Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:28
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wenn wir belegen müssten , als Gläubige.., dass es Gott gibt.., müsste die Wissenschaft belegen , dass es Energie ewig gibt.
Das eine hat null mit dem anderen zu tun. Auch wen es Energie nicht ewig lange gibt bleibt die Wissenschaft davon unangetastet. DU hast leider keine ahnung was wissenschaft bedeutet.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:die Wissenschaft weiß dies nicht, sie glaubt nur
Nein eben nicht.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dass Energie schon ewig da war. Sie kann es nicht beweisen, das ist nicht möglich
Und völlig irrelevant.

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:29
@MittekRama
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:Da ich nicht beim nordpol war kann ich dir das nicht erklären
Echt jetzt? Du siehst keine andere Möglichkeit als persönlich dort vorbei zu schauen?
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:Und wie will man dies wissen, ohne es mal gesagt zu bekommen haben,
Zum Einen heißt die Lösung: Bildung. Man kann diese Dinge lernen. Oder an versteht eben Worte oder ihre Definitionen. Zum Anderen: Logik. oder wie Du schon sagst: Denken.

So zB dass Nordpol eben der nördlichste Platz auf dieser Welt ist. Nördlicher als nördlichst geht ngeansuo wenige wie schwangerer als schwanger.

Es ist halt wichtig, die begrifflichen Inhalte von Worten zu erkennen, dann wird vieles klarer.
Auch, zb, dass Engel nicht über Frequenzen kommen, oder man nicht beleibig alles was fleucht, organisch nennen sollte.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:34
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: die Wissenschaft weiß dies nicht, sie glaubt nur.., dass Energie schon ewig da war
Die Wissenschaft geht also davon aus, dass es Energie schon ewig gegeben haben muss. Etwas, was für mich seit langem nur logisch ist, weil aus NICHTS auch NICHTS entstehen kann.
Wenn also schon immer etwas (also Energie) vorhanden gewesen sein muss, damit überhaupt irgendetwas entstehen kann ...
... wundere ich mich, weshalb sich Wissenschaftler so schwer tun, diesem Etwas - also vermutlich Energie - Intelligentes Wirken zuzubilligen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das eine hat null mit dem anderen zu tun. Auch wen es Energie nicht ewig lange gibt bleibt die Wissenschaft davon unangetastet. DU hast leider keine ahnung was wissenschaft bedeutet.
sie ist toll und sie weiß auch vieles.
Nein eben nicht.

dieleserin schrieb:
dass Energie schon ewig da war. Sie kann es nicht beweisen, das ist nicht möglich
Und völlig irrelevant.
nein denke ich nicht , dass es irrelevant ist .., wenn die Wissenschaft weiß , dass Energie schon ewig ist , dann kann sie das nur glauben und vermuten. Beweisen kann sie das nicht . Das ist einfach Fakt.

aber ok , das ist Deine Meinung


LG Euch

ich muss offline, ich schau gerne später wieder rein.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:36
@off-peak
Dann müsste ich fragen, warum interessiert es einigen nur, dass das Wie herausgefunden wird und nicht warum ?

Weshalb denken einige es ist nur zufall, nicht gewollt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Echt jetzt? Du siehst keine andere Möglichkeit als persönlich dort vorbei zu schauen?
(oje welchs niedriges niveau---)

ja muss ich peak, weil ich beweise haben will, ob nun wirklich 7 meter vom nordpol etwas ist. ha ha ha

@Optimist
Weil es Ihnen an phantasie fehlt, abgestupft und oberflächlich, ah natürlcich nicht vergessen das es menschen gibt die einfach recht ahebn wollen und davon proftitieren


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:36
@Optimist

Also, wennich ehrlich bin, erscheint mir die Sache mit der einfach vorhandenen Energie nicht wirklich logisch. Weil diese Energie ist ja auch etwas.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:37
Weil diese Energie ist ja auch etwas.

intelligenz, Gott, oder einfach energie, auch chi genannt oder ki was bewegung und erde bedeutet


