Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.09.2016 um 19:06
@tempname
sind wir aber nicht...

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.09.2016 um 19:07
Gott in so ein Licht zu stellen...bedarf nicht viel wissen@tempname


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.09.2016 um 19:20
@ellabe

das war darauf bezogen
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oh, oh, ... da kommen mir ganz andere Gedanken.
Wenn ich Gott bin, dann schaffe ich Menschen, die nett sind. Die nie böse sind. Dann brauch ich keine Regeln dazu.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.09.2016 um 19:32
@off-peak
die Mitte..nicht links oder rechts!!!
Nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.09.2016 um 19:33
@off-peak
und bitte GOTT nicht für unser Verhalten verantwortlich machen. Wir haben die Möglichkeit uns mit zu veändern.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.09.2016 um 20:00
@tempname
Entschuldige..es war nicht meine Absicht, dich zu picksen!! SORRY


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.09.2016 um 21:15
@ellabe
Zitat von ellabeellabe schrieb:die Mitte..nicht links oder rechts!!!
Nicht verstanden?
Mehr als Du.
Ich habe verstanden, dass ich sagte, "Wenn ich Gott wäre" und ich will das so.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 07:15
Hier ein ernsthafter Anwärter für den Posten.
Sollte ich der Gott dieser Welt werden?
gestern um 16:41
Anhang: (8 KB)Ich grüße Dich!

Diese Frage mag absurd klingen für einige unter Euch, sie soll jedoch keineswegs beleidigend sein oder arrogant, sondern realistisch. Ein Durchschnittsmensch kann das Leben eines Heiligen nicht verstehen und daher auch nicht die damit einhergehenden Feinheiten.

Vertiefen wir mal so eben meine Aussage. Wenn ich die Zirbeldrüse trainieren würde, wenn ich daran glauben würde und ich spirituell meinen Körper erweitere, wäre ich dann dazu in der Lage? Dazu in der Lage Gott zu werden? Ich fühle mich manchmal nämlich göttlich und beherrsche über diverse Fähigkeiten, welche eines Gottes würdig sind:

- starke Intuition
- gute Menschenkenntnis (insbesondere Lügen anderer Menschen erkennen)
- erhöhte geistige Fähigkeiten (z.B. Konzentration, Gedächtnis, Klarheit)
- starke Visualisierungsfähigkeit
- Gedankenkraft
- übersinnliche Wahrnehmungen

Gott ist wahrlich vollkommen, so werde ich auch bald sein und nach lang jähriger Meditation werde ich dessen würdig sein, würdig sein um als Gott angesehen zu werden. Ich werde eine neue Welt erschaffen, eine Welt, wo Verbrecher nichts verloren haben. Eine Welt der Harmonie, die jenigen, die es wagen sollten, dagegen zu verstoßen, diese werden unverzüglich eliminiert, auch, wenn es mich grämen würde.

Das alles ist nur meine primitive Meinung. Ich trolle auch überhaupt nicht, nein, das würde ich doch niemals wagen. :)

P.S. Ich bin 16 Jahre alt und tendiere gerne mal zu ein paar Späßchen in der Freizeit, aber, das heißt nicht, dass dieser Beitrag ein Späßchen ist, lediglich ist das nur ein Indiz dafür und mit Indizien kann man nichts anfangen. :)

Was meint Ihr, wäre ich, ein gottgleiches Wesen dazu in der Lage der Gott dieser Welt zu werden? Tzehehehehe~



2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 07:16
@Lightness
Der war gut ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 07:19
@xsaibotx
Tja, siehste, ist doch alles da... wir können die Suche einstellen :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 11:02
Das wirklich niedliche ist einfach, wie simple sich Gläubige hier in diesem Thread sich Gott vorstellen.

Wenn man die Annahme hat, dass Gott Allmächtig, Allwissend, Allgegenwärtig und Allliebevoll ist, hat man keinen Mächtigeren Menschen mehr vor sich.

Man hat automatisch etwas, was für Menschen nicht mehr greifbar ist.
Das ist wie das Wort Unendlichkeit. Wir können es sagen, wir können mehr oder minder Nachvollziehen was das bedeutet, aber wir können nicht nachvollziehen.

Das ist für Wesen, die quasi gerade eben erst den Mond betreten haben oder bei den erste Raumsonde mal gerade das verlassen hat was wir unsere Sonnensystem nennen auch nicht verwunderlich.

