Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 13:16
@thedefiant
Lass doch die Menschen selbst entscheiden ob sie, wenn sie sich das Leben angucken, an etwas dahinter glauben oder nicht.Ja es hat viel mit dem Lebensgefühl zu tun .
Du hast doch darüber nicht zu entscheiden, ob man eher auf Herz oder Verstand achten soll.
Beides sollte bestenfalls zusammengehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 13:20
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ach ja, und du vertraust nur deinem "Wissen" und findest das keineswegs arrogant.
Nein, weil dieses Wissen auf den Erfahrbaren Bereich sich konzentriert. Wiederholbar ist und wenn es sich als falsch erweißt, auch als falsch angesehen wird.

Nichts ist in Stein gemeißelt.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wieviele wichtige Entscheidung werden ausschließlich mit dem Bauchgefühl entschieden?!
Erheblich zu viele.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Was soll daran arrogant sein, auf sein Gefühl zu vertrauen und nicht dem blanken Zufall zu glauben.
Weil das Gefühl locker falsch sein kann. Das Menschen sich falsch entscheiden ist alles andere als selten.

Blanker Zufall passiert ständig um dich herum, außer du sagst ALLES ist Determiniert und Vorbestimmt, was im übrigen einen Freien Willen unmöglich macht.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Und diese Billiarden über Billiarden Planeten erklärst du dir mit ..

"Ist eben einfach so aus Nichts entstanden.Punkt"
Was ich ganz offensichtlich nicht gesagt habe.

Ich habe klar und deutlich gesagt, dass ich es nicht weiß.
Dein Jemand muss übrigens auch woher gekommen sein oder ist der aus dem Nichts entstanden oder war schon immer da?

Nebenbei hast du den Jemand ja noch nicht wirken sehen, also ich muss nur in den Nachhimmel schauen und sehe zu mindestens das es Sterne und Galaxien gibt.

