Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 13:43
Das was man säht erntet man auch!

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 14:26
@ WahrSehen

> Man weiss das Leben existiert und man weis welche gesetze das Leben leitet. Und ich
> glaube das ist beweis genug oder?!

Beweis für das Wirken der Naturgesetze sicherlich, aber doch kein Beweis für die Existenz eines höheren Wesens!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 15:01
@jalla

Es gibt 2 verschiedene uns bekannte Formen (Wahrscheinlich gibt es mehr)der Entstehung vom Leben.Die eine ist die Fortpflanzung wie bei uns.Die andere ist durch gegenseite Reibung.Man muss sich mal vorstellen was da für gigantische physikalische und chemikalische Prozesse ablaufen in der Natur.Das Universum ist so vielfältig und voller Schönheit,dass es eine Anmassung von uns Menschen ist diese Schönheit in den Mantel eines vielleicht bösartigen korrupten Wesens und sonstiges zu stellen der hinter dieser schönen Fassade seine Spielchen treibt.Das was uns in diesen Gedanken wirft ist doch das wir die Welt nicht verstehen wie sie ist.Das Leiden nicht verstehen,diese Dinge die an uns nagen,oder uns gutes und schlechtes bescheren.Sieh mal vielleicht ist das schon großartige Barmherzigkeit in dieser Welt leben überhaupt zu dürfen.Denn angenommen wir würden über unser Ego das allerwichtigste und vollkommenste und alleinige Lebewesen im Kosmos zu sein hinausgehn,würde man vielleicht viele Denkmuster und Alternativen zulassen was einen selbst erhöhen würde,denn die meisten Menschen lassen sich sowieso nur von ihren Gefühlen und Eigensinnen leiten und die Welt ist ja mal ein oft trüber Ort.Wenn wir so oft meinen dass einiges passieren muss das eine Denkumkehr hergehört um was zu retten,überleg mal was evtl. höhere Wesen(alleine schon geistig)für gewaltige Nachsicht und Barmherzigkeit empfinden müssten wenn sie uns zusehn und der Welt!Meines Erachtens Gewaltig und gleichzeitig eine Chance für uns sich zu erheben und fordern im Sinne der wahren Natur um vielleicht zurückzukehren zu dem Ursprung!Sieh nur auch wenn man alles(Weltliche)hat hat man im Grunde Nichts.Darauf kommen heutzutage viele drauf,oder nach dem Tod,denn glaubt man wirklich das der Ruhm die Ehre und das Geld usw.. mitgeht dahin wo man geht.Ich glaube nicht!Warum ist das wohl so?!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 15:22
Könntest Du bitte in zwei Zeilen zusammenfassen, was du eigentlich sagen wolltest?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 15:36
Das mit der gegenseitigen Reibung hab ich schon einige male, rein aus wissenschaftlichen Interesse versteht sich, experimentell erprobt und ich muss Euch ehrlich sagen, das ist echt geil! :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 15:45
;-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 15:47
@jalla

Nein!Wieso denn?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 16:55
> Nein!Wieso denn?

Weil ich beim besten Willen nicht herausfinde, worauf sich Dein "Warum ist das wohl so?!" bezieht. Darauf, daß Du nicht glaubst? Wohl eher nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 17:30
Warum ist das wohl so!?Deshalb,weil es ja immer nur darauf hinausläuft sich selbst zu bestätigen und nicht das Objektiv existierende was sich bei uns wirklich wiederspiegelt zu erfassen,und zu analysieren.Was meinst du immer mit deinem Glauben.Glaube ist wie schon gesagt Kultivierung,was versteht man denn da drunter?!Ich kann vieles Glauben und aber auch nicht.Viele Menschen gehen jede Woche in die Kirche oder sonst wo hin.Beten und wünschen,dann gehen sie raus und hintergehen,sind korrupt und kämpfen wegen persönlichen Vorteilen,wegen alles möglichem schaden Menschen andere!Wenn es keine Liebe geben würde und ich meine nicht unbedingt die Geschlechtliche,dann wäre ich auch Nichts Galubend und würde Gott wer weis was tun!Aber diese und andere sehr positiven Eigenschaften eines Menschen sind Zeuge einer höheren Existenz,andernfalls würde man sich anmassen das was ich oben erwähnte vollkommen,allerwichtigst und Einzigst zu sein.Das ist auch das was uns von den Tieren unterscheidet.Darum besteht auch keine Evolutionsbezogene Verbindung zwischen Mensch und Tier!Denn zwischen Trieben und Liebe gegenüber den Jungen und aus Schutz(ANM:Bei denTieren) ist noch lange kein Argument die Tugenden bei Menschen die Wahrhaftig,tollerant und Barmherzige Liebe wären auf ein Packerl zusammenzulegen!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 17:48
> Was meinst du immer mit deinem Glauben.

