Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:27
@geebhv

Mach ruhig so weiter und wir werden sehen wir lange du noch Mitglied in diesem Forum bist. Außerdem haben wir hier einen schönen Von Däniken Thread in dem jeder einzelne Beweis von ihm In der Luft zerissen wird.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:27
@JackMarco
Es ist meiner Meinung nicht so wichtig ob der Koran 100 % vom Gott stamme, es ist aber
extrem wichtig ob der Koran auszulegen ist oder aber auch wort wörtlich hingenommen werden muss.

Threadkiller


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:28
es gibt keine beiweise fütr alah aber es gibt beweise das außerirdische vor 100 millionen jahre hier waren daraus wurden die götter gemacht punkt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:29
@threadkiller

Natürlich. Es geht jedoch weniger darum was wir glauben, sondern darum was die Moslems glauben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:30
@geebhv

Nein die gibt es nicht. Es währe schön, wenn du diese Dinge in dem dazugehörigem Thread besprechen würdest, wo man dich eines besseren belehren wird. Du kannst mir diese Beweise auch gerne als PM mitteilein und ich werde dich eines besseren belehren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:31
leute gibt es auf es gibt keinen gott


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:31
@geebhv

Is scho recht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:33
@JackMarco
leider kann ich mit "natürlich" nichts anfangen.
meine Frage war" extrem wichtig ob der Koran auszulegen ist oder aber auch wort wörtlich hingenommen werden muss.

Threadkiller


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:35
Zitat von geebhvgeebhv schrieb:leute gibt es auf es gibt keinen gott
Das ist hier genau so wenig Thema wie Erich von Däniken. Wenn es dich aber interessiert schau mal auf meiner Webseite vorbei, da sind auch viele "Beweise" von Däniken mal überprüft worden. www.palaeoseti.de alles weitere kannst du ja dann bei Erich von Däniken (Seite 736) posten. Ansonsten wars ein kurzer Aufenthalt hier.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:36
@threadkiller

Das kann ich dir nicht beantworten. Da ich der arabischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich dir z.B nicht sagen wie viel Iinterpretation der Koran zulässt. Ich kenne lediglich deutsche Übersetzungen, die eigentlich recht deutlich sind und nach den Moslems zu Folge, ist das was dort drinnen steht, direkt das Wort von Gott und muss daher auch genau so befolgt werden. Im Falle von Wiedersprüchen ist es so, dass immer der neuste Vers den alten überschreibt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 18:11
@JackMarco
Ich bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert, aber wenn der neuste Vers immer den alten überschreibt, wie kann es dann direkt von Gott kommen? Gibt Gott updates für den Koran oder wie muss man sich das vorstellen?

Soll wirklich keine diskreditierung sein, das habe ich mich lediglich gerade beim lesen gefragt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 18:15
@jimmycanuck

Du bist nicht der einzige der sich das frägt. Aber vielleicht war Gott ja besoffen, als er den koran diktiert hat. Das passiert weisst du?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 18:27
@JackMarco
@jimmycanuck
Gott hat halt das Copyright erst später erfunden weshalb die Thora und die Bibel auch umgeschrieben wurden. ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 18:59
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sure 4.136.
O ihr Gläubigen, glaubet an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er Seinem Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, DIE ER ZUVOR HERABSANDTE. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen.

Laut Koran steht aber auch geschrieben das Gottes Wort nicht verfälscht werden kann. Das soll heissen das die Bibel nicht verfälscht ist.Mit bezug auf Sure 4.136
Ich kenne es von Muslimen nur so das sie zwar glauben sollen das Evangelium und Thora zwar von Gott kamen nur das diese dann im Verlauf kurzer Zeit verfälscht wurden.

Aber ist letztlich wie alles andere auf diesem Gebiet auch bloss reine Glaubenssache.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2012 um 11:30
Allso wenn ich alles zusammen zähle in meiner Umgebung wie viele Gläubige ,Muslems oder Christen existieren .Dann kann ich mit absoluter Sicherheit sagen keine.Viele Gläubige Muslims sind es nur zum Ramadan ,und Christen nur zur Weihnachten.Ich kenne zum mindestens keinen der seinen Glauben zelebriert und sich an die Worte Gottes hält .Den wenn es wehre dan wurden wir in Frieden leben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2012 um 13:53
es sollte eigentlich darum gehen, wie weit ihr den Koran kennt und ob ihr ihn auch befolgt??

Da heisst es nähmlich: "es gibt keinen zwang im Glauben 2,256"
allah fügt kein unrecht zu 10,44 aber dann:" wenn sie sich nach einer bekehrung abwenden,
dann ergreift sie und tötet sie wo immer ihr sie findet 4,89

eine andere stelle: wir haben hass und zwietracht bis an ende der tage gesät 5,64
"wir werden in die herzen der ungläubigen angst und schrecken werfen 3,151"
allah will kein unrecht gegen die welt 3,108
den dieb hackt man die hand ab 5,38
dem gesandten der stielt, darf kein unrecht geschehen 3,161
der koran ist leicht erständlich und von jedermann zu begreifen 54,17
wir werden die wurzel der ungläubigen ausrotten 8,7
er sorgt für gerechtigkeit 3,18
dir dein glaube, mir mein glaube 109,6 ...lohn der ungläubigen ist, das sie getötet oder gekreuzigt werden, oder das ihnen hände und füsse wechselseitig abgeschlagen werden, oder sie aus dem
land vertrieben werden 5,33
kein wort darf verändert werden, es ist die reinste wahrheit 6,115
fürchte nicht satan, sondern fürchtet mich wenn ihr gläubig seid......
fürchtet allah soviel ihr könnt 64,16

ein launischer allah der sichs richtet wie er es gerade braucht.....

