einschließlich der Schweiz) aus. Zahlenmäßig lässt sich sagen, ?daß protestantische Territorien des Alten Reiches nicht minder, sondern eher mehr daran beteiligt waren?.
...
In Spanien hat die Inquisition die Hexenverfolgung verhindert.
Wikipedia: Hexenverfolgung


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.12.2010 um 11:26
@Valentini

Aus meionen Quellen ist die Hexenverbrennung großteils durch die Inquisition ausgeführt worden. Der Hexenhammer ist ja auch von ihnen. Zumindest haben sie einen schönen Beitrag geleistet und N24 hat mir das auch anders beigebracht ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.12.2010 um 11:27
So ist das im Fernsehen mit dem göttlichen Guido Knopp


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2011 um 18:44
hö? offtopic hier? hm... ich hatte gehofft das ich hier ein paar "wissenschaftliche fakten" im Koran vorfinden würde ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2011 um 18:50
@interrobang

Wissenschaftliche Fakten in einem Glaubensbuch? Der war gut :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2011 um 18:52
@Valentini
jop isses :D zum beispiel das diese 7 himmel im koran die atmosphäre beschreibt. naja die hat aber nur 5 schichten :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2011 um 18:57
@interrobang

Zur Not wird alles gedreht und gewendet bis es irgendwie passt, weils passen muss...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2011 um 20:12
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb am 22.12.2010:Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
Womit eigentlich?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2011 um 22:40
im anfangspost ging es um rechte der bücher... wobei ich das auch nicht ganz verstehe :D
frei nach der devise die moslems dürfen sich kaputtbomben und finden dafür ne begründung im koran aber wenn mal irgendson christ kommt und auf grund der bibel wen tötet hat er irgendwas falsch verstanden :D
und das findet der threaderstellter wohl sehr gemein


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2011 um 20:46
Wie schwach muss sich er Islam mit seinem Koran fühlen, wenn er zu solchen drastischen Strafen greifen muss ?


Afghanistan: Konvertiten droht Todesstrafe

Dem 25-jährigen Afghanen Shoib Assadullah, der vom Islam zum Christentum konvertiert ist, droht in seiner Heimat die Todesstrafe wegen „Abfall vom Islam“.

Wie die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) berichtet, wurde der 25-jährige Afghane Shoib Assadullah am 21. Oktober 2010 in Mazar-e-Sharif, innerhalb des deutschen Mandatgebiets, von der Polizei verhaftet, weil er einem anderen Afghanen ein Neues Testament gegeben hatte.
Am 28. Dezember erklärte das zuständige Gericht, dass er wegen Abfall vom Islam hingerichtet würde, sollte er nicht bis zum 3. Januar dem Christentum abschwören.


Ich dachte, es gäbe im Glauben kein Zwang, wenigstens wird uns dies hier immer wieder suggeriert !??

Fortsetzung und Quelle:

http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht/-/174235konvertiten-droht-todesstrafe.html


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2011 um 21:38
Christgebeck schmeckt wirklich gut ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2011 um 22:03
Es ist traurig genug, dass Menschen in bestimmten Gebieten nicht frei entscheiden dürfen was sie glauben wollen. Solche Bemerkungen wie diese hier von dir sind mal wieder typisch für Sigalit...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2011 um 01:49
Sigalit hört sich auch an wie irgendwas mit schoko oder marzipanüberzug.....................


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2011 um 11:19
@Fabiano

Was hast du gegen ein Schwärmen für Gebäck? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2011 um 12:02
Komm doch zu uns Christen, wir backen bessere Plätzchen ! :D

Wenn es dir nur ums Gebäck geht...

@Sigalit


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2011 um 12:04
@Fabiano

Ja, eine Einleidung nehme ich gerne an. Vorausgesetzt die Einleidung beinhaltet keine Konversion ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2011 um 12:07
wenn man bedenkt das wir beide vom ursprung den gleichen glauben haben "Abraham" wie kann der Koran recht haben und die Bibel nicht? wir Glauben eigentlich an den gleichen GOTT! ;D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2011 um 12:08
Mir und mich verwechle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor, das lernte mir ein Freund von Sie, der Ihnen kennt. Kennen Sie mir denn gar nicht mehr, ich hab doch bei Sie deutsch gelernt... :D

@Sigalit


Anzeige

melden