Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 00:25
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ok ich mach jetzt auch ein bisschen copy

Die Planeten Merkur, Venus,Mars,
Jupiter und Saturn sind mit bloßem Auge am Nachthimmel erkennbar und erscheinenheller
als die meisten Fixsterne. Sie waren bereits in der Antike bekannt und wurdenvon vielen
Kulturen mit ihren Hauptgöttern identifiziert. Die noch heute verwendetenNamen stammen
aus der römischen Mythologie.

Obwohl es bereits in der AntikeVertreter des
heliozentrischen Weltbilds gab (zum Beispiel Aristarchos von Samos),wurde bis Mitte des
16. Jahrhunderts allgemein angenommen, dass sich die Planetenmitsamt der Sonne um die
Erde bewegen (Geozentrisches Weltbild). 1543 veröffentlichteNikolaus Kopernikus,
angeregt durch Aristarchos, sein Werk Von den Umdrehungen derHimmelssphären, in dem er
die Sonne in den Mittelpunkt stellte und die Erde alsweiteren Planeten erkannte


Quelle:Wikipedia

Also war man doch einbisschen schlau damals.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 00:32
@al-fatir
Zitat:
"Wenn alles Zufall war, wieso schafft der denkende Mensch nichtannähernd soetwas zu schaffen, was die durch zufall enstandende Natur vollbringen kann?
Etwas was auf Zufall beruht ist also besser als der planende Mensch?"

Nun,das war aber auch nicht "von schlechten Eltern"! Wenn ich das mal so sagen darf.

Gr.
Horst_2


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 00:50
Obwohl der Qur’an vor 1400 Jahren offenbart wurde, enthält er wissenschaftliche Fakten,die zu damaliger Zeit völlig unbekannt waren und die erst in unseren Tagen mithilfeneuester wissenschaftlicher und technischer Methoden entdeckt wurden. Diese Inhalte desQur’ans zeigen ohne jeden Zweifel, dass er von Allah stammt. Hier sind einige dieserWunder:

• Die ständige Expansion des Universums ist eine der
größtenEntdeckungen des zwanzigsten Jahrhunderts. Doch Allah verkündet uns diese Tatsache vor1400 Jahren in Vers 47 der 51. Sure adh-Dhariyat:

Den Himmel erbauten Wir mit(Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47)
_______________________

Ohja, was ein beweis das die wussten das sich dasUniversum ausdehnt, vorallem weil Himmel und Universum ja dasselbe sind.
Da istganzklar was mit erobern gemeint, das sie den Himmel, unter den sie sind vergrößern heißtsie erobern neue Gebiete
___
• Die Bewegung der Himmelskörper in unveränderlichenUmlaufbahnen wurde vor Jahrhunderten im Qur’an verkündet:

Und Er ist es, der dieNacht erschuf und den Tag, die Sonne und den Mond; jeder schwebt auf seiner (sphärischen)Bahn. (Sure 21:33)

_______________

Nur mit dem kleinen Unterschied, dasSonne, Nacht und Tag nicht schweben auf Bahnen, und früher nahm man überall an, die Erdesei der MIttelpunkt, also ja wohl falsch udn nix besonderes damals.

___


• Es tauchen interessante Bedeutungen auf, wenn man die arabischen Ausdrücke injenen Versen untersucht, die sich mit Sonne und Mond befassen. Die Worte "siraj" für"Lampe" und "wahhaj" für "hell leuchtend" werden benutzt, um die Sonne zu beschreiben.Für den Mond wird "munir", "erleuchtet", "glänzend" gebraucht. In der Tat, während dieSonne enorme Hitze und Helligkeit produziert, verursacht durch die thermonukleareReaktion in ihrem Innern, reflektiert der Mond lediglich das Licht der Sonne. DieserUnterschied wird wie folgt beschrieben:
Seht ihr denn nicht, wie Allah einen über demanderen sieben Himmel erschaffen und in sie den Mond als Licht und die Sonne als Leuchtegesetzt hat? (Sure 71:15-16)

_____________________
weil der MOnd für sie nurein Licht, und die Sonne eine große Leuche war.

ICh würde den Mond auch nichtals MEga Lampe bezeichnen, sondern mehr als glämzend, und die Sonne als wirklich Lampe.
_________________
• Vers 22 der Sure Al-Hidschr des Qur’ans bezieht sich auf diebefruchtende Wirkung des Windes:
Und Wir entsenden die schwangeren Winde und dannWasser vom Himmel und geben es euch zu trinken. Ihr aber hättet es nicht aufspeichernkönnen. (Sure 15:22)
------------------------------------
Das der Wind Saatgutweht und Ernte Vorteile bringt, ist den Leuten schon was länger klar, und das Regen vonOben kommt auch....Frag mal die Ägypter, glaubst du aber jetzt, es gibt Ra?
___
Im arabischen bezieht sich das Wort "befruchten" sowohl auf Pflanzen als auch aufWolken. Die moderne Wissenschaft hat gezeigt, dass es ohne Wind weder Pflanzen nochWolken gäbe.
____
Wovon in dem VErs aber nix steht.....
_________
Einweiteres Wunder des Qur’ans wird in diesem Vers beschrieben:

