Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 02:00
Liebe ist ein Chemischer Prozess, so leid es mir tut.

UNd wie gesagt, wenngott
materiell ist, also wender allmächtig, noch irgendwie strafend oder meine achso
unsterbliche Seele peinigend, dann kann es doch egal sein, ob ich dran glaube odernicht,
richtig?

al fatir: Es gibt kein gott und böse im Kosmos, weil esniemanden gibt,
der objektiv über gut und böse entscheiden kann, nein, nichteinmal einmöglicher gott
könnte es.

l

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 02:05
liebe Deinen Gott und Deinen Nächsten wie Dich selbst - oder: lebe im Einklang mit derNatur,

dann wäre das Problem mit dem Leid der Menschen gelöst. Gerade hiersteckt auch ein Nachweis für Gottes Existenz. Der Mensch leidet, weil er selbst Gottspielen will. Was machen denn die Mächtigen auf dieser Welt? Sie wollen immer noch mehrMacht, um alles zu kontrollieren. Und wer leidet dadurch? Die Menschen. Wer läßtunendliche Kriege führen, um dadurch zu profitieren? Wer fickt Mutter Natur mit derFaust, um sie für seine Zwecke auszunutzen? Wer macht denn von uns nicht in irgendeinerArt und Weise mit bei diesem miesen Spiel?

Die Welt ist so, wie die Menschenmiteinander umgehen! Und wer in diesen schweren Zeiten trotzdem standhaft bleibt und dasVertrauen nicht verliert, der erfährt tatsächlich auf die eine oder andere Weise, daß esetwas "Höheres" gibt als den arroganten Menschen.

___________
Ach ja, jetztsind es mal wieder die mächtigen dieser Welt. -.-

Du siehst das viel zu naiv,glaubt du wirklich, die mächtigen dieser Welt würden Macht haben wenn sie die nettenJungs von Nebenan wären?

Nebenbei sind auch nciht alle von ihnen bösartigeAusbeuter.

Außerdem find ich die ZEiten gar ncihtmal so schwer, verglichen mtidem Mittelalter......

Der MEnsch leidet in keinsterweise, weil er GOtt spielenwill, er lebt, weil er Gott spielen will, ohen Wissenschafft wären wir alle längstdraufgegangen.

Außerdem glaube ich cniht an freien Willen, weil wir eineKausalität haben, somit können die bösartigen Mächtigen dieser Welt nichts für ihreTaten, aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn man nich an sich selber denktist man ganz schnell weg vom Fenster, selbst wenn es alle tun, bei der nächstenHungersnot muss jeder selbst sehen, wo er bleibt, oder alle sterben.

Ein MEnschweiß genau, wann er teamen muss, und wann er egoistisch sein muss, und das sit gut so.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 03:31
Hallo "Lolle",

"Liebe ist ein Chemischer Prozess, so leid es mir tut."

WAS IST EIN CHEMISCHER PROZESS?????????

"UNd wie gesagt, wenn gott materiellist, also wenn der allmächtig, noch irgendwie strafend oder meine ach so unsterblicheSeele peinigend, dann kann es doch egal sein, ob ich dran glaube oder nicht, richtig?"

Wen dem SO ist, ja. Aber es ist nicht NUR so! Gott ist auf unendliche Weise!Selbst wenn Du ein eigenes, neues Gottesbild erschaffen würdest, es wäre wieder nur Teilvom Unendlichen, von Gott. Wir Menschen denken so begrenzt, daß wir das Offensichlichsteleugnen.

"Ach ja, jetzt sind es mal wieder die mächtigen dieser Welt. -.- "

Hast Du eine Ahnung, was in ihren Köpfen vor sich geht? Ich glaube nicht! "Denn ihnenwurde Macht gegeben, die Menschheit ins Verderben zu führen!" Wissen ist Macht, und Machtist Kontrolle. Das ist das wahre Gesicht der Wissenschaft, die sich schamlos hinter demDeckmantel der Wahrheitsfindung versteckt. Es wird Zeit, daß Dir die Augen geöffnetwerden.

"Außerdem find ich die ZEiten gar ncihtmal so schwer, verglichen mti demMittelalter...... "

Du hast ja keine Ahnung, was noch auf uns zukommt. Wir gehenin ein neues Zeitalter, und da werden keine Menschen mehr gebraucht. Man sieht es bereitsjetzt an der weltweiten Zunahme der Arbeitslosigkeit und an dem fleissigen Forschen anMikrochips. Menschen werden in Zukunft technisch aufgerüstet. Diese aufgerüstetenMenschen (Cyborgs) werden sich immer schneller weiterentwickeln. Was passiert mit demRest der Menschheit, die sich diese Aufrüstung nicht leisten können? Die Zukunft gehörtden Maschinen!

