Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:00
Glaube, Liebe, Hoffnung @dedux ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:02
@dedux
Die Liebe... Wenn ich eines akzeptiere dann das Gott die Liebe sein könnte. Die Liebe ist unsterblich und größer als die Zeit. Die Zeit ist mächtig, formt sie doch Berge, Täler und Flüsse. Die Zeit übersteht alles, auch den Menschen. Das was jedoch immer und überall im Universum Bestand haben wird ist die Liebe. Wäre Gott folglich ein Synonym für die Liebe, würde ich es verstehen. Aber einen Kult darum errichten und Religionen gründen, hingegen nicht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:03
@Lightness
Ja, genau :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:05
@SawCleaver
Einen Vorteil hat es aber, die Schriften werden sicher überliefert und gehen nicht verloren. Man muss beim Kult ja nicht mitmachen ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:09
@dedux
Auch Schriften können verbrannt und verloren gehen. Was ist wenn nach einem 3. oder 4. WK alles zerstört wird, währenddessen unsere Zivilisation gänzlich vom Staub und Ruinen verschlungen wird? Zurück bleibt nichts, vielleicht nicht einmal eine einzige Seite der Bibel, des Koran oder was weiß ich.

Was jedoch immer bleiben wird ist die Liebe, welche Menschen oder andere andere Kreaturen zueinanderfinden und vereinen lässt. Folglich ist die Liebe größer und beständiger als Papier.

Und nein, bei einem Kult mache ich niemals mit. Das ist mir alles schlichtweg zu sinnfrei. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:12
@SawCleaver
Ich denke es wurden Vorkehrungen getroffen, damit die heiligen Schriften dieser Erde auch Atomkriege überstehen.

Genauso wurden Samenkapseln in einem Eistresor auf Grönland glaube ich eingefroren, damit sie nicht aussterben und daraus wieder Nutzpflanzen gezüchtet werden können.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:13
@SawCleaver
Stimmt. Vermutlich würde die Nachkriegsgeneration wieder anfangen zu formulieren und Werke würden entstehen, die den Nachfolgenden die Erkenntnisse vermitteln. Ich selbst bin aus der Kirche ausgetreten, bin also kein Kultist ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:16
@Lightness
Die Samenkapseln wurden ja schon (zum ersten Mal, glaube ich) wegen Syrien angetastet. Und jap, Wissen wird gebunkert, aber auch das wird alles eines Tages vom Sog der Zeit verschlungen werden. Auch von vergangenen Kulturen ist nicht immer alles bekannt, und von manchen Kulturen wissen wir gar überhaupt nichts.

@dedux
Du musst dich ja nicht rechtfertigen. ;) Selbst wenn du noch in der Kirche oder christlich wärst, wäre es kein Problem für mich. Ich bin da tolerant. Man muss ja nicht alles verstehen. ^^ Btw könnte ich, selbst wenn ich wollte, da ohnehin nicht mitmachen. Dazu müsste ich erstmal meine Homosexualität "ablegen". :P:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:18
@SawCleaver
So eine Diskussion hatten wir mal hier, da warst du glaube ich nicht dabei. Gott liebt Homos :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:18
@dedux
Gott vielleicht schon, seine Anhänger eher weniger. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:19
@SawCleaver
Die Anhänger werden es lernen müssen, wenn Cheffe es sagt :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:20
@SawCleaver

Naja, soweit ich weiß haben sie sogar eine Raumkapsel als Satellit ins Weltall geschossen und auf Reisen geschickt, damit es Kontakt zu fremde Wesen aufnimmt. Die Voyager. Diese Daten wurden auch nach damaligen Wissenstand unkaputtbar gemacht. Es weiß zwar keiner, was aus Voyager geworden ist, aber ich glaube, sie reist noch herum...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:20
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Anhänger werden es lernen müssen, wenn Cheffe es sagt :D
Die Anhänger hören aber kaum bis gar nicht auf Cheffe, sondern auf die Lehren der Menschen, die glauben ihn zu vertreten. :P:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:22
@SawCleaver
Gib ihnen Zeit(oder Liebe) ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:22
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Naja, soweit ich weiß haben sie sogar eine Raumkapsel als Satellit ins Weltall geschossen und auf Reisen geschickt, damit es Kontakt zu fremde Wesen aufnimmt. Die Voyager. Diese Daten wurden auch nach damaligen Wissenstand unkaputtbar gemacht. Es weiß zwar keiner, was aus Voyager geworden ist, aber ich glaube, sie reist noch herum...
Und dann gibt es, wenn Aliens das finden, wirklich einen Star Wars, wenn sie an einen anderen Gott glauben und unsere Erdenreligionen alle Scheiße finden. :D Zum Glück wird es niemals Weltraumreisen in ferne Galaxien geben, und ich denke das auch Aliens das niemals beherrschen werden. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:23
@dedux
Wie viel Zeit denn noch? Ich kann keine weiteren Jahrhunderte über Jahrhunderte warten. Wenn ich inkarniere, stecke ich wieder in dieser Zeit fest. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:23
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Dazu müsste ich erstmal meine Homosexualität "ablegen". :P:
Ablegen?
Der Vater liebt seine MenschenKinder.
Menschen haben mit anderen Menschen Sex.
Da gibt es nichts zum ablegen.
Das ist ganz normal.

