Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 21:48
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Hast Du zwar gesagt, aber es ist nicht überzeugend, da Gott - na ja, das weißt Du ja jetzt ...
Da du ja von Gott nicht überzugt bist, wird dir die Erklärung über Satan auch nichts beibringen @BioGenEthiker War eigentlich vorab schon zu erwarten.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 21:49
@Niselprim

Es ist ein rein logisches Problem. Mit Satans Hilfe wirst Du Dich da nicht rauswinden können ... :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 21:51
@BioGenEthiker
Wenn du di Gegenfrage beantworten kannst hast die Antwort darauf warum es Krankheiten gibt ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 21:51
@Kotknacker

Welche Gegenfrage?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 21:53
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Und Schachspielen passt jetzt nicht so ganz dazu ...
Doch komm, spielen wir ein bisschen Schach :) wetten ich gewinne :D
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Es ist ein rein logisches Problem. Mit Satans Hilfe wirst Du Dich da nicht rauswinden können ... :D
Logik wäre es gewesen, wenn du auf meine Argumentation und meiner Erläuterung zur Argumentation eingegangen wärst. Das hast und kannst du aber nicht. Also brauchst mir nicht mit Logik kommen @BioGenEthiker


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 21:53
@BioGenEthiker
Die die mit deiner theodizee scheinbar nicht kompatibel ist wenn du Recht behalten willst. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 21:54
@Koman
T
Wenn er sebst der stein ist?
Wenn er ihn gemacht hat, muss er ihn nicht heben, er bewegt sich immer und überall wo er soll/muss. Ist doch logisch. Er bewegt Berge, wenn er sie gemacht hat, durch die Elemente, die er auch gemacht hat, die dem Gesetz der Logik folgen, deshalb sollte der Mensch dann lieber dort nicht eingreifen, weil er nicht darüber herrschen kann. Ich schrieb wenn, ob er das gemacht hat, weiß Niemand.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 21:56
@Niselprim

Logisch ist es, dass ein allwissendes, allgütiges und allmächtiges Wesen sein Potenzial einsetzt, um Krankheiten zu verhindern. Da das nicht geschieht, muss mindestens eins der drei Attribute unzutreffend sein. Das ergibt sich dann logisch. Und jetzt Du ...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 21:56
@Kotknacker

Aha, also keine Gegenfrage, sondern nur Getrolle von Dir - na gut ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:02
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Logisch ist es, dass ein allwissendes, allgütiges und allmächtiges Wesen sein Potenzial einsetzt, um Krankheiten zu verhindern. Da das nicht geschieht, muss mindestens eins der drei Attribute unzutreffend sein. Das ergibt sich dann logisch. Und jetzt Du ...
Das ist keine Logik, sondern ein Verdrehung der Tatsachen @BioGenEthiker
Gott hat oft genug erklärt, wie man gesund und am Leben bleibt. Nimmt man das nicht an, dann hat man sich selbst gerichtet. Schau. Wenn man dir sagt, "rauche nicht, denn es ist tötlich!", du machst es aber trotzdem und stirbst deshalb an Lungenkrebs - hat dann der Schuld, der zu dir sagte, nicht zu rauchen und dir erklärte, warum du nicht rauchen sollst --- oder bist du dann selbst schuld oder halt die Ursache der Versuchung?
Jetzt bist du dran - logisch zu denken und zu antworten ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:03
@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:allgütiges und allmächtiges Wesen sein Potenzial einsetzt, um Krankheiten zu verhindern.
Meines Wissens stürzte der Mensch durch seine Triebhaftigkeit in die Materie und muss jetzt dafür die Konsequenzen selbst tragen, wenn man den theologischen Aussagen glauben darf. Und das "Gott" nur gütig ist, kann man getrost als Ammenmärchen ansehen. Freier Wille heißt auch die Folgen daraus zu tragen, das wäre auch logisch. Jahwe war des Öfteren mal zornig und auf pure Vernichtung aus.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott hat oft genug erklärt, wie man gesund und am Leben bleibt. Nimmt man das nicht an, dann hat man sich selbst gerichtet.
Da verweise ich dann doch glatt mal an die Frage, die ich @Kotknacker schon gestellt hatte:
Dann sag mir doch bitte, wie ein kleines Kind richtig handeln soll, damit Gott es davor schützt, Krebs zu bekommen.
Und bitte eine ehrliche Antwort.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:05
Zitat von KL21KL21 schrieb:Jahwe war des Öfteren mal zornig und auf pure Vernichtung aus.
Du kennst den himmlischen Vater nicht @KL21


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:07
@Niselprim
TDu kennst den himmlischen Vater nicht
Vielleicht nicht, aber wenn er dir demnächst mal eine verpasst, dann wirst du ihn sicher besser kennenlernen und nicht mehr so abgehoben daherreden. Hoffe ich. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:10
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Und bitte eine ehrliche Antwort.
Das Kind kann natürlich nichts dafür, wenn es krank zu Welt kommt. Du kannst dir ja mal überlegen, wer und was dafür zuständig ist, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen.

Mit Logik bist auf meine Antwort gradeben nicht eingegangen.
Erklärt man dir etwas, kommst mit der nächsten schleierhaften Frage
und versuchst deine Methode als Logik zu verkaufen. Du machst dich lächerlich @BioGenEthiker
Zitat von KL21KL21 schrieb:Vielleicht nicht, aber wenn er dir demnächst mal eine verpasst, dann wirst du ihn sicher besser kennenlernen und nicht mehr so abgehoben daherreden. Hoffe ich. :)
Der Liebe Gott tut dir nichts - sicher! ;) @KL21


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:14
@BioGenEthiker
Längst beantwortet.
Beitrag von Kotknacker (Seite 648)
Aber wenn das Gefäß voll ist dann ist's natürlich für denjenigen getrolle. Du hast recht...

...und bist Schach Matt :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:14
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Kind kann natürlich nichts dafür, wenn es krank zu Welt kommt.
Sicher. Aber das war nicht Gegenstand meiner Frage. Wenn Gott allwissend, allgütig und allmächtig ist, muss er also Schuld sein, dass das Kind krank wird. Eine andere Lösung gibt es aus Gründen der Logik nicht - es sei denn, Gott ist nicht so, wie er geglaubt wird. Und der Verweis auf Satan ist eine billige Ausflucht, die sich durch Anwendung der Logik als solche entlarven lässt.

Logik ist wohl nicht gerade Deine Stärke ... o_O


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:15
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:...und bist Schach Matt
Da musst Du mich mit Deinem Spiegelbild verwechseln ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:19
Such dir andere zum trollen @BioGenEthiker Mehr als argumentieren und die Argumente mit Erklärungen und Beispielen untermauern tut man in der Logik nicht. Das was du machst - auf deinem Standpunkt beharren - nicht auf die Argumente eingehen - die Antworten auf deine Fragen ignorieren - immer wieder die selben blöden Fragen stellen, obwohl sie dir längst beantwortet sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:20
@Niselprim

Also weichst Du wieder mal aus - was ich natürlich gut nachvollziehen kann ... :D


Anzeige

melden