Erschaffen hat Erdie Himmel und die Erde in Wahrheit. Er faltet die Nacht über den Tag und faltet den Tagüber die Nacht. Und Er hat Sonne und Mond dienstbar gemacht; jedes (Gestirn) läuft seineBahn für eine bestimmte Frist. Ist Er nicht der Mächtige, der Vergebende? (Sure 39:5)

In diesem Vers ist das gegenseitige "sich umgeben" von Tag und Nacht mit demarabischen Wort "tekvir" beschrieben. Im Deutschen könnte man davon sprechen, das einDing das andere "umwickelt". Im Arabischen wird das Wort erklärt als "ein Ding um dasandere wickeln", so wie ein Turban (orientalische Kopfbedeckung) angelegt wird. DieMetapher in diesem Vers impliziert die exakte Information über die Form unseres Planeten.Der Ausdruck kann sinnvollerweise nur dann benutzt werden, wenn die Erde rund ist. Dasheißt, dass im Qur’an, der im 7. Jahrhundert offenbart worden ist, angedeutet wird, dieErde sei rund.

____________
Viele LEute nahmen an die erde sei rund, auchschon vor uns, trotzdem steht da nciht die Erde sei rund, die verbreitete Annahme war,sie sei wie eine Käseplatte, undten Flach, oben eine HAlbgel, und da kannst du wasDrumwickeln.

Die GEstirne VErlaufen auf dem Himmel natürlich anch BAhnen, daswissen Sterngucker schon lange, und die Araber mit ihrer Seefahrt müssen das eh wissen,sie wussten aber nciht, das die GEstirne Planeten sind, sie dachten sich einfach : Oha,das sind Leuchten von Allah.

Ich glaub da hat jemand zu viel von jemandenkopiert, der zuviel hineininterpretiert in den Kuran, nen bischen anders übersetzen, nenbischen *JA DAS KÖNNTE MAN ABER AUCH SO INTERPRETIEREN*, und schon hat man was man will-.-
___
wie konnte das ein mensch nur wissen???

___
GArnicht

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 00:51
Die Verse geben nicht das wieder, was einige daraus gerne lesen möchten.
Wenn Tag undNacht als Ding dargestellt wird, wundern mich die Fehlinterpretationen nicht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 00:53
@ HOrst: JO, ich schreib zu schnell, ich weiß. Ich weiß auch wie man die Worte an sichrichtig schreibt, nur wenn ich so viel schreibe ist mir das Kontrollieren unddrüberschauen sehr aufwändig :)

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 01:13
@lolle

Ohne Fleiß kein Preiß, heist es doch so schön.
Du könntest aber denanderen Lesern das lesen Deiner Beiträge erleichtern, wenn Du dir diese Zeit einfachnimmst es nochmal zu "überfliegen".

Auch wird ein Beitrag in der Regel "ernster"genommen, wenn wenig oder keine Rechtschreibfehler darin sind.- Dies sugerriert einegewisse Kompetenz, die man dem Scheiber dann bereitwilliger "zubilligt".

Klar,das sich nicht jeder Fehler ausschließen lässt - wir sind all nur Menschen.

Gr.
Horst_2


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 01:21
Up´s wo ist denn das "e" geblieben ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 01:27
@Horst_2
"Auch wird ein Beitrag in der Regel "ernster" genommen, wenn wenig oderkeine Rechtschreibfehler darin sind.- Dies sugerriert eine gewisse Kompetenz, die man demScheiber dann bereitwilliger "zubilligt"."

Fehler braucht man nicht zuüberdecken, es ist nur ein Image.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 01:45
@midnightman
Zitat:
"Fehler braucht man nicht zu überdecken, es ist nur einImage."

Hast Du ein schlechtes Image ?

Aber Du hast Recht, man brauchtsie nicht zu "überdecken". Es würde schon reichen sie nicht zu "wiederholen".
Ja, ichweis-das war jetzt gemein.
Einem Beitrag, in dem es von Rechtschreibfehlern nur sowimmelt, schenkt man nicht so viel Aufmerksamkeit, wie einem ohne Rechtschreibfehler.

