Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 16:35
@dieleserin

Nein, ich beschäftige mich mit anderen Religionen und ziehe Querverbindungen zu dem rudimentären Wissen aus meinem Konfirmandenunterricht und dem, was ich bereits im Leben erfahren habe.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 16:36
@Lightness
Danke für die hochinteressanten Links @KL21 .

Ich habe mich auf der Wiki-Seite mehrmals wiedererkannt. Auch meine Mutter träumt schon seit ein paar Jahren von dieser Blumenwiese. Ich selbst habe als Kind eine Nahtodeserfahrung gehabt, bei der ich ein wunderschönes Licht gesehen habe.

Ich würde gerne @SawCleaver den Link https://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt/ nahe legen.

Dort steht geschrieben:

Das Bewusstsein inkarniert sich in die Welt, um Erfahrungen zu machen. Bewusstsein wird beschränkt durch die Verkörperung. Es macht in einem lebendigen Körper Erfahrungen. Wenn der Körper stirbt, geht es in eine subtilere Seinsweise ein, um sich anschließend wieder zu verkörpern. Im Laufe vieler Reinkarnationen entwickelt und vervollkommnet sich die Seele. Jede Wiedergeburt ist in sich sinnvoll. Jedes Leben ist in sich wichtig und wertvoll. Jedes Leben hat seine Lektionen und Lernaufgaben. Wir brauchen aber keine Angst davor zu haben, etwas falsch zu machen oder etwas zu verpassen. Jeden Fehler können wir wieder gut machen, alles was wir verpasst haben, können wir nachholen. Jede Erfahrung ist sinnvoll, auch wenn wir das im Moment der Erfahrung nicht wissen. Alles was geschieht, ist das Richtige für unsere Evolution.


Mit deiner Erlaubnis @KL21 möchte ich die Links auf meinem Blog veröffentlichen.
Interessanter Text, aber was ist wenn man ständig inkarniert und nichts lernt und sich folglich auch nicht weiterentwickelt? Das merke ich selbst an mir und den ganzen Déjà-vue's die ich habe. Sie machen mir deutlich das ich schon sehr sehr oft hier auf der Welt war und alles gleich oder ähnlich erlebt habe, so dass es mir eben sehr vertraut vorkommt. So als habe ich alles schon (und zwar identisch) viele Male erlebt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 16:39
@SawCleaver

Evtl. durchlebst du deine Seelenpläne öfter, um evtl. als Stütze für andere zu dienen oder um ein bestimmtes Problem in den Griff zu bekommen?

Gibt es eine Aufgabe in deiner Familie? Gibt es Probleme in deiner Familie?

Oft sagen die Probleme der Stammfamilie etwas darüber aus, warum du da bist.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 16:41
@Lightness

ah , ok.. LG Dir


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 16:42
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Evtl. durchlebst du deine Seelenpläne öfter, um evtl. als Stütze für andere zu dienen oder um ein bestimmtes Problem in den Griff zu bekommen?

Gibt es eine Aufgabe in deiner Familie? Gibt es Probleme in deiner Familie?

Oft sagen die Probleme der Stammfamilie etwas darüber aus, warum du da bist.
Das kann sein, denn ich begleite meine Frau durch dieses Leben und sie spricht auch immer von Schicksal das wir uns begegneten. Das hätte eigentlich nicht sein dürfen, was eine längere Geschichte ist, die für diesen Thread unerheblich ist. Sie braucht eine Stütze im Leben, weil sie schon seit ihrer Teenagerzeit an Depressionen leidet. Ich beschütze sie in diesem Leben sozusagen. Auf die Erde gekommen bin ich eigentlich wegen meiner Schwester, die ich nun wieder (mehr oder minder) aus den Augen verloren habe. Mission failed, sozusagen. :/


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 16:45
@SawCleaver
Vielleicht fällt dir wieder ein, was DEIN Plan ist, wenn du mal auf dich schaust ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 16:46
@SawCleaver

Evtl. stützt du, indem du deine Frau stützt auch stellvertretend für sie, deine Schwester?

