Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2006 um 18:31
ich weiß und deswegen bleibt das gemüt auch ruhig. wir sitzen alle im selben boot, wiees
so schön heißt. im übrigen wollte ich deine worte nicht umdrehen, sondern diessollte
meine definition sein. so zur erklärung ;)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2006 um 20:49
du hast krishna vergessen und viele tausende, inkarniertes gottesbewusstsein, vor undnach diesen großen meistern

Gottes Bewusstsein befindet sich alleine beiGott und nicht in irgend einem Menschen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2006 um 19:27
schon mal darüber Nach gedacht das es vor Langer zeit Menscchen Gab wie Buddha Shakyamuni?ihr habt alle schon mal was von ZHIDATE gehört der vor seiner Erleuchtung auch einGEWÖNLICHER MENSCH war, bis er sich erinerte an sein Gebot und dann die Erleuchtungerlang!ich Denke Jeder Mensch auch in der Heutigen ZEIT kann die Göttliche ErLEUCHTUNGerlangen es ist nur die FRAGE kann man das richtiege vom FALSCHEN erkennen? und ist manauch bereit verantwortung für sich zu über nehmen und auch bereit Leid zuertragen bewustdas man Bereit ist den Kürzeren zuziehen und die Fehler ausschließlich bei sich sucht!und auch nicht streitet mit andern wen sie ein Beleidiegen u.s.w!
ich glaube schondas es möglich ist es ist natürlich ein schwieriger Weg!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2006 um 21:44
Der Begriff 'Gott' ist ein metaphysischer, da er ein unwissenschaftlicher und empirischnicht zu überprüfender Begriff ist. Angesichts von zunehmendem Elend, Hunger und Leid aufder Welt ist für mich die Sache auf der empirischen Ebene klar: Es gibt keinen Gott.

Auch wenn man über den Zusammenhang zwischen Religion und Gottesglaube nachdenkt,kommen einem logische Zweifel. Welchen historischen Beweis haben denn die Gläubigen, dassder Koran, die Bibel etc. tatsächlich die Worte eines Gottes oder Propheten enthalten?

Ich habe mich schon oft mit einem Moslem unterhalten. Der konnte mir keinenBeweis für die Existenz eines Gottes bringen. Er griff immer wieder auf metaphysischeErklärungen zurück. So z.B. auf die Beschaffenheit der Welt. "Wenn es keinen Gott gibt,warum fällt uns dann der Himmel nicht auf den Kopf?", hat er oft gefragt. Die Existenzeines Gottes mit dem Ist-Zustand zu beweisen, ist totaler Quatsch, weil du gar nicht dieMöglichkeit hast, die Aussage zu falsifizieren. Aber ein Beweis ist es genausowenig. Dennich könnte genausogut den Ist-Zustand der Welt als Gegenbeweis für die Nicht-Existenzeines höheren Wesens nehmen.

Ansonsten: Kann mir jemand einen empirischnachweisbaren Beleg für die Existenz Gottes geben?

Vielen Dank!!!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2006 um 21:47
Ich denke, jeder Mensch könnte wenn es möchte, Gott aber auch der Teufel sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2006 um 21:52
Ansonsten: Kann mir jemand einen empirisch nachweisbaren Beleg für die Existenz Gottesgeben?

Da schmeißt aber jemand mit Worten um sich. ;)

Dasempirische Wissen bezeichnet ein Wissen, das aus der Erfahrung gewonnen wurde, wobeidiese eventuell durch Verallgemeinerung unterschiedlichen Grades mit Hilfe vonInduktions- und Analogieschlüssen verdichtet wird.

Empirisches Wissen reicht,obgleich eine notwendige Stufe der Beschaffung von Wissen, zur hinreichenden Erkenntnisvon Gesetzmäßigkeiten der Entstehung und Entwicklung eines zu untersuchenden Objektesmeistens nicht aus.


Verstehste ???

