Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 19:00
@off-peak
@Libertin
Das mag sein, aber der Glaube in dieser Welt ist ja eher "Negativ" angesehen, man schiebt ihm bewusst die Schuld and Kriegen etc. Um das atheistische und kapitalistisch geprägte - Lebenstill zu generieren, was ja wirklich schon genial läuft, es gibt auf der welt schon sehr sehr viele Atheisten.

Der Glaube hat ja nichts mit Geld ausgeben an sich zu tun, dass haben wir Menschen nur beigetragen und suggerieren sogar in den Medien und überall dass man z.B. Weihnachten Geschenke kaufen "muss" da man sonst als "egoist" abgestempelt wird.

Der Glaube sagt mir nur, dass ich Bedürftigen spenden soll, und keine teuren Sachen kaufen soll um geliebte Menschen mit Matrealismus zu bombardieren.

Und wer den Glauben und den Kapitalismus mischt, der glaubt auch nicht..!

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 19:08
@efki

Warum sollst Du keine teuren Sachen kaufen? Unnützes sehe ich ein, aber der Preis sagt doch nichts darüber aus, ob man etwas braucht oder nicht.

Abgesehen davon denken auch Atheisten so. Ich muss nicht an einen Gott glauben, um altruistisch, empathisch oder moralisch gut zu sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 19:09
Zitat von efkiefki schrieb: Das mag sein, aber der Glaube in dieser Welt ist ja eher "Negativ" angesehen, man schiebt ihm bewusst die Schuld and Kriegen etc. Um das atheistische und kapitalistisch geprägte - Lebenstill zu generieren, was ja wirklich schon genial läuft, es gibt auf der welt schon sehr sehr viele Atheisten.
Kannst du denn belegen inwieweit der Kapitalismus und Atheismus sich gegenseitig fördern?
Dem Kapitalismus sind socherlei Weltanschauungen doch egal, solange die Menschen bereit sind sowohl fleißig zu produzieren als auch zu konsumieren, völlig unabhängig davon an was sie glauben oder nicht glauben.
Zitat von efkiefki schrieb: Und wer den Glauben und den Kapitalismus mischt, der glaubt auch nicht..!
Dabei sind gerade so stock Konservative wie die Christsozialen doch ein Aushängeschild für den Erhalt einer freien Marktwirtschaft. Sind das in deinen Augen dann alles keine "richtigen" Gläubigen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 19:39
@Libertin
@off-peak

Wie kann ich es einfacher erklären?

Stellt euch vor ihr seid Gott, ihr erstellt eine Welt und du gibst Regeln vor, damit die Welt fair und freundlich bleibt.

Dann gibt es Leute auf deiner Erde, die nicht an dich Glauben, und deine Regeln missachten, stattdessen folgen sie "unbewusst" dem Teufel, der ihm sagt, dass er das Schlechte und die Leichtgläubigkeit der Menschen auszunutzen kann um Profit zu machen.

Der Glaube an sich gibt dir Sicherheit einfach das Richtige zu tun ( wenns alle tun würden )
Ich kann mich mit dem Gedanken nicht identifizieren, dass jedes Detailgetreue und noch so kleine Organismus auf dieser Welt ein "Zufall" sein kann, deshalb glaube ich an einen Schöpfer.

Die Evolutionstheorie ist ein wichtiger Teil von der Weltanschauung heute, sie macht uns zu etwas so etwas kleinem zufällig enstandenem unwichtigem Dreck dieses Universums, was nicht wert ist beachtet zu werden.

Allein der Gedanke "Wir sind doch eh ein Zufall" sorgt dafür, dass du mehr für dieses Leben aufopferst und mehr konsumierst, weil du ja eh nur noch dieses eine Leben/Chance hast.

Von nichts kommt nichts..