Na das hier, das schrieb ich doch schon:

> Ich glaube nicht!Warum ist das wohl so?!

Worauf sich Dein "Warum ist das wohl so?!" bezieht, weiß ich nun immer noch nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 17:53
Es gibt keinen Gott und wird auch keinen Gott geben! dass ist ein tema wo man schwer rüber reden kann weil jeder mensch andere meinungen haben aber ich sage euch wieso ich glaube. also wenn wir leute des wissenden sind dann überlegt doch mal was ich jetzt sage, also stellt euch mal vor die ERDE und der ERDKERN , wenn der ERDKERN nur ein einziger fehler macht dann implodirt die ERDE und das bedeutet es gibt eine ORDNUNG in die welt und jetzt stellt euch vor in diese ERDKERN gibt es auch die ENERGIE die die ORDNUNG hält und es gibt noch viele dinge von beispiele und jetzt solltet ihr mal überlegen wer hält die ordnung u nd die energie ect? das heist es muss wohl ein gott geben oder was sagt ihr darzu

lg


fevzi


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 17:54
Warum das so ist wenn viele Menschen jetzt immer öfter erkennen,dass sie zwar alles haben aber trotzdem nichts haben.Sie dir die Welt doch an!vielleicht müsstest du die letzetn 2 seiten auch lesen:-) und dies nochmal!
Warum ist das wohl so!?Deshalb,weil es ja immer nur darauf hinausläuft sich selbst zu bestätigen und nicht das Objektiv existierende was sich bei uns wirklich wiederspiegelt zu erfassen,und zu analysieren.Was meinst du immer mit deinem Glauben.Glaube ist wie schon gesagt Kultivierung,was versteht man denn da drunter?!Ich kann vieles Glauben und aber auch nicht.Viele Menschen gehen jede Woche in die Kirche oder sonst wo hin.Beten und wünschen,dann gehen sie raus und hintergehen,sind korrupt und kämpfen wegen persönlichen Vorteilen,wegen alles möglichem schaden Menschen andere!Wenn es keine Liebe geben würde und ich meine nicht unbedingt die Geschlechtliche,dann wäre ich auch Nichts Galubend und würde Gott wer weis was tun!Aber diese und andere sehr positiven Eigenschaften eines Menschen sind Zeuge einer höheren Existenz,andernfalls würde man sich anmassen das was ich oben erwähnte vollkommen,allerwichtigst und Einzigst zu sein.Das ist auch das was uns von den Tieren unterscheidet.Darum besteht auch keine Evolutionsbezogene Verbindung zwischen Mensch und Tier!Denn zwischen Trieben und Liebe gegenüber den Jungen und aus Schutz(ANM:Bei denTieren) ist noch lange kein Argument die Tugenden bei Menschen die Wahrhaftig,tollerant und Barmherzige Liebe wären auf ein Packerl zusammenzulegen!Lg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 18:10
Link: www.wie.org (extern) (Archiv-Version vom 04.12.2007)

Gehen wir´s mal anders an...

Wo unser "Forums-Physiker" Jalla noch nach "Beweisen" fragt sind andere Wissenssschaftler sschon etwas weiter:



Wissenschaftlicher Gottesbeweis

Ein Interview mit Amit Goswami
von Craig Hamilton


Wie viele andere, die sich dieser Sichtweise anschließen, ist Goswami überzeugt, dass das Universum, um zu existieren, eines bewussten fühlenden Wesens bedarf, das seiner gewahr ist. Er postuliert, dass es ohne Beobachter nur als Möglichkeit besteht. Wie man so gern in wissenschaftlichen Kreisen sagt: Goswami hat seine Hausaufgaben gemacht. Er hat Beweismaterial aus neuesten Forschungen auf den Gebieten kognitiver Psychologie, Biologie, Parapsychologie und Quantenphysik zusammengetragen und, indem er sich stark auf alte mystische Traditionen stützt, deduziert er ein neues Paradigma, das er „monistischen Idealismus“ nennt: nämlich die Ansicht, dass nicht Materie, sondern Bewusstsein die Grundlage aller Existenz ist.