Von„http://de.wikipedia.org/wiki/Empirisches_Wissen“


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2006 um 22:12
neslihan

Es wird keinen unumstößlichen Beweis geben. Imho ist die Anforderungauch viel zu groß, da es quasi unerreichbar ist. Selbst die Naturwissenschaften arbeitennicht mit "alle anderen Möglichkeiten ausschließenden" Beweisen, sondern lediglich mitEvidenzien, die nahe legen, dass etwas so ist, wie man annimmt.
Es gibt einige Dinge,die man je nach Interpretation als Punkt dafür werten könnte, keiner davon ist jedochwasserdicht, da man sich prinzipiell immer etwas dagegen ausdenken kann. Ich würde jedochbehaupten, dass das eigene Weltbild bestimmt, wie man auf die pro und contra Argumentereagiert, denn weder das eine noch das andere ist wirklich beweisbar. So kann man z.B.behaupten, dass es eine erste unverursachte Ursache geben muss, wenn man keinenunendlichen Regress von Ursache und Wirkung annehmen will. Wie dieses erste Seinaussieht, ob es bewusst ist oder nicht usw., das bleibt jedoch immer offen. Letztendlichgreifen alle Menschen auf metaphysische Annahmen zurück, das beginnt schon bei der Frage,wie real die Welt, die wir sehen, wirklich ist.
Bei der Bibel ist es ähnlich. WievielGlaubwürdigkeit gesteht man solchen Dingen selbst denn zu? Auch hier kommt es wieder aufdas eigene Weltbild an, denn solche Fragen beschränken sich ja nicht nur auf die Bibel,man kann sie überall entdecken, auch innerhalb der Wissenschaft.

Das Problem beidem Schluss von Hunger, Leid und Elend auf "keinen Gott" ist, dass dieser wiederum aufmetaphysischen Annahmen beruht. Zuerst einmal muss man sich ein Gottesbild ausmalen unddiesem dann Eigenschaften verpassen wie "Gott lässt kein Leid zu". Dazu kommt, dass Leidund Elend erst einmal objektiv definiert werden müssen. Man landet so gewissermaßen ineinem Zirkelschluss, denn eine rein materialistische Welt kennt weder objektives Leidnoch objektives Elend. Wenn es jedoch objektiv kein Leid und Elend gibt, dann führt sichdie Frage, warum Gott Leid zulässt selbst ad absurdum, da man zuerst einmal einen Gott(der nebenbei auch Wert darauf legt und allgütig ist) annehmen muss, um sie zu stellen.

Ich finde die Position am besten, jeden einfach glauben zu lassen was er will,egal wie absurd und unlogisch es mir vorkommt. Sollte der Materialismus die Wahrheitsein, so ist praktisch eh alles sinnlos. Dann kommt es auf so einen Irrtum auch nichtmehr an. Sollte irgendetwas anderes wahr sein, dann gibt es so viele Möglichkeiten, dassich es letztendlich sowieso nicht überblicken kann, in jedem Fall aber sollte jeder fürsich selbst die Wahrheit suchen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2006 um 02:26
Selbst wenn es keinen Gott wie wir uns ihn vorstellen gibt, so gibt es den Namen und einegroßartige Legende von Gott.
So viele Märchen kann sich auch niemand einfallenlassen. Also ist was an dem ganzen dran.
Wir sind aus dem nichts entstanden und dashat seinen Grund.
Gott ist alles und damit überall. Sieh ihn nicht als Person oderGegenstand. Gott ist auch in deinem Verstand so wie das Gegenstück zu Gott auch.
Jeden Tag wird man von diesen beiden beeinflusst.

Wenn man sich damitauseinander setzt, kommt der Glaube von selbst.

Ich habe vor Jahren auch an Gottgezweifelt und alles in Frage gestellt. Jetzt spricht Gott zu mir und ich weiß, dass ichnicht ohne Grund existiere.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2006 um 15:59
Groomilein weiß wieder alles besser!
Wieso antowrten wir eigentlich auf seinestockdoofen idioten-threads?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2006 um 19:10
Mc MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP hat wieder nichts gescheites gesagt und deshalbmacht er nur STOOOOOCKDOOOOOOOOOFE sprüche


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2006 um 20:21
Ein möglicher Beleg eines Gottes wären z.b. Zufälle, die sich ereignen, die eigentlich sounwarscheinlich sind, das sie nicht passieren dürften.