Aber das reicht nicht aus, dass ich sagen kann ob die da mit absicht oder durch zufall sind.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 13:21
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Lass doch die Menschen selbst entscheiden ob sie, wenn sie sich das Leben angucken, an etwas dahinter glauben oder nicht.Ja es hat viel mit dem Lebensgefühl zu tun .
Du hast doch darüber nicht zu entscheiden, ob man eher auf Herz oder Verstand achten soll.
Beides sollte bestenfalls zusammengehen.
Und nun fragst du dich einmal selbst, wie oft du den Einwand erhoben hast, als radikalere Gläubige hier, gesagt haben, dass ihr glaube wahr und fakt ist und nur sie recht haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 13:22
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Tut mir leid, aber wie sollte hier auch nur ein Gläubiger Mensch eine sinnvolle Aussage treffen können?
Zitat von efkiefki schrieb:Text
Du tust ja beinahe so als wären deine Aussagen sinnvoller, weil du nicht glaubst ;) oder verstehe ich dich hier falsch?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Deswegen ist euer Glaube an Gott zu klein, ihr vermenschlicht Gott, damit ihr es verstehen könnt und dabei zeichnet ihr ein Bild, wie ein 5 Jähriger von der Welt. Wobei das Bild genauer ist, als das was jeder Gläubiger hat.
Und du pauschalisierst, denn ich z.B. als glaubender vermenschliche Gott nicht :) und der Vergleich von einem Kind vs. alle Gläubigen ist etwas anmaßend, vorallem wenn du schon in deinem Post mit großen Zahlen hantierst.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Besonders weil die pure Arroganz auf jeder Pore tropft, dass gerade der eigene Glaube natürlich zu 100% der Realität entsprechen muss.
Mehr noch, es gibt keine Alternative dazu, als das was man selbst glaubt.
Welcher Gläubige sagt denn, dass was er glaubt ist 100% und entspräche der Realität? Ich für meinen Teil glaube an das was ich bisher an Erkenntnissen gewonnen habe, und wenn ich nicht hinter ihnen stehen würde, wie ernst könnte es dann mit meinem Glauben sein? Richtig nicht besonders. Ich war und bin immer noch bereit für offene Anregungen, Denkanstöße und Ideen, aber im Laufe der Zeit verringert sich diese Offenheit kleinschrittig, denn man möchte ja einen Weg bestreiten und diesen so präzise wie möglich sehen. Anfangs war ich offen für fast alles und habe im Laufe der Jahre für mich persönlich manchen Dingen mehr Gewicht beigemessen und andere zur Seite gelegt. Das geschieht bei einer gründlichen und differenzierten Betrachtung nunmal.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Vielleicht muss man diesen maximalen Egoismus haben, um ein vollkommen unhaltbares Weltbild aufrecht zu erhalten.
Nein muss man nicht haben. Unhaltbarkeit liegt im Auge des Betrachters.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ja, ich gehe soweit und sage, dass so ziemlich jeder Glaube wie Gott ist, was er will und wie handelt oder gar denkt, vollkommen falsch ist und einfach nur der Fantasie von Menschen entspringt.
Das heißt wenn alle Variationen gedacht und geglaubt worden sind, kann keine einzige richtig sein? Wie soll das vonstatten gehen? Sprichst du einer höheren Macht an dieser Stelle jedwede Existenzgrundlage ab? Falls ja mit welchem Recht? :)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und es gibt keine Gewissheit, dass eine Aussage von irgendeinem Gläubigen auf der Erde auch nur im Ansatz richtig ist.
Und es gibt keine Gewissheit, dass eine Aussage von irgendeinem Gläubigen auf der Erde auch nur im Ansatz falsch ist.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und ein Bauchgefühl, diese Frage klären zu lassen ist na ja maximale Arroganz und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten.
Also ich vertraue in irdischen Dingen sehr gerne und oft meinem Bauchgefühl, denn es ist höchst komplexer Bestandteil meines Körpers, der weit über ein paar verquerte Flatulenzen hinaus geht. Es hat mir schon oft gute Dienste erwiesen. Deshalb vertraue ich auf mein Bauchgefühl und versuche so oft wie möglich auf dieses zu hören.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es besteht allerdings kein Grund irgendetwas zu glauben. Besonders wenn es dann anfängt wieder massiv beliebig zu sein.
Beliebig würde für mich bedeuten jeder Mensch würde etwas unterschiedliches Glauben. Die Tatsache, dass viele Religionsanhänger das selbe glauben liegt an der Vermarktung, ihrer Auffassung von "Gott". Hier braucht es die Sicht auf historische Gegebenheiten.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wenn wir doch nur Nebenprodukte von vielen Mechanismen sind, die einfach zusammen spielen und auf einem der Billiarden über Billiarden Planeten in den Billiarden über Billiarden Galaxien einfach entstanden sind. Dann haben wir kein Ziel, keine Bestimmung.
Wir Existieren nur und das ist das woran Gläubige Menschen nicht glauben wollen.
Zeige mir einen Mechanismus, der kein wirkliches Ziel verfolgt :) denn jeder Aufwand bedarf Energie und wieso sollte es in der Natur etwas geben, das Energie sinnlos vergeudet?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Sie wollen etwas besonderes sein und haben Angst davor, dass ihr Leben eben nur Existiert und sie irgendwann nicht mehr sind.
Hier kann ich deiner Pauschalisierung widersprechen, denn zu "Sie" zähle ich auch und ich möchte weder was besonderes sein, noch habe ich Angst vor Vergänglichkeit. Außerdem existieren wir nicht einfach nur.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die pure Angst gewöhnlich, sterblich und ohne Bestimmung zu sein, ist es, die einen Gläubigen Menschen antreibt.
Die Bestimmung musst du dir und deinem Leben schon selbst geben, sie finden, sie erkennen oder wie auch immer.
Hier wäre allerdings auch ebenso die Medizin zu nennen, deren Antrieb auch zum Großteil aus der Angst vor dem Tod heraus entstanden ist.

