Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2012 um 19:07
@Mailo
Zu Lightshots Verteidigung...vielleicht hat er das mit dem ausdehnen nicht gewusst, was offensichtlich ist.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die Sonne wird sich zwar in ca. 2 Mrd. Jahre ausdehnen
und dabei die Erde "verschlucken" (was im ganzen Uni-
versum normal ist),
Kann ja sein das er nur wusste, dass die Sonne irgendwann einmal erlischt. Das sie sich dabei ausdehnt und die Erde "verschluckt" hört sich halt zu fantastisch an, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Anders sieht es aus, wenn er glaubt, dass die Sonne bis in alle Ewigkeit fortbesteht. Das eine Sonne erlischt, ist bewiesen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2012 um 19:10
Ich finde den Koran sehr konfus. Eigentlich lügt er auch an jeder Ecke. Wir freuen uns im Tempel immer, wenn wir eine Sura vorlesen und dann wird daüber diskutiert. Der Hohe Rat hat aber schon angekündigt, dass wir den Koran in Zukunft nicht mehr lesen dürfen. Er sei nicht authentisch genug, wie der Rat nach Prüfung festgestellt hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2012 um 19:22
@Reigam

Ja, das wäre schön.
So ein Problemchen lässt sich, durch ein/zwei geschickte Klicks im Netz, aus der Welt schaffen.

Leider vermute Ich, das @lightshot davon aus geht, das die Sonne schon als Stern entstanden ( geschöpft ) ist, und am Jüngsten Tag vom Erschaffer selbst, mit all den anderen Sternen, zusammen gefegt wird und in den Restmüll verbracht.
Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2012 um 19:39
die Sonne hat der hohe Herr im Mond erschaffen, wie vieles andere auch!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2012 um 19:42
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:die Sonne hat der hohe Herr im Mond erschaffen, wie vieles andere auch!
Ja, das macht natürlich Sinn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2012 um 20:32
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:1). Du kannst Die Aussage überhaupt nicht Logisch erfassen, was dann auf katastrophale Erkenntnisdefizite hin deutet.
*LOL* Ihr schaut WDR und redet von "Erkenntnis"... :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2012 um 20:49
@lightshot

?!?!
Ganz schön wirr was Du da so schreibst.
Hast Du was Alkohol getrunken?
Was hat, WDR schauen oder auch nicht schauen, mit Erkenntnis zu tun?
Mir scheint Hier das gleiche Problem, wie schon ein paar Posts zuvor, vor zu liegen.
Definiere bitte mal die Begriffe „Logik“ und „Erkenntnis“.
Mit deinen eigenen Worten wenn es Möglich ist, bei Wicky nach schauen kann ich selber und würde mich zu keinen neuen Erkenntnissen führen.

Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.09.2012 um 21:35
@Mailo
Ok. Man kann natürlich nicht verlangen, das er WDR schaut (wenn es Deutschland sucht den Supstar und so ein Zeug gibt. ^^ ). Hätte auch eine andere ausführliche Doku verlinken können, aber diese dauert über eine Stunde. Wollte ich ihm dann doch nicht zumuten und habe eine Doku genommen, die nur 2 Minuten geht. Aber wenn selbst DAS zuviel ist und er sich es nur nicht anschaut, weil es auf einer Seite von WDR ist....

Manchen Leuten ist wirklich nicht zu helfen. Sie erkennen die Wahrheit nicht an, selbst wenn sie dagegen rennen würden. Ist natürlich logischer, wenn ein Gott mit den Fingern schnippt und plötzlich die Sonne da ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2012 um 15:30
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist ein grundlegender irrtum.
das reale fleischliche israel ist mit der ablehnung jesu christi als messias durch die juden verworfen.

seit dem ist nur noch von einem geistigen israel die rede, in der das volk israel und die "himmlische stadt" jerusalem eine völlig andere bedeutung haben.

und jesus christus hob das gesetz auch nicht auf ,ein weiteres missverständnis, sondern er erfüllte es.
Das an dieser Stelle damit ein "geistiges Israel" gemeint ist ist nur deine Interpretation davon und geht ehrlich gesagt auch nicht wirklich daraus hervor.

Wenn Gott das Volk Israel verworfen hat wieso verhiess er ihnen dann einen ewigen Bund in welchem er sagt das er Israel niemals verwerfen wird? (1.Mose 17,7-8), (Hesekiel 37,26), (Jeremia 31,35-37), (Psalm 105, 8-11)
Von einem "geistigen Israel" ist dort keineswegs die Rede er betont an diesen Stellen sogar mehrmals das er genau diesen Bund meint welchen er einst mit Abraham geschlossen hatte und nicht den zukünftig neuen welchen er später mit Jesus machte.

Oder hat Gott da etwa gelogen?
Ausserdem das durch Jesus nun ein neuer weiterer Bund geschlossen wurde welcher nun nicht mehr nur für Juden sondern auch für alle Menschen auf dieser Welt gilt heisst nicht das der andere dadurch automatisch verworfen wurde denn sonst führt man Gottes Verheissnungen unweigerlich ad absurdum.