"Der MEnsch leidet in keinsterweise, weil er GOtt spielen will,er lebt, weil er Gott spielen will, ohen Wissenschafft wären wir alle längstdraufgegangen. "

Das ist nicht richtig! Eskimos haben unter schwierigstenBedingungen 11.000 Jahre in ihrer Tradition überstanden, ohne sich technisch großartigweiterentwickelt zu haben. Die Wissenschaft will nur Kontrolle, nicht mehr.

"Außerdem glaube ich nicht an freien Willen, weil wir eine Kausalität haben, somitkönnen die bösartigen Mächtigen dieser Welt nichts für ihre Taten, aber das ist eineandere Geschichte."

Da muß ich Dir prinzipiell recht geben! Allerdings hat auchjedes System seine "gewisse" Eigendynamik - das ist jetzt Wissenschaft - nichts istabsolut zu bestimmen!

"Wenn man nich an sich selber denkt ist man ganz schnellweg vom Fenster, selbst wenn es alle tun, bei der nächsten Hungersnot muss jeder selbstsehen, wo er bleibt, oder alle sterben."

Da fehlt eben das Vertrauen!!!

"Ein MEnsch weiß genau, wann er teamen muss, und wann er egoistisch sein muss, unddas ist gut so."

Wenn er nicht vertraut!!!!!

Hast Du jemals erlebt,wie es ist, wenn man selbst keinen Rat mehr wusste, aber trotzdem vertraute, und sich dieDinge dann so fügten, daß man nur noch staunen kann????????

Das kann manwissenschaftlich nicht erklären, das IST mehr!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 04:22
@informatio
<"daß ALLE Naturvölker an Gott glaubten">

Hmm - an WELCHEN Gott?Bestimmt nicht DEN um den es hier geht.


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 04:54
da muss ich recht geben @jafrael

da stellt sich wirklich die frage:was soll manglauben???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 07:43
WAS IST EIN CHEMISCHER PROZESS?????????

Damit ist wohl gemeint, dassGefühle auf chemische bzw. physikalische Vorgänge zurückzuführen sind, die sich im Gehirnabspielen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 08:29
Eher umgekehrt, würde ich meinen.

Aber das ist Ansichts- bzw. Glaubenssache...


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 09:11
"WAS IST EIN CHEMISCHER PROZESS?????????"

Tja...wenn du mal bei Zeitenregelmässig zur Schule gegangen wärst und den Unterricht aufmerksam verfolgt hättest,dann wüsstest du was ein chemischer Prozess ist! Das hätte darüber hinaus noch diepositive Nebenwirkung gehabt, dass du heute weit weniger Unsinn von dir lassen würdestals du es gegenwärtig tust.


>>"Damit ist wohl gemeint, dass Gefühleauf chemische bzw. physikalische Vorgänge zurückzuführen sind, die sich im Gehirnabspielen."<<

>>>"Eher umgekehrt, würde ich meinen.
Aberdas ist Ansichts- bzw. Glaubenssache..."<<<


Tja,...da "Meinst" duleider falsch und "Glaubenssache" ist das lediglich für Bildungsresistente.


"da stellt sich wirklich die frage:was soll man glauben???"

Es stellt sicheher die Frage: Warum wissen so viele Leute nicht, das man die meisten Dinge durchaneignen von Wissen und unter zur Hilfe nahme des logischen Denkens wissen kann und nichtzu glauben braucht???

Eine weitere Frage wäre, warum AUSGERECHNET diebildungsresistentesten Menschen der Ansicht sind, sie könnten ein reales Weltbildlediglich und einzig auf IHREN PERSÖNLICHEN "ERFAHRUNGEN" aufbauen und sich bei dieservollkommenen Fehleinschätzung auch noch für ungemein weitsichtig und allwissend haltenobwohl sie in Tatsache, GAR NICHTS WISSEN und daher nichts als strunzendummen Unsinn vonsich geben?!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 09:42
Nach wie vor: Wenn gilt "nichts kommt von nichts", dann KANN es keinen Gott geben.
Oder es muss noch etwas höheres als einen Gott geben, der Gott erst geschaffen hat.
aber wer hat dann das noch höhere geschaffen?

*PUFF*, und Gott hat sich ineinem Logik-Wölkchen aufgelöst.

Und der Gag mit der Zeit haut auch nicht hin.Die Ausrede "Gott hat sich selbst erschaffen" entbehrt (vor allem in DEM Zusammenhang)jedweder Logik.

Vergesst es einfach!

Ihr KÖNNT Gott NIEMALS beweisen.
Der Atheist kann Gott zwar niemals widerlegen, allerdings kann er viele vermeintlicheBeweise als haltlos entkräften.

Letztlich gibt es nur den persönlichen Glauben.
Und wer nun mal glauben will, dass nur weil ein paar Typen die auf Bäumen wohnen denOberbaum UgUAgA als Vater des Stammes anbeten, dies ein Zeichen sei, weil ja schliesslichalle Völer an irgendwas glauben, dann soll er das weiterhin so sehen.
Wer glaubt,Liebe sei ein Geschenk von Gott, dann soll er das weiterhin glauben.

