Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 13:59
@ramisha

Von 4-5 Millionen Türken ( dazu kommen noch arabisch stämmige Migranten ) waren einige tausend unterwegs. Uns werden auch nur diese in den Medien dargestellt.. diese Minderheit der radikaleren Gangart. Noch habe ich keine Angst.. allerdings ist klar, wehret den Anfängen. Nun... diverse salafistische Richtungen wurden ja verboten mitlerweile und der Verfassungsschutz hat diese auch im Auge. Soooooooo einfach wird es nicht hier nen Gottesstaat zu installieren.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.09.2012 um 18:35
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Leichtsinn?

Es ist leichtsinnig unvorbereitet zu Sterben das mal dazu....^^
Eine Anmassung man wäre besser auf den Tod vorbereitet, ist nicht zwingend eine bessere Vorbereitung auf den Tod.

@lightshot


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2012 um 07:53
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Scheinheilig sind Menschen wie du die sagen sie haben keine Sünde.
:}

Na ja, es kommt darauf an wer die Sünden als Sünde bezeichnet :}

Scheinheilig ist es anderen mittels solche "Sünden" lebenslang schlechte Gewissen einreden versucht in Namen angeblich liebenden Wesen :}

Und das ist nicht weiter als
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Seelische Grausamkeit
:}


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2012 um 13:26
https://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2012 um 14:11
@ratma
Ein Beitrag ohne Inhaltsangabe hat eigentlich eine
sofortige Löschung des Beitrags zur Folge.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2012 um 14:14
na denn ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2012 um 14:26
@ratma
Dachte eigentlich, in diesem Beitrag schreibst Du nun eine
Inhaltsangabe, aber leider nur ein Einzeiler, dem das Gleiche
ereilt, wie Dein zuvoriger Beitrag.

Nun, wahrscheinlich hast Du den Sinn, der hinter dieser Foren-
regel steht noch nicht verstanden. Dann will ich ihn Dir mal
kurz erklären:

Viele User sind hier mit Handy oder USB-Stick am Lappy/PC unter-
wegs. Würden diese sich nun alle Videos anschauen wollen, wäre
das Guthaben Ruck-Zuck aufgebraucht. Daher ist eine Inhaltsan-
gabe erforderlich, um diese User nicht zu benachteiligen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2012 um 14:28
welchen wahrheitsgehalt hat eine religion , die lügen erlaubt aber gleichzeitig göttliches vermitteln will.
kann das der koran überhaupt ? oder nur eine sprüchesammlung ?
eine litanei von vorschriften , spekulation über gott ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2012 um 14:30
sorry , war schon lange nicht mehr hier . da scheint doch bei mir einiges vergessen .
werds mir merken !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2012 um 20:09
@Keysibuna
Und das ist nicht weiter als

Seelische Grausamkeit
Ist es nicht, es ist wahr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2012 um 08:45
@lightshot

Jop, Wahr ist das man mit Religion Menschen schlechte Gewissen einreden kann, sogar eine Sünde die man selbst nicht beging und eigentlich gar keine ist :}

Es ist und bleibt ne Seelische Grausamkeit mit dem man Menschen verunsichert und ihnen dann verspricht wenn du das oder jenes tust wird dir "Gott" helfen :}


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2012 um 09:50
@der-Ferengi
das meinte ich nicht und von einem Gegenteil kann ich gar nicht ausgehen, da wir alles was wir übrig haben, von Aristoteles zumindest, aus dem Arabischen herüberbekommen haben. Da man ältere Bibliotheken und Mysterienstätten bereits zerstört hatte.
Ich habe mich aber auf eine erkenntniswissenschaftliche Denkweise berufen wollen, die wir zumindest aus uns selbst hervorbringen könnten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2012 um 10:42
@kore
Hättest Du denn auch ein Beispiel, wo Wissenschaften ansetzen KÖNNTEN?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2012 um 10:57
@der-Ferengi
ja dieser Meinung war ich gerade, daß wir genau darin gute Ansätze haben und zwar schon ab dem Beginn des 19. Jahrhunderts...
sind diese nicht bekannt? Räusper... :)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2012 um 11:11
@kore
Zitat von korekore schrieb:sind diese nicht bekannt? Räusper...
Ich bin ganz
YMY75F ohr


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2012 um 11:32
@der-Ferengi
huch--erschrick mich doch nicht so..:)
ich ziehe mich jetzt mal so aus der Affäre.
Erkenntnistheorie ist eben etwas das man durch Versuche und Beobachtung erkennend vermittelt. Im erkenntniswissenschaftlichen Ansatz erhebt man das wieder zum Beobachtungsinhalt was das erkennende Subjekt an sich war, dadurch wird es aber objektiv.
Es hat etwas damit zu tun, daß alle erkenntnistheoretischen Ansätze über die Sinne gehen, aber man das eigene Denken innerhalb seines Prozesses in der Beobachtung ausklammert.
Innerhalb der Erkenntniswissenschaften wird die Naturwissenschaft zur Geisteswissenschaft hinsichtlich der Physik hat sie diese Schwelle fast überschritten.
Aber sie hat noch den problematischen Ansatz, das Denklen nicht als ein tatsächliches aus dem beobachtenden Geist hervorgehendes konstatieren zu wollen.
Weshalb es ein deterministisch tingiertes an der Stelle bleibt, wo es in einen freien Bereich einmünden könnte, als sich selbst hervorbringendes Tun, deshalb gibt es diesbzgl. verschiedene Strömungen auch in den Naturwissenschaften heute,
Sicher findest du es noch besser ausgedrückt wenn du mal googelst, da ich momentan etwas zu faul bin und man mir bereits vorwarf mich zu lang zu fassen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2012 um 01:17
seufz ... religion ist eine seuche .
Word.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich kann ja verstehen wenn Menschen aus Gründen der Komplexität unseres Kosmos, an eine "transzendete, höhere Macht" glauben. Seh ich zwar anders aber ok, nachvollziebar. Aber ich frage euch: Warum bitte Religion, jede beansprucht für sich die einzig wahre zu sein, Wissenschaftliche Tatsache werden ignoriert, Macht wird ausgenutzt. In jeder Religion, Menschen sind umündig oder werden unmündig gemacht. Ich begreif es einfach nicht, wie man sich zu irgendeiner Konfession freiwillig zählen kann. Wer gibt euch das Recht zu behaupten das eure jeweilige Religion die wahre sei? Oder weshalb glaubt ihr Blind irgendwelchen Buechern die vor Tausenden Jahren irgendwelche Leute aufgeschrieben haben? Ich will niemanden zu nahe treten, aber es ist unglaublich unverstädnlich wie man nach all der Technologie die ihr vor eueren Augen seht, immer noch so reaktionär sein kann und an etwas zu glauben, dass quasi vor euren Augen widerlegt worden ist?!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2012 um 02:20
@shaun7

Wurde Gott widerlegt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2012 um 02:32
@sunset

Ich sprach nicht von der Widerlegung eines Gottes generell, sondern von dem Koran und der Bibel und von Religionen und deren Inhalten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.10.2012 um 03:05
@shaun7

Inwieweit wurde der Koran widerlegt? Sicherlich wurde das hier schon mehrmals besprochen, aber ich hab den Thread nicht mitverfolgt.


Anzeige

melden