Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:11
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Und wenn man sich selbst egal ist?
Es muss ja nicht so bleiben :)

Meine Lieblingsstelle aus der Bibel:

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete
und hätte die Liebe nicht,
so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

Und wenn ich prophetisch reden könnte
und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis
und hätte allen Glauben,
so dass ich Berge versetzen könnte,
und hätte die Liebe nicht,
so wäre ich nichts.

Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe
und ließe meinen Leib verbrennen,
und hätte die Liebe nicht,
so wäre mir's nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht,
die Liebe treibt nicht Mutwillen,
sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,
sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe hört niemals auf,
wo doch das prophetische Reden aufhören wird
und das Zungenreden aufhören wird
und die Erkenntnis aufhören wird.

Denn unser Wissen ist Stückwerk,
und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
Wenn aber kommen wird das Vollkommene,
so wird das Stückwerk aufhören.

Als ich ein Kind war,
da redete ich wie ein Kind
und dachte wie ein Kind
und war klug wie ein Kind;
als ich aber ein Mann wurde,
tat ich ab, was kindlich war.

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild;
dann aber von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich stückweise;
dann aber werde ich erkennen,
wie ich erkannt bin.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:14
Sehr schön @dedux . Hast du die Bibelstelle dafür? Darf ich diesen Text in meinen Blog einstellen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:15
@dedux
Klingt harmonisch und schön, aber so etwas könnte ich dir auch binnen Minuten verfassen. Bin in dieser Hinsicht recht kreativ und Schreiben ist mein Hobby. Allerdings ist dies immer schwer auf den Alltag und auf menschliche Individuen anzuwenden. Es liest sich schön, ist aber dennoch realitätsfern. Viele Seelen sind zerissen und da ist oft kein Platz für Harmonie, Hoffnung und Liebe. Und nicht immer kann der Glaube Berge versetzen, wenn keine Kraft mehr vorhanden ist und wenn niemand da ist, der einem Kraft geben kann.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:16
@SawCleaver
Meine Freundin hat sich sehr lange in der Familie und auf der Arbeit aufgeopfert. Die Kinder sind nun aus dem Haus, der Zusammenbruch kam, dann die Therapie und nun verlässt sie mich nach 17 Jahren, um zu lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. So kann's gehen. (Ich sage das mit einem lachenden und einem weinenden Auge)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:18
@Lightness
Das ist Korinther 13. Ich schätze, Bibelzitate darf man frei zitieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:18
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Meine Freundin hat sich sehr lange in der Familie und auf der Arbeit aufgeopfert. Die Kinder sind nun aus dem Haus, der Zusammenbruch kam, dann die Therapie und nun verlässt sie mich nach 17 Jahren, um zu lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. So kann's gehen. (Ich sage das mit einem lachenden und einem weinenden Auge)
Das ist hart, jedoch auch für euch beide. Das Leben ist immer hart und erscheint oft ungerecht. Vielleicht ist es das auch, was aber nicht heißt das man daran zerbrechen sollte. Du bist eine gute Seele, weshalb ich denke das auch du wieder glücklich sein kannst/wirst. Du hast dennoch mein Mitgefühl.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:19
Danke @dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:22
@SawCleaver
Das lachende Auge hat die Oberhand, denn Liebe ist es auch, zu sehen, was das Beste ist. Ich kann das, weil ich ein Egomensch bin und mich selbst liebe. Sie lernt es jetzt, indem sie das tut, was sie wirklich will. Die Liebe bleibt bestehen, weil sie nicht an persönlichen Besitzansprüchen zerbricht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:24
@dedux

Hoffst du sie kommt zu dir zurück?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:27
@Lightness
Ich würde eher sagen er liebt sie noch und das wird er immer tun.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:30
@Lightness
Das kann ich gar nicht formulieren, weil ich es nicht weiß. Ich bin vom Planer zum Lebenden geworden, weil ich erfahren habe, dass mein Schicksal grundsätzlich gut ist. Da kommt der Bogen zum Seelenplan von gestern. Ich kann auch auf der Arbeit in der Pause sitzen und meinen Kollegen die selbe Liebe entgegen bringen, da gibt es für mich keinen Unterschied mehr.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:30
@SawCleaver