Aber ersoll aufhören, MIR irgendwas von Gott beweisen zu wollen.

DAS ist und bleibtnämlich pure Phrasendrescherei (siehe Magus) oder falsche "Logik".
Glauben ist nunmal rein subjektiver Art.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 09:57
langer thread, guter thread, ich gebe groom in allen punkten recht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 10:08
Ach, das erinnert mich an meinen Religionsunterricht. Sogar dort bekommt man beigebracht,dass (in meinem fall) die christliche religion nur eine Erfindung ist. Die Religion hatsich entwickelt, weil die Menschen sich die Welt, das leben und den Tod nicht erklärenkonnten. Man hat sich in der Glaubengemeinschaft einfach geborgen gefühlt. ich finde esin ordnung, wenn man an Gott, allah, was weiß ich glaubt, solange man deshalb keinekriege führt oder anderen menschen böses tut. Ich glaube auch an irgendeine Macht,dadurch fühle ich mich einfach geborgener. Aber ich glaube eben nur, ich weiß es nicht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 10:20
"Aber ich glaube eben nur, ich weiß es nicht"

Ein sehr schöner Satz.

Leider gilt der für unsere Deutschland-sucht-den-Superchrist-Fraktion nicht.
Dieverwechseln das immer.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 10:22
Ja, das ist der Unterschied zwischen harcore-christen und Menschen die glauben. keinerkann wissen ob das was man glaubt wirklich so ist. Woher denn auch?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 12:45
@Polyprön

UND, was ist das ?




"wie auchimmer" - so wie immer" :-))
______________________________________________________

@Binome sind also rein künstliche Gebilde, die in der Natur nirgends vorkommen
und einzig und allein in den Gehirnen der Mathematiker als Projektionen existieren.
Ergo bedeutet dies, dass für den Materialisten die Binome (oder ähnliche Gebilde) garnicht existent sein dürften. Ja. Es gibt keine Begründung, wieso der Materialist so etwaserkennen sollte. Denn es ist ja in der Materie nirgends existent.
Sind Binome abertrotzdem erkennbar und durchdenkbar, so muss der Mensch immateriellen Ursprungs sein.Wenn nun aber Geist und Materie auch unabhängig voneinander zu existieren vermögen, fälltdie atheistische Basis der Reduktionisten in sich zusammen.

Dass dem so seinmuss, ist daran erkennbar, dass Binome künstliche, "ästhetische schöne", Gebilde sind,die zum Überleben des Menschen nichts beitragen.

http://www.hjp.ch/texte/Erzaelung/Atheist.htm#M4 (Archiv-Version vom 12.10.2006)
GOTTESBeweis: Binomine

Grüsslein



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 12:52
@Ma-ER-guss

Halt dich nicht an den Volltrottel Joss.

Der Binombeweisist nun mal auch kein Beweis, da Binome lediglich mathematische Gesetzmässigkeitenbeschreiben. Und diese Gesetzmässigkeiten kann man mathematisch herleiten und beweisen.

Mit Gott kann man das nicht machen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 17:12
Ach, ich ahbe keine Ahnung was in denen vorgeht, aber du weißt nat. genau das alles heirauf das Armageddon hinausläuft, is ja klar...

Wenn Gott MAterie ist, ist er auchnicht unendlich, weil es cniht unendlich viel AMterie im Universum gibt.-.-

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 17:15
Eskimos haben auch genug technische FOrtschritte durchlaufen, nur nicht soviele wie wir.

Außerdem würde sich die TEchnik cniht entwickeln wenn sie nicht gebraucht würde.

Die Eskimos und Afrikaner brauchen sie nicht, WIR hier in Europa aber schon.

Wir haben sie dann alle gebracht, obwohl manche sie weder brauchten nochwollten, aber WIR haben sie benötigt.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 18:04
Zum Thema:

"ES GIBT KEIN GOTT & WIRD AUCH KEINEN GOTT GEBEN"

100% igbeweisen kann ich es nicht! Damit es auch die aller letzte GEBLENDETEN aktzeptier, daß esIhn gibt. Ganz Ehrlich, ich will es auch gar nicht beweisen hauptsache ich hab mein Weggefunden. Eine Sache ist aber sicher, wenn die letzte Stunde jeden einzelnen von unsgeschlagen hat.
Dann gnade Gott, all denen die nicht an Ihn geglaubt haben!

An alle Ungläubigen: DER TAG WIRD KOMMEN, peace!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 18:09
@at_liban
Ave,
Genau so sehe ich das auch!!! Der Tag wird kommen......hoffentlichbald......
mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 18:39
@Aquarius68

"...hoffentlich bald..."

Wie bist du denn drauf? Also soEILIG wie du hab ich es schon mal nicht!


Anzeige

melden