Wir wissen oftmals nicht, wie die Menschen miteinander in Verbindung stehen und manche Unterstützung der einen Person kommt auch einer anderen zugute. Darum solltest du dir nicht so viele Gedanken machen. Deine Schwester wird in Gedanken und im Herzen immer bei dir sein. Das spürt sie und so lange du da bist, bist du eine Stütze für sie. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 16:49
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Vielleicht fällt dir wieder ein, was DEIN Plan ist, wenn du mal auf dich schaust ;)
Guter Rat, aber schwierig, wenn man nur an andere denkt. Für Selbstreflexionen habe ich kaum Zeit und ich bin, ehrlich gesagt, auch zu träge um über mich nachzudenken.

@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Evtl. stützt du, indem du deine Frau stützt auch stellvertretend für sie, deine Schwester?

Wir wissen oftmals nicht, wie die Menschen miteinander in Verbindung stehen und manche Unterstützung der einen Person kommt auch einer anderen zugute. Darum solltest du dir nicht so viele Gedanken machen. Deine Schwester wird in Gedanken und im Herzen immer bei dir sein. Das spürt sie und so lange du da bist, bist du eine Stütze für sie. :)
Das Interessante ist noch das sie wie eine Mutter für mich war als ich noch klein war. Ich war eben das kleine, goldgelockte Mädchen und unsere eigentliche Mutter hatte es nicht so mit Gefühle zeigen. Sie war sozusagen kalt, aber nicht herzlos. Meine Schwester war da ein guter Ersatz. Ich habe oft das Gefühl ihr etwas zurückgeben zu müssen, doch wir waren vom Alter zu weit auseinander, so dass sie irgendwann anfing ihr eigenes Leben zu leben. Meistens auch mit vielen Tiefen und erst jetzt wieder mit Höhen.

Herauszufinden was der Plan des Lebens und der Grund der eigenen Existenz ist, mag spannend sein, doch ich finde es zu anstrengend, weshalb ich es oft weit von mir schiebe.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 16:53
@SawCleaver

Dann ist es für dich und dein Leben im Moment nicht relevant. Dann brauchst du auch nicht darüber nachzudenken.
Freu dich, dass du eine Frau hast, der du eine gute Stütze sein kannst, und dass es deiner Schwester wieder gut geht.
Du musst dich nicht verpflichtet fühlen, deiner Schwester etwas zurückzugeben, im Moment scheint sie alles zu haben, was sie braucht. Sie wird auf dich zukommen, wenn sie dich braucht und das weiß sie vermutlich auch. Diese Gewissheit ist schon Stütze genug.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 16:53
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Herauszufinden was der Plan des Lebens und der Grund der eigenen Existenz ist, mag spannend sein, doch ich finde es zu anstrengend, weshalb ich es oft weit von mir schiebe.
Ich sprach davon, dass die Lehren manchmal wirklich banal sind, so mag manches auf der Hand liegen, was aber dann doch nicht gesehen wird. Betriebsblindheit sozusagen ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 16:57
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Dann ist es für dich und dein Leben im Moment nicht relevant. Dann brauchst du auch nicht darüber nachzudenken.
Freu dich, dass du eine Frau hast, der du eine gute Stütze sein kannst, und dass es deiner Schwester wieder gut geht.
Du musst dich nicht verpflichtet fühlen, deiner Schwester etwas zurückzugeben, im Moment scheint sie alles zu haben, was sie braucht. Sie wird auf dich zukommen, wenn sie dich braucht und das weiß sie vermutlich auch. Diese Gewissheit ist schon Stütze genug.
Deine Worte bewirken das ich die nächsten Nächte wohl wieder ruhig werde schlafen können. Danke. ^^ Ab und an... eigentlich sehr oft ... mache ich mir schon Gedanken wie es ihr geht und ob sie glücklich ist. Das sie in Hamburg und ich in Berlin lebt, tut mir schon sehr weh, aber sie ist glücklich. Das ist alles was zählt.