Und wirklich alle Prophetien hat Jesus nach wie vor noch nicht erfüllt das sollte man an dieser Stelle auch noch festhalten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2012 um 18:36
@Mailo
Nene man tut nämlich immer nur so wie wenn die Wissenschaftler Halbgötter sind und nimmt alles für bare Münze was fatal ist denn du kannst es nicht nachprüfen sondern musst es glauben!

Als bsp. ist der Darwinismus zu erwähnen. Millionen von Menschen sind mit dieser unschlüssigen und auf Null Fundament basierenden Lehre indoktriniert und nehmen es als Tatsache hin was aber eine Lüge ist!

Aber wenn man sich damit beschäftigt bröckelt die Wissenschaft plötzlich und liefert keine Erklärungen mehr sonder beruft sich dann auf "Theorie" oder auf irgendwelchen "Forschungsabhandlungen"....^^

Man kritisiert immer Gläubige der sogenannten "Religionen" selber ist man ein Gläubiger der Religion "Wissenschaft"...!


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2012 um 18:38
@Mailo
Wenn die Welt von der Sünde verseucht ist dann betrifft das die Wissenschaft auch!

Ich wunder mich erlich gesagt wie Menschen ohne eine einzige logische Schlussfolgerung glauben können das der Mensch vom Affen abstammt und die Entstehung des seins ein Zufall sein soll.

Das ist selbst mathematischer Nonsens.


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2012 um 18:44
@lightshot
Gib einfach zu, dass du es einfach nicht verstanden hast. ^^ Ist natürlich leichter zu glauben, dass ein Gott alles erschaffen hat und alles lenkt.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nene man tut nämlich immer nur so wie wenn die Wissenschaftler Halbgötter sind und nimmt alles für bare Münze was fatal ist denn du kannst es nicht nachprüfen sondern musst es glauben!
EBEN NICHT. Wenn ein Wissenschaftler etwas behauptet, dann muss er es belegen können. Sonst wird er von anderen Wissenschaftlern auseinandergenommen. Die Evolutionstheorie ist die bisher logischste Erklärung, von allen, sie kann aber jederzeit MIT FAKTEN widerlegt werden. Nicht wie die Religion "das ist 100% korrekt, unumstößlich, glaubt ja dran sonst...."
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn die Welt von der Sünde verseucht ist dann betrifft das die Wissenschaft auch!
Sieht man wieder im Sudan. Unschuldige Menschen werden bestraft und getötet für einen Film, den EIN MENSCH verbrochen hat. Tolle Gläubige sind das.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich wunder mich erlich gesagt wie Menschen ohne eine einzige logische Schlussfolgerung glauben können das der Mensch vom Affen abstammt
Ist erwiesen, dass der Affe und der Mensch einen gemeinsamen Vorfahren haben. Das der Mensch sich immer für was besseres halten muss, als er ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2012 um 19:25
trance3008 schrieb
T
Welch eine undurchdachte Aussage! Denn gerade Gott (sofern es ihn gibt) braucht den Menschen mehr, als der Mensch ihn (sofern die Beschreibungen der "Heiligen Schriften" der abrahamitischen Religionen auf ihn zutreffen).

Der Quran lehrt, dass Allah den Menschen schuf, damit dieser ihm dient. D.h. dass Gott auf den Menschen angewiesen ist, weil er die Bestätigung von diesem Braucht. Auch Gott der Bibel ist ein egozentrischer Gott, der Anbetung und Huldigung und sogar Tieropfer vom Menschen verlangt. Nur durch den Menschen kann Gott/Allah seine Macht vollends auskosten. Er liebt es, seine menschlichen Marionetten einzuschüchtern und den großen Richter zu spielen.

Wohingegen sein Einfluß bei Menschen, die nicht an ihn glauben, keinerlei Wirkung mehr hat. Menschen, die völlig ohne irgendwelche religiösen Dogmen aufwachsen und statt auf Gott einzig auf sich selbst und die eigenen Fähigkeiten vertrauen, leben i.d.R. ein erfülltes, zufriedenstellendes Leben - auch ohne Gottes Ego regelmäßig in mantraartigen Gebeten zu streicheln und auf seine Gnade und Hilfe zu hoffen. Und ich bezweifle, dass Gott einem Menschen, der sich bewusst gegen ihn entschieden hat, noch von sich aus ein schönes Leben schenkt, wo er doch sogar jene zu genüge leiden lässt, die ihr ganzes Leben ihrem Glauben widmen. Und da sprechen auch sowohl der Quran als auch die Bibel eine deutliche Sprache. Wer nicht mit Gott ist, ist gegen ihn und da kennt der "barmherzige Herr" leider keine Gnade oder Kompromisse. Er "liebt" nur die, die sich ihm bedingungslos unterwerfen und ihm gehorchen. Dann fühlt er sich groß und allmächtig. Vor allem, weil er dann mit den "Ungläubigen" im Jenseits abrechnen kann.