Die Milchstraße, unsere Galaxie, hat irgendwas zwischen 100 bis 300 Milliarden Sonnen.
Das ist nicht mehr nachvollziehbar für Menschen.

Berlin hat 3.520.031 (31.Dez.2015) Einwohner.
Man könnte jeden Tag viele 100 unbekannte Menschen in der Stadt treffen und wäre zu seiner Lebzeit nicht zwingend fertig damit, jeden zu sehen.

Das sind Größen die endlich sind und Menschen wollen das Konzept von etwas begreifen und beschreiben, was in der Annahme selbst in jeder Beziehung unendlich ist?

Tut mir leid, aber wie sollte hier auch nur ein Gläubiger Mensch eine sinnvolle Aussage treffen können?
"Gott liebt jeden!" Das ist was ich hier lese und ich frage mich woher das kommen soll?
Woher sollte ein Gläubiger Mensch verstehen was Gott fühlt und ob das irgendwie im entferntesten das ist, was Menschen, zu tiefst begrenzte und einfache Wesen, als Liebe bezeichnen?

Deswegen ist euer Glaube an Gott zu klein, ihr vermenschlicht Gott, damit ihr es verstehen könnt und dabei zeichnet ihr ein Bild, wie ein 5 Jähriger von der Welt. Wobei das Bild genauer ist, als das was jeder Gläubiger hat.

Besonders weil die pure Arroganz auf jeder Pore tropft, dass gerade der eigene Glaube natürlich zu 100% der Realität entsprechen muss.
Mehr noch, es gibt keine Alternative dazu, als das was man selbst glaubt.

Vielleicht muss man diesen maximalen Egoismus haben, um ein vollkommen unhaltbares Weltbild aufrecht zu erhalten.

Ja, ich gehe soweit und sage, dass so ziemlich jeder Glaube wie Gott ist, was er will und wie handelt oder gar denkt, vollkommen falsch ist und einfach nur der Fantasie von Menschen entspringt.

Denn wenn man ein Allmächtiges Wesen vor sich skizziert muss man einen ganz einfachen Schluss ziehen.
Gott ist für Menschen unverständlich.
Und es gibt keine Gewissheit, dass eine Aussage von irgendeinem Gläubigen auf der Erde auch nur im Ansatz richtig ist.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 12:13
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Milchstraße, unsere Galaxie, hat irgendwas zwischen 100 bis 300 Milliarden Sonnen.
Das ist nicht mehr nachvollziehbar für Menschen.
Man denke an die Komplexität des Menschen, die DNA ..wie genial!
selbst ein Insekt ist ein großartiges Konstrukt.
Genau deswegen glaube ich an XY dahinter.
Es muss eine Logik dahinter geben, einen Zusammenhang.
Das so banal als "Zufall" zu betrachten finde ich auch merkwürdig.
Hatte in meinem Leben nie einen Zweifel daran, dass etwas dahinter steckt.
Also ich glaube auch an Gott(oder eben XY).
Nur hat mein XY nichts mit einem belohnenden oder rächenden Onkel aus einem Märchenbuch zu tun.
Mein XY nimmt mir das Leben nicht ab und befiehlt mir,
was ich tun soll.
Ich darf eigene Antworten finden, muss keine grauenvollen Zitate eines "Vaters" raushauen.
Ich darf frei sein und kann trotzdem an ein Dahinter glauben.
Kommt eben auf die Definition dieses Gottesbegriffs an.
Deswegen finde ich es auch nicht besonders helle,
wenn man Gläubige generell als dumme Schafe
betrachtet.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 12:15
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Deswegen finde ich es auch nicht besonders helle,
wenn man Gläubige generell als dumme Schafe
betrachtet.
Das machen eh nur die radikalen Atheisten ;) also genau so dumm wie religiöse Radikale


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 12:24
@Venom
Ja, es ist eben ne ewige Suche. Ne richtige Anwort wird man da auch nie finden können.
Man kann eben nur ne eigene Entscheidung treffen -will ich glauben oder eben nich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 12:25
@Piorama
Eben. Aber ganz ehrlich mit bestimmten Gläubigen und auch Atheisten kann man hier gar nicht diskutieren..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 12:30
@Venom
Ja, da sind eben beide Parteien zu stur und eingefahren in ihrem "Glauben".
Schade. Denn mein Glauben sagt mir das ich offen sein/suchen soll!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 12:32
@Piorama
Naja, das ist nichts Neues in der Onlinewelt :D Mich nervt es bloß wenn man mich blöd anmacht, weil ich gläubig bin :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 12:49
@Piorama

Das was du nun machst ist:
Ich weiß nicht wie das entstanden ist, also muss es jemand gemacht haben.
Verlagerung einer ungeklärten Frage bringt nur schlicht nichts.