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 20:57
@efki
Zitat von efkiefki schrieb:Stellt euch vor ihr seid Gott, ihr erstellt eine Welt und du gibst Regeln vor, damit die Welt fair und freundlich bleibt.
Also ich würde dann erstmal einfach keinen Teufel erschaffen der „unbewusst“ auf meine Schöpfung Einfluss nehmen kann.
Denn es ist schon recht unmoralisch diesen auf die eigene Schöpfung loszulassen.
Falls du über den Gott aus der Bibel schreibst, bietet dieser nicht wirklich etwas aus dem man moralisch handeln könnte.
Zitat von efkiefki schrieb:Ich kann mich mit dem Gedanken nicht identifizieren, dass jedes Detailgetreue und noch so kleine Organismus auf dieser Welt ein "Zufall" sein kann, deshalb glaube ich an einen Schöpfer.
Also das entweder alles aus Zufall entstand oder ein Gott alles erschaffen hat, ist ein falscher Gegensatz.
Entweder war alles Zufall oder es war kein Zufall.
Entweder hat Gott alles erschaffen oder Gott hat nicht alles erschaffen.

Das sind richtige Gegensätze.

Aber nur weil es nicht Zufall sein kann, also war es Gott, ist kein Gegensatz.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 22:44
@efki
Zitat von efkiefki schrieb: Dann gibt es Leute auf deiner Erde, die nicht an dich Glauben, und deine Regeln missachten, stattdessen folgen sie "unbewusst" dem Teufel, der ihm sagt, dass er das Schlechte und die Leichtgläubigkeit der Menschen auszunutzen kann um Profit zu machen.
Dann bist du dem Teufel genauso verfallen wie wir alle. Oder hast du deinen PC mit dem du hier deine Ansichten kommunizierst, sowie deine Lebensmittel, deine Kleidung, Möbel und alles andere geschenkt gekriegt? Wohl kaum, du bist daher genauso ein Teil dieser Konsumgesellschaft und seiner ökonomischen Zwänge unterworfen und damit auch ein ungewollter Unterstützer dieses kapitalistischen Systems wie alle anderen auch.

Du könntest natürlich auch irgendwo als Eremit auf einer einsamen Insel leben aber ich glaube auf deinen Standard wirst du dann sicherlich doch nicht verzichten wollen.

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.
Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken?
Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.


Mat. 7,1-5

Wenn du Christ bist solltest du dir das vielleicht mal zu Herzen nehmen bevor du anderen das gläubig sein absprichst.
Zitat von efkiefki schrieb: Der Glaube an sich gibt dir Sicherheit einfach das Richtige zu tun ( wenns alle tun würden )
Ich kann mich mit dem Gedanken nicht identifizieren, dass jedes Detailgetreue und noch so kleine Organismus auf dieser Welt ein "Zufall" sein kann, deshalb glaube ich an einen Schöpfer.

Die Evolutionstheorie ist ein wichtiger Teil von der Weltanschauung heute, sie macht uns zu etwas so etwas kleinem zufällig enstandenem unwichtigem Dreck dieses Universums, was nicht wert ist beachtet zu werden.
Das alte Lied: Ich weiß nicht wie alles entstehen konnte also wars der berühmte magic man.
Kann man natürlich so handhaben, meine Vorgehensweise ist das jedenfalls nicht.
Zitat von efkiefki schrieb: Allein der Gedanke "Wir sind doch eh ein Zufall" sorgt dafür, dass du mehr für dieses Leben aufopferst und mehr konsumierst, weil du ja eh nur noch dieses eine Leben/Chance hast.
Ehrlich gesagt macht es das Leben in meinen Augen sogar noch wesentlich lebenswerter.
Denn wenn ich weiß dass wir nur dieses eine Leben haben ohne dieses ganze alberne Himmel/Hölle-Szenario dann versuche ich mein Leben auch so gut es geht auszukosten und möglichst das beste daraus herauszuholen statt diese starre Jenseits-Fixiertheit bis zum Schluss durchzuziehen. Dazu muss man im übrigen auch nicht zwangsläufig ein Leben wie ein Raubtierkapitalist führen aber scheinbar gibt es für dich nur diese schwarz/weiß Perspektive was mehr als schade ist denn das Leben hat wesentlich mehr zu bieten, man muss nur die Augen offen halten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 23:03
@efki
Zitat von efkiefki schrieb:Der Glaube an sich gibt dir Sicherheit einfach das Richtige zu tun ( wenns alle tun würden )
Wir sind auch Menschen aus Fleisch wie jeder andere Ungläubige/Atheisten,Andersgläubige . Ich bin sehr gläubig, aber ob ich deswegen immer das Richtige tue , die richtigen Entscheidungen treffe kann ich nicht unbedingt bestätigen.

