Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:52
Er spricht die Wahrheit. Friss das :)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:53
Heute mal wieder große Jagd auf rationalisten?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:53
Wir jagen nicht, wir reflektieren! ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:53
Nein, bewiesen kann nur werden, dass es auf die Wirklichkeit anwendbar ist.
Nicht dass es die Wirklichkeit ist.


Schon mal auf die Idee gekommen das es "die Wirklichkeit" darstellt?

Es läuft immer darauf hinaus, das aufgeklärte die Existenz JENES HÖHEREN WESENS nicht anerkennen und sagen es existiert nicht.

Wieso etwas annehmen für das es weder verifizierte Sachverhalte noch unverkennbare Indizien gibt?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:54
Wir sind auch Rational.
Das hat nichts mit Rationalität zu tun.
Es geht um die Grundlagen auf denen diese Rationalität beruht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:56
Die Frage nach deinen Evidenzen natürlich.
Den Grundaussagen, die Du nicht beweisen kannst, aber von denen Du ausgehst.
Er stellt das ganze Fundament auf dem Du dein Leben aufgebaut hast in Frage.
Ich denke das soll in Frage stellen bedeuten.


Soll ich jetzt lachen oder weinen? Er stellt uns nicht mal in Frage er wirft nur dumme Phrasen in den Raum die es nicht mal wert sind in Kentnniss genommen zu werden.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:57
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Schon mal auf die Idee gekommen das es "die Wirklichkeit" darstellt?
Das dachte ich auch mal, bis ich gelesen habe, dass die Realität aus Gefühlen besteht.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Wieso etwas annehmen für das es weder verifizierte Sachverhalte noch unverkennbare Indizien gibt?
Weil es die auf persönlicher Ebene für Milliarden von Menschen gibt, so sehr Du das auch verneinen kannst und so sehr sich die Wissenschaft die Zähne daran ausbeist es zu beweisen oder zu widerlegen.
Wenn ein Kühlschrank sich mir mitteilt, glaub ich keinem mehr wenn er sagt das wäre tot oder berechenbar. Und wenn mich jemand für verrückt erklärt, na dann erkläre ich eben ihn für verrückt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:57
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Soll ich jetzt lachen oder weinen? Er stellt uns nicht mal in Frage er wirft nur dumme Phrasen in den Raum die es nicht mal wert sind in Kentnniss genommen zu werden.
Möge deine Reise durch die Finsternis lang und unerbittlich sein, auf dass Du umso mehr aufgehst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 18:00
Inshallah!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 18:03
Das dachte ich auch mal, bis ich gelesen habe, dass die Realität aus Gefühlen besteht.

Von welcher Eso-Seite hast du das denn?

Weil es die auf persönlicher Ebene für Milliarden von Menschen gibt, so sehr Du das auch verneinen kannst und so sehr sich die Wissenschaft die Zähne daran ausbeist es zu beweisen oder zu widerlegen.
Wenn ein Kühlschrank sich mir mitteilt, glaub ich keinem mehr wenn er sagt das wäre tot oder berechenbar. Und wenn mich jemand für verrückt erklärt, na dann erkläre ich eben ihn für verrückt.


Du würdest jemanden ernsthaft für verrückt erklären wenn er dir sagt das deine angeblichen Erfahrungen mit dem "Übernatürlichen" nur subjektiv und keine allgegenwärtige Wahrheit sein muss?

Wenn das mal nicht verrückt klingt. ;)

Möge deine Reise durch die Finsternis lang und unerbittlich sein, auf dass Du umso mehr aufgehst.

