Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 11:56
@BioGenEthiker
Das ist dann eben einer diese verschiedenen Ansichten zum Problem. Leider gibts anscheinend aber eben keine klaren Antworten dazu sondern nur Argumente dafür und dagegen.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 11:57
@dieleserin
Siehst du die Bedrohung in @BioGenEthiker 's Abbruch der Diskussion mit dir?
Und bittest ihn daraufhin darum nicht mehr auf deine Beiträge einzugehen weil es dir zu heftig ist?^^

Ansonsten benenn doch bitte die Bedrohung falls ich sie überlesen habe.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 11:59
@emanon
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du hast mich darum gebeten nicht zu spamen, deswegen hielt ich wieder mal meine Klappe.

Du hast mich mißverstanden. Für uns ist die Ewigkeit ohne Anfang ohne Ende.., kennen wir auch nicht anders, ewig ohne Zeitgrenzen.

Aber wie ist es bei Gott.. ?ist es da auch tatsächlich ohne Anfang ohne Ende..?

wir haben 6 Tage Schöpfung, 1 Tag Ruhetag in der Bibel..

bei Gott sind diese Tage aber nicht wie wir es definieren 24 Stunden.., sondern wahrscheinlich mehrere Tausende Jahre..

diese Frage die Sinnlos ist ..wie Du schriebst

Du ? ... es gibt keine Sinnlose Fragen ..

LG
das ist nicht trollen, und freundlich reagiere ich auch.. ich bin auf sein Schreiben eingegangen.. ich sehe es schon als Drohung..
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Solltest Du weiterhin trollen, breche ich den Dialog mit Dir ab.
dann schreiben Biogenthiker und ich eben nicht mehr zusammen. ist nicht schlimm. LG Euch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 12:14
@dieleserin
Die Ewigkeit hat ganz AUTOMATISCH weder Anfang noch Ende.
Ich denke mal, Euer Missverständis bzw Grund für Eure Zwistigkeit war halt nur, dass es ihm nicht gefiel, dass man extra etwas betont, was ein Wort SELBST aus sich heraus schon erklärt.

Noch mal anders ausgedrückt, ihm schmeckte vermutlich nicht, dass du extra BETONT bzw ausgesagt hattest, DASS die Ewigkeit keinen Anfang und Ende hat, WEIL das eben ganz selbstverständlich ist - somit keiner Erwähnung bedarf. Weshalb er sich über Deine Erwähnung dieses Faktes ärgerte, weiß ich nicht.

Wollte keinen von euch beiden kritisieren, sondern versuchte nur zu vermitteln :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 12:28
@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Nichts und niemand ist dafür verantwortlich, dass wir da sind.
Weshalb suchen Wissenschaftler nach weitere erklärungen, ist es Ihnen so langweilig ?
dieleserin schrieb:
es gibt keine Sinnlose Fragen


Offensichtlich doch. Logisch in sich widersprüchliche Fragen sind sinnlos. Die Frage nach dem Anfang der Ewigkeit gehört dazu.
Gibt keine Sinnlosen Fragen, jeder hat anderes verständis.

@dieleserin
@Optimist
@emanon

Wie will man die Ewigkeit wahrnehmen ohne eine Endlichkeit ?
Wäre ich damals im primar bewusst gewesen es gäbe kein ende oje :)

Die ganze Diskussion-"streitereien" um das Thema Gott gibts, nein gibt Ihn nicht und dann noch Gott sei Universum, atome, andere nein gott ist nur eine vorstellung, phantasie des menschen, ist doch Energie aufwand.

Warum sich nicht einigen das beide recht haben ?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 12:31
@Optimist

Habe gerade das dazu gefunden über ewig ich zitiere mal:
Immer wieder wird behauptet, das Wort „ewig“ würde in der Schrift nicht „endlos“ meinen, sondern nur in einem eingeschränkten Sinn verwendet werden. Und das ist tatsächlich auch richtig! Zumindest teilweise. Die große Frage natürlich ist, zu welchen Schlussfolgerungen man dadurch kommt. Manche wollen damit beweisen, dass die Höllenstrafe nicht endlos sei – was durchaus nicht wahr ist. Doch der Reihe nach.