Tja, wer weiß, welchen Lebensplan @dedux und seine Frau verfolgen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:32
Das ist gut @dedux ! Eine sehr reife Liebe, würde ich sagen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:32
@Lightness
Die Tatsache das @dedux es so gelassen und mit einer Seelenruhe erträgt, ja sogar noch von Liebe erfüllt ist, sagt mir das seine Reise nach dem Tod nicht wieder auf der Erde enden wird. Ich glaube seine Seele ist bereit für die Weiterreise. In mir persönlich herrscht hingegen noch viel zu viel Unruhe und da ist noch dieses Feuer, welches nach Gerechtigkeit und Wissen trachtet.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:34
@SawCleaver
Feuer ist gut :) Ich mag es auf der Erde, also mal gucken :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:36
@dedux
Man sollte sich an die Laster dieser Welt nicht zu sehr klammern. Geld, Macht, diverse Süchte, Genuss ... all das führt zu Maßlosogkeit und so kann das Leben im Endeffekt selbst eine Sucht sein. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich weiß wovon ich rede, bin ich doch nicht das erste Mal hier. Sich von all dem loszureißen, auch wenn man sich hier wohl zu fühlen scheint, sollte vielmehr ein Ziel im Leben sein. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:37
@SawCleaver

Schau mal weiter unten in dem Text zu dem Link, den KL21 veröffentlicht hat steht noch geschrieben:
Dem Bedürfnis des Menschen nach Sinn entspricht der Reinkarnationsglaube besonders stark. Vor dem Hintergrund der Möglichkeit der Wiederverkörperung können wir dieses Leben sehr bewusst und intensiv, ohne Schuld- und Rachegefühle, mit Liebe und Erfüllung leben. Einige wissenschaftliche Indizien sprechen für ein Leben nach dem Tod bzw. Leben vor der Empfängnis. So ist der Glaube an Reinkarnation intellektuell bestechend, psychologisch hilfreich und emotional herzöffnend.

Warum glaubt ein Großteil der Menschen auf der ganzen Welt an Reinkarnation? Dafür gibt es verschiedene Gründe: zum Einen philosophische und intellektuelle Gründe, zum Anderen gibt es auch tatsächlich einige Indizien, die zeigen, dass Reinkarnation mehr als nur blinder Glaube ist. Für die meisten Menschen ist Reinkarnation eine sinnstiftende, befriedigende, aktivierende und auch tröstliche Vorstellung. Die Reinkarnationslehre sagt,

dass alles einen Sinn hat und nichts zufällig geschieht,
dass alles seine Ursache im Karma hat,
dass es so doch eine gewisse Gerechtigkeit gibt,
dass wir das, was wir in diesem Leben nicht schaffen, im nächsten Leben eventuell schaffen können,
dass die Welt eine Schule ist, wo man Lektionen lernen kann und Zeit und Gelegenheit hat, diese Lektionen irgendwann wirklich zu lernen.
Evtl. hilft das ein bisschen beim Thema Gerechtigkeit und Wissen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:38
@Lightness
Das bringt es auf den Punkt, ja. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:40
Um mal wieder den Haken zum Threadthema zu kriegen: Ich denke das uns am Ende unserer Seelenreise kein Gott (oder mehrere Götter) erwarten wird, weil ich immer noch davon überzeugt bin das es keinen gibt. Ich denke auch nicht das es einen Schöpfer gibt, es sei denn man bezeichnet das Chaos als solches. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:47
Wer weiß @SawCleaver ?

Vllt. gibt es ja noch andere sogar größere Geschöpfe im Universum, die mit einem Gott, herzlich wenig anfangen können?


Anzeige

melden