Er hat die Raumzeiteinmalig erschaffen und diese Zufälle eingebaut, aber wäre ein Gott mit dem bedarf,solche Zufälle einzubauen um auf sich hinzuweisen wirklich Perfekt?

EinePerfektion kann es imo cniht geben, denn:

Endweder er entscheidet KOmplettsachlich, ohne GEfühle nach dem Maß, was alle Lebewesen auf dauer die meissten endorphine(Freude) bescheert, oder aber er hat seine eigene Ansicht, was am besten ist, schonallein mit einer eigenen Ansicht wäre er nicht Perfekt, weil nciht jeder diese Ansichtteilen würde und es keine PErfekte Ansicht gibt.

Auch hätte ein sachlicher Gottkeien GEfühle.

Wer nciht fühlt, kann nicht Perfekt sein, weil er sich z.B. vonWut leiten lassen würde, außerdem braucht man für Wut einen Körper.

HAt erGEfühle, lässt er sich wie gesagt davon leiten, ist also manchmal jähzornig, und daherauch nicht PErfekt.

Also denke ich mal, sind dadurch alle Religion die auf einenPErfekten gott abzielen für mich ein bischen unlogisch.

Hat dieser gottAnsichten, wie zB. das man gefälligst an ihn glauben soll, muss ja wohl niemand, dereinfach seine Ansicht nciht teilt sofort in die Hölle, sonst wäre Gott dazu sogar Rach-und HErschsüchtig und würde ja nur seine Macht ausspielen.

Daher wäre Gott nocham Perfektesten, wenn er wirklich nur einen einmaligen Schöpfungsakt unternommen hätte.

er würde, da wir in einem KAusalen UNiversum leben, alles wissen, was darinpassiert, bzw., falls unser Universum 5 dim ist passieren könnte, und könnte es sich inRuhe anschauen, allerdings nciht dorthinein eingreifen und sich dann anderen Dingenzuwenden.

Eingreifen wäre nur als Materieller Gott Möglich, und etwas das ausMAterie besteht, kann ganz sicher nicht PErfekt sein.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 15:28
Hallo "neslihan",

der empirische Beweis für Gottes Existenz bist Du selbst.

Die Wissenschaft postuliert:
Nichts kommt aus dem Nichts! Wenn etwas passiert,dann muß in der Ursache alles vorhanden sein, was auch in der Wirkung vorhanden ist. Dulebst, also muß auch Deine Ursache leben. Überlege mal, was Dich ständig erhält, jedeSekunde, jede Minute, jeden Tag. Was ist das, was Dich denken läßt, was Dein Herzschlagen läßt? Wenn Du Gott suchst, dann beschäftige Dich mit Dir selbst und mit denDingen, die Dir widerfahren. Warum widerfahren Dir gerade die Dinge, die Dir widerfahrenund keine anderen Dinge? Wenn Du hier suchst, wirst Du vielleicht erfahren, daß es daeinige sonderbare "Zufälle" in Deinem Leben gibt. Und wenn Du dann den Mut hast, wirklich"Kontakt" aufzunehmen, dann wirst Du Dich vielleicht noch mächtig darüber wundern undfeststellen, daß die sogenannten Zufälle "zugefallen" sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 15:29
LOL, das war jetzt aber ein lächerlicher "Beweis".

Denn: Wenn alles so ist, wiedu schreibst, war das der GEGENBEWEIS.
Nichts kommt aus dem Nichts.
Also kann esauch keinen Gott geben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 15:54
Aber hauptsache Dich gibt es ?