Im AT finden wir mehrfach, dass „Ewigkeit“ oder „ewig“ in einem eingeschränkten Sinn gebraucht wird. Das hebräische Wort für „Ewigkeit“ bedeutet zunächst einfach einen unabsehbaren Zeitraum. Dieser Zeitraum kann nur eine rechte kurze Zeit umfassen, wie der Dienst einen Mannes für seinen Herrn, der ihm ewig (!) dienen würde (2. Mose 21,6). Es kann aber auch ein völlig unabsehbarer „Zeitraum“ sein - wenn das Wort für den ewigen Gott gebraucht wird (1. Mose 21,33). Das Wort „ewig“ geht im AT normalerweise nicht über den Zeitraum der jetzigen Schöpfung hinaus
ausser wenn es über Gott ist. Gott ist ewig ohne Ende

Weiter unten
Das Wort für „Ewigkeit“ entspricht im griechischen Neuen Testament dem Wort aion. Es bedeutet hauptsächlich zweierlei: Zeitalter (definierte Zeit) und Ewigkeit (undefinierte Zeit).
Quelle: http://www.bibelstudium.de/articles/572/Genau-lesen-45-ewig.html

LG Euch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 12:34
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:Warum sich nicht einigen das beide recht haben ?
:-)
ich glaube .. Wissenschaft und Glaube , der Schöpfungsbericht .., das liegt beides Nah beieinander. Es gibt viele Parallelen.
irgendwo bezeugt doch die Wissenschaft , den Schöpfungsbericht. LG Dir


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 12:36
@dieleserin
Wo soll den die Wissenschaft Magie bezeugt haben?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 12:39
@dieleserin

Früher war die Kosmogonie eine Wissenschaft.
Wir haben uns einfach entwickelt und Blicken immer wie Tiefer und breiter auseinander.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 12:43
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:Gibt keine Sinnlosen Fragen, jeder hat anderes verständis.
Was ist sieben Meter nördlich des Nordpols?
Was ist die Quadratwurzel aus minus neun geteilt durch null?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 12:46
@AtheistIII
Da ich nicht beim nordpol war kann ich dir das nicht erklären, aber vieleicht Land, eis, tiere, luft, schneeflocken waht ever.

zweite frage muss ich dich auch enttäuschen, keine Ahnung, aber wesahlb sollen diese Frage sinnlos sein ?
Oke sinnlos wäre es, wenn man dies nur einfach fragte um sich als ein gnaz schlauer aufzuspielen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:02
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:aber wesahlb sollen diese Frage sinnlos sein ?
Weil sowohl das teilen durch null als auch das ziehen einer Quadratwurzel aus einer negativen Zahl mathematisch unmöglich sind.
Und nördlich des Nordpols existiert nicht, wenn man auf dem Nordpol steht bewegt man sich in jede Richtung nach Süden.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo soll den die Wissenschaft Magie bezeugt haben?
es wurde geschrieben.. , dass Energie schon ewig war / ist .

Licht ist schon Energie.-.. auch das wurde geschrieben.

um Einen Vorgang in Gang zu setzen .. muß bei einer gleichen Energie, die schon ewig war, etwas passiert sein, dass Vorgänge im Anfang bevor das Universum entstand , zu einem Urknall führen konnte.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@dieleserin
Wo soll den die Wissenschaft Magie bezeugt haben?
Koman zeigte ein Video .., worin berichtet wurde, wie es auch meine Vermutung ist , dass es sich um Schwankungen , gehandelt haben muss in dieser gleichen oder gleichmäßigen Materie.

Ich schrieb auch , dass eine Intelligenz, wobei ich an Gott denke.., diesen Vorgang ins Rollen brachte.

ähnlich berichtet der Mann das auch in dem Video.

In der Bibel steht : Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und das Wort ist Gott.

Gott gab den Menschen auch Lebenskraft.. eine Energie..

und auch bevor es zum Urknall kam, war eine Kraft , eine Energie.., die schon ewig ist . Wie ein User schilderte.

Die Wissenschaft beschreibt, wie das sich alles entwickelt hat . Bakterien , Wasser.. eben die Enstehung .. der Erde , wie Leben sich bildete

. Der Schöpfungsbericht .., ebenso ..

Die Erde war zunächst leer , es war dunkel..

Gott schied , den Tag von der Nacht .

Für mich passt beides zusammen. Auch wenn in der Bibel steht .., Gott formte den Menschen aus Erde und gab ihnen den Odem.

Und die Wissenschaft sagt : Eigentlich ist der Mensch ein Affe.. , nämlich den Trockennasenprimaten.


Wenn wir nun schauen.., ist das Tier ja auch aus Erde , Bakterien , Sauerstoff, die Ersten Zellen.., und wenn ein Mensch gestorben ist , zersetzt er sich wieder , zu dem was er einmal war.