In meinen Augen war Jesus perfekt, er konnte alle Gebote halten, die es galt zu halten. Ich kann selbst es nicht . Damals konnte niemand außer Jesus alle Gebote halten.., heute nicht und morgen nicht . Wir können bitten , dass wir geführt werden richtige Entscheidungen zu treffen. Dennoch treffen wir doch auch selbst oft genug Entscheidungen wo wir doch hinterher denken.. hmm:-/, das war gerade nicht so gut. Also ich finde mich nicht besser als andere Menschen , nur weil ich Glaube..

Jesus hat die Sünde genommen, er ging für uns,.. wir folgen ihm.. aber perfekt bin ich deswegen nicht . Ich bin wie alle anderen Menschen auch voller Fehler.

Selbst Paulus beschrieb, dass wenn er versucht richtig und gut zu handeln, dass genau dann doch eher das Gegenteil stattfindet.
Zitat von efkiefki schrieb:Der Glaube sagt mir nur, dass ich Bedürftigen spenden soll, und keine teuren Sachen kaufen soll um geliebte Menschen mit Matrealismus zu bombardieren.

Und wer den Glauben und den Kapitalismus mischt, der glaubt auch nicht..!
Ich bin auch nicht reich und ich gebe sehr gerne, ich mach mir nichts aus teuren Dingen. Dennoch denke ich sind das starke Vorurteile..

Das ist wie : Wenn Du das oder dies tust , bist Du nicht gläubig..-- das ist wie .. Du musst und Du musst und Du musst .


das ist wie, wenn.., wenn Du gelogen hast , bist Du nicht gläubig, wenn Du gestohlen hast bist Du nicht gläubig..

Jeder hat seine Fehler auch Gläubige Menschen, ob sie mehr Geld ausgeben für materielle Wünsche oder gelogen, gestohlen,betrogen haben Vater und Mutter vielleicht nicht ausreichen geehrt haben, oder Alkohol trinken und so weiter .

Nicht wir urteilen , wer gläubig ist und wer nicht . Gott weiß wer gläubig ist , und er weiß dass auch jeder einzelne Gläubige nicht ohne Fehler sein kann. Wir können uns nicht anmaßen, zu sagen :" oh , dieser hat ein teures Auto und sagt er ist gläubig..---
das kann nicht sein!"

Weil wir uns keine materiellen Schätze sammeln sollen. Die ganzen Gebote , sind in den zwei Geboten enthalten: Liebe Gott von ganzem Herzen und mit Deiner ganzen Seele und liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst .

Demnach sind alle Gebote die es einst gab zu halten .. kannst Du es ? Ich kann es nicht .. ,

deswegen sage ich auch nicht , wer Luxus hat ist deswegen nicht gläubig. Ich kann in deren Herz nicht reinsehen , nur Gott kann es.

Und manchmal ist es einfach gut , wenn man sagen kann; Hey, ich kann Dich annehmen wie Du bist ..:-) mit Deinen Fehlern.

Das vielleicht zu verinnerlichen.

liebe Grüße Dir


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 23:08
@efki
Zitat von efkiefki schrieb:Stellt euch vor ihr seid Gott, ihr erstellt eine Welt und du gibst Regeln vor, damit die Welt fair und freundlich bleibt.
Oh, oh, ... da kommen mir ganz andere Gedanken.
Wenn ich Gott bin, dann schaffe ich Menschen, die nett sind. Die nie böse sind. Dann brauch ich keine Regeln dazu.