Und wenn du bloß an Fakten und Wissen glaubst und Gefühle für dich weniger wert sind, empfehle ich dir alle Gefühle aus deinem Leben zu verbannen. Freude, Liebe, Angst usw. viel Spaß :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 13:31
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nebenbei hast du den Jemand ja noch nicht wirken sehen, also ich muss nur in den Nachhimmel schauen und sehe zu mindestens das es Sterne und Galaxien gibt
Es gibt für mich keinen Jemand, es ist nicht greifbar.
Mir auch klar das ein rein rational Denkender damit michts anfangen kann.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Blanker Zufall passiert ständig um dich herum
Bei grundlegenden Bedingungen dieses Daseins gibt es sie aber nicht.
In der DNA darf es kaum Ausrutscher geben,
man sieht ja die Folgen wenn nur ein Etwas falsch programmiert wurde
Piorama schrieb:
Wieviele wichtige Entscheidung werden ausschließlich mit dem Bauchgefühl entschieden?!

Erheblich zu viele.
Deswegen sollte man auch sein Leben mit einem Partner aufbauen, Kinder zeugen,
wenn man genug Statistiken gelesen hat und alles gut rational begründen kann.
Na klar. Gefühlsmässig ekelt es mich zwar an aber es ist rational begründbar.
Denn, was soll dieser schwachsinnige Bauchgefühl schon wert sein?!
Na klar. So funktioniert die Welt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 14:02
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb: Was meint Ihr, wäre ich, ein gottgleiches Wesen dazu in der Lage der Gott dieser Welt zu werden? Tzehehehehe~
Ja, auf alle Fälle :D - Betonung auf "dieser" Welt, denn Gott kann nicht in DIESER Welt existieren. ;)

@thedefiant
Was hast du eigentlich gegen das Bauchgefühl? Dank diesem wurden zB schon Unfälle vermieden (7. Sinn...)
Im Unterbewusstsein geht soviel ab und in dieses Potential greift das Bauchgefühl rein :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 19:09
@Optimist
Der Vorschlag ist nicht von mir ;)

Derjenige, von dem diese Bewerbung stammt, hat hier auf Allmy einen Thread mit diesem Text eröffnet und ich habe ihn hierherkopiert, weil ich es witzig fand :)

Zum Thema habe ich ja schon irgendwo was geschrieben und eigentlich wiederholen sich die Argumente nur noch.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 20:58
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Derjenige, von dem diese Bewerbung stammt, hat hier auf Allmy einen Thread mit diesem Text eröffnet und ich habe ihn hierherkopiert, weil ich es witzig fand
das hatte ich auch so verstanden :)
Meine Antwort galt diesem anderen user und gilt immer noch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.10.2016 um 08:32
Schwerer Wiederspruch, wenn Christus das Leben ist:
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Für dich mag das so sein, mich juckt aber so ziemlich gar nicht, was dieser Wanderprediger behauptete zu sein.

Und nun ?

Eben, betrifft mich nicht, also kann man diese Glaubensdogmen auch nicht auf mich übertragen.
Dialog zwischen @GyatsoJigme & @Koman
Beitrag von GyatsoJigme (Seite 703)

Leider wird diese Textpassage "niemand kommt zum Vater denn durch mich" (Joh, 14.6) in diese Richtung immer wieder gerne anderen "Ungläubigen"um die Ohren gehauen von sogenannten relig. "Weisheitslehrern", als müsste man an Jesus glauben, damit man zum Vater (Gott) überhaupt kommen kann/darf.

Die Interpretation der Aussage in die Richtung >>> Niemand kommt zum Vater wenn er nicht an mich glaubt, gibt aber der obere Ausspruch überhaupt nicht her.
Erst recht nicht, wenn man bei der Aussage niemand kommt zum Vater denn durch mich - die Betonung auf das DURCH legt, im wortwörtlichen Sinn.

Mit der Aussage "ich bin der Weg" zeigt schon mal klar auf, ein Weg bedeutet auch Bewegung (man schreitet/bewegt sich darauf), dieses durch würde in diesem Sinne nix anderes bedeuten als ein durchgehen. Für jemanden der sich selbst für ein Tor/Türe hält, ist es naheliegend, dass er hier ein DURCHGEHEN meinte, wenn er durch sagt.