Auch die Erschaffung Mensch, Tier , Pflanzen.., alles ähnliches Prinzip.. , weil eben alles aus den ersten Zellen sich weiterentwickelt hat .

Mensch und Tier , deren Vorfahren... die ersten Zellen

ich persönlich finde deswegen schon, diese Parallelen. Für jemanden , der jetzt nicht Gott glaubt .., für den gibt es wahrscheinlich keine.

Aber das Thema ist wie es oben steht und anders ist es für Gläubige Menschen ,wir denken es gibt Gott..

LG Euch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:10
@dieleserin
Gut.. also keinerlei belege für die Bibel. Dafür wurde die Bibel an mehreren stellen wiederlegt..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:16
@interrobang

bist Du der Meinung , dass die Wissenschaft beweisen kann, dass Energie schon ewig ist ? ich bin der Meinung die Wissenschaft kann dieses nur vermuten.. , so wie wir der Bibel glauben. Wir haben da einfach unterschiedliche Ansichten.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:18
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: so wie wir der Bibel glauben.
Das ist eben der Unterschied. Gläubige müssen glauben und nicht denken. In der Wissenschaft ist das umgekehrt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:23
@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Anorganisch und organisch findet man heutzutage meist nur noch im Bereich der Chemie.
Na, siehste. Sach ich ja.
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Darüber hinaus haben diese beiden Adjektive aber noch andere Bedeutungen:
Das haben viele Worte. Aber wenn Du zb biochemische Vorgänge korrekt erörtern willst, dann solltest Du Dich an die chemische Fachsprache halten, und sie nicht mit Alltagsvorstellungen oder esotherisch oder religiös angewandten Interpretationen verwurschteln. Sonst kommt Du eben nicht zu einem korrektem Ergebnis, sondern zu einem täuschenden.

Gibt ja durchaus auch andere Begriffe, die leider stets beliebig falsch angewandt und interpretiert werden, zb "Energie", "Frequenz","Quanten" oder "Theorie". Vielleicht erkennst Du durch diese Beispiele die Problematik, die ich meine.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:23
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Weil sowohl das teilen durch null als auch das ziehen einer Quadratwurzel aus einer negativen Zahl mathematisch unmöglich sind.
Und nördlich des Nordpols existiert nicht, wenn man auf dem Nordpol steht bewegt man sich in jede Richtung nach Süden.
Und wie will man dies wissen, ohne es mal gesagt zu bekommen haben, oder sich selber frägt, gedanken darüber macht ?
(zudem 7 meter neben nordpol, du clown, du fragst was du schon weisst um eben zu spielen)


@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:bist Du der Meinung , dass die Wissenschaft beweisen kann, dass Energie schon ewig ist ? ich bin der Meinung die Wissenschaft kann dieses nur vermuten.. , so wie wir der Bibel glauben. Wir haben da einfach unterschiedliche Ansichten.
Natürlich kann Sie es, hat es bereits schon. Wer beweise will, ist einfach unsicher.
Ihr habt da keine unterschiedliche Ansichten.


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:24
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist eben der Unterschied. Gläubige müssen glauben und nicht denken. In der Wissenschaft ist das umgekehrt.
eben nicht , das ist es ja :-) .. die Wissenschaft "glaubt".. , dass Energie schon ewig da war.. Sie kann es nicht wissen, weil der Begriff **ewig **. Wissen kann sie es nicht, weil niemand schauen kann, was schon ewig war und was nicht.

wenn wir belegen müssten , als Gläubige.., dass es Gott gibt.., müsste die Wissenschaft belegen , dass es Energie ewig gibt.

das kann sie nicht.., die Wissenschaft weiß dies nicht, sie glaubt nur.., dass Energie schon ewig da war. Sie kann es nicht beweisen, das ist nicht möglich :-)

LG Dir.
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:Natürlich kann Sie es, hat es bereits schon.
dass etwas **ewig ** schon da ist ? wie denn? welche Meßfunktionen hat man da denn genutzt ? nach welchen Maßstab ?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:26
@MittekRama
Nichts und niemand ist dafür verantwortlich, dass wir da sind.

Weshalb suchen Wissenschaftler nach weitere erklärungen, ist es Ihnen so langweilig ?
Nach welchen Erklärungen suchen sie denn? Nach religiösen? Oder suchen sie doch eher wengier nach dem "warum" als mehr nach dem "wie"?


Anzeige

melden