* Kopfschüttel *

Auch Du wirst es bald>genau< Wissen dürfen/dateien/rs20559,1160402094,zwinker

Herzlichst, ein Aufmerksamer


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 16:07
Wolltest du jetzt mal wieder Spammen?
Lass mich raten, DIR ist der eklatanteWiderspruch des "empirischen Beweises" vermutlich entgangen, bze. in deiner kleinen WeltIST da kein Widerspruch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 16:55
Nach mein Verständnis verhält es sich so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
warum sollte sich Gottzeigen auf die eine oder andere Art?
Es gibt kein Grund dafür nur weil die Menschenan ihn Glauben, oder nicht?
Wer sind wir denn das wir meinen, das er durch irgendwelche begründung uns seine EXISTENZ beweisen muß ?
Würden wir den Glauben was wirsehen ?
glaubt noch nichtmal die Menschheit? (vieleicht zu 40%)ah noch nichtmal 25%
wie sollen denn die Menschen so etwas warnehmen?
ist der Gedanke nicht schon sehrverkommen? das sich die Gottheiten Beweisen ,müßen bevor man Glaubt?
und nur weil einPar Köpfe meinen das es kein Gott ,Gottheiten,Buddhas oder Daos gibt ,IST ES DANNWIRKLICH SO?
nur weil sie es nicht Rational erklären können oder die Wissenschaft esnicht anerkennt?
hat nicht gerade die Wissenschaft dafür gesorgt das wir hier nurnoch entartet sind ,als Glaubt der Mensch nur noch der Wissenschaft?
bringt dieWissenschaft den Menschen glück?
ist Die Wissenschaft GOTT?
Es wird bestimmt eineZeit Geben wo sich alles offenbart ,und dann wird bestimmt nicht danach geschaut ob sieGlauben ! dann kommt es auf ihr Herzenz zustand an!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 17:21
tauschen wir den unangebrachten begriff "gott", mit dem begriff "sein", was vollkommenlegitim ist, so finden sich genug BEWEISE. wir sollten uns nicht immer dümmer anstelle,als wir sind, aber das machen wir nur zu gern :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 17:22
@gustus

Du hast recht!

Nicht IST und WAR, daß nicht Offenbar würde, daßsagte Gott immer wieder >über< Seine Propheten ...

Der "Herr" spricht : "waswartet Ihr noch auf meine Niederkunft? Für den bin ich in ihm, der mich angenommen hat.An was wolltet Ihr mich wiedererkennen, wenn ich im Fleische wie damals käme? Soll ichSandalen tragen wie einst? eine Kutte aus Leinen? Wie wollt Ihr MICH erkennen, wenn Ihrnicht mal euch selbst erkannt habt? Erwartet Ihr Firlefanz und Donnergetöse bei meinerWiederkunft?

Zu denen bin ich gekommen, die meine Werke weitertun, nicht zudenen, die nur darüber reden, wie einst viele Anhänger vor rund 2000 Jahren.

Wahrlich ich sage Euch abermals, durch den Geist, mit dem Geist anhand Geistes istmeine Niederkunft und bedarf des Fleisches nicht. Und oft bin ich im Fleische gewandeltzu allen Zeiten und wurde nicht erkannt.

Was kümmert Euch die Zeit? Was wollteIhr berechnen, was es nicht zu berechnen gibt? Was wollt Ihr für äussere Beweise, alsdass sie in Eurem Herzen verankert sind. Mentales Geplänkel führt nicht zu mir. Tut meineWerke, dann bin ich immer bei Euch. Alles andere aber führt weg von mir.

Keinermeiner Diener im Geiste hat jedes meiner Worte völlig richtig verstehen können. Ichsprach durch viele Propheten entsprechenden Zeiten in entsprechender Menschensprache aufdass jede Epoche verstünde und tue es heute immer noch, denn es bedarf für dasmenschliche Hirn unsäglich viele Wiederholungen. Nichts ist endgültig, ausser des VatersLiebe zu seinen Kindern immerdar.

Meine Liebe ist bei Euch alle Tage, vonAnbeginn aller Zeiten. Die Liebe, die nicht in gut und böse unterscheidet, sondernbedingungslos ist. Strebt danach und Ihr seid in MEINEM Geiste.