Ich würde also diese Textpassage viel mehr in diese Richtung sehen/deuten, dass Jesus da behauptet: "Ich bin der Durchgang zum Vater, niemand kommt zum Vater, der da nicht - direkt durch mich als Tür - hindurchgeht"

Somit kann ich alle "Ungläubigen" beruhigen, nicht der Glaube an Jesus ist hier ausschlaggebend bei dieser Textpassage >>> um zum Vater (Gott) zu kommen, sondern jeder der zum Vater kommen will, muss erst mal durch diesen Eingang (wobei Jesus behauptet, dieser Eingang zu sein) zu gehen, dass er dort beim Vater auch ankommen kann.
Hier wird mMn. überhaupt nicht ausgesagt, dass dies ein Ungläubiger, Moslem, Buddhist oder sonst was nicht könnte, sondern würde generell für alle Menschen so gelten.

Ob gläubig oder ungläubig, wer weiß, vielleicht kann ein Moslem da durchgehen, ein sogenannter "guter" Christ tut sich schwer damit?

Beste Grüße, Doverex


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.10.2016 um 10:01
@Doverex
Wenn du diese Bibelstelle nun wörtlich nimmst, weshalb dann nicht AUCH die Stelle, wo es heißt, dass der GLAUBE an Jesus rettet?
Die Stelle steht genauso in der Bibel wie Deine. Wenn du NUR die EINE Stele beachtest, dann ist das aus dem Gesamtkontext der Bibel gezogen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.10.2016 um 16:10
@Doverex
Somit kann ich alle "Ungläubigen" beruhigen, nicht der Glaube an Jesus ist hier ausschlaggebend bei dieser Textpassage >>> um zum Vater (Gott) zu kommen, sondern jeder der zum Vater kommen will, muss erst mal durch diesen Eingang (wobei Jesus behauptet, dieser Eingang zu sein) zu gehen, dass er dort beim Vater auch ankommen kann.
Hier wird mMn. überhaupt nicht ausgesagt, dass dies ein Ungläubiger, Moslem, Buddhist oder sonst was nicht könnte, sondern würde generell für alle Menschen so gelten.

Ob gläubig oder ungläubig, wer weiß, vielleicht kann ein Moslem da durchgehen
Klar gilt das für "alle Menschen"
Nur ein Moslem der da durchgeht, ist dann kein Moslem mehr(gilt auch für alle anderen Glaubensrichtungen), sondern getauft auf den Namen "Jesus Christus"
Was "nach meiner Sicht der Dinge" nicht bedeutet "ein Christ" zu sein/werden, sondern Christus zu folgen.
Ein Moslem ist ungetauft, ungetauft = Moslem
Ein Christ ist getauft, getauft sein = Christ

Dazu sollte man auch nachvollziehen können, dass "Johannes der Täufer" keine normale Taufe hatte,
sondern mit der "Umkehrtaufe" taufte.
Was eben ein Zeichen für die Umkehr ist, die Umkehr von was?
Johannes taufte also erst mit der Umkehrtaufe und mit "Wasser"

Und Johannes war auch "nur" der Zeuge von Jesus Christus.
Wobei er sagt, das er nur mit Wasser tauft, aber "Jesus Christus tauft mit dem Heiligen Geist"

Johannes verweist also nur auf "das Licht und die Wahrheit"
Aber die eigentliche Taufe bekommst du nur durch Christus und nicht durch Wasser, sondern durch den Heiligen Geist.