Und wenn, dann sorge ich dafür, dass die jeder mitbekommt. Direkt. Aus erster Hand. Von mir persönlich. Mit Unterschrift. Ich zeige mich den Menschen. Ich guck nicht nur einmal kurz auf die Erde, und seh dann zu, wie Tausende Jahre später irgendwer irgendeinen Murks schreibt.
Ich seh auch nicht zu, wie sich Menschen in meinem Namen bekriegen.
Ich schaffe gleich von Anfang an tolle Lebensbedingungen. Ich warte keine halben Ewigkeiten, bis mal wer Antibiotika erfindet. Meine Geschöpfe werden einfach nicht krank oder unglücklich oder aggressiv oder sonstwas Negatives.
Ich kann das. Ich will das. Und ich mach das.
Und es ist mir schnuppe, ob mal wer aus der Reihe tanzt. Und wenn ich schon meine, der darf das nicht (was ja nicht passiert, weil ich ihn ja anders geschaffen hätte), na, dann red ich dem eben gut zu.
Oder programmier ihn um. ;)

Mit mir als Gott gibt es nichts Böses. Keine Kriege. Keine Krankheiten. Kein Sterben. Unendliche viele Welten und viel platz. Nur Gutes. Weil ich meine Schöpfungen genau so schöpfe. Nur Liebe, Frieden, Eierkuchen. Schlaraffenland pur.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 23:11
Oder wissen sie das, weil sie geistig in der Vergangenheit und Zukunft sich bewegen können, die Richtigkeit der Vergangenheit, GEGENWART und Zukunft, genau in Augenschein dabei zu nehmen, wie man das Schicksal beeinflusst. Na, wer weiss es?

In dieser Betrachtungsweise ensteht NEID, was wiederum den Hass des inneren Teufels des anderen schürt zu wecken.
Wie es auch nun grad der Fall ist.
Egoistisches handeln, führt zu leichtsinn und verrennt sich unnötig in seine eigene Hölle.
Dann bräuchten wir keine Weltrettung bei dieser Einstellung zum Leben.

Ich schäme mich vor Gott für euer Bewußtsein.

Wenn du nicht an Gott glaubst, kannst du nicht SEINE LIEBE empfangen


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 23:13
@ellabe

Und jemand, der andere ohne sie zu kennen, einfach mal negativ aburteilt, sollte sich in der Tat schämen, aber nicht für unser Bewusstsein, sondern für sein eigenes.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 23:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mit mir als Gott gibt es nichts Böses. Keine Kriege. Keine Krankheiten. Kein Sterben. Unendliche viele Welten und viel platz. Nur Gutes. Weil ich meine Schöpfungen genau so schöpfe. Nur Liebe, Frieden, Eierkuchen. Schlaraffenland pur.
war aber laut der Bibel einst so .. als Adam und Eva im Garten Eden lebten bevor sie von der Frucht der Erkenntnis aßen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Und wenn ich schon meine, der darf das nicht (was ja nicht passiert, weil ich ihn ja anders geschaffen hätte), na, dann red ich dem eben gut zu.
Oder programmier ihn um. ;)
genau das hat Gott gemacht . Er hat Jesus auf der Erde wandeln lassen und durch und in ihn , viele Menschen umprogrammiert und zuvor gut zugeredet , Mut gemacht , gelehrt und aufgefangen. :-)
Zitat von ellabeellabe schrieb:Wenn du nicht an Gott glaubst, kannst du nicht SEINE LIEBE empfangen
Jeder Mensch kann die Liebe von Gott empfangen. Denkst Du Gott hat dazu nicht die Macht, das Können, den Menschen zu erreichen, den er erreichen will?

Es gibt soviele Menschen, die einst ungläubig waren und wurden durch die Liebe von Gott gläubig.

LG Dir


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 23:25
Jeder identifiziert sich mit seiner Meinung, was ja auch richtig ist, doch was ich hier getextet habe, war nicht negativ gemeint sondern positiv. Würde eure Aufregung verstehen wenn ich euch beleidige, weil ihr so seid wie ihr seid, ne wieso auch. Ich wünsche jedem nur das zu sehen, was ich sehe, das gute in Menschen, allein deine Ausstrahlung beeinflusst dein Gegenüber.

