Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:07
@emanon

darf ich das nicht ? muss ich das auch noch erklären, ich denke nicht.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:10
@dieleserin
Ich denk schon. In den Veden atmet Vishnu auch nur die Brahmas (Universen) ein und aus und der Koran bzw der Islam ist auch nur eine abrahamitische Religion, sprich die Schöpfung ist die selbe.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Was macht die Inhalte der Bibel wahrscheinlich als die der Veden oder die des Korans?
erlösung allein aus gnade.

alle anderen religionen haben die werksgerechtigkeit. erlösung aus bestimmten werken.
das ist mmn ziemlich menschliches denken. vorstellungsgespräch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:10
@dieleserin
Wenn du es nicht erklären kannst, dann solltest du auch keinen Versuch starten.
Das endet dann nur im Desaster.
In Neu Delhi aufgewachsen würdest du wahrscheinlich mit gleicher Inbrunst den Hinduismus feiern.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich denk schon.
weswegen muss ich das?

es ist meine Sache ob ich lieber in der Bibel lese , anstatt in einem anderen Buch .. ich fordere ja auch keine Erlärungen von Euch was ihr lest . Im Koran ist Allah auch immer und ewig.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du es nicht erklären kannst, dann solltest du auch keinen Versuch starten.
das darfst Du mir selbst überlassen .
Zitat von emanonemanon schrieb:In Neu Delhi aufgewachsen würdest du wahrscheinlich mit gleicher Inbrunst den Hinduismus feiern.
und das wäre auch meine Sache.. :-)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:15
@dhg
Was ist von dir zitierte Werksgerechtigkeit denn Anderes als das gottgefällige Leben?
Vereinfacht ausgedrückt: Mach Dieses und Jenes und wir kommen klar (du wirst erlöst, darfst zum Frohlocken auf die Wolke, ect.).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:15
@dieleserin
Deine frage war; darf ich das nicht. Meine antwort war: ich denk schon (also Du darfst das)
Die Argumentation war eh ein Disaster weil sie von jemandem kommt der anscheinend keine Ahnung hat von Schöpfungsmythen :p


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:17
@wichtelprinz

ich habe hier noch keine gescheite Antwort auf meine Fragen gelesen.:-)) lustig nicht.. .@wichtelprinz :-) woher stammen die allerersten Partikel, Materie, die zum Urknall führten..?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:18
@dieleserin
:D scheint mir nicht so wichtig. Wichtiger ist das sie da sind :p


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:18
@emanon

werksgerechtigkeit: der mensch muss irgendwas tun. gute werke zb. am ende werden die werke bewertet und der mensch kommt evtl in den himmel, nirvana usw.

gottesgerechtigkeit: der mensch glaubt an jesus und sein erlösungswerk und ist damit gerettet. keine eigenen werke nötig.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:19
@dieleserin
ich habe hier noch keine gescheite Antwort auf meine Fragen gelesen. ... woher stammen die allerersten Partikel, Materie, die zum Urknall führten..?
Was ist an meiner Antwort + Nachtrag wegen des Einwands von @Dawnclaude nicht gescheit?

Beitrag von BioGenEthiker (Seite 623)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:22
@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Warum? Teilchen und Materie sind doch nur Erscheinungsformen von Energie - hier eben als Ruhemasse - die als Folge des Urknalls in dieser Form kondensiert sind. Die Energie, die sich im Zuge des Urknalls in Teilchen, Materie usw. umwandelte, kann doch schon immer dagewesen sein - zumindest spricht nichts dagegen. Und damit wäre eine Schöpferperson namens Gott ein überflüssiges Konstrukt.
die Folge des Urknalls... das ist richtig.. und das Licht des Urknall, dass Energie freisetzte..

richtig?

aber was verursachte den Urknall? .. da müssen doch vorher auch Materie und Partikel gewesen sein..


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:23
@dhg
Jesus sagt ewiges Leben zu richtig`? ..Gott ist ewig richtig`? Hast Du eine Antwort darauf, wer Gott geschaffen hat ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:24
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das darfst Du mir selbst überlassen .
Natürlich kannst du gerne einen Versuch starten es zu erklären, auch wenn du es nicht kannst.
Den Sinn davon zu beurteile überlasse ich natürlich auch dir.^^

@dhg
Der fundamentale Unterschied zwischen "Gehorche meinen Geboten dann schaffst du es" und "Mache Dieses und Jens, dann schaffst du es" ist nun wirklich marginal bis nicht vorhanden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:25
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das Licht des Urknall, dass Energie freisetzte
Nein. Licht setzt keine Energie frei, Licht ist bereits Energie in Gestalt von Photonen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:aber was verursachte den Urknall? .. da müssen doch vorher auch Materie und Partikel gewesen sein.
Nein. Materie und Partikel sind Energieformen mit Ruhemasse, also eine Form von umgewandelter Energie. Vorher - also in der Kausalität rückwärts vom Urknall - gab es noch keine Partikel und keine Materie, dafür aber die Energie, die sich im Nachgang dann zu Ruhemasse-Teilchen kondensierte.


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:28
@emanon
bibel botschaft nicht verstanden.

jesus wird mit 2 übeltätern gekreuzigt. einer von beiden spottet, der andere bereut und jesus verspricht ihm den himmel.
was soll der übeltäter denn noch tolles machen?

@dieleserin
ja. ewiges leben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:30
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:ein. Licht setzt keine Energie frei, Licht ist bereits Energie in Gestalt von Photonen.
Licht ist also bereits Energie..
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Nein. Materie und Partikel sind Energieformen mit Ruhemasse, also eine Form von umgewandelter Energie. Vorher - also in der Kausalität rückwärts vom Urknall - gab es noch keine Partikel und keine Materie, dafür aber die Energie, die sich im Nachgang dann zu Ruhemasse-Teilchen kondensierte.
also war Licht / Energie als Allererstes? vor dem Urknall, ja?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:31
@dhg
Er musste bereuen, als das tun, was ihm den Zugang zum Himmelreich ermöglichte.
Ob man nun bereuen oder den Augiasstall (Beispiel) ausmisten muss ist doch zweitrangig. Es ginge sich in beiden Fällen darum, dass die gottgefällige Handlung zum Erfolg führt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:33
@dieleserin

Energie war schon immer da. Mit dem Urknall hat sie sich u.a. in Licht, aber auch in Teilchen mit Ruhemasse umgewandelt, die wir heute als Materie bezeichnen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 15:36
@BioGenEthiker

ich zitiere Dich nochmal..
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Licht ist bereits Energie in Gestalt von Photonen.
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Mit dem Urknall hat sie sich u.a. in Licht, aber auch in Teilchen mit Ruhemasse umgewandelt,
aber Energie war schon vor dem Urknall .. Licht ist bereits Energie.., wie denn nun?
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:also in der Kausalität rückwärts vom Urknall - gab es noch keine Partikel und keine Materie, dafür aber die Energie,
wo kam diese Energie her vor dem Urknall? ah entschuldige..
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Energie war schon immer da
, die war schon immer, ok ** die ist also ewig** ... woher??


Anzeige

melden