Dr. Goswami, Professor für Physik an der Universität von Oregon und Mitglied des „Institute of Theoretical Science“ ist nur einer von einer stetig wachsenden Zahl abtrünniger Wissenschaftler, die sich in den letzten Jahren in den Bereich des Spirituellen vorgewagt haben – im Bemühen, sowohl die scheinbar unerklärlichen Ergebnisse ihrer Experimente zu interpretieren als auch ihre intuitiven Schlüsse bezüglich der Existenz einer spirituellen Dimension des Lebens zu bestätigen. Der Höhepunkt von Goswamis Arbeit ist sein Buch Das bewusste Universum. Wie Bewusstsein die materielle Welt erschafft. Das Buch hat seine Wurzeln in den Versuchsdaten der Quantenphysik (der Elementarteilchenphysik) und kombiniert eine Vielzahl von Ergebnissen und Theorien auf den Gebieten von künstlicher Intelligenz, über Astronomie bis zur Mystik des Hinduismus, womit gezeigt werden soll, dass die Entdeckungen der modernen Wissenschaft mit den tiefsten mystischen Wahrheiten vollkommen übereinstimmen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 18:14
Wer weiß, vielleicht ist draußen mehr als wir glauben und wissen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 18:20
@jafrael
Bewusstsein über der materie.Auch meine These.
Warum heißt es wohl glaube kann berge versetzen?und wenn dieser glaube nur so groß wie ein senfkorn währe.
Aber was ist mit den willen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 19:00
Link: www.csicop.org (extern) (Archiv-Version vom 17.12.2007)

@ Jafrael

> Wo unser "Forums-Physiker" Jalla noch nach "Beweisen" fragt sind andere
> Wissenssschaftler sschon etwas weiter:

Eben, einige dieser "anderen Wissenssschaftler" halten sich nicht weiter mit Beweisen auf, sondern postulieren einfach ihre religiöse Überzeugung als Beweis. Dann reicht schon eine peppige Überschrift wie

> Wissenschaftlicher Gottesbeweis

und schon glauben wissenschaftliche Laien da wäre tatsächlich etwas bewiesen worden. Gräbt man etwas tiefer, bemerkt man schnell: außer heißer Luft kommt da nichts, immer nur "ich bin davon überzeugt, daß..." statt "ich kann beweisen/habe bewiesen, daß...". Der Laie erstarrt in Ehrfurcht vor dem akademischen Titel, denkt sich: "dann muß ja was dran sein!" und geht keck mit der Behauptung hausieren, da wäre schon irgendwie was bewiesen worden.

Schon vor 10 Jahren schrieb Victor J. Stenger unter dem Titel "Quantum Quackery":

"[...] Quantum mechanics, the centerpiece of modern physics, is misinterpreted as implying that the human mind controls reality and that the universe is one connected whole that cannot be understood by the usual reduction to parts.

However, no compelling argument or evidence requires that quantum mechanics plays a central role in human consciousness or provides instantaneous, holistic connections across the universe. Modern physics, including quantum mechanics, remains completely materialistic and reductionistic while being consistent with all scientific observations.

The apparent holistic, nonlocal behavior of quantum phenomena, as exemplified by a particle's appearing to be in two places at once, can be understood without discarding the commonsense notion of particles following definite paths in space and time or requiring that signals travel faster than the speed of light.

No superluminal motion or signalling has ever been observed, in agreement with the limit set by the theory of relativity. Furthermore, interpretations of quantum effects need not so uproot classical physics, or common sense, as to render them inoperable on all scales-especially the macroscopic scale on which humans function. Newtonian physics, which successfully describes virtually all macroscopic phenomena, follows smoothly as the many-particle limit of quantum mechanics. And common sense continues to apply on the human scale."


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 19:27
Mit dem geschütz wissenschaft wird sich Gott nie beweisen lassen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 19:45
Ein Gott wird sich auch mit keinem anderen Geschütz beweisen lassen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 19:56
Und es ist trefflich daß er durch kein Geschütz oder Methode beweisbar ist. Das liegt aber daran, daß er nicht hineinpaßt, denn im Detail sitzt bekanntlich eher der Teufel! :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 19:57
Jedenfalls nicht so lange wir in der kausalität sind.(als Objekt)
Siehe auch den thread "wahrnehmung existiert die welt unabhängig vom betrachter"
Oder schopenhauer,die welt als wille und vorstellung.
Also ist in diesen leben "Gott erkennen" sache der Gnade und des glaubens.


Anzeige

melden