Also egal wer man ist und von wo man ist.
Jeder kann da durch, aber dafür muss er auch "eintauchen" in "die Botschaft des Christus" und sein Kreuz selbst tragen.
Ab hier kannst du niemanden mehr deine Schuld aufladen, oder sie an höhere Instanzen abgeben, ab hier trägst du alles selbst.
Es ist also niemals die Frage, welcher "Religion" du angehörst, sondern was du in Wirklichkeit für ein Mensch bist.
Ist man jemand, der durch diese Türe durchgehen kann, dann hat man auch alles was man dafür braucht.
Es gibt hier keine Abkürzungen oder Hintereingänge...
...nur diesen einen Weg/diese eine Türe.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.10.2016 um 16:45
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Somit kann ich alle "Ungläubigen" beruhigen, nicht der Glaube an Jesus ist hier ausschlaggebend bei dieser Textpassage
beruhigen? es ist fatal, was du da tust



Und wie Mose in der Wüste eine Schlange erhöht hat, also muß des Menschen Sohn erhöht werden, auf das alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.10.2016 um 17:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn du NUR die EINE Stele beachtest, dann ist das aus dem Gesamtkontext der Bibel gezogen.
@Optimist
Es geht darum, dass gerade diese eine Stelle und Textpassage gerne den sogenannten "Ungläubigen" um die Ohren geworfen wird, als würde sie bedeuten "Niemand kommt zum Vater wenn er nicht an mich glaubt".

Sehe ich aber die Textpassage "Niemand kommt zum Vater denn durch mich ", eben dass hier ein Durchgang gemeint ist, und nicht >> "wenn du nicht an mich glaubst, wirst du nie zum Vater kommen", sind dies für Menschen die an einen Gott eben nicht glauben können, tröstliche und beruhigende Worte!

Es geht darum zu sehen, dass Jesus selbst also NIEMANDEN, egal ob der an einen Gott glaubte oder an Jesus Worte glaubte oder nicht, den Weg zu Gott aus diesem Grund heraus versperren würde. So wie es die "Erleuchteten" tun würden.

Weiters geht es darum, dass man den sogenannten "christlichen Weisheitslehrern", die da etwa behaupten, ohne den Glauben an Jesus habt ihr keine Chance zu Gott zu kommen, ihren ganzen Schwachsinn welche sie darüber verbreiten und gerade diese Textpassage dafür gerne anführen/zitieren - mal aufzuzeigen, wie sie Andersgläubigen oder Nichtgläubigen den Weg zu Gott in Abrede stellen wollen, dies nur sie selber tun aus ihrem geistigen Notstand heraus - aber nicht Jesus so dachte.
Zitat von KomanKoman schrieb:Also egal wer man ist und von wo man ist.
Jeder kann da durch, aber dafür muss er auch "eintauchen" in "die Botschaft des Christus" und sein Kreuz selbst tragen.
@Koman
Da kommt schon wieder die "Glaube, sonst..." Keule deutlich hervor aus deinen Worten.
Woher weißt du was jemand muss dass er da durchgehen kann?
Bist du schon selbst mal durchgegangen?
Ich denke kaum.
Hast du schon mal Gott mit den eigenen Augen gesehen?
Ich denke kaum.

Es ist ja kein Wunder, wenn sich Leute von Jesus gern abwenden, wenn sie solchen Unsinn vernehmen, dass da wer von sich selbst behaupten würde in diese Richtung:"wer nicht an mich glaubt, der wird nie zu Gott kommen". Dies ist nämlich die Lügen-Weisheit die in Verbindung genau mit dieser Textpassage von vielen "christlichen Erleuchteten" gern und groß gepredigt wird.

Mit dem Motto: "Mach den Schäfchen Angst, damit sie spuren"
Der Mensch tickt oft so, wenn er seine Interessen durchsetzen will.
Zitat von tempnametempname schrieb:beruhigen? es ist fatal, was du da tust
@tempname

Ja fatal und beunruhigend für die angeblich "Erleuchteten", die Andersgläubigen oder Nichtgläubigen den Weg zu Gott groß erklären (wollen) und sagen, wie sie dies erreichen können und wie nicht. Selbst waren sie freilich auch noch nie dort, sie wissen aber genau, wie es funzt ;)

Fatal, wenn auf einmal euer angeblich "großer" Glaube nicht allein das Kriterium wäre, um zu Gott zu kommen, wenn auf einmal ein Mensch, der niemals in seinem Leben an einen Gott glauben konnte, genauso zu Gott kommen könnte, da frisst einen ja fast der Neid, gell? Wie ungerecht!