Aus diesem Grunde ist die Sachlage ziemlich klar: Der Mensch braucht Gott nicht, wenn er in sich die Stärke und die Intelligenz findet, sein Leben selbstständig zu meistern. Aber Gott braucht den (gläubigen) Menschen, weil nur dieser ihm die Bestätigung geben kann, die er offenbar braucht.

ext
Was für ein Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.09.2012 um 07:38
Nene man tut nämlich immer nur so wie wenn die Wissenschaftler Halbgötter sind und nimmt alles für bare Münze was fatal ist denn du kannst es nicht nachprüfen sondern musst es glauben!

Als bsp. ist der Darwinismus zu erwähnen. Millionen von Menschen sind mit dieser unschlüssigen und auf Null Fundament basierenden Lehre indoktriniert und nehmen es als Tatsache hin was aber eine Lüge ist!

Aber wenn man sich damit beschäftigt bröckelt die Wissenschaft plötzlich und liefert keine Erklärungen mehr sonder beruft sich dann auf "Theorie" oder auf irgendwelchen "Forschungsabhandlungen"....^^

Man kritisiert immer Gläubige der sogenannten "Religionen" selber ist man ein Gläubiger der Religion "Wissenschaft"...!


O heilige Einfalt!!!

:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.09.2012 um 07:44
Beim Lesen einiger Beiträge hier im Thread kommt man nicht umhin zu konstatieren, dass mangelnde Bildung für Religion empfänglicher zu machen scheint.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.09.2012 um 12:54
Zitat von EttaEtta schrieb:Was für ein Schwachsinn
Kannst du diesen polemischen, nichts sagenden Kommentar auch irgendwie plausibel begründen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.09.2012 um 13:46
@trance3008
Sollte die Bibel recht haben dann bin ich mal gespannt ,ob ihr auch noch so lästert wie es heute gemacht wird.Ich denke,dann werdet ihr den Mund nicht mehr auftun und eure Goteslästerung wird euch dann leid tun.Außerdem finde ich es intollerant gläubigen Menschen,egal ob Christ oder Moslem,gegenüber sie und Gott für dämlich zu halten.Ein bischen mehr Respekt gegenüber den anderen Menschen wäre angebracht.
Ich finde es auch nicht in Ordnung das der Islam so verarscht wird,zb.durch das Video was zur Zeit für Aufregung sorgt.Nur mit Verständnis gegenüber allen Menschen kann man miteinander auskommen,aber dafür ist der Mensch leider nicht fähig.
Außerdem liebt Gott alle Menschen und er ist kein Egoist.
Hiermit klinke ich mich aus dieser Diskusion aus.
Wünsche euch alles Gute.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.09.2012 um 14:03
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich denke,dann werdet ihr den Mund nicht mehr auftun und eure Goteslästerung wird euch dann leid tun
Das bezweifle ich. Eher werde ich mich in meiner Überzeugung bestätigt sehen, wenn ich es denn tatsächlich eines Tages erleben sollte, wie Gott seine späte Rache in die Tat umsetzt und 90% der Menschen, die den falschen oder überhaupt keinen Gott angebetet hatten, in die Hölle oder sonstwo hinverfrachtet.
Zitat von EttaEtta schrieb:Außerdem finde ich es intollerant gläubigen Menschen,egal ob Christ oder Moslem,gegenüber sie und Gott für dämlich zu halten
Aber wenn Christen/Muslime oder andere Religiöse die Anders- oder Nichtgläubigen für dämlich erklären, geht das in Ordnung, oder wie? Außerdem habe ich noch nicht einmal alle Gläubigen als dämlich pauschalisiert. Wo hast du das denn überhaupt her? Meine Kritik gilt nur den Religionen und ist mehr als berechtigt. Obs dir gefällt oder nicht soll nicht mein Problem sein.
Zitat von EttaEtta schrieb:Außerdem liebt Gott alle Menschen und er ist kein Egoist
:D Ja genau. Schließlich sind die Bibel und der Quran auch der größte Beweis dafür, nicht wahr? ;)

Alles Gute auch dir mit diesem Wunschglauben!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.09.2012 um 16:00
Zitat von EttaEtta schrieb:Ein bischen mehr Respekt gegenüber den anderen Menschen wäre angebracht
Respektlos, aggressiv und Provozierend gegenüber seinen Mitmenschen zu sein finden immer mehr Menschen als Kunst und sehr modern und fortschrittlich.

Die Begründung, es sei ihr Recht dies tun zu dürfen.

Werde du mal aber respektlos gegenüber ihnen, dann musst du dir was anhören..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.09.2012 um 17:51
@nurunalanur

Ach?
Da hat dann schon mal so ein Ungläubiger dem Respektlosen die Kehle durch geschnitten?
Oder Er wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt?
Ach doch nicht!
Gläubige machen das fast dauernd.
Jetzt gerade wieder. Da macht Einer so ein Filmchen, mit zugegeben geringer Qualität, und Gläubige fühlen sich dazu Berechtigt, irgend Jemanden, der zufällig die gleiche Staatsangehörigkeit hat, zu killen.
Toll so ne Religionen.

Gruß
Mailo


Anzeige

melden