Erst der Teiler macht das normale, abnormal.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:24
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Könnte wirklich sein. Immerhin habe ich ständig das Gefühl irgendwas erledigen zu müssen, wobei sich noch dieses "nicht schon wieder" - Gefühl dazu mischt. Letzteres bezieht sich darauf, dass ich schon so oft hier war. Das hat mich als Kind regelrecht genervt. Die halbe Kindheit war für mich eine Qual und ich wollte endlich erwachsen und ernst genommen werden. Als meine Freundinnen damals (wir waren so um die 10 oder 11) anfingen die Boybands gut zu finden, war ich davon schon so angenervt und wusste was alles folgt. Trennung der Band, Herzschmerz der Fans... Ich weiß jedoch jetzt nicht ob ich das Gespräch noch wegen den New Kids oder schon wegen Take That damals hatte.
Sieht danach aus, als würdest du gleichzeitig vor- und rückwärts sehen können, das ist unweigerlich unsäglich anstrengend. Vielleicht könntest du dich ernstlich fragen, weshalb das so ist und weshalb du dich dabei selbst beobachtest. für mich sieht es ein wenig danach aus, als würdest du mit dieser vorgehensweise dich selbst daran hindern wollen, bestimmte Dinge zu tun oder bestimmte Verbindungen aufzubauen, um vergangene Fehler nicht wiederholen zu müssen, weil sie dich unbewußt immer noch belasten. Es ist sehr schwierig da eine Lösung zu finden. Möglicherweise ist es hilfreich, wenn du dir klar machst, was du möchtest und was du auf gar keinen Fall willst. Die Angst davor dieselben Fehler wieder zu machen kann sehr hinderlich sein, entspannt zu leben. Das ist lediglich eine Vermutung von mir, da es nicht möglich ist, Ferndiagnosen zu stellen, vielleicht wendest du dich mal an einen guten Reinkarnationstherapeuten, um deine Lebenszeit nicht weiter mit unnötigen Problemen zu belasten. ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:25
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ablegen?
Der Vater liebt seine MenschenKinder.
Menschen haben mit anderen Menschen Sex.
Da gibt es nichts zum ablegen.
Das ist ganz normal.

Erst der Teiler macht das normale, abnormal.
Weise Worte, aber es geht mir dabei auch weniger um Gott (die Liebe als solche) selbst, als vielmehr um seine zahlreichen und manigfaltigen Anhänger, die da weniger tolerant sind als der Herrgott den sie dabei noch anbeten.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.07.2016 um 22:29
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sieht danach aus, als würdest du gleichzeitig vor- und rückwärts sehen können, das ist unweigerlich unsäglich anstrengend. Vielleicht könntest du dich ernstlich fragen, weshalb das so ist und weshalb du dich dabei selbst beobachtest. für mich sieht es ein wenig danach aus, als würdest du mit dieser vorgehensweise dich selbst daran hindern wollen, bestimmte Dinge zu tun oder bestimmte Verbindungen aufzubauen, um vergangene Fehler nicht wiederholen zu müssen, weil sie dich unbewußt immer noch belasten. Es ist sehr schwierig da eine Lösung zu finden. Möglicherweise ist es hilfreich, wenn du dir klar machst, was du möchtest und was du auf gar keinen Fall willst. Die Angst davor dieselben Fehler wieder zu machen kann sehr hinderlich sein, entspannt zu leben. Das ist lediglich eine Vermutung von mir, da es nicht möglich ist, Ferndiagnosen zu stellen, vielleicht wendest du dich mal an einen guten Reinkarnationstherapeuten, um deine Lebenszeit nicht weiter mit unnötigen Problemen zu belasten.
So genau will ich das gar nicht erforschen, da bin ich schlichtweg zu müde. Das ich es überhaupt erwähnt habe, geschah hier im Affekt beim Thema Gott oder kein Gott. Das sind sozusagen meine Erfahrungen mit dem Sein. Ich würde da auch nie einen extra Thread aufmachen, damit man dem genauer auf den Grund geht. Ich lebe damit, und bin gleichzeitig extrem müde nach Antworten zu suchen. Vieles ist für mich selbstverständlich. Ab und an frage ich mich schon was das alles für einen Sinn hat und ob ich nach meinem Ableben alles noch einmal erleben werde. Aber wenn es so sein sollte, dann ist das eben so. Ich wünschte mir nur nicht noch einmal hier auf dieser Welt zu landen, denn sie langweilt mich sehr. Ich bin wirklich müde all das zu erleben und zu sehen. Aber dennoch thx für deine Ferndiagnose. :D Auch diese kostet Lebenszeit, und selbige sollte man nicht an einen Avatar und Name im Internet verschwenden. ;)

Kommen wir zurück zu Gott und der Liebe, sowie die Sinnlosigkeit von Religionen. ^^


Anzeige

2x zitiertmelden