Nun müsst ihr die Evangelien neu durchstöbern, ob irgendwo anders nicht geschrieben steht: "Glaubt an mich, sonst seid ihr rettungslos & für immer verloren, Gott seht ihr nie....", dass Jesus sowas ähnliches aussagte.

Beste Grüße, Doverex


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.10.2016 um 17:49
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Da kommt schon wieder die "Glaube, sonst..." Keule deutlich hervor aus deinen Worten.
Was "Glaube, sonst..."?
Du kannst gerne glauben was du willst.
Wir reden aber von Jesus Christus und dessen Botschaft und diese ist nun mal "Eindeutig"
Woher weißt du was jemand muss dass er da durchgehen kann?
Weil dir genau das, die Botschaft mitteilt.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Bist du schon selbst mal durchgegangen?
Ich denke kaum.
Ja dann fang halt mal mit dem Denken an und zerbrich dir nicht über andere den Kopf.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Hast du schon mal Gott mit den eigenen Augen gesehen?
Zählt es etwa nicht, wenn ich ihm mit Anderen Augen gesehen habe?

Da Gott, das Wort ist, ja habe ich:)
Wort für Wort.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Es ist ja kein Wunder, wenn sich Leute von Jesus gern abwenden, wenn sie solchen Unsinn vernehmen, dass da wer von sich selbst behaupten würde in diese Richtung:"wer nicht an mich glaubt, der wird nie zu Gott kommen". Dies ist nämlich die Lügen-Weisheit die in Verbindung genau mit dieser Textpassage von vielen "christlichen Erleuchteten" gern und groß gepredigt wird.

Mit dem Motto: "Mach den Schäfchen Angst, damit sie spuren"
Der Mensch tickt oft so, wenn er seine Interessen durchsetzen will.
Schau, wenn ich dir sage: Wenn du jemanden den Kopf abschlägst, dann ist er tot.
Und du denkst jetzt:
Zitat von DoverexDoverex schrieb:wenn sie solchen Unsinn vernehmen, dass da wer von sich selbst behaupten würde in diese Richtung:"wer nicht an mich glaubt, der wird nie zu Gott kommen
Ist das gleiche wie "wenn sie solchen Unsinn vernehmen, dass da wer von sich selbst behaupten würde in diese Richtung:"Wenn du jemanden den Kopf abschlägst, dann ist er tot".

Bist du dir dann sicher das dies eine:
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Lügen-Weisheit
ist?

Es kann auch einfach nur die stinknormale Wahrheit sein.
Nur willst sie dann vielleicht nicht wahrhaben.
Weil...:
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Es ist ja kein Wunder, wenn sich Leute von Jesus gern abwenden,
wenn sie merken, was damit wirklich gemeint ist und was das für folgen hat.

Die Wahrheit tut halt weh...
...aber vielleicht ist es ja doch nur eine Lüge:)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.10.2016 um 18:21
....bis zur Erscheinung unseres Herrn Jesus Christus, 15 welche zu seiner Zeit zeigen wird der selige und alleinige Machthaber, der König der Könige und Herr der Herren, (5. Mose 10.17) (Offenbarung 17.14) 16 der allein Unsterblichkeit hat, der ein unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann, welchem Ehre sei und ewige Macht! Amen

Um auch Paulus zu bemühen zu "Niemand kommt zum Vater denn durch mich".

In den obigen Zitat von Paulus (Tim.6, 14-16) wird auf gut deutsch darin ausgesagt, um Gott mal sehen zu können - den kein Mensch vorher je gesehen hat noch sehen kann..., brauchen wird die Erscheinung Jesus, die allein uns Gott dann zeigen kann.

Es geht jetzt nicht darum, ob man das glaubt oder nicht, sondern eine Verbindung der Sichtweise von Paulus über Jesus eigene Sichtweise herzustellen, ob Paulus auch in ähnlicher Bahn dachte, was dieses "durch mich" bestätigt oder nicht.
Ob Jesus an dieser Evangelientextaussage wirklich sich als Tor/Türe zu Gott sah, dieses durch mich genau so meinte/dachte, dass man durch ihn durchgehen muss um zu Gott zu kommen, oder ob er meinte, wer nicht an ihm glaubt, kommt somit nicht zu Gott???