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:38
@Optimist
Wenn also schon immer etwas (also Energie) vorhanden gewesen sein muss, damit überhaupt irgendetwas entstehen kann, wundere ich mich, weshalb sich Wissenschaftler sich so schwer tun, diesem Etwas. - also vermutlich Energie - Intelligentes Wirken zuzubilligen?
Koman hat ein sehr passendes Video verlinkt.., ich hatte es gestern nochmal hier rein kopiert.

schau da nochmal bei meinen Beiträgen.., du wirst es finden. Der Mann erklärt über Schwankungen, im Nichts, oder der gleichmässigen Materie, Energie.. wie auch immer.. es ist kein langes Video , aber sehr logisch .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:39
@MittekRama
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:Dann müsste ich fragen, warum interessiert es einigen nur, dass das Wie herausgefunden wird und nicht warum ?
Vielleicht findest Du die gesuchte Antwort, wenn Du Dich mal fragst, warum Du Dich für bestimmte Dinge interessierst, aber nicht für andere. Oder warum interessieren sich andere Leute nicht für die Dinge, die Dich interessieren?
Ja, warum intertessieren wir uns alle eigentlich für unterschiedliche, aber nicht dieselben Dinge?
Echt jetzt? Du siehst keine andere Möglichkeit als persönlich dort vorbei zu schauen?

(oje welchs niedriges niveau---)
Also, ich war höflich genug, Dir das nicht zu sagen. Aber wenn Du es schon erkennst, Du hast Recht. Dein Argumet war echt dämlich.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:41
@dieleserin
Die wissenschaft weis nichts. Sie ist rein ein Werkzeug.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: wenn die Wissenschaft weiß , dass Energie schon ewig ist , dann kann sie das nur glauben und vermuten. Beweisen kann sie das nicht . Das ist einfach Fakt.
Woher hast du das eigentlich? Und nochmal. Auch wen Energie nicht schon ewig war wiederlegt das nicht die Wissenschaft.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:42
@off-peak
Die Wissenschaft geht also davon aus, dass es Energie schon ewig gegeben haben muss. Etwas, was für mich seit langem nur logisch ist, weil aus NICHTS auch NICHTS entstehen kann.
Wenn also schon immer etwas (also Energie) vorhanden gewesen sein muss, damit überhaupt irgendetwas entstehen kann ...
... wundere ich mich, weshalb sich Wissenschaftler so schwer tun, diesem Etwas - also vermutlich Energie - Intelligentes Wirken zuzubilligen?

-->
Also, wennich ehrlich bin, erscheint mir die Sache mit der einfach vorhandenen Energie nicht wirklich logisch. Weil diese Energie ist ja auch etwas.
da hast du schon Recht. Nur mit gings ja um den Punkt, DASS die Wissenschaft glaubt oder weiß, dass es Energie schon immer gab.

Für mich ist das eben deshalb sehr logisch, weil es mir viel unlogischer wäre, wenn es schon immer Materie gegeben hätte. Denn alle Prozesse brauchen Energie, aber vielleicht nicht unbedingt Materie, oder doch?

@dieleserin
das Video schaue ich mir mal an.
Könntest du Komans Beitrag mit dem Video noch mal verlinken, falls es nicht zu viel Mühe macht?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:48
@MittekRama
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:Weil diese Energie ist ja auch etwas.

intelligenz, Gott, oder einfach energie, auch chi genannt oder ki was bewegung und erde bedeutet
Nein. Das sagte ich nicht.

Und Du begehst nämlich gerade mal wieder einen klassischen Logikfehler: Du ersetzt Nichtwissen / Wissenslücken einfach durch ein Fantasieprodukt Deiner Wahl, das Du aber dann nicht belegen kannst.
Wenn Du nicht weißt, was Energie ist, dann weißt du es eben nicht.
Wenn Du nicht weißt, was irgendwann einmal irgendwo vor- oder nachher gewesen sein könnte, ok, dann weißt Du es eben nicht.

Du kannst es dabei belassen oder nachforschen.
Was aber total falsch ist, ist, jetzt einfach irgend etwas (Chi, Ki, Gott) zu behaupten, aber dafür NULL Beleg zu haben. Das führt weder zu Fakten noch zu Wissen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:52
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zum Einen heißt die Lösung: Bildung. Man kann diese Dinge lernen. Oder an versteht eben Worte oder ihre Definitionen. Zum Anderen: Logik. oder wie Du schon sagst: Denken.
Und wie bildet man sich ohne zu fragen ?