Nun bist du ja nicht schlauer als zu vor. Der Jemand muss ja auch woher kommen, außer dort bringst du das Konzept von "War schon immer da."

Das klärt nur eben nichts.

Alles was wir mit Bestimmtheit sagen können ist, dass es uns gibt und wir wohl irgendwoher gekommen sind. Ob das Absicht war oder ein Nebenprodukt von Prozessen die kein Ziel haben, ist dabei erstmal irrelevant.

Und ein Bauchgefühl, diese Frage klären zu lassen ist na ja maximale Arroganz und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten.

Man muss eben nicht glauben. Man darf vollkommen ehrlich sagen, dass man es nicht Weiß. Vielleicht, ist das etwa was wir niemals erfahren können.

Es besteht allerdings kein Grund irgendetwas zu glauben. Besonders wenn es dann anfängt wieder massiv beliebig zu sein.

Aber darum geht es ja auch bei Glauben nicht.
Denn was ist ein Mensch, wenn er von einem Jemand erschaffen worden ist? Aus Absicht und mit einer Bestimmung?
Er ist etwas Besonderes. Trotz des Alltages, trotz der Arbeit, all das ist einem höheren Ziel geweiht und man selber ist etwas so besonderes.

Wenn wir doch nur Nebenprodukte von vielen Mechanismen sind, die einfach zusammen spielen und auf einem der Billiarden über Billiarden Planeten in den Billiarden über Billiarden Galaxien einfach entstanden sind. Dann haben wir kein Ziel, keine Bestimmung.
Wir Existieren nur und das ist das woran Gläubige Menschen nicht glauben wollen.

Sie wollen etwas besonderes sein und haben Angst davor, dass ihr Leben eben nur Existiert und sie irgendwann nicht mehr sind.

Die pure Angst gewöhnlich, sterblich und ohne Bestimmung zu sein, ist es, die einen Gläubigen Menschen antreibt.

Keine Finale Gerechtigkeit für all die Bösen Dinge. Keine Zusammenkunft all der Toten, die wir nie wieder sehen werden.

Unendlich klein und unbedeutend zu sein, in einem Universum, in dem es mehr Galaxien als Menschen gibt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 12:52
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: Mich nervt es bloß wenn man mich blöd anmacht, weil ich gläubig bin :D
Keine Sorge, dafür nervt es die Anderen, wenn Glaube als Fakt dargestellt wird.
Wenn Fakten ignoriert werden.
Wenn massive Logikbrüche begangen werden, um den Glauben zu recht fertigen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.10.2016 um 13:11
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Verlagerung einer ungeklärten Frage bringt nur schlicht nichts.
Die Suche nimmt mir doch niemand ab. Es gibt für mich auch keinen
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Jemand muss ja auch woher kommen
Da ist kein Jemand der da weilt und sich in menschliche Muster pressen lässt.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und ein Bauchgefühl, diese Frage klären zu lassen ist na ja maximale Arroganz
Ach ja, und du vertraust nur deinem "Wissen" und findest das keineswegs arrogant.
Wieviele wichtige Entscheidung werden ausschließlich mit dem Bauchgefühl entschieden?!
Was soll daran arrogant sein, auf sein Gefühl zu vertrauen und nicht dem blanken Zufall zu glauben.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wenn wir doch nur Nebenprodukte von vielen Mechanismen sind, die einfach zusammen spielen und auf einem der Billiarden über Billiarden Planeten in den Billiarden über Billiarden Galaxien einfach entstanden sind. Dann haben wir kein Ziel, keine Bestimmung.
Und diese Billiarden über Billiarden Planeten erklärst du dir mit ..

"Ist eben einfach so aus Nichts entstanden.Punkt"


Anzeige

3x zitiertmelden