Weiters unterstützt eine weitere Aussage Jesus (Joh 14,9) diese meine Annahme, dass Jesus sich selbst eben als Tür zu Gott sah in der Textpassage und auch die obige Paulus Aussage (wir brauchen die Erscheinung Jesus um Gott sehen zu können)

Joh 14,9 Wer mich sieht, sieht den Vater

Aus diesem Blickwinkel heraus kann hier angedacht werden, Jesus Worte werden/wurden falsch interpretiert, wenn man glaubt, dies bedeutet, Jesus dachte er sei Gott (der Vater) selbst.

In dem Moment wo man aber "Wer mich sieht, sieht den Vater" in den Gedanken verweilt, nur er kann uns Menschen Gott zeigen (nur durch mich), würde klar hervor gehen, dass dies eben nicht bedeutet, dass Jesus und Gott das 1:1 Selbige ist, oder Jesus sich selbst je als Gott ansah.

Beste Grüße, Doverex


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.10.2016 um 18:38
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Selbst waren sie freilich auch noch nie dort, sie wissen aber genau, wie es funzt ;)
freilich noch nie wo? Bei Jesus? Dieser Jesus hat mich persönlich aus meiner beschissenen Lage geholt und mir meine Sünden vergeben; nur deswegen kann ich so klar und deutlich sagen was denn überhaupt abgeht - mir kann KEINER mehr IRGENDWAS erzählen!

Menschen sind Menschen, sie haben ihren winzigen dafür aber klugscheisserischen Horizont und wollen prahlen und eben klugscheissern, sieht man hier im Forum fast andauernd. Dabei haben sie keine Ahnung, sie wissen gar nichts.

Da kannst auch du dir die Bibelzitate interpretieren wie du willst, aber eines muss selbst dir selber klar sein: Der Wahrheit, falls es sie denn geben sollte, entkommst du damit nicht.
Wie kannst du überhaupt mit gutem Gewissen behaupten, dass Jesus keine Rolle spielt um zum Vater zu kommen? Wie kannst du das? Das sollst du mir nicht erklären, sondern stelle dir selber mal diese Frage. Es gibt kein Entkommen, deine eigene Wahrheit zählt überhaupt nicht.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.10.2016 um 18:44
Zitat von KomanKoman schrieb:Zählt es etwa nicht, wenn ich ihm mit Anderen Augen gesehen habe?
@Koman
Man bemerkt nix, weil die Droh & Glaubenskeule für Menschen die nicht an Gott, Jesus oder an ein Jenseits glauben wollen, sind deine Worte keinerlei Trost.

Auch missionieren muss man heute nicht mehr. Die christliche Religion und die Vorgänge sind bekannt, leider auch weit verbreitet viel Unsinn von den sogenannten "Erleuchteten".
Die den anderen Mitmenschen nicht Trost spenden wollen, wenn sie das nicht glauben können, was ihnen da vorgepredigt wird.

Einfach mal diese Textstelle zu Herzen nehmen (Joh. 6, 66-69)

Von dem an gingen seiner Jünger viele hinter sich und wandelten hinfort nicht mehr mit ihm. 67 Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr auch weggehen? 68 Da antwortete ihm Simon Petrus: HERR, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; 69 und wir haben geglaubt und erkannt, daß du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes

Ist hier Jesus den Jüngern hinterhergelaufen welche sich abwandten, hat sie verdammt, ihnen gedroht?

Er ließ sie einfach gehen, ohne das er ihnen Angst wegen ihrer Abwendung einflößte oder Drohungen hinterher rief - etwa nun ist es vorbei für diese - das Paradies je zu erlangen!