Ist doch egal was ich glaube ob Jude, Muslim oder Christ was macht das schon?
Man findet das Negative in allem wenn man danach sucht, weil menschen generell mit negativen Erwartungen an etwas rangehen, dann kann auch nicht positives kommen..!


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 23:26
Jesus hat ja gesagt zu den Menschen, die zu ihm wollen, ... als er am Kreuz starb.

gute Nacht wünsche ich Euch

und kein Mensch ist besser als der andere. Wir sind alle irgendwo und haben eigne Fehler, unterschiedliche Fehler.

Liebe Grüße


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 23:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Und jemand, der andere ohne sie zu kennen, einfach mal negativ aburteilt, sollte sich in der Tat schämen, aber nicht für unser Bewusstsein, sondern für sein eigenes.
Amen!
Zitat von efkiefki schrieb: Man findet das Negative in allem wenn man danach sucht, weil menschen generell mit negativen Erwartungen an etwas rangehen, dann kann auch nicht positives kommen..!
Was aber wieder nur eine Behauptung von dir ist oder seit wann kannst du für alle Menschen sprechen?
Bei manchen ist das Glas halb leer, bei andere halb voll. An dieser Stelle wieder wie oben zu generalisieren wird jeden Falls keinem gerecht werden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 23:35
@efki
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:genau das hat Gott gemacht .
Nein, das hat er nicht. Er war beleidigt und hat A & E aus dem Paradies geschmissen. Was ich nicht getan hätte. Ich hätte ja auch den beiden nicht verboten, vom Baume der Erkenntnis zu essen. Ich habe ja keinen Grund, mich davor zu fürchten, dass die beiden schlau werden oder wüssten, wer ich bin.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Denkst Du Gott hat dazu nicht die Macht, das Können, den Menschen zu erreichen, den er erreichen will?
Der Gott, den Du hier vorführst, hat diese Macht entweder nicht oder will Menschen nicht erreichen, denn sonst hätte er sie erreicht. Und es gäbe nur einen Glauben, keinen anderen, keine Ungläubigen.

If God is willing but ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2016 um 23:54
@dieleserin
Es gibt aber sehr viele Menschen, die seine Liebe nicht wollen, er aber ihnen geben möchte, weil ihre Seelen nicht so hell sind, wie die anderen die schon immer und jetzt auch ganz fest an ihn glauben.

Zwingen kann er niemanden


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.09.2016 um 16:01
Zitat von ellabeellabe schrieb:Es gibt aber sehr viele Menschen, die seine Liebe nicht wollen,
genau das ist es.

aber dann würde man halt, wenn man Gott wäre (stimmt's @off-peak ?), den Menschen direkt darauf programmieren, nur lieben zu können. Was für ein toller Gedanke. Ist ja nur die Entscheidungsfreiheit, und Kriege Morde Kinderschänder gäbe es dann nicht


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.09.2016 um 16:24
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:wenn man Gott wäre (stimmt's @off-peak ?), den Menschen direkt darauf programmieren,
Stimmt. Denn das löst die Problematik am schnellsten. Ich sehe keinen Grund, warum das stören sollte.

Sind Dir etwa Religionskriege mit vielen, vielen Toten lieber?

Abgesehen davon, was hindert Gott daran, Menschen auszuhalten, die ihn halt nicht lieben? Da sollte er doch drüber stehen.
Anständige Eltern machen ihre Lieben zu ihren Kindern nicht davon abhängig, ob diese sie auch lieben.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.09.2016 um 16:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Ich sehe keinen Grund, warum das stören sollte.
n/c
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abgesehen davon, was hindert Gott daran, Menschen auszuhalten, die ihn halt nicht lieben? Da sollte er doch drüber stehen.
Anständige Eltern machen ihre Lieben zu ihren Kindern nicht davon abhängig, ob diese sie auch lieben.
Gott liebt dich.

Dass du nichts mit ihm zu tun haben willst, ist gerade diese Entscheidungsfreiheit, welche du eben noch schlecht geredet hast


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.09.2016 um 19:05
@tempname
wenn man gott wäre....?????


Anzeige

melden