Schau, darum schrieb ich
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:Und wie will man dies wissen, ohne es mal gesagt zu bekommen haben, oder sich selber frägt, gedanken darüber macht ?
Musst alles zitieren, nicht nur wies dir passt gell.

Ja ist klar Ihr freizeit Clown`s.
Es ging darum, dass ich gerne bei möchtegern gescheite mitspiele.
Wegen dem kann 7 meter vom nordpol entfernt trotzdem eine schneeflocke anzutreffen sein ;)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist halt wichtig, die begrifflichen Inhalte von Worten zu erkennen, dann wird vieles klarer.
Auch, zb, dass Engel nicht über Frequenzen kommen, oder man nicht beleibig alles was fleucht, organisch nennen sollte.
Wie kommst du nun auf Engel ? Erwähne ich irgendwo was von Engeln.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht findest Du die gesuchte Antwort, wenn Du Dich mal fragst, warum Du Dich für bestimmte Dinge interessierst, aber nicht für andere. Oder warum interessieren sich andere Leute nicht für die Dinge, die Dich interessieren?
Ja, warum intertessieren wir uns alle eigentlich für unterschiedliche, aber nicht dieselben Dinge?
Das interessiert mich nicht, sprich, Weil ich habe die Antwort, mich interessiert aber, wie das jene sehen die meinen Gott sei nur eine Person, Phantasie produkt ?

Schau peak, wenn niedrig denkende wesen mich dinge fragen welche klar sind.
Muss ich mich anpassen, hast sicher verständniss dafür mein Clown.

@clown
Nur Ihr denkt es ist fantasieprodukt das ist eures problem, weil Ihr wollt einen beweiss, den Ihr euch mit dem leben selber gebt, aber was zu viel ist für einige Ihren intellekt, ist eben zu viel.
das ist ok so.
zudem weisst du ja, dass keiner dir beweise geben kann weil du nähmlich kämpfen willst: Weltbild gegen Weltbild.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die wissenschaft weis nichts. Sie ist rein ein Werkzeug.
Was die Wissenschaft weis nicht das der Apfel auf den boden fällt wegen anziehungskraft


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Woher hast du das eigentlich? Und nochmal. Auch wen Energie nicht schon ewig war wiederlegt das nicht die Wissenschaft.
ich habe auch nicht die Wissenschaft widerlegt. Ich schrieb, dass wenn etwas ewig schon war, dass das niemand beweisen kann.

woher ich das habe, dass Energie schon ewig ist , aus weiter vorne , einer Diskussion..Du musst zurückblättern einige Seiten im Forum.

das Video ist von @Koman hierein verlinkt worden.. **dankenochmal** :-)

@Optimist

auch für Dich @interrobang
oder andere , wer mal schauen mag .. und hat das Video vielleicht nicht gesehen und mag es sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6SvVv5F-RNo

LG EUch


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn alle Prozesse brauchen Energie, aber vielleicht nicht unbedingt Materie, oder doch?
Wie ich schon sagte, es hapert bei mir an der Vorstellung. Ich weiß, was Energie ist, ich kenne die Formeln, kann umwandeln, alles.

Aber die Vorstellung, dass die einfach so da war, passt mir gar nicht.

Ja. Prozesse brauchen Energie, aber sie brauchen auch Materie, denn was würde denn sonst einen Prozess durchlaufen? Wenn ein Prozess Energie braucht (oder auch abgibt), was ist dann dieser Prozess, der etwas braucht? Doch wohl Materie, nicht wahr?

Und wenn wir uns mal kurz auf Einstein stürzen, so ist Energie durch Materie definiert. Die beiden hängen einfach zusammen. Das eine gibt es nicht ohne das andere. Weshalb ich mir die Existenz des einen vor dem anderen nicht vorstellen kann.

Natürlich ist es möglich, dass ich Einstein falsch verstehe.