einen vergleich kann man mit der bibel nicht machen, denn derartige kriminellen anweisungen, die sie heute noch im islam aufleben lassen möchten gibt es in der bibel nicht


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2012 um 14:32
@bording
Da heisst es nähmlich: "es gibt keinen zwang im Glauben 2,256"
................
Zwang im Glauben ?
Wie ist das mit dem Gotteswort was im Koran Unverfällscht bleiben soll, " darf " man ihn auslegen oder " muss " man ihn wörtlich so wiedergeben wie es geschrieben stehts ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2012 um 14:38
@bording
Zitat von bordingbording schrieb:es sollte eigentlich darum gehen, wie weit ihr den Koran kennt und ob ihr ihn auch befolgt??

Da heisst es nähmlich: "es gibt keinen zwang im Glauben 2,256"
allah fügt kein unrecht zu 10,44 aber dann:" wenn sie sich nach einer bekehrung abwenden,
dann ergreift sie und tötet sie wo immer ihr sie findet 4,89

eine andere stelle: wir haben hass und zwietracht bis an ende der tage gesät 5,64
"wir werden in die herzen der ungläubigen angst und schrecken werfen 3,151"
allah will kein unrecht gegen die welt 3,108
den dieb hackt man die hand ab 5,38
dem gesandten der stielt, darf kein unrecht geschehen 3,161
der koran ist leicht erständlich und von jedermann zu begreifen 54,17
wir werden die wurzel der ungläubigen ausrotten 8,7
er sorgt für gerechtigkeit 3,18
dir dein glaube, mir mein glaube 109,6 ...lohn der ungläubigen ist, das sie getötet oder gekreuzigt werden, oder das ihnen hände und füsse wechselseitig abgeschlagen werden, oder sie aus dem
land vertrieben werden 5,33
kein wort darf verändert werden, es ist die reinste wahrheit 6,115
fürchte nicht satan, sondern fürchtet mich wenn ihr gläubig seid......
fürchtet allah soviel ihr könnt 64,16

ein launischer allah der sichs richtet wie er es gerade braucht.....

einen vergleich kann man mit der bibel nicht machen, denn derartige kriminellen anweisungen, die sie heute noch im islam aufleben lassen möchten gibt es in der bibel nicht
LOL

Entweder Du hast überhaupt keine Ahnung, was in der Bibel alles so steht, oder Du versuchst hier absichtlich Lügen zu verbreiten.

Aber ich werde mal ein paar Textstellen aus der Bibel aufführen, welche deine Behauptung: "derartige kriminellen anweisungen, die sie heute noch im islam aufleben lassen möchten gibt es in der bibel nicht", sehr gut widerlegen:


Der unbeschnittene Männliche soll ausgerottet werden aus dem Volke

Und der unbeschnittene Männliche, der am Fleische seiner Vorhaut nicht beschnitten wird, selbige Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volke; meinen Bund hat er gebrochen!
(1 Mose 17:14)


Moses wird zornig, weil die Frauen am Leben gelassen wurden

Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?
(4. Mose 31,14-15)

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben.
(4. Mose 31,17-18)


Widerspenstige und ungehorsame Söhne sollen gesteinigt werden!

Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ...
(5. Mose 21,18-21)


Jungfrauen, die nicht schreien, wenn sie vergewaltigt werden, sollen getötet werden!

Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ...
(5. Mose 22,23-24)


Kinder am Felsen zerschmettern

Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!
(Psalm 137,9)


Weitere Urteile über die Frauen und Kinder der Feinde

So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.
(1. Samuel 15,3)

Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden.
(Jesaja 13,16)

Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten.
(5. Mose 2, 34-35)

Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte.
(Josua 11,14)

Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …
(5. Mose 20,16-17)


Der ausrottende, große und schreckliche Gott!

Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott.
(5. Mose 7,20-21)

Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander.
(5. Mose 7,22)


Man könnte noch weitere Stellen dieser Art aus der Bibel zitieren.
Jetzt ist er bestimmt geschockt, der @bording.
Wie kann der "liebe Gott", der öfters gerne "Gott der Bibel" genannt wird, um ihn vom "Gott des Quran" abzugrenzen, nur so grausam sein?

Gottseidank ist weder der Quran noch die Bibel ein Buch, das man immer wortwörtlich zu nehmen und demgemäß umzusetzen hat, was aber die meisten Menschen, welche sich diesen Büchern in ihrer Dummheit unterwerfen, leider nicht kapieren bzw. nicht kapieren möchten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2012 um 14:48
Ihr müsst den Koran nach seiner Chronologie lesen,also welche zuerst offenbart wurden ist, nur so würdet ihr das besser verstehen.. der Koran ist inhaltlich nach seiner länge zugeordnet das heisst die längsten suren sind ganz am anfang..aber nach der chronologie sind die längsten suren die ganz am ende offenbart wurden sind..nur wenn ihr das nach der reienfolge liest würdet ihr das besser verstehen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.07.2012 um 15:58
@Bärenjude

Na dann bin ich ja froh, dass du ein Islam Experte bist.


Anzeige

melden