Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:51
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:"Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muss so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da." (Matthäus 24, 6)

"An jenem Tag, an dem Wir angreifen werden mit dem größten Angriff, siehe, da werden wir Rache nehmen." (Sure 44, Vers 16)
Ich sehe da keine Kontroverse. beide rufen zum Krieg auf.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:56
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, vergleiche das ganze mal mit dem AT dann wirst te schon Gemeinsamkeiten entdecken :}

Papa von Jesu
Auch im NT gibt es Gericht. Steht in der Offenbarung!

Menschen denken sich inwendig so auf die Art "Gott ist ein Idiot und er kann mich mal"...!

Wenn ich bei dir daheim bin hab ich mich nach deinen Regeln zu richten und nicht anderstrum...^^

So ist es bei Gott auch, wenn du seinem Sohn nicht glaubst und ihn verwirfst obwohl er dich gutes lehrte und dich liebt wirst du vor Gericht stehen!

Und das ist auch ganz logisch. Wenn ich nicht tu was du sagst schmeisst du mich aus deiner Wohnung raus, ganz klarer Fall.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:57
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich sehe da keine Kontroverse. beide rufen zum Krieg auf
"Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muss so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da." (Matthäus 24, 6)


Wo ruft hier Jesus zum Krieg auf?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 18:59
@der-Ferengi
Verstehst du es mit Absicht falsch? Erst sagst du dass "Gott hat einen Sohn" und "Wer sagt dass Gott einen Sohn hat ist verflucht" die gleiche Botschaft ist. Und dann noch dass "Ihr werdet von Kriegen hören" gleichbedeutend mit einem Aufruf zum Krieg ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 19:00
@lightshot

Wenn sich aber jemand dir gegenüber als mein Sohn ausgibt und dir vorschreibt was du tun musst dann will ich mal sehen ob du dann immer noch dazu in der Lage bist dich nach seinen Willen zu Verhalten? :}

Und anscheinend hast du mein Rat nicht verstanden, dich im AT mal durch zu lesen, da hat auch Gott persönlich die Menschen aufgefordert andere Menschen zu überfallen und zu vernichten :}


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 19:02
@Keysibuna
Aber der Befehl ist nicht mehr gültig. Es gibt andere Gesetze. Du hälst dich ja auch nicht an die Verfassung von vor 50 Jahren, sondern an die heutige.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 19:03
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn sich aber jemand dir gegenüber als mein Sohn ausgibt und dir vorschreibt was du tun musst dann will ich mal sehen ob du dann immer noch dazu in der Lage bist dich nach seinen Willen zu Verhalten? :}

Und anscheinend hast du mein Rat nicht verstanden, dich im AT mal durch zu lesen, da hat auch Gott persönlich die Menschen aufgefordert andere Menschen zu überfallen und zu vernichten :}
Wenn du Gottes Sohn nicht glaubst wirst du niemandem glauben!


Und ich habe das AT gelesen und weiss das Gott ganze Stämme ausgerottet hat nur die Frage ist : "Wer sagt dir das es nicht nochmal so sein wird"?

Gott richtet nochmal, wusstest du das?

Ihr lehnt ihn ab, glaubt ihm nicht und wollt nix von Gott wissen, das ist freie Entscheidung.

Nimmst du nicht den Retter wartet der Henker auf dich, ganz logisch.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 19:03
@Onlyonecansave

Jop, Gottes wechselhafte Laune ist mir bekannt, das was Er gestern versprach gilt heute nicht mehr :}

Das sieht man auch sehr schön bei den Juden, die an Ihm geglaubt haben und durch Jesu aber im Stich gelassen sind :}


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 19:04
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Es gibt andere Gesetze.
Stimmt. Unsere Regierung, die Gesetze erläßt, würde es wohl auch nicht mehr zulassen, das hier nach den Maßgaben und Geboten einer Ver-Wüstenreligion geurteilt und gerichtet wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 19:06
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nimmst du nicht den Retter wartet der Henker auf dich, ganz logisch.
Diese erbärmliche Einschüchterungsversuch hat mal bei den ungebildeten Menschen funktioniert aber heute kann man nur darüber lächeln :}

Dieser "Retter" musste ganze Elend von dem Er die Menschen erretten verspricht, selbst erschaffen :}


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 19:08
@Gwyddion
Maßgaben und Geboten einer Ver-Wüstenreligion geurteilt und gerichtet wird.
Ich nenne es Ziegenhirten Religion :}


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 19:08
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Verfassung von vor 50 Jahren, sondern an die heutige.
Es ist immer noch die Gleiche, nur das seit der Zeit sehr viel mehr dazu gekommen ist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 19:56
@lightshot

Das ist mir alles zu sehr aus dem Kontext gerissen. Und ausserdem was soll ich mit diesem albernen Geschwafel?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.09.2012 um 19:58
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nimmst du nicht den Retter wartet der Henker auf dich, ganz logisch.
Das ist doch nur das, was du in deinem puren Leichtsinn zu glauben vermagst. @lightshot


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 03:43
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Das ist doch nur das, was du in deinem puren Leichtsinn zu glauben vermagst
Leichtsinn?

Es ist leichtsinnig unvorbereitet zu Sterben das mal dazu....^^


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 03:54
@Keysibuna

Einschüchterung? Nö es steht in der Schrift.


Sprüche 11,23 Das Verlangen der Gerechten führt zu lauter Glück, die Hoffnung der Gottlosen führt zum Zorngericht.

Sprüche 21,4 Hohe Augen und ein aufgeblasenes Herz – die Leuchte der Gottlosen ist Sünde.


Prediger 8,13 Aber dem Gottlosen wird es nicht gut ergehen, und er wird, dem Schatten gleich, seine Tage nicht verlängern, weil er Gott nicht fürchtet!


Die Schrift ist voll von Warnungen an Menschen deiner Gesinnung. Interessant bei deinen Postings ist auch immer das teufelchen....Zufall? ;) :D


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 04:34
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es ist leichtsinnig unvorbereitet zu Sterben das mal dazu....^^
Ach, wenn ich in einem Stau stehe und ein LKW knallt mir
ungebremst ins Heck, ist nix mehr mit Vorbereitung. Dann
bin ich ad hoc tot.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:... Interessant bei deinen Postings ist auch immer das teufelchen....Zufall?
Wohl eher weniger, daß es sich am Ende eines Satzes/Ab-
satzes zufällig alleine bildet, meinst Du nicht?


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 04:56
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ach, wenn ich in einem Stau stehe und ein LKW knallt mir
ungebremst ins Heck, ist nix mehr mit Vorbereitung. Dann
bin ich ad hoc tot.
Also bei dir sollte man nicht unbedingt Essen...^^

Stell dir vor du kochst an einem Sonntag und deine Frau sagt zu dir: "Ferengi, das Fleisch ist so ungewürzt und du anrwortest " Ja ich hab es auch nicht vorbereitet sondern einfach in die Pfanne getan" :D

Guten Appetit :) :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 04:57
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wohl eher weniger, daß es sich am Ende eines Satzes/Ab-
satzes zufällig alleine bildet, meinst Du nicht?
:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 05:03
@lightshot
Stell dir vor du kochst [...]
Das ist 'ne schlechte bis gar keine Analogie zu meinem Beitrag.


melden