Zu einem guten Image gehört auch ein guter Stil. Es zeugt aber nicht von einemguten Stil des Autors, wenn man seinen Text nicht oder nur mit Mühe lesen kann.Rechtscheibung ist auch ein äußeres Zeichen der Bildung die man hat.
So könnenFlüchtigkeitsfehler schnell zu einem schlechten Image "verhelfen".

You now ?

Gr.
Horst_2


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 02:18
Noch was zu lolle:
Meine Anregung war nur ein Vorschlag(blöde Grammatik....), nichtsweiter.
Sieh´s es bitte nicht so eng --OK ?

So, und jetzt werde ich in meinezwei Meter gehen ( ins Bett).
Muß leider Morgen wieder ´raus(neee, das is ja schonheute, son Mist)

Gut´Nacht Ihr alle, die ihr noch da seit.
Horst_2


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 03:06
was sollen Rechtschreibfehler mit bewustsein zu tuhn haben oder mit erkenntnissevieleicht ist einer weiter als ein Prof. und weil solch einer so ein gedanken hat ist erauch schon stehen geblieben, und wenn man den anderen schon nicht mehr ernst nimmt ,weiler Rechtsschreibfehler hat deshalb nimmt man ihn nicht ernst?vieleicht nimmt man sichselber schon nicht mehr ernst weil das eigene ego dich in deiner schafenheit blockiertbist du dann nur noch dabei dich zu entschuldiegen
horst2@
deine auslegung überdas image ist sehr oberflächlich!somit sind deine Gedanken auch sehr oberflächlich somitwird es auch schwer für dich wirklich dinge zuerkennen und zwar nur an der oberfläsche!aber das macht nicht 's
lolle@
warum rechtvertiegst du dich?
wenn er es sosieht dan sieht es so, ist man darauf angewissen sich zurechtfertiegen sich zuerklärenoder änliches ist es wichtig das jeder dich versteht ?jeder der dich verstehen will wirddich verstehen ohne zweifel wird er dich verstehen, und wenn nicht wird er dich fragenwas damit gemeint ist ,oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 11:13
@ Gustus
Wurde das jetzt falsch aufgefasst ? Das tut mir leid, und das war auch nichtmeine Absicht!!!
Ich wollte "lolle" betimmt nicht "zurechtweisen".
Ein andererUser hat damit angefangen als er sagte: "Deine Rechtschreibung ist grausam!!! ", ichdenke das war "aquarius68".

Ich habe nur darauf geantwortet und versucht "lolle"einen Tip(p) zu geben, wie er es verbessern kann. Das ist alles.

"Gustus", wirkennen uns noch nicht. Aber ich kann Dir sagen, das ICH auch nicht fehlerfrei bin, und esauch nicht sein möchte.
Denn meine Fehler gehören zu mir, das bin ich.
So, seheich es auch bei den anderen Usern. Und wenn man es genau nimmt, war es garnicht soschlimm was ich geschrieben habe-oder ?

Das es nunmal so ist, das einem Text dermit Rechtscheibfehlern und oder Gramatikfehlern "übersäht" ist, in der Gesellschaft nichtder Stellenwert zuerkannt wird den er eigendlich verdient hätte, dafür kann ich nichts.Das gehört auch nicht hier her.

Nochmal:
Ich sagte nicht, das ich Ihn fürnicht gebildet halte.
Ich sagte nicht, das ich seine Texte nicht beachte weil einPaar Fehler darin sind.

Gruß
Horst_2


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 11:51
Tja @lolle

Mit Esoterik habe ich gewiß nichts am Hut

Jesus " - Ihr erforschetdie Schriften, weil ihr meinet, darin das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die vonmir zeugen.

Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, um das Leben zu empfangen.
Ich nehme nicht Ehre von Menschen,
aber bei euch habe ich erkannt, daß ihr dieLiebe Gottes nicht in euch habt.

> Ich bin im Namen meines Vaters (derlebendigen Liebe) gekommen, und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer in seinemeigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.
Wie könnt ihr glauben, die ihr Ehrevoneinander nehmet und die Ehre vom alleinigen Gott nicht suchet?

Denket nicht,daß ich euch bei dem Vater anklagen werde. Es ist einer, der euch anklagt: Mose, aufwelchen ihr eure Hoffnung gesetzt habt.

> Denn wenn ihr Mose glaubtet, sowürdet ihr auch mir glauben; denn von mir hat er geschrieben.

@Wir sollen vondem Reinen Quell trinken.... wenn ich aber nicht im Inneren Gebet bin, dann schöpfe ichGedanken aus der Welt und nicht aus Gott. <<

Menschen, die nicht im InnerenGebet stehen, entfernen sich von Gott und begegen sich wieder unter die MachtSatans...der noch immer Fürst diesser Welt ist...