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich sprach davon, dass die Lehren manchmal wirklich banal sind, so mag manches auf der Hand liegen, was aber dann doch nicht gesehen wird. Betriebsblindheit sozusagen ;)
Wie heißt es so schön: Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, und manchmal sieht man auch den Baum vor dem Wald nicht. ;) Blindheit ist in der Tat ein großes Problem, an welches bisweilen auch viele Sehende leiden. Ich zähle mich auch dazu, da mache ich keinen Hehl draus. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:00
@SawCleaver

Habt ihr E-Mail-Kontakt oder schreibt ihr SMS oder Whatsapp? Du könntest sie bitten, dir ab und zu auf Kurznachrichten zu antworten, damit du beruhigt sein kannst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:02
@dedux

Ja, du hast recht. Wir sind alle blind mehr oder weniger. Aber wir werden auch blind gemacht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:02
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:wenn man nur an andere denkt
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb: Für Selbstreflexionen habe ich kaum Zeit
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb: zu träge um über mich nachzudenken.
Die Gleichung ist schnell aufgelöst indem Punkt drei gestrichen wird und Punkt eins und zwei in Beziehung gesetzt werden ;)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:05
Zitat von LightnessLightness schrieb:Oft sagen die Probleme der Stammfamilie etwas darüber aus, warum du da bist.
So ziemlich jeder hat ungelöste Konflikte in der Familie. Erst die Trennung (Auszug, Tod, Zeitabstand etc.) lässt dies erkennen im Sinne von: Aus der Ferne betrachtet man am besten. Dann erst lassen sich alle Verstrickungen lösen die zur Versöhnung und gleichzeitiger Heilung. Da habe ich auch noch einige Baustellen offen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Gleichung ist schnell aufgelöst indem Punkt drei gestrichen wird und Punkt eins und zwei in Beziehung gesetzt werden ;)
Du liebst es Abstrakt he? ^^ Bin gespannt ob's ankommt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:05
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Habt ihr E-Mail-Kontakt oder schreibt ihr SMS oder Whatsapp? Du könntest sie bitten, dir ab und zu auf Kurznachrichten zu antworten, damit du beruhigt sein kannst.
Sie ist in der Whatsapp- Gruppe meiner Familie, wozu auch meine andere Schwester zählt. Mit ihr verstehe ich mich zwar gut, aber sie ist extrem schwierig. Deswegen bin ich nicht in der Gruppe und habe auch kein Whatsapp. E-Mails schreiben wir uns jedoch schon, wenn auch alle Jubeljahre mal. Vielleicht werde ich sie, sobald es meiner Frau wieder etwas besser geht, dieses Jahr noch besuchen fahren.

@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Aber wir werden auch blind gemacht.
Wohl wahr, und dazu zähle ich auch Religionen und Sekten, welche den Menschen überhaupt erst die Verbindung mit einem oder mehreren Göttern (göttlichen Wesen) - wenn es sie denn gibt - rauben. Da zählen Dogmen und dusselige Bibel- Koran usw. Texte mehr, als das was wirklich zählt im Leben. Nämlich die persönlichen Empfindungen und Erfahrungen. Ein wacher Geist und Verstand.

Religionen sind wie RTL. Auf Dauer verstumpft man als Mensch nur noch. ^^

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Gleichung ist schnell aufgelöst indem Punkt drei gestrichen wird und Punkt eins und zwei in Beziehung gesetzt werden ;)
Heutzutage ist Zeit ein Luxus. ;) Ich texte hier auf Allmy und anderswo auch nur, um abzuschalten und als Stressbewältigung. ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:07
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Du liebst es Abstrakt he? ^^ Bin gespannt ob's ankommt.
Ich falle damit regelmäßig auf die Nase, heute scheinbar nicht :D

Wenn man vom Glauben weg kommt, dass Liebe ein Opfer bedeutet, ist das Leben wesentlich leichter und die Liebe kommt auch besser an. Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:08
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb: das was wirklich zählt im Leben. Nämlich die persönlichen Empfindungen und Erfahrungen. Ein wacher Geist und Verstand.
Ja, genau @SawCleaver .


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:09
@dedux
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.
Und wenn man sich selbst egal ist? :P:

@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Ja, genau @SawCleaver .
Ich sehe, wir verstehen uns. :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 17:09
und die Liebe kommt auch besser an. Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Ja, hast du viel Liebe erfahren, kannst du viel lieben, hast du wenig Liebe erfahren, na, dann kannst du eben nicht so viel lieben. Jeder eben so wie er kann.


Anzeige

melden