Das wäre doch was, wenn sich die christlichen Prediger mal auch an Jesus selbst ein Beispiel nehmen würden und nicht immer ihren Unsinn von Angst & Verdammnis verbreiten.

denkt >>> Doverex


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.10.2016 um 18:53
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ist hier Jesus den Jüngern hinterhergelaufen welche sich abwandten, hat sie verdammt, ihnen gedroht?
Heist aber nicht, er würde alles hinnehmen. Wenn es eine Provokation gab, teilte er (auch mal gern) aus.
Oder hat dir dMn @Koman mit Verdammnis und Angst gedroht? 0.o


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.10.2016 um 18:53
@Doverex

Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden

Biege dir nur weiter alles so zurecht, wie es dir passt.
Natürlich ist Jesus ihnen nicht hinterhergelaufen, Jesus ist niemandem hinterhergelaufen, weil die Liebe zu nichts zwingt.
Und niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.

Wenn du denkst, Jesus ist aus Langeweile zu Golgatha hin, dann mache das ruhig. Niemand zwingt dich zu irgendwas, aber du behauptest, Jesus sei nicht wichtig um zum Vater zu kommen. Und diese Behauptung ist satanisch und falsch.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.10.2016 um 18:59
Vom verlorenen Sohn


11 Und er sprach: Ein Mensch hatte zwei Söhne. 12 Und der jüngste unter ihnen sprach zu dem Vater: Gib mir, Vater, das Teil der Güter, das mir gehört. Und er teilte ihnen das Gut. 13 Und nicht lange darnach sammelte der jüngste Sohn alles zusammen und zog ferne über Land; und daselbst brachte er sein Gut um mit Prassen. (Sprüche 29.3)
   14 Da er nun all das Seine verzehrt hatte, ward eine große Teuerung durch dasselbe ganze Land, und er fing an zu darben. 15 Und ging hin und hängte sich an einen Bürger des Landes; der schickte ihn auf seinen Acker, die Säue zu hüten. 16 Und er begehrte seinen Bauch zu füllen mit Trebern, die die Säue aßen; und niemand gab sie ihm. (Sprüche 23.21) 17 Da schlug er in sich und sprach: Wie viel Tagelöhner hat mein Vater, die Brot die Fülle haben, und ich verderbe im Hunger! 18 Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir (Psalm 51.6) (Jeremia 3.12-13) 19 und bin hinfort nicht mehr wert, daß ich dein Sohn heiße; mache mich zu einem deiner Tagelöhner! 20 Und er machte sich auf und kam zu seinem Vater. Da er aber noch ferne von dannen war, sah ihn sein Vater, und es jammerte ihn, lief und fiel ihm um seinen Hals und küßte ihn. 21 Der Sohn aber sprach zu ihm: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; ich bin hinfort nicht mehr wert, daß ich dein Sohn heiße. 22 Aber der Vater sprach zu seinen Knechten: Bringet das beste Kleid hervor und tut es ihm an, und gebet ihm einen Fingerreif an seine Hand und Schuhe an seine Füße, 23 und bringet ein gemästet Kalb her und schlachtet's; lasset uns essen und fröhlich sein! 24 denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an fröhlich zu sein. (Epheser 2.5)
   25 Aber der älteste Sohn war auf dem Felde. Und als er nahe zum Hause kam, hörte er das Gesänge und den Reigen; 26 und er rief zu sich der Knechte einen und fragte, was das wäre. 27 Der aber sagte ihm: Dein Bruder ist gekommen, und dein Vater hat ein gemästet Kalb geschlachtet, daß er ihn gesund wieder hat. 28 Da ward er zornig und wollte nicht hineingehen. Da ging sein Vater heraus und bat ihn. (Matthäus 20.15) 29 Er aber antwortete und sprach zum Vater: Siehe, so viel Jahre diene ich dir und habe dein Gebot noch nie übertreten; und du hast mir nie einen Bock gegeben, daß ich mit meinen Freunden fröhlich wäre. 30 Nun aber dieser dein Sohn gekommen ist, der sein Gut mit Huren verschlungen hat, hast du ihm ein gemästet Kalb geschlachtet. 31 Er aber sprach zu ihm: Mein Sohn, du bist allezeit bei mir, und alles, was mein ist, das ist dein. 32 Du solltest aber fröhlich und gutes Muts sein; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist wieder gefunden.



Anzeige

melden