Liebe Grüsse...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 12:53
Dann gibt es ab sofort von mir auch nurnoch kopierte Verse -.-

___
Es sangen3 Engel einen lieblichen Gesang.
Sie sangen alles so wohl, alles so wohl,
denlieben Gott wir loben solln.
Wir heben an,
wir rufen Gott,
wir loben ihn,
doch er schweigt still.
Und unsere Pein
wird ewig sein -
wir sind indieser Welt allein.

____

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 13:00
mir kommen gleich die Tränen....heul.....
mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 13:41
Ich weiß, das ich nichts weiß.
Ich weiß, nicht ob die heiligen Schriften wahr sind.
Ich weiß, nicht ob es Gott gibt.
Ich weiß, nicht was diese Universum zusammenhält.
Doch eins weiß ich, diese Unwissenheit betrifft alle Menschen auf der Erde.

Die Naturwissenschaft kann nur beobachten was passiert und sie würde es sichnicht anmassen den Grund für die Realität zu beschreiben.
Die Religionen können nurbehaupten die ewige Wahrheit von einem in jeder Hinsicht, auch welche die wir nichtverstehen, perfekten Wesen bekommen zu haben.

Niemand sollte sich anmassen auchnur irgendwas zu wissen. Denn wissen bedeutet alles zu verstehen, auch den kleinstenGrund zu verstehen und allen zusammenhalt nachvollziehen zu können.
In letzterInstanz, glauben wir nur zu wissen. Bei dem Einen ist es stärker und er würde sein Lebendafür opfern, der Andere wechselt seine Überzeugung.

Mein Ratschlag, versuchtglücklich zu werden. Egal woran ihr glaubt, versucht die anderen Menschen nicht zuüberzeugen, anbieten ist okay, aber ob nun mit dem Schwert oder den Worten, ein Kampfdort zu führen, wo nur die Hoffnung auf Wahrheit besteht, ist ein verlorener Kampf.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 14:28
genau das denk ich bei euren kleinen VErsen auch, merkt ihr, das man damit überhauptnichts aussagt?

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 15:07
Ohja, was ein beweis das die wussten das sich das Universum ausdehnt, vorallem weilHimmel und Universum ja dasselbe sind.
Da ist ganzklar was mit erobern gemeint, dassie den Himmel, unter den sie sind vergrößern heißt sie erobern neue Gebiete

LOOL

nein eben nicht,
les doch mal genauer:Den Himmel erbauten Wir mit(Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen!

wie du schon selberzugegeben hast,das der Himmel und Universum daselbe sind. man Könnte es ja auch soübersetzen:
Das Universum erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn(ständig) ausdehnen!

machts bei dir endlich mal KLICK ???
woher hätte derProphet (sas) wissen können das sich das Universum ausdehnt,das JEDER Wissenschaftler des21.Jahrhunderts es dir bestätigen können( ach ja, das würde auch in den letzt paarjahrzehnten herausgefunden da sich das Universum ständig ausdehnt) :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 15:23
@SALADIN_II: Wenn du das glauben willst, es steht dir absolut frei. Genau so wie mir,lolle und jedem anderen Menschen auf dieser Erde zuglauben was er möchte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 15:30
@dreaming: also ich persönlich glaub kein kleines bischen an gott
na ja ichversteh auch nicht wieso ...
denn der gott sollte uns ja angeblich beschützen und unsverteidigen uns helfen...... usw.


Gott hat alle Hilfen gegeben, derer wirMenschen bedürfen, allerdings werden sie uns nicht nachgeschmissen, sondern wir müssensie erkennen und aus eigener Kraft nutzen, was ja auch logisch ist, denn alles anderewäre nicht aus dem inneren Willen heraus entstanden.
Doch was tun die Menschenstattdessen? Sie führen Kriege im Großen und Kleinen und entfernen sich dabei immerweiter von Gott. Ist das Gottes Schuld? Aber mitnichten, also ich denke, daß du, wenndies dein einziger Grund ist nicht an Gott zu glauben, es dir viel zu einfach machst.


ich habe mal an gott gegalaubt doch mir wurde die sinnlosigkeit diesesdenkens klar

ich habe sachen erlebt .... die ich nicht wieder erleben will ichhabe gemerkt das diese götter gar nicht da sein können und das die bibel nichts gutesgebracht hat


Und was hat Gott mit all dem Elend und Leid zu tun? Rein garnichts. Es sind immer nur die Menschen, die Angst und Not verbreiten, dafür Gott dieSchuld zu geben ist doch sehr naiv.


Anzeige

melden