Und tut einerdanach und kennt mich nicht, ich ihn aber immer, so bin ich bei ihm, ohne er das weiss.Kümmert Euch also nicht darum, wer mich in seinem Herzen angenommen hätte und wer nicht,denn solches ist für Euch unerkennbar noch lange Zeit.

Und abermals sage ichEuch: tut meine Werke, an denen ein jeder, der selbst nach der Liebe trachtet, Eucherkennt. Das sind Eure Früchte. Die Euch in den Werken nicht erkennen, liebt sie wie ichsie liebe, das sei Eure grösste Aufgabe.

Abermals sage ich: die Wahrheit wirdEuch frei machen und Wahrheit ist bedingungslose Liebe, so die Liebe Euch befreit ausjeglichem Joch und wandelt Ihr noch in finsterem Tal, so sehet Ihr, wenn Ihr diese Liebeals Grundlage Eurer Werke tut, das Licht am Ende des Tunnels schon scheinen, so dass Ihrtrotz aller Mühlsal dem Licht entgegenschreitet und Ihr es in hingebungsvoller Liebe tut,spürt, dass ich neben Euch im Tunnel wandle, Euch an der Hand fasse und Euch leuchte."

Herzliche Grüsse ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 18:00
Also erstmals Einstein lässt Grüssen ;)-

vorab folgendes: eine derartig logischverknüpfte Komplexibilität der Natur und des Kosmoses, kann niemals aus nichts entstehen.

allerdings bin ich mir ziemlich sicher einen EIN-fachen Beweis gefunden zuhaben. Und zwar muss man 2 Tatsachen ins Verhältniss setzen...
> Zum Einenbesagt die Relativitätstheorie genau genommen, dass alle Materie die Wir wahrnehmen(miteineinbezogen das Fleisch des Menschen) bereits die Vergangenheit ist. Somit ist undkann nur der Geist die Gegenwart sein. Materie ohne Geist kann demzufolge nichtexistieren. Des weiteren wird die Zukunft ist erst dann deutlich ersichtlich sein, sobaldman die Gesetzte der Materie versteht, eine sehr ausgeprägte Intuition z.B. enspringt nuraus einer besonders hohen Portion Liebe & einem guten Geiste, wobei gut in ReLATION zurheiligen Schrift nicht Relativ ist.
>>Zum Zweiten: da der Apfel nicht weit vomStamm fällt hab ich noch einen eindeutigen Schluss. Da Einsteins Sohn Schizophrenwar(extremer Geistes-Zustand zw. gut u. böse, sprich Leben und Tod), und schließlich inder Klapse landete, laut der Biography Einsteins, muss Einstein das Liebe und Böse ineiner Person gewesen sein, zumal er sich MERKwürdigerweise des öfteren als Schweinbezeichnete. Man könnte es auch so ausdrücken, Einstein war ein geschickt getarnter Mann,der das jüngste Gericht einleuten durfte. Keinen Zweifel meiner Meinung nach.

Würde mich auf jede positive und negative Nachricht freuen.

Liebe Grüße Wave


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 18:17
Hallo "Polyprion",

um Gottes Existenz zu erfahren, sind zwei wichtige Dingenotwendig:

Liebe und Vertrauen!

Dies ist der Grund dafür, daß ALLENaturvölker an Gott glaubten und viele Menschen in der modernen Zivilisation es nochimmer tun.

Die Zivilisation zeigt ganz deutlich ein ganz bestimmtesKrankheitsbild:

die Zerstörung des Urvertrauens in der Kindheit. Das ist derGrund für den in der Zivilisation einzigartig vorkommenden Atheismus (Egoismus).

Atheisten sind Menschen, deren Urvertrauen lädiert wurde, und dies ist der Grund fürdas fehlende Vertrauen in Gott. Ohne Liebe und Vertrauen kein Zugang zu Gott!!! Deshalberfährt der Atheist eben Gott nicht. Er kann nur auf sich selbst spiegeln. Er macht sichselbst zu Gott.


Anzeige

melden