Genau solche Worthülsen meine ich. Dumm und nichtssagend.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 18:03
Zitat von adonimadonim schrieb:Weil es die auf persönlicher Ebene für Milliarden von Menschen gibt, so sehr Du das auch verneinen kannst und so sehr sich die Wissenschaft die Zähne daran ausbeist es zu beweisen oder zu widerlegen.
Milliarden?
Da hätte ich gerne mal eine Quelle zu.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 18:05
Das hab ich aus Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele von Jane Roberts.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Du würdest jemanden ernsthaft für verrückt erklären wenn er dir sagt das deine angeblichen Erfahrungen mit dem "Übernatürlichen" nur subjektiv und keine allgegenwärtige Wahrheit sein muss?
Nein, ich würde ihn für verrückt erklären, wenn er sagt dass diese subjektiven Erfahrungen nicht auch wahr sind und sagt alle Wahrheit müssen allgegenwärtig und objektiv sein.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Genau solche Worthülsen meine ich. Dumm und nichtssagend.
Hehe hehehehe...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 18:10
@AtheistIII
Für diese Statistik wurden verwendet (oben als "Alle" bezeichnet): Die Angaben von 7836 Mitgliedern der Partnersuchmaschine LiebeKeinZufall.de (und zwar diejenigen, die die Frage tatsächlich beantwortet und der Verwendung all ihrer Antworten für die Statistik zugestimmt haben; diese Zustimmung ist freiwillig, d.h. man kann auch an der Partnersuche teilnehmen, wenn man der Verwendung nicht zustimmt; die Zustimmungsquote liegt bei etwas über 70%).

Glauben Sie an einen allmächtigen Gott?
Nein (sonstige und Atheisten): 24%
Ja (Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus, sonstige): 37,8%
Unentscheidbar: 38%
http://www.liebekeinzufall.de/stats/Glauben/g13f2.htm (Archiv-Version vom 22.01.2010)

Momentane Weltbevölkerung: 6,7 Mrd.
Ja: 2.532.600.000 <- Milliarden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 18:10
Die Selbsterkenntnis im eigenen Schreiben, ist die Wurzel allen übels, und sogar ein Indiz wie die Liebe von statten gehen kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 18:21
@adonim
es ging mir nicht um die, die an Gott glauben, sondern um die, die eine persönliche Erfahrung gemacht haben, die sie davon überzeugt hat, das Gott existiert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 18:35
Achso.
Naja das sind bestimmt ein paar weniger, aber nich allzu viele


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 18:42
meiner Erfahrung nach eher die überwältigende Mehrheit.
Ich hab jedenfalls noch niemanden persönlich kennengelernt, der ein religiöses Erlebnis hatte.
Die meisten leben einfach nur den Glauben nach, den ihnen ihre Eltern vorgelebt haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 19:30
Nein, ich würde ihn für verrückt erklären, wenn er sagt dass diese subjektiven Erfahrungen nicht auch wahr sind und sagt alle Wahrheit müssen allgegenwärtig und objektiv sein.

Nein entweder ist es wahr oder nicht. Da gibt es kein *Zwischending*

Für dich mögen solche "Erfahrungen" real sein doch bedeutet dies nicht gleich das dem auch wirklich so ist es sei denn dir gelingt es deine Ansichten auf irgend eine Art und Weise für uns zu belegen dann sieht die Sache schon anders aus. Doch das kannst nicht daher bleibt es nur eine subjektive Sichtweise deinerseits.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 19:52
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Nein entweder ist es wahr oder nicht. Da gibt es kein *Zwischending*
Klar gibts das. Die meisten Existenzebenen sind vermutlich voller Widersprüche.

Ich habe nicht vor meine Ansichten zu "belegen". Ich behaupte was ich zu glauben wisse ehh zu wissen glaube. Du kannst das auch glauben oder du kannst anderer Meinung sein. Aber trotzdem sage ich die Wahrheit :)
Die ist nunmal subjektiv, so oft man noch versucht sie zu objektivieren, bleibt sie immer eine subjektive Empfindung, die für jeden Menschen unterschiedlich ist.
Und Gott sei dank ist es so!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 20:04
Klar gibts das. Die meisten Existenzebenen sind vermutlich voller Widersprüche.

Was für Existenzebenen und was für Widersprüche?

Aber trotzdem sage ich die Wahrheit

Für dich ist es die Wahrheit, nicht für mich und andere, kleiner aber feiner Unterschied. ;)


Anzeige

melden