Es ist aber ebenso möglich, dass uns (jetzt mein ich auch mal die Menschheit allgemein) eben noch ein paar Einblicke fehlen. Die ersetz ich aber nicht durch Wunschvorstellungen. Sondern warte ab, bis sie wer findet, oder sterbe eben mit Wissenslücken.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:56
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich habe auch nicht die Wissenschaft widerlegt.
Das geht auch nicht. Aber dafür müsstest du ersteinmal verstehen was die wissenschaft ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:58
@MittekRama
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:Und wie bildet man sich ohne zu fragen ?
Du hast aber nicht gefragt.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, nämlich die, dass Du ohne dort gewesen zu sein, nicht wissen kannst. Eine Behauptung ist keine Frage, sondern das Gegenteil. Du hast mit dieser Behauptung im Prinzip jede andere Möglichkeit der Erkenntnis von vornherein ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 13:58
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wenn wir uns mal kurz auf Einstein stürzen, so ist Energie durch Materie definiert. Die beiden hängen einfach zusammen. Das eine gibt es nicht ohne das andere. Weshalb ich mir die Existenz des einen vor dem anderen nicht vorstellen kann.
Is die faslche rubrik hier.. Aber soweit ich mich erinnere ist nach einstein Energie=Materie.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 14:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: wundere ich mich, weshalb sich Wissenschaftler so schwer tun, diesem Etwas - also vermutlich Energie - Intelligentes Wirken zuzubilligen?
Weil Intelligenz eine ganze Menge mehr vorraussetzt als blosses Vorhandensein und damit einen ziemlich struppigen Bart an Ockhams Wangen darstellt.
@MittekRama
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:Und wie will man dies wissen, ohne es mal gesagt zu bekommen haben, oder sich selber frägt, gedanken darüber macht ?
Hab ich für Allgemeinwissen gehalten.
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:Wegen dem kann 7 meter vom nordpol entfernt trotzdem eine schneeflocke anzutreffen sein ;)
Es ging nur nie um "7 Meter vom Nordpol entfernt", sondern um "7 Meter nördlich des Nordpols.
Ich hätte genausogut nach "10 Jahre vor Anbeginn der Zeit" fragen können oder welche Hälfte der Erde die obere wäre.
Es sind Fragen die schon konzeptuell einfach keinen Sinn ergeben, und das hat auch nichts mit Verständnis zu tun.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 14:03
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wenn wir uns mal kurz auf Einstein stürzen, so ist Energie durch Materie definiert. Die beiden hängen einfach zusammen. Das eine gibt es nicht ohne das andere. Weshalb ich mir die Existenz des einen vor dem anderen nicht vorstellen kann.
Gott gibt es nicht (Wahrnehmbar) ohne materie, gott ist aber auch nur ein Wort.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du hast aber nicht gefragt.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, nämlich die, dass Du ohne dort gewesen zu sein, nicht wissen kannst. Eine Behauptung ist keine Frage, sondern das Gegenteil. Du hast mit dieser Behauptung im Prinzip jede andere Möglichkeit der Erkenntnis von vornherein ausgeschlossen.
Entschuldige die frage, machst du nur so oder bist du so Doof ?

Ich kann ohne dort zu sein nicht wissen ob nun zu 100 % eine schneeflocke gerade 7 meter von rechts nach lnks mit einer geschwindigkeit von 5 km/h an mir, an dem punkt X vorbei "schwebt", fliegt.
ja hab ichw eil ich auch doofe Spiele mitspiele verstehst du dies.

@AtheistIII
ja hast du darum schrieb ich gibt keine sinnlose frage, WEIl jeder anderes verständnis, Reife hat.
Es ging nur nie um "7 Meter vom Nordpol entfernt", sondern um "7 Meter nördlich des Nordpols.
Ich hätte genausogut nach "10 Jahre vor Anbeginn der Zeit" fragen können oder welche Hälfte der Erde die obere wäre.
Es sind Fragen die schon konzeptuell einfach keinen Sinn ergeben, und das hat auch nichts mit Verständnis zu tun.
Jaaaa ich weiss, ich spiele auch nur das Doof-Spiel mit.

Sie geben keinen Sinn für jene, weil Sie antwort schon haben, aber für einen frager der es wirklich nicht versteht, ist es noch unklar.
Was für tolle lehrer die ihren Schüler sagen würden: Bist du dumm, frag nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden