Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 22:31
München Marienplatz - Protest

In München gibt es wegen des islamischen Zentrums weiterhin keine Ruhe.


https://www.youtube.com/watch?v=fe5HC6pVT0g



Es ist auch kein Wunder, wenn ein totalitärer muslimischer Staat wie Katar, wo es keine Freiheit im Glauben gibt, ein „Verständigungszentrum“ in München bauen will.

Es hieß:

„Das geplante Islam-Zentrum in München soll versöhnen, nun sorgt es hinter den Kulissen des Rathauses für Diskussionen: OB Ude will keine Delegation nach Katar schicken, die nur über eine Millionenspende verhandelt. Doch ein Besuch auf diplomatischer Augenhöhe gilt als Voraussetzung für die Spende des Emirs.“

Quelle: Süddeutsche.de

Armes Deutschland, armes München, wenn wir so einem totalitären Staat eine Podium für ihre Ideologie geben, die uns über die wahren Gründe des (politischen) Islam täuschen will.

In Wien ist ein ähnliches Zentrum geplant, gegen das selbst Muslime demonstrieren:


http://www.initiativeliberalermuslime.org/ (Archiv-Version vom 05.03.2013)


Siehe unter Pressemeldungen vom 19.11.2012
ILMÖ-Mahnwache mit symbolischem Hungerstreik gegen die Eröffnung des dubiosen wahabitischen Sekten-Zentrums in Wien am 26.11.2012 ab 18-22 Uhr vor der Hofburg am Heldenplatz
Unterstützt durch: „Allianz gegen das wahabitische Zentrum in Wien“

Unter Interviews und Kommmentare findet man:

"Die Presse" - Gastkommentar von
Amer ALBAYATI, Initiative Liberaler Muslime Österreich - ILMÖ

http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/698686/Muslime_Es-geht-nicht-um-Integration-sondern-um-Indoktrination

Muslime: Es geht nicht um Integration, sondern um Indoktrination
Wie lange dürfen Saudiarabien und die Türkei als Postkolonialmächte offen auf die Geschicke der Muslime in Europa einwirken?

Es gibt also offensichtlich auch aufgeklärte Muslime, die sich gegen diese Indoktrination wenden.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 22:37
@Repulsor
Stimmt. Die Salafisten nehmen ihre opfer ja gar nicht aus den sozial schwachen gruppen. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 22:38
@interrobang
Und weißt du schon warum dein Beleg kein gültiger Beleg sein kann? Wenn ja dann würdest du mich jetzt nicht nerven.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 22:39
@Repulsor
Aber bei den Christen ist es so was? ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 22:47
@interrobang
Ich verstehe jetzt echt nicht was du da schreibst. Kannst du dich mal verständlicher machen?


Und ich erkläre mal warum dein Beleg kein gültiger Beleg ist:
Dein Beleg basiert darauf, das ich in diesem Fall nicht Neutral war. Das heißt ich habe jetzt nur aufgeführt wie Christliche Missionare sind etc., dabei habe ich nicht erwähnt das es im Islam ebenfalls so sein kann oder ist.
Warum also dein Beleg nicht gültig ist, ist einfach: Weil ich gewisse Dinge nicht erwähnt habe (völlig unabhängig davon warum) kannst du nicht daraus schließen das ich blind für die eigenen Leute wäre bzw. bin.

Es gibt also für dich folgende möglichkeiten, entweder du denkst ich mache hier Propaganda, weil ich deiner Meinung nach bestimmt Informationen nicht erwähne oder du glaubst mir, das mir kein Fall bekannt ist. Es ist deine Wahl. Aber es hat keinen Einfluss auf die Realität. Was du über mich denkst ist deine Sache und es ist mir herzlich egal. Aber Unterstellungen sind mir nicht egal. Besonders wenn es Unterstellungen sind die auf so wackeligen Grundlagen basieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 22:50
Aber ich sehe schon, du hat kein Interesse an einer richtigen Diskussion.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 22:50
@Repulsor
Du sagtest:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Die nutzen keine Notsituationen aus.
Und damit impliziertest du alle vorgehensweisen zu kennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 22:51
@interrobang
Und ich habe dir geantwortet: Mir ist dazu eben kein Fall bekannt. Wenn du einen kennst, nur raus damit.^^

Also wenn dir welche Fälle bekannt sind, dann sag es mir einfach.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 22:53
@interrobang
Und wenn du mir "blindheit" vorwerfen willst, dann musst du ersteinmal wissen welche Religion ich angehöre oder besser gesagt welche Gruppe angehöre. Bin ich ein Salafist? Wahabit? Alevit? Sunnit? Shia? ... was genau bin ich? Weißt du das? Wenn nicht dann halt die klappe und rede keinen dünnschiss über mich.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 23:03
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Also wenn dir welche Fälle bekannt sind, dann sag es mir einfach.
Ich dachte es sei allgemein bekannt das die Salafisten sich gezielt Jugendliche rauspicken. ^^
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Bin ich ein Salafist?
Zu liberal.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Bin ich ein Salafist?
Dan wärst in Saudi Arabien.
Zitat von gustusgustus schrieb am 06.02.2013:Alevit?
Möglich aber unwahrscheinlich.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Shia?
Nein auf deinen Profil ist Musik welche bei den Shiiten verboten ist.
Zitat von gustusgustus schrieb am 06.02.2013:Sunnit?
Der heiseste Tipp. Ich tippe auf Hanefitische Rechtsschule?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 23:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich dachte es sei allgemein bekannt das die Salafisten sich gezielt Jugendliche rauspicken. ^^
So kann man sich leider täuschen. Ich habe mich eben in dieser Szenerie nicht beschäftigt.
Meine Erfahungen stammen aus meiner nahen Umgebung.
Ich weiß nicht was die meisten denken, aber ich bin keiner der sich mit dem Islam tägl., wenn ich mal nicht auf Allmy bin, beschäftigt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der heiseste Tipp. Ich tippe auf Hanefitische Rechtsschule?
Zur auflösung: Ich gehöre mich selbst. Ich gehöre keiner Gruppierung an und fühle mich auch keinem angehörig. Folgendes fasst das wesentliche meiner eigenen Ausrichtung am besten zusammen, finde ich (von Vollkommenheit kann man natürlich nicht sprechen ;) ):
"Das grundlegende Prinzip (al-asl) im Islam ist, daß jeder Mensch frei ist [...], denn die Freiheit ist ein natürliches Recht (haqq tabi´i) dem die Pflicht zum verantwortlichen Umgang mit der Freiheit (husn at-tasarruf fi l-hurriya) entspricht.
Das grundlegende Prinzip im Islam ist Gemeinschaftlichkeit des Besitzes (suyu´al-mal) zwischen allen Menschen.
Das grundlegende Prinzip im Islam ist vollkommene Gleichberechtigung (al-musawat at-tamma) zwischen Männern und Frauen."
( http://www.studentenpilot.de/studieninhalte/onlinelexikon/ma/Mahmud_Taja/ )

Ich muss aber dazu sagen, ich kenne die Person Mahmud Taja nicht gut genug also stehe ich nur hinter diesem Zitat von ihm.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 23:16
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das grundlegende Prinzip im Islam ist vollkommene Gleichberechtigung (al-musawat at-tamma) zwischen Männern und Frauen."
Klappt leider nicht ganz da der Koran Geschlechterrollen festlegt und wegen Erbe usw. Sonst hört es sich gut an ^^


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 23:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Klappt leider nicht ganz da der Koran Geschlechterrollen festlegt und wegen Erbe usw. Sonst hört es sich gut an
Du hast deine Ansichten ich meine. Ich sehe es im Koran anders. Wir können gerne darüber diskutieren.
Aber jetzt nicht, ich bin gleich off.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2013 um 23:22
@Repulsor
Ich muss auch pennen weil ich arbeiten muss ^^ schlaf gut und nichts für ungut ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2013 um 09:05
@Repulsor
Moin, Moin.
Hört sich gut an, was du schreibst. Wenn du jetzt noch auf die avisierten Jungfrauen verzichten kannst bist du eigentlich fast ein Humanist. :D
Allerdings sehe ich nicht ganz, wie du diese Aussagen:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das grundlegende Prinzip im Islam ist Gemeinschaftlichkeit des Besitzes (suyu´al-mal) zwischen allen Menschen.
Das grundlegende Prinzip im Islam ist vollkommene Gleichberechtigung (al-musawat at-tamma) zwischen Männern und Frauen."
mit dem Koran überein bringst.
Meiner Meinung nach werden die Frauen im Koran nicht den Männern gleich gestellt und vor Gericht und beim Erbe sogar regelrecht übervorteilt.
Wie passen deine Ansichten von absoluter Gleichberechtigung und Gemeinschaftlichkeit des Besitzes da hinein?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2013 um 15:32
@bekchris

Du hast Dich ja gar nicht mehr zu Deiner Heldin, der "Sabber Tina", und den Vorwürfen ihr gegenüber geäußert. Kommt da noch was, oder hast Du eingesehen, dass mit dieser Frau und ihrer "Lebensgeschichte" etwas nicht stimmt? Schämst Du Dich, dass Du dieser "Heiligen Jungfrau" Glauben geschenkt hast?

Unter dem Namen Sabatina James kann man sich doch auch eine solariumgebräunte, blondierte, silikonbusige Pornodarstellerin vorstellen, oder nicht? :D
Nacktfotos hatte sie ja schon gemacht. Wer weiß, was sie noch so im Sinn hat, um die frohe Botschaft UNVERHÜLLT zu propagieren. :D

Wenn sowas eure Gallionsfiguren sind, dann ist das wirklich ein Armutszeugnis.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2013 um 16:05
@Fidaii

würd' ich knallen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2013 um 16:11
In der Bibel sind Geschichten beschrieben, die nachweislich von Menschen erdacht und niemals
in der Realität passiert sind.

Im Koran werden diese Phantasiegeschichten brühwarm wiederholt, und das als "Wort Gottes"
ausgegeben...

Wir sollten Gott noch einen Versuch geben!

Aber diesmal soll er die Sache zur Chefsache machen, und nicht wieder subalterne Engel
schicken, die wer weiss was erzählen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2013 um 16:14
@m.mayen
Jetzt mach den mann im Mond nicht so nen stress. Der hat drei anläufe und ein paar hundert jahre für seine Botschaft gebraucht. Is halt schon alt der typ.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2013 um 16:18
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:würd' ich knallen.
Nichts da!

Du bleibst erstmal Jungfrau...